RE: Wolfsberg - Lindenthal

#276 von Kohldampf , 05.06.2014 08:48

Klasse gemacht!


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#277 von Railstefan , 05.06.2014 15:00

Hallo Wolfgang,

auch ich bin ein wenig sprachlos, bei den von dir gezeigten Szenen und Details... - gut das hier im Forum das Schreiben wichtiger ist.

Es sind alles kleine für sich genommen eher unauffällige Szenen, die aber super toll gemacht sind und entsprechend lebendig rüberkommen, speziell vielleicht auch, weil deine ganzen Bewohner alle eben nicht nur Preiserleins sind, sondern eigene Namen tragen.

Offensichtlich triffst du mit deinen Basteleien den Geschmack vieler Stummianer, denn wie wären sonst schon deutlich mehr als 10 Seiten in knappp 3 Monaten zu erklären?

Weiter so
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#278 von Wolfgang44 , 05.06.2014 19:27

Hallo Stefan,
na das sollte gerade nicht passieren das was von der Rolle ist
Danke das freut mich besonders wenn ein so genialer Bastler davon begeistert ist.
Angeregt vor allem durch Deine Besenszenen habe ich mich ja auch an Geschichtechen versucht und es macht verdammt viel Spass - und es freut mich wenns euch auch gefällt!

Hallo Dieter,
Ja auch hier macht das alles erst richtig Spass seit ich hier im Forum aktiv bin und so viele tolle Sachen gesehen habe - das motiviert und inspiriert und hat das Hobby erst wieder so richtig aufleben lassen.
Den Hin-und-Weg-Kleber wollte ich schon wieder wegschmeissen bis ich dann doch die Gebrauchsanleitung gelesen habe ops: nach dem Auftragen erst mal warten bis der kleber transparent wird. Dann halten die Männchen meistens - auch nicht immer - aber es geht. Auch das wieder entfernen geht tatsächlich problemlos (bisher ohne dass z.B Farbe vom Kopfsteinpflaster mit abgeht)

Ja und an der Gruppenablenkung seid ihr Minimaxler schuld! Dein Hinweis auf die Homepage des Deinster Kulturvereins und die dort gezeigten Bilder ... da war dann halt das Foto der halb verschütteten Gruppenablenkung zu sehen und das musste ich dann einfach mal probieren.

In Wolfsberg sind alle Gebäude bis auf BW, Tankstelle und Fabrik, noch provisorisch hingestellt und auch die Gehwege noch nicht fertig. deswegen war die Änderung am Stellwerk kein Problem.

Hallo Phil,
danke für die Hämmer
und jetzt muss ich mal wieder nach Wolkingen schauen

Danke Karl-Heinz,

Hallo Railstefan,
das freut mich sehr und ich bin für jede Anregung und Rückmeldung dankbar!
Das Forum ist wirklich toll und ich kann nur hoffen das hier schnell wieder Normalität einkehrt und die "Vorfälle" schnell vergessen werden, ich finde es phantastisch wie man hier miteinander umgeht egal welche Art von Anlage oder Modul oder Diorama oder Basteleien hier gezeigt werden.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#279 von Remo Suriani , 05.06.2014 19:44

Hallo Wolfgang,

da bin ich aber froh, wenn sich der Aufwand für den Text gelohnt hat

Nen Blog hatte ich bisher aber eigentlich nicht geplant...

Zu deiner Frage zu den Bremsschuhen: Ich vermute Du meinst Hemmschuhe.

Vom Prinzip haben die vier Funktionen:
1. Regulierung der Geschwindigkeit am Ablaufberg. Sie werden hinter der Kuppe aufgelegt und an einer entsprechenden Stelle vor der ersten Weiche durch eine Hemmschuhauswurfbremse wieder aus dem Gleis befördert. Die Regulierung der Geschwindigkeit erfolgt dadurch, das man abhängig vom Wagentyp und Ladung den Hemmschuh an eine andere Stelle hinter der Kuppe legt.

2. Finales Abbremsen in den Tal/Richtungsgleisen des Ablaufberges

3. Kurzfristiges Sichern von abgestellten Wagen oder ganzen Zügen (wobei kurzfristig von sofort bis über ein Wochenende sein kann)

4. Sichern gefährdeter Stellen gegen auflaufende Wagen (zum Beispiel vor einem Prellbock, der aus irgendwelchen Gründen regelmäßig heftiger angefahren wird, weil das Gleis im Gefälle liegt)

Da der Ablaufberg im Modell eher seltener vorkommt sind die Anwendungsfälle 3 und 4 am realistischsten für die Modellbahn.

Da die Teil etwas friemelig für richtiges Sichern von Wagen sind, empfiehlt es sich, hauptsächlich die Ablageplätze darzustellen. Es gibt so Art Regale oder aber - was ich am meisten kenne - so genannte Hemmschuhsteine zwischen den Gleisen. Das sind Würfel aus Beton zischen den Gleisen, auf denen die Hemmschuhe abgelegt werden können. die sind meist gelb gestrichen. Ich habe das versucht bei mir nachzubilden, kannst Du Dir ja bei Interesse mal hier anschauen (nur liegen noch keine Hemmschuhe drauf) http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...rt=300#p1194161

Ansonsten kann man auch gerne mal einen Hemmschuh auf dem Umlauf der örtlichen Rangierlok platzieren.

Auch wenn er nicht von mir ist, kann ich Dir aber tatsächlich einen Blog ans Herz legen, den ein befreundeter Spur-0-Bahner gehört und der auch Vorbildsituationen beleuchtet. er hat einen ganzen Eintrag mit vielen Bildern dem Hemmschuh gewidmet, da findest du bestimmt Anregungen.
http://1zu45.wordpress.com/2011/08/20/he...as-zum-vorbild/


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#280 von Neuro , 05.06.2014 22:28

Hallo Wolfgang,
die Szenen mit dem Problem im mechanischen Stellwerk gefallen mir auch sehr gut Weiter bin ich noch nicht gekommen, bin grade erst über deinen Thread gestolpert Schöne Bastelarbeit aufjedenfall Weiter so Habe deinen Thread jetzt erstmal gespeichert

Gruß aus dem Spessart
Marcel


>> Mein Anlagenthread <<

Die Website für meiner Modellbahnbastelleien: http://neuro-moba.de - Bilder, Videos, Anleitungen


Neuro  
Neuro
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 05.12.2013


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#281 von Wolfgang44 , 05.06.2014 23:24

Hallo Dirk,
ja klar ich meinte Hemmschuhe.
Ich habe die von Weinert mit einem kleinen Gestell dabei.
Der link zu dem befreundeten 0-Bahner ist genau das richtige. Ich mag solche kompakten und doch unheimlich informativen Berichte mit tollen Fotos!
Besonders die Hemmschuh-Auswurfbremse hat es mir angetan, da muss ich überlegen ob ich nicht irgendwo ein Gefälle reinkriege
Die Hemmschuhsteine, wie Du sie auch darstellst sind auch gut im Modell zu plazieren.

Danke für die Hilfe


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#282 von Wolfgang44 , 07.06.2014 11:53

Hallo Marcel,
schön dass Dir das rumstöbern hier gefällt.

Heute gehts weiter mit dem Kaffee Kroell.
Nachdem endlich der Bürgersteig an den Häusern 1 bis 5 erneuert wurde kann der Betrieb im Kaffee Kroell wieder losgehen



Durch das Rankgitter kommt man vorbei am Haus ....



nach hinten wo eine gemütlicher Hinterhof zu Kaffee und Kuchen einlädt



Leider hat Hr Gabinius, der neue Besitzer noch gar nicht alle Tische rausgestellt. Bei dem schönen Wetter muss er sich beeilen da das Kaffee bei den Wolfsbergen sehr geschätzt ist


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#283 von Bauzugfahrer Andreas , 07.06.2014 12:06

Hallo Wolfgang,

"....Draußen nur Kännchen...!"


Auch gut - aber Bitte noch ein Stück Erdbeerkuchen...nit Schlagober.

Klasse Gemacht...!


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#284 von miwe ( gelöscht ) , 07.06.2014 12:13

Hallo Wolfgang,

es gibt Anlagen, die gefallen einem sofort richtig gut .... dazu gehört deine.
Schon den Gleisplan finde ich sehr gut ausgedacht/gelungen (und ein Bahnhof als "Paradestrecke" ist doch auch nicht verkehrt ). Ich denke, die Oberleitung wirkt auf den Fotos globiger als in natura; ich jedenfalls könnte damit leben - und irgendwie hat sie auch etwas Nostalgisches ...

ALLES wirkt stimmig, nicht überladen ... habe die Fotos lange genossen.
Danke und gerne mehr davon!

Gruß
miwe


miwe

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#285 von Wolfgang44 , 07.06.2014 12:32

Hallo Andreas,
Schlagobers gerne, aber bei der Hitze kann der schnell sauer werden, also beeil dich mit essen
Hallo Miwe,
das freut mich sehr und auch das Du das postest! Ich habe ja lange nur für mich im Keller gewerkelt, aber mit dem Forumhier und Euch als Mitbegutachterundallesgenauunterdielupenehmende macht das Hobby gleich viiiiiiiiieeeeeel mehr Spass
Danke


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#286 von Lutzburger , 08.06.2014 07:37

Hallo......
Also Carmen Geiss würde sagen :"Deine Anlage ist der Burner"
Die Wildschweinjagd, der Marktplatz, die Stellwerksstörung (vorallen die!!!),alles SUPER!!!
Uns allen müssten eigentlich schon die Ohren schmerzen.......vor rufen nach der Ruhmeshalle...... aber nix...
Darum ruf ich jetzt mal: RUHMESHALLE!!!!

Gruß Lutz


DCC Anlage (Epoche III ) gesteuert mit der Ecos 2.


Lutzburger  
Lutzburger
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 10.08.2006
Gleise Rocoline
Spurweite H0, H0m
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#287 von Wolfgang44 , 08.06.2014 09:27

Hallo Lutz,
das ist ja sehr nett von Dir, aber ich will doch nur spielen!
Das ist schon eine andere Liga in der Ruhmeshalle. Da hol ich mir sehr gerne Anregungen und Motivation bei den tollen Anlagen dort.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#288 von El Presidente , 08.06.2014 10:48

Hallo Wolfgang,

sehr schönes kleines Kaffee. Ist aber doch etwas abgelegen in so einem kleinen Hinterhof. Wohl eher ein echter Geheimtipp
Wo hast du eigentlich diese tolle Wandwerbung mit den Brustkaramellen her? Die finde ich total klasse!

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#289 von Lothar Michel , 08.06.2014 13:13

Hallo Wolfgang,

einmal Erdbeer- und einmal Käsekuchen für Petra und mich.
Und dazu zwei große Milchkaffee...

An diesem gemütlichen Platz lasse ich mich nach dem Einkauf auf dem Markt doch auch gern mal nieder und entspanne ein wenig.
Leider ist die Mauer so hoch, dass man die Züge gar nicht sehen kann . Aber es gibt wohl wenige Wolfsberger, die das Bedauern und für die paar Touristen wird der Wirt kein Glaselement einsetzen .

Deine Gruppenablenkung und die Bauanleitung dazu sind erste Klasse
Daher ist der Einwurf mit der Halle gar nicht so unberechtigt.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#290 von Rückblock , 08.06.2014 19:32

Hallo Wolfgang,

schön, das die Preiser nach dem Einkauf auf dem Markt nun auch noch schnell eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen essen können. Markt und Gartenlokal hast Du ja wunderschön gestaltet. Das gibt bestimmt noch reichlich Zulauf bei dem guten Wetter aktuell.

Nun, für mich ist das Wetter momentan einfach zu gut, da fällt die Moba Bastelei im Keller aus.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#291 von Wolfgang44 , 08.06.2014 20:51

Hallo Stummis,
ja eigentlich für alles zu heiss aber der Enkel (3 Jahre) war da und deshalb war mal wieder Fahren und Spielen angesagt.
Ausserdem sind wir noch hier ins Verkehrsmuseum und da gibts ja auf dem Freigelände ein altes Stellwerk wo man tatsächlich einige Signale über die Hebelbank stellen kann (ihr wisst ja mechanische Stellwerke sind mein Ding )

Uwe,
die Plakate waren bei den alten Pola Stadthäusern dabei. Ich habe noch etliche Reste davon - bei Interesse kann ich die mal einscannen und Dir schicken.

Lothar,
nein, keine Glasscheiben, der Besitzer hat ja noch extra Palisaden aufgebaut und hofft dass die schnell verwachsen damit es auch etwas leiser und gemütlicher für seine Gäste wird.

Rolf,
ja gut dass viele noch auf dem Markt sein weil Hr Gabinius (bzw. die Fa Preiser) einfach mit der Bestuhlung nicht nachkommen.
Tja und draussen 35° und im Keller 20° da kann man schon ein bischen pendeln


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#292 von Neuro , 08.06.2014 21:33

Du bist ja richtig zu beneiden, bei 20 Grad an der Anlage wüsste ich wo ich meinen Tag verbringen würde Bei mir in der Dachwohnung und an der Anlage auf dem Dachboden zerfließt man ohne zutun nur beim sitzen

Gruß
Marcel

PS: Fahrbetrieb zwischen der vielen Bastelei macht doch immer wieder Spass, selbst ohne Enkel, einfach nur um das Geschaffene in Aktion zu erleben


>> Mein Anlagenthread <<

Die Website für meiner Modellbahnbastelleien: http://neuro-moba.de - Bilder, Videos, Anleitungen


Neuro  
Neuro
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 05.12.2013


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#293 von v100anderlingen , 09.06.2014 23:44

Zitat von Wolfgang44
...

...


Hallo Wolfgang,

Ein Cafe seitlich in den Hinterhof zu leiten, diese Idee hat was
Super Umsetzung
Als Anregung: Vielleicht noch ein paar mehr Pflanzen auf dem Weg...

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.843
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#294 von Hottentotte , 10.06.2014 23:53

Klasse Wolfgang,

ein Cafe im Hinterhof! Sehr schöne Idee, fein umgesetzt.
Da kann man nur hoffen das die Geschäftsidee auch angenommen wird.
Und das die Bestuhlung noch aufgestockt wird!
Ich gehe bisweilen ins Kühlhaus und schaue ob noch genug Tiefkühltorten
auf Lager sind....


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#295 von 1zu87 , 11.06.2014 10:41

Hallo Wolfgang,

Herr Kroll hat ja richtig eine „Marktlücke“ mit seinem neu eröffneten Kaffee entdeckt und seine Idee den Zugang an der Seite zu ermöglichen ist toll.

Und wie ich zu meinem Bedauern sehe, hat er mir auch meine Gäste abspenstig gemacht

Ein kleiner Tipp wie ich meine Gebäude altere: mit stark verdünntem Vallejo Wash Black Shade (1 Tropfen mit 4-8 Tropfen Wasser verdünnt, reicht locker für eine Fassade) satt einstreichen. Auch die Fugen der Bodenplatten werden so betont.
Als Anregung für eine bessere Tiefenwirkung der Vorhänge: diese auf einem Stück Karton/Polystyrol kleben und das Ganze mit einem Abstandshalter ca. 3-5 mm hinter den Fenstern festmachen. In den Schaufenstern kann der Abstand ruhig größer sein.

Sonnige Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#296 von Wolfgang44 , 11.06.2014 17:27

Hallo Carsten,
ja viele potentielle Kunden sind mangels Sitzplätzen tatsächlich schon wieder gegangen
Gekommen sind sie allerdings um die hausgemachten Köstlichkeiten zu geniessen und weil Sie wissen dass es sich hier nicht um Tiefkühlkost handelt.
Ich denke dass Dein Kühlhaus eh mit Fisch schon völlig ausgelastet ist

Hallo Karl-Heinz,
ja diese Preiserlein sind einrecht umtriebiges Volk das nur schwer zu halten ist. Aber wahrscheinlich zieht es Sie halt bei dem schönen Wetter doch eher an die frische Luft und es ist ihnen im Wintergarten (brrrrrr) des Burgkaffees einfach zu kühl!
Der Tipp mit den Vorhängen kommt leider 15 Jahre zu spät. Solange stehen die Häuser schon in Wolfsberg und warten nur noch auf letzte Details.
Das Haus Nr 3 (Feinkost Schnitzler) hatte ich damals bewusst nicht gealtert weil ich noch ein Gerüst übrig habe und das da im Abbau befindlich hinstellen wollte - und damit zeigen dass es gerade frisch renoviert wurde.
Ansonsten habe ich die Häuser mit Acrylfarben gealtert, ebenfalls stark verdünnt.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#297 von Wolfgang44 , 11.06.2014 20:13

Hallo Stummis,
es ist einfach zu heiss!
Trotzdem ein paar Bilder, da ich mich nun nach dem Markt über die seit vielen Jahren unfertigen Häuser des Marktviertels hermache.
Starten wir mal mit einer Luftaufnahme (Ich fahre zwar Epoche 3 aber die wurden mit einer Drohne gemacht )



Die dann noch Richtung BW weitergeflogen ist und von dort das ganze Ausmaß der unendlichen Hinterhöfe aufzeigt die alle noch der Gestaltung harren



Als erstes habe ich mal den Gehweg durch Gipsteile ersetzt und die Grundplatten der Gebäude so gekürzt dass sie nun auf dem Gipsgehweg stehen und dann hab ich mich über den Nachtclub hergemacht.
Zuerst die Schachtel mit den restlichen Teilen gesucht und dann fleissig zugerüstet



Dieser Strassenzug besteht hauptsächlich aus alten Pola Bausätzen die teilweise schon vorgealtert waren, hier muss ich aber noch mal ran



wenns wieder kühler wird ....


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#298 von blader2306 , 12.06.2014 09:41

Moin Wolfgang,

danke für die schönen Übersichtsbilder!

Ich mag dein Marktviertel wirklich, einfach herrlich!
Das Hinterhofcafé, da möchte ich mich glatt direkt zu einer Tasse Kaffee hinsetzen

Und auch der Rest, da kann ich mich mal wieder so ein paar kleine Sachen abgucken, ich plane gerade auch eine Häuserzeile die in etwa vergleichbar sein soll


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#299 von Railstefan , 12.06.2014 12:04

Hallo Wolfgang,

irgendwie hat deine fliegende Drohne einen Massen-Unfall ausgelöst, oder wie erklärst du dir die große dichte Ansammlung an Autos hinten links auf dem zweiten Bild...??
Sogar den Staubsaugerwagen hat es von den Gleisen in einen Hinterhof verwirbelt - siehe Bild 1... - oder hat der Sturm von Montag-Abend auch bei dir gewütet? So sieht es hier im Rheinland nämlich auch aus...

Ansonsten: eine sehr schöne Stadt - werde ich mir mal merken, da meine Stadt aus den gleichen Gebäudemodellen + Auhagen Schnidtstraße auch noch ihrer Gestaltung/Vollendung harrt.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#300 von GSB , 12.06.2014 16:09

Hallo Wolfgang,

sind ja etliche schöne neue Bilder - da kann man erst so richtig erkennen, wie groß Deine Stadt eigentlich ist! Und daß Du noch einige Arbeit vor Dir hast...

Das Café gefällt mir sehr gut - hab auch eine Packung der Preiserlein bei mir liegen, das gibt ein Bahnhofscafé am Ginzburger Bahnhof. Hoffe Du bekommst bald noch Nachschub, so wirkt der Hof leider noch etwas leer...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz