RE: Uhlenbrock Intellibox bringt nur "nothalt" Was ist zu tun?

#1 von zeichner ( gelöscht ) , 09.03.2014 17:27

Hallo Forum,

bin zwar kein Anfänger, kenne mich aber mit der Intellibox (Softwareversion 0.000-1.550) überhaupt nicht aus. Habe sie von einem Freund bekommen, sie fährt normal hoch, lässt jedoch keine Adresseingabe an den Pulten zu. Sobald man die Adresse quittiert, erscheint "Error" plus "Nothalt". Error verschwindet dann und Nothalt bleibt permanent. Nur Stecker ziehen ändert diesen Zustand...

Sie ist auf AC-Fahrpult und Motorola neu eingestellt.

Ist das Teil im Eimer?





Danke schonmal und Gruß,

Aurel


zeichner

RE: Uhlenbrock Intellibox bringt nur "nothalt" Was ist zu tun?

#2 von Dreispur , 09.03.2014 17:50

Hallo !

zum einenmal sollte ein wirklicher Trafo mit Wechselstrom 16 Volt angeschlossen werden . kein Netzteiltrafo .
Als nächstens ist sicherzustellen ob die anschlußklemmen inOrdnung sind .
Der 6polige Stecker
2xStrom
2xSchiene
2xProgramiergleis
Überprüfen ob hier keine Litzen oder etwas Kurzschließen .
Auch die Stifte Überprüfen , eventuell verbogen .
Den Stecker 6 Polig einmal nur mit der Stromversorgung ohne Gleisanschlüße anstecken und testen .

Schau mal ob da der Fehler ist war .
Ansonsten lieber an Uhlenbrock schicken und um Hilfe bitten . Zuerst anrufen ob wie und Kostenvoranschlag bitten .
Denke eine rep. würde sich lohnen.
Bin mir nicht sicher ob eine Grundeinstellung auf manuell GO Startoption gibt . Damit nicht letzte eingestellte Werte Loks zum fahren bringen . Lies dir mal die IB Anleitung durch . Hompage zum runterladen .

Habe nochmal dein Bild gesehen . Hast du am Anschlußgleis den Kondensator für die Funkenstörung entfernt ?
Der muß Weg!! Im Gleissystem darf kein Kondensator irgeneiner Art sein . der geht auf Kurzschluß !
Bei 2-Leiter -Gleis schauen ob eine Kehrschleife ist wenn ja darf kein analoges Kehrschleifenmodul sein.
Wünsche dir Erfolg.


mfG ANTON