RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#1 von Walter Müller , 22.02.2014 12:31

Die Zahl der Aufrufe unserer Modellbahn-Neuheiten auf YouTube hat die 2 Millionen-Grenze überschritten: 2.001.886 sind es heute. Mitte August 2012 hatten wir die erste Million überschritten. 1.000.000 weitere Klicks binnen anderthalb Jahren – das sind rund 55 000 im Monat, wesentlich mehr als EM (17 914) und Miba (25 800) monatlich an Heften verkaufen; beide Zahlen stammen von Media Daten Online.

Wo kommen die User her? Das erfahren wir aus der YouTube-Statistik und aus den Angaben über die Herkunft unserer Abonnenten. Sie stammen nicht nur aus fast allen Ländern Europas, von Portugal bis zur Russischen Föderation, von Finnland bis Griechenland, sondern auch von allen Kontinenten, von Australien bis Amerika. Auch interessieren sich nicht nur die großen und kleineren Jungs für eine der schönsten Nebensachen der Welt, 12,7 Prozent der Zuschauer sind weiblich.
Unsere offenbar weltweit konkurrenzlosen Videos unterscheiden sich in Form und Inhalt bewusst von Tests wie in den Fachzeitschriften oder von ambitionierten Händlern. Unsere Zielgruppe ist der Interessierte Laie. Das mag dem nicht genügen, der jedes neue Modell anhand der Literatur in seinem Bücherschrank bewertet. Die ganz große Mehrheit der Moba-Freunde scheint jedoch ganz zufrieden. Diese sparen nicht mit Zustimmung. Dafür sagen wir Dankeschön. Wir danken besonders aber auch Euch hier im Stummi-Forum für die lebhaften Diskussionen, für das Lob und natürlich auch für Eure konstruktive Kritik und Eure weiterführenden Hinweise.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#2 von Nico D , 22.02.2014 13:42

Hallo Walter,

Gratuliert mit dem Erfolg und Danke für's Geleistete! Mach bitte so weiter......

Schöne Grüsse,

Nico


Nico D  
Nico D
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 21.07.2009
Ort: Belgien
Spurweite H0, 0


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#3 von Berderwe , 22.02.2014 14:12

Haqllo Walter,

Dir und Deinen "Mannen" herzlichen Glückwunsch.

Was immer wieder interessant ist, das ist in den Berichten die "Neutralität",
die ihr immer wahrt. Außerdem kann man davon ausgehen, dass Ihr selber
Moba-Kollegen seid, die praxisbezogen sind.
Und wenn dann noch Unklarheiten sind, machst Du Dir immer die Mühe, Fragen zu beantworten.

Deshalb schaut man Eure Videos immer gerne an.
Und eine Bewertung kann dan jeder für sich selbst vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#4 von Keksfabrik , 22.02.2014 20:28

Hallo Walter,

ich finde eure Tests auch sehr gut und schaue oft rein. Nur beim Vorspann muss ich immer vorspulen, die Musik finde ich etwas....anstrengend
Das wäre aber auch das einzige, was ich kritisieren würde...:)


Viele Grüße

. Martin


Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 23.07.2012
Ort: An der Deisterbahn
Spurweite H0
Stromart DC


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#5 von Christian Theves ( gelöscht ) , 22.02.2014 21:12

Zitat von Keksfabrik
Hallo Walter,

ich finde eure Tests auch sehr gut und schaue oft rein. Nur beim Vorspann muss ich immer vorspulen, die Musik finde ich etwas....anstrengend
Das wäre aber auch das einzige, was ich kritisieren würde...:)



Zustimm Das ist etwas lang und altbacken.

Ansonsten sind die Videos top.


Christian Theves

RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#6 von Schwellenträger , 22.02.2014 21:24

Zitat von Christian Theves


Zustimm Das ist etwas lang und altbacken.

Ansonsten sind die Videos top.



Ich finde die Intro Musik hat schon Kult Status erreicht ! Fast schon wie das Tatort Intro

Finde es aber super, dass es unabhängige Testvideos gibt. Es ist immer mal nett ein Modell in Bewegung zu sehen und das ganze wird ja schön systematisch abgehandelt.

Also weiter so !


Mit freundlichen Grüßen
Schwellenträger

Quod erat demonstrandum.

- Meine Anlage -


 
Schwellenträger
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 01.03.2011


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#7 von Barmer Bergbahn , 22.02.2014 21:49

Ehre, wem Ehre gebührt. Eure Clips sind inzwischen fester Bestandteil der Branche und ich bin froh, dass es Männers wie Euch gibt.

Danke.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#8 von Andi , 22.02.2014 22:00

Moin ihr Musik-Kritiker,

Zitat von Keksfabrik
Hallo Walter,

ich finde eure Tests auch sehr gut und schaue oft rein. Nur beim Vorspann muss ich immer vorspulen, die Musik finde ich etwas....anstrengend
Das wäre aber auch das einzige, was ich kritisieren würde...:)

habt ihr schon mal was von der GEMA gehört?


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#9 von Walter Müller , 22.02.2014 22:04

Zitat von Andi
Moin ihr Musik-Kritiker,

Zitat von Keksfabrik
Hallo Walter,

ich finde eure Tests auch sehr gut und schaue oft rein. Nur beim Vorspann muss ich immer vorspulen, die Musik finde ich etwas....anstrengend
Das wäre aber auch das einzige, was ich kritisieren würde...:)

habt ihr schon mal was von der GEMA gehört?




Hallo Andreas,

haben wir.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#10 von De Swattenbeeker ( gelöscht ) , 22.02.2014 22:18

Moin Walter,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Resonanz und vielen Dank für die Mühe, die du dir mit diesen Vorstellungen immer machst. Deine oder eure Vorstellungen gehören für mich immer zur "Pflicht", zumindest wenn es meinen bevorzugten Lieferanten betrifft .
Hoffentlich nehmen die Hersteller deinen / euren Erfolg auch zur Kenntnis und beliefern euch entsprechend; manchmal hat man ja das Gefühl..... flaster:

Gruß
Klaus


De Swattenbeeker

RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#11 von Lokfuchs , 23.02.2014 09:39

Hallo Walter,

auch von meiner Seite einen Glückwunsch und ein "Danke Schön!" für eure Mühe.
Ich schaue mir das auch regelmäßig an und erfreue mich an euren Berichten.

Auf die Musik würde ich ebenfalls gerne verzichten, kann ich leider oben nur beipflichten.
Wg. GEMA: Reichen da nicht die mSD-Soundfiles

Als Anregung für die MäTrix-Modelle:
Vielleicht in Zukunft auch mal ein Bild und ein paar Worte mehr zum Innenleben der Lok, da Motor und Platzverteilung (z.B. für neue Lautsprecher) ja einen immer grösseren Stellenwert bekommen.


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#12 von Walter Müller , 23.02.2014 09:51

Zitat von De Swattenbeeker
Moin Walter,

Hoffentlich nehmen die Hersteller deinen / euren Erfolg auch zur Kenntnis und beliefern euch entsprechend; manchmal hat man ja das Gefühl..... flaster:

Gruß
Klaus



Hallo Klaus,

Dein Gefühl interessiert mich. Was genau meinst Du?
Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#13 von Walter Müller , 23.02.2014 10:05

Zitat von Lokfuchs
Hallo Walter,

Als Anregung für die MäTrix-Modelle:
Vielleicht in Zukunft auch mal ein Bild und ein paar Worte mehr zum Innenleben der Lok, da Motor und Platzverteilung (z.B. für neue Lautsprecher) ja einen immer grösseren Stellenwert bekommen.



Hallo,

wir sind immer für Anregungen dankbar, aber mitunter können wir ihnen nicht nachkommen. Das ist eine davon. Das ist keine böse Verweigerung sondern ein Zeitproblem. Eine Minute fertiges Video dauert in der Produktion ca. eine Stunde. Videos sind zwischen 3 (einfacher Wagen) und 12 Minuten (Dampflok mit Sound) lang. Würden wir auch noch das Innenleben einer Lok vorstellen, sprengte das bei der Menge der mittlerweile vorgestellten Modelle jeden Zeitrahmen. Schließlich machen wir die Präsentationen nur hobbymäßig.

Außerdem ist das Ziel unserer Präsentationen: Zeigen, was andere nicht machen, nämlich ein Modell in Aktion vorzustellen. Standfotos aus dem Innenleben findest Du woanders auch. Vielleicht kann ja jemand aus dem Stummiforum seine Lok aufschrauben und Fotos einstellen?

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#14 von De Swattenbeeker ( gelöscht ) , 23.02.2014 10:09

Hallo Walter,
ich habe manchmal den Eindruck, daß die vom Hersteller zur Verfügung gestellten Modelle eher aus der "Ausschuß-Kiste" kommen oder schon anderweitig vom Hersteller genutzt wurden. Gelegentlich treten extreme Mängel auf wie verzogene Geländer und Griffstangen, mangelhafte Bedruckung, extremer Unrundlauf von Achsen etc. , die dann in der Serie nicht bzw. nicht so extrem auftreten.
Also keine Kritik an dir / euch, sondern die Aufforderung an die Hersteller, euch entsprechend zu beliefern . Anhand der Anzahl der "Klicks" sieht man ja, daß ihr ein herausragender Multiplikator seid .

Viele Grüße
Klaus


De Swattenbeeker

RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#15 von Lokfuchs , 23.02.2014 10:27

Hallo Walter,

danke für die prompte Antwort.

Verstehe, das leuchtet ein. Ich hatte das auch nur auf die Mätrix Modelle bezogen. Aktuell reicht ja z.B. ein Hinweis, wenn die Innereien nicht den im Katalog angepriesenen Eigenschaften entsprechen (HLA, Spezialmotor, etc.). Schliesslich verfasst Ihr ja auch eine Chronik für spätere Generationen und Gebraucht-Käufer, wenn nicht jemand mal das Internet löscht....


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#16 von Walter Müller , 23.02.2014 10:31

Zitat von De Swattenbeeker
Hallo Walter,
ich habe manchmal den Eindruck, daß die vom Hersteller zur Verfügung gestellten Modelle eher aus der "Ausschuß-Kiste" kommen oder schon anderweitig vom Hersteller genutzt wurden. Gelegentlich treten extreme Mängel auf wie verzogene Geländer und Griffstangen, mangelhafte Bedruckung, extremer Unrundlauf von Achsen etc. , die dann in der Serie nicht bzw. nicht so extrem auftreten.
Also keine Kritik an dir / euch, sondern die Aufforderung an die Hersteller, euch entsprechend zu beliefern . Anhand der Anzahl der "Klicks" sieht man ja, daß ihr ein herausragender Multiplikator seid .

Viele Grüße
Klaus



Hallo Klaus,

da sprichst Du einen wunden Punkt an. Unsere Leih-Modelle sind sicher kein Ausschuss, es ist viel schlimmer: Das ist reguläre Ware. Und das bedeutet zweierlei: Es gibt gar keine Endkontrolle mehr oder die damit befassten Personen gucken nicht mehr richtig hin. Der Leidtragende ist in jedem Fall der Käufer.

Nun muss man fairer Weise darauf hinweisen, dass viele Mängel in Normalbetrieb kaum sondern erst in der Großaufnahme sichtbar werden. Auch meinen Mitstreitern und mir ist es unverständlich, dass wir mit mängelbehafteten Modellen beliefert werden, müssten die Hersteller doch daran interessiert sein, mit tadellosen Produkten zu prunken und deshalb besonders kontrollierte Artikel liefern.

Aber welcher Mobafreund hätt davon was? Die jetzige Verfahrensweise ist auf jeden Fall ehrlicher.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#17 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 23.02.2014 10:47

Hallo Walter
Vielleicht werden die Pressemuster nicht aus der laufenden Produktion entnommen sondern von Präsentierer zu Präsentierer geschickt und dann treten schonmal Spuren auf.


Sequoiadendron

RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#18 von De Swattenbeeker ( gelöscht ) , 23.02.2014 11:25

Hallo Walter,
den Effekt der Großaufnahme versuche ich natürlich auszublenden.
Du raubst mir meine letzte Illusion, daß es sich bei den Modellen um "Leihquetschen" handelt (ich könnte mich noch in "Serienstreuung" retten). Dann also doch die Schlußfolgerung an die Hersteller-Abteilung QS: Wir haben ein Problem, äääh mehrere

Gruß
Klaus


De Swattenbeeker

RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#19 von Walter Müller , 23.02.2014 12:43

Zitat von Sequoiadendron
Hallo Walter
Vielleicht werden die Pressemuster nicht aus der laufenden Produktion entnommen sondern von Präsentierer zu Präsentierer geschickt und dann treten schonmal Spuren auf.



Hallo,

das mag Spuren am Modell-Äußeren hinterlassen aber keine eiernden Räder oder sägezahnartiges Beschleunigen durch grob regelnde Decoder. Oder schlechte Fahr-/Traktionseigenschaften durch Konstruktionsfehler.

Aber grundsätzlich: Unsere Beobachtungen gelten nur für das vorgestellte Modell. Das kann durch die Fertigungsstreuung bei dem nächsten ganz anders (besser) sein; darauf deuten schließlich auch Kommentare zu unseren Präsentationen hin.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#20 von Fr@nk , 24.02.2014 10:06

Hi,

es hört sich vielleicht komisch an, aber genau diese "Mängelschau" machen die Videos für mich so wertvoll: Ich lerne dabei, dass das von mir gekaufte fehlerhafte Modell kein Ausreißer ist, sondern den Stand der Serie darstellt...

Gruß
Fr@nk


Fr@nk  
Fr@nk
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 08.01.2008


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#21 von Walter Müller , 24.02.2014 10:32

Zitat von Fr@nk
Hi,

es hört sich vielleicht komisch an, aber genau diese "Mängelschau" machen die Videos für mich so wertvoll: Ich lerne dabei, dass das von mir gekaufte fehlerhafte Modell kein Ausreißer ist, sondern den Stand der Serie darstellt...

Gruß
Fr@nk



Hallo Frank,

Alternative: Vor dem Kauf bei uns reinschauen und dann beim Händler ein möglichst fehlerloses Modell aussuchen.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Modellbahn-Neuheiten" 2 Millionen Klicks

#22 von Jörg Warrelmann , 24.02.2014 11:11

Zitat von Schwellenträger

........

Ich finde die Intro Musik hat schon Kult Status erreicht ! Fast schon wie das Tatort Intro

.......




Stimmt,

die erkennt schon meine Frau "Suchst Du Dir schon wieder ein neues Modell aus?"

Walter,

Vielen Dank für Eure Mühe, ich finde die Videos wie sie sind für mich sehr informativ und hilfreich.

Danke und macht weiter so!

Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz