RE: Bitte um Planung

#1 von alex_rossi_94 ( gelöscht ) , 09.02.2014 17:30

Grüß euch liebe Stummis

Ich bin voll im moba Hobby gefangen
ich habe nur ein Problem, die Planung ops:

Ich habe noch nicht viele gleise gesammelt und habe mir deswegen gedacht, mir zuerst einen Plan anzufertigen und zu schauen wie viel Gleise ich mir besorgen muss.
Nun habe ich im Internet schon einen Plan gefunden der mir gefallen würde, komm aber irgendwie mit dem Planen nicht ganz zusammen

Vielleicht könnte mir jemand bei der Planung helfen? (Roco Spur n Arbeitsfläche: 230cm x 110cm)
Ich wäre echt sehr erleichtert und mir würde ein Stein von Herzen fallen weil dann könnt ich endlich anfangen, mir ein Kostenbild zusammen zu stellen.

Das wäre die Vorlage aus dem Internet:


alex_rossi_94

RE: Bitte um Planung

#2 von Gbs ( gelöscht ) , 30.03.2014 09:45

Hallo Alex,
hast du schon angefangen?
Bei dem von dir gezeigten Gleisplan gibt es bestimmt viele Rangiermöglichkeiten.
Aber im Grunde fährst auf der Zweigleisigen auch nur im Kreis.
Außerdem kann man nicht ersehen, wie die zwei vorderen zweigleisigen Strecken verlaufen sollen. Hinten rechts - so sieht es jedenfalls aus- fahren die Züge in ein Tunnel, wobei die Lok vorne schon wieder rausfährt, während man hinten noch den letzten Wagen sieht.
Meiner Meinung nach musst du Dir noch überlegen, wie du einen Schattenbahnhof bauen kannst und wie deine Paradestrecke verlaufen soll.
Ohne Paradstrecke wäre es ganz einfach. Du fährst auf beiden Seiten in ein Tunnel und baust in der unteren Ebene einfach für jedes Gleis einen Schattenbahnhof.

Gruß Stefan


Gbs

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz