RE: Welche Servosteuerung? Was brauche ich?

#1 von wilfried2014 ( gelöscht ) , 26.01.2014 12:25

Hallo Zusammen!
Ich weiß nicht ob dieses Thema hier schon x-male besprochen wurde,habe jedenfalls nichts genaues gefunden was mir weiter hilft.Hier nun meine Frage:
Ich habe einen Servo "Turnigy Micro TG9 (9g),Spannung 4,0-6,0V (max).
Was für eine Servosteuerung brauche ich dafür? (genaue Bezeichnung und wo ich diese kaufen kann).
Habe ein Universal Netzteil das kann man von 3-12V einstellen,am Ende befinden sich zwei Kabel,Plus und Minus anscheinend,kann ich das mit verwenden? Oder brauche ich ein anderes Netzteil?
Wie schaltet man den Servo? Ist das bei der Servosteuerung dabei? Oder brauche dafür ein exra Schaltpult?
Ich möchte den Servo Analog schalten,nicht Digital.
Bei Conrad gibt es eine programmierbare Servosteuerung,da ist ein Servo mit dabei.Dann bräuchte ich doch nur noch das passende Netzteil? Die geben für die Steuerung 18V an.

Gruß

Wilfried


wilfried2014

RE: Welche Servosteuerung? Was brauche ich?

#2 von Dreispur , 26.01.2014 13:16

Hallo !

Betriebspannung ist 18 Volt .

Alternativ ist der ESU-Switschpilot -Servo version 2 .
Der läßt sich auch manuell programieren und hat außerdem ein mehr an Möglichkeiten .
Er hat Tastereingänge für manuelles,analoges , stellen . seitlich läßt sich ein Modul anstecken Esu SwitchPilotExtension an diesen lassen sich pro Servo 2 Umschaltrelais mitschalten .
So kann zusätzliches wenn ein Servo angesteuert wird Licht , Herzstück und ... ein aus umgeschaltet werden .
Dein vorhandener Servo ist auch einsetzbar .

Der Preis ist unmerklich mehr ca. 8 Euro für insgesamt 4 getrennt ansteuerbare Servos .pro Modul.
Art. Nr. 51822
Anleitung http://www.esu.eu/download/betriebsanlei...digitaldecoder/

Des weiteren ist die möglichkeit bei umstellen auf digital nur den Modulanschluß die Digital Spannung anschließen fertig . Ohne weitere kosten .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz