RE: Pendelzugsteuerung mit 2 Bf. über eine eingleisige Strecke

#1 von pimpe2 ( gelöscht ) , 21.01.2014 11:25

Verehrte Modellbahnfreunde,
ich arbeite an folgender Pendelzugsteuerung: Ein 2-gleisiger Bf. soll über eine eingleisige Strecke mit einem 2-gleisigen Bf. verbunden werden. Somit ist im Bf. A Gleis 1 und Gleis 2 vorhanden, ebenso im Bf. B. Aus Bf. A Gleis 1 soll ein Zug pendeln zum Bf. B Gleis 1. Aus Bf. A Gleis 2 soll ein Zug pendeln zum Bf. B Gleis 2. Damit sie Züge nicht zusammenstoßen habe ich an der Ausfahrt Gleis 1 und 2 je ein Signal mit einer Stoppstelle eingerichtet, die erst das Gleis wieder freigibt sobald der andere Zug den Endbahnhof erreicht hat. Soweit funktioniert alles jede Lok pendelt innerhalb der zugewiesenen Pendelzugstrecke. Beim pendeln mit 2 Loks der zugewiesenen Pendelzugstrecken streikt eine der beiden Loks. Diese fährt nach dem Erreichen des Bf. Nicht wieder zurück. Wo liegt der Fehler? Ich fahre folgendes System: Märklin mit des Ecos Steuerung. Danke für Eure Hilfe.
Bf. A Bf. B
Gl. 1 Gl.1


Bf. A Bf. B
Gl. 2 Gl.2


pimpe2

RE: Pendelzugsteuerung mit 2 Bf. über eine eingleisige Strecke

#2 von Elektroniklurch ( gelöscht ) , 22.06.2014 12:41

Also ich kenne mich zwar mit den physischen steuerungen nicht aus, aber ich würde behaupten, dass die Startbedingung für den 2. Zug - die Freigabe - nicht erfüllt oder nicht definiert ist


Elektroniklurch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz