RE: Frage zu Hüttchentausch und Stromabnehmer

#1 von b216 , 22.11.2013 07:43

Ich hab da mal ne Frage ich hab hier eine Lima Br111 dessen Gehäuse nicht mehr wirklich schön ist und ich würde gerne ein neues Gehäuse drauf setzen am liebsten nartürlich ein Originales Problem ist nur dass es die nicht so oft gibt oder garnicht. Nun wäre meine Frage ob irgendein anderes Gehäuse einer anderen Firma passen würde.
Noch ne andere Frage gibt es Stromabnehmer die allgemein für Lima passen die Originalen sind nicht so schön (Br151 von Lima)

Gruß der Flo


b216  
b216
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 06.05.2012
Spurweite N
Steuerung Roco Lokmaus
Stromart Digital


RE: Frage zu Hüttchentausch und Stromabnehmer

#2 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 22.11.2013 11:31

Moin,

du willst ein Originalgehäuse einer 111 auf eine Lima 111 schrauben?

Dann solltest du mal im Betriebshof München anfragen, da steht eins rum (111 006), das gegen gutes Entgelt sicher seinen Besitzer wechselt


Beste Grüße
Michael

PS: kauf dir lieber eine Roco 111, da hast du alles, was du brauchst und verbann das Limadingens in die Vitrine.


ellokfahrer

RE: Frage zu Hüttchentausch und Stromabnehmer

#3 von klein.uhu , 22.11.2013 12:17

Moin Flo,

Das wird es wohl kaum geben, dass Gehäuse eines Herstellers auf das Fahrwerk eines anderen passen. Entweder Geduld und weiter suchen, oder eine Roco oder was anderes kaufen.

Gebrauchte Modelle gibt es nicht nur bei Ibäääääh, sonder auch bei Hood.de und anderen Anbietern im Netz, oder geh mal auf eine Modellbahnbörse.

Pantografen gibt es bei Sommerfeldt, große Auswahl, da kannst Du den passenden suchen. Aber ganz billig sind die nicht, da können 2 Stück leicht den Preis des Lima-Modells erreichen.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.874
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Frage zu Hüttchentausch und Stromabnehmer

#4 von b216 , 22.11.2013 23:07

jut danke für eure Rückmeldungen dann hol ich mir vielleicht eine Verkehrsrote oder Orientrote 111
Für die 151 hol ich mir dann wohl Piko Einholmstromabnehmer

Gruß der Flo


b216  
b216
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 06.05.2012
Spurweite N
Steuerung Roco Lokmaus
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz