RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#1 von Murrrphy , 06.08.2010 14:11

Um mal zu sehen, wie die Insider-Abstimmung ausgegangen sein könnte, stellen wir sie hier doch mal nach


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#2 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 06.08.2010 17:05

Hallo,

Voith Maxima wäre gut, dann könnte ich die Lok doch noch zu Lebzeiten als Modell in Händen halten

Im Ernst, da reißt mich nix vom Hocker. Besser gefallen würde mir eine BR 82 oder eine komplett neue 81. Und als Classicmodell die alte 23 mit Lichtleiter und Bremsbacken.


Karlheinz Hornung

RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#3 von raily , 06.08.2010 18:02

Hallo zusammen,

ich hab' auch schon mal abgestimmt, wobei mein Favorit die BR 58 ist.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#4 von Uwe der Oegerjung , 06.08.2010 19:00

Moin Dieter

Ich habe genauso wie auf der Märklin HP meine Stimmen abgegeben BR 58, E 10.0 und Donald

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#5 von DB_1973 , 06.08.2010 19:13

Moin, moin,

ich habe gerade festegestellt, das ich mich hier vertippt habe. ops:

Bei der Originalabstimmung habe ich BR 58, V 320 und VT 92 gewählt.
Hier habe ich aus Versehen den ET 30 angekreutzt. ops:

Somit kann die Abstimmung wegen meiner Dusseligkeit nicht stimmen. ops:

Hoffentlich werde ich nicht aus dem Forum geworfen.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.054
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#6 von Uwe der Oegerjung , 06.08.2010 19:41

Moin Sven

Das wollen wir doch nicht hoffen

Aber wenn doch es hat mich gefreut dich hier im Forum kennen gelernt zu haben

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#7 von Lahntahlbahn ( gelöscht ) , 08.08.2010 10:29

Habe eben auch wie bei der Insiderabstimmung gestimmt,

BR. 58
BR. S 3/6
ET. 403

Mit der 58 und dem 403 liege ich ja gut im Rennen, aber die S 3/6 will wohl keiner haben.


Lahntahlbahn

RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#8 von Uwe der Oegerjung , 08.08.2010 13:45

Moin Lahntalbahn

Bei der S 3/6 ist es zu unklar welche gemacht werden soll :

Ich habe hier wie bei Märklin abgestimmt: BR 58, BR E 10.0, ET 403

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#9 von Dirk Ackermann , 08.08.2010 18:52

Moin Sven,

Zitat von DB_1973
Moin, moin,

ich habe gerade festegestellt, das ich mich hier vertippt habe. ops:

Bei der Originalabstimmung habe ich BR 58, V 320 und VT 92 gewählt.
Hier habe ich aus Versehen den ET 30 angekreutzt. ops:

Somit kann die Abstimmung wegen meiner Dusseligkeit nicht stimmen. ops:

Hoffentlich werde ich nicht aus dem Forum geworfen.



Nöö aus dem Forum wirst Du nicht geworfen.
Nur beim nächsten Stammtisch muß dein Geldbeutel leiden.

LOKALRUNDE

Übrigends habe ich genauso Abgestimmt wie bei Märklin.

E10.0
ET 403 Donald Duck
ET 430

Mit dem ET 430 bin ich oft von Unna nach Werl gefahren, und sonst war der ET in meiner Jugend halt in und um Dortmund allgegenwärtig.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#10 von macbee , 09.08.2010 13:37

Donald oder Maxima!


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#11 von platelet , 10.08.2010 01:00

Ich hab fuer die S3/6 und S2/6 gestimmt, wie bei der echten Abstimmung. Ich weiss, gibt es schon von anderen Herstellern, aber Maerklin ist halt Maerklin, und Epoche I sollte es schon sein.

Viele Gruesse,

Hansjoerg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#12 von Cougarman ( gelöscht ) , 14.08.2010 17:57

was ist denn eine Dampflok Reihe C 5/6 "Elefant" ?
hört sich interessant an


Cougarman

RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#13 von E10 ( gelöscht ) , 15.08.2010 21:21

Zitat von Cougarman
was ist denn eine Dampflok Reihe C 5/6 "Elefant" ?
hört sich interessant an



Guckst du Elefant

Für schweizer Verhältnisse schon elefantös.


E10

RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#14 von Cougarman ( gelöscht ) , 15.08.2010 21:28

Zitat von E10

Zitat von Cougarman
was ist denn eine Dampflok Reihe C 5/6 "Elefant" ?
hört sich interessant an



Guckst du Elefant

Für schweizer Verhältnisse schon elefantös.




Hallo Thomas,

achso, eine Schweizer.
dann wäre das nix für mich.


Cougarman

RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#15 von Barmer Bergbahn , 06.09.2010 08:18

Da würden mir aber noch einige andere Modelle einfallen, egal ob nun als Insider- oder "Normalomodell"...

Neue V100/BR 212
Neue BR 216
Neue V36 (im Stile der neuen Lenz)
Neue Br 86
BR 94
BR 95

Auch die Einführung diverser DR-Modelle ist aus meiner Sicht längst überfällig, was man aber offensichtlich in Göppingen anders bewertet.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#16 von silz_essen , 06.09.2010 10:07

Hallo zusammen,

es tut mir wirklich leid, aber wenn man über den Tellerrand hinaus schaut, stellt man fest, daß es die allermeisten Fahrzeuge in guter Qualität von aderen Herstellern gibt. Bitte KEINE Doppelentwicklungen. Die kosten nur unnütz Geld. Bei den hier zur Auswahl stehenden Fahrzeuge ist eigentlich nur ein dazwischen, für das ich mich zumindest halbwegs erwärmen könnte: der ET30. Wenn ich aber dann im Hinterkopf behalte, was Trix (was bekanntlich ja auch zum Hause Märklin gehört) aus dem ET56 gemacht hat, dann bleibe ich lieber bei meinem Lima-Modell.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#17 von silz_essen , 06.09.2010 10:13

Hallo nochmal,

Zitat
Neue V36 (im Stile der neuen Lenz)


so bitte auf gar keinen Fall! Da das Fahrwerk gegen den Aufbau um mehrere Millimeter verschoben ist, kommt das charakteristische Aussehen einer V36.4 einfach nicht zum Tragen. Bleiben ja noch die V36 von
1) Lima: leider sehr leicht und deshalb kaum Zugkraft, dafür aber maßstäblich
2) Roco: sehr schönes Modell. Von dem immer wieder berichteten Ruckeln ist bei meinen beiden Modellen nichts zu sehen.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#18 von Barmer Bergbahn , 06.09.2010 14:09

Martin, es soll ja auch Märklin-Fahrer geben, die nicht in der Lage sind, ein DC-Modell für ihre Bedürfnisse umzubauen oder es schlichtweg nicht wollen.
Und zu der V36 kann ich nur sagen, dass man, insofern man sie finden will, an jedem Modell, ganz gleich welchen Herstellers, Fehler finden kann. Und somit ist (abseits von jeglicher Nietenzählerei) die Lenzsche Ausführung für mich aktuell das Novum im H0-Sektor. Das mache ich aber wirklich auch nicht an einigen Millimetern fest, sondern an der automatischen Kupplung, besonders dem Strompuffer und letztlich an dem insgesamt noch akzeptablen Gesamteindruck.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#19 von kaeselok , 06.09.2010 14:36

DONALD DUCK !!!!

Bitte liebe Tante, fangt schonmal mit dem Prototyp an damit ich den in Nürnberg bewundern kann!!!


Viele Grüße,

Kale


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#20 von Thomas 38205 , 07.09.2010 20:38

Hallo,
ich wünsche mir die BR 58 (G12), BR 57 (G10), BR 56.2 (G8.1 mit Laufachse) und BR 94 (T16.1). Es müssen aber keine Insidermodelle werden.
Mit freundlichen Grüßen Thomas


Thomas 38205  
Thomas 38205
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 15.10.2009
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#21 von robo71 , 08.09.2010 17:17

VOITH MAXIMA!

Allerdings glaube ich nicht, dass Märklin sie in der (versprochenen) technischen und ausgefuchsten Detallierung zu dem Preis anbieten kann, wie die Sächsische Waggonfabrik Stollberg!
Allerdings, wenn der sich nicht ranhält, überholt Tante M ihn vielleicht noch und kommt eher damit auf den Markt!

Dann war mein Wunsch noch die BR 58! Und vielleicht der Donald.

Robo


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#22 von hu.ms , 09.09.2010 17:42

Hallo,

warum ist in keiner Umfrage die BR62.
Die umgebaute Liliput läuft einfach nicht über meine K- und M-Weichen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#23 von michael_geng , 09.09.2010 17:49

Donald Duck kommt immer gut.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#24 von Murrrphy , 09.09.2010 18:17

Zitat von hu.ms
warum ist in keiner Umfrage die BR62.


Das mußt Du Märklin fragen.

Nochmal: dies ist die Simulation der Umfrage die Märklin bei den Insidern gemacht hat, mit exakt denselben Antwortmöglichkeiten und exakt derselben Anzahl von Kreuzen, die man machen darf!


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Simulieren der Märklin Insider Umfrage

#25 von power , 09.09.2010 18:37

Dampflok Baureihe 58


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz