RE: Rangierbahnhof Maschen bei Nacht.

#1 von Y0mama ( gelöscht ) , 15.05.2009 00:06

Hallo zusammen.

Ich hab grad mal ein Paar Bilder in Maschen geschossen, da dachte ich die kann ich euch ja mal präsentieren...

Ich habs noch nicht ganz raus mit der Belichtung, daher etwas rumprobiert, aber schaut selbst.













Ich hoffe, es war OK so..
Gruß SvEn


Y0mama

RE: Rangierbahnhof Maschen bei Nacht.

#2 von K-P ( gelöscht ) , 15.05.2009 00:25

Zitat von Y0mama
Ich hoffe, es war OK so..

Das war nicht "OK so", dass ist absolut g...gut, Sven!

Ich habe abends auch schon häufiger in Maschen auf der Brücke gestanden und fotografiert, aber gegen Deine Bilder ist das alles nicht sendefähig. Das erste Bild mit dem tollen Himmel gefällt mir am besten.

Freundliche Grüße

K-P


P.S: Wo ich Dein Avatar sehe: Weißt Du, dass es von Märklin eine 03 aus dem Bw Hamburg-Harburg gab? Es ist die 37952.


K-P

RE: Rangierbahnhof Maschen bei Nacht.

#3 von HeinzH. ( gelöscht ) , 15.05.2009 09:13

[/quote](....)
P.S: Wo ich Dein Avatar sehe: Weißt Du, dass es von Märklin eine 03 aus dem Bw Hamburg-Harburg gab? Es ist die 37952.[/quote]

O.T.:

Moin K-P,
das mit der früher im Bw Hamburg-Harburg stationierten Märklin 03 wußte ich nicht. Weil ich selbst seit 15 Jahren noch einen Günter Tenderbausatz des T32 mit abgeschrägtem Kohlekasten in der Bastelkiste liegen habe, stellte ich als Epoche IIIa/Epoche III Fahrer im historischem Forum von DSO die Frage, ob es nach 1945 noch derartige Tender im Betrieb gegeben haben könne.

Die einhellige Meinung der dort versammelten Experten verneinte dies, da bereits weit vor 1945 die Kohlekästen dieser Tender umgebaut worden seien und seitdem vorn nicht mehr abgeschrägt waren...

Falls es hier im Forum einen durch ein Foto untermauerten anderen Kenntnisstand geben sollte, würde das sicher nicht nur mich interessieren(?)

Neugierige Grüße aus Münster,
HeinzH.

P.S. Bin eigentlich kein Nietenzähler...


HeinzH.

RE: Rangierbahnhof Maschen bei Nacht.

#4 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 15.05.2009 15:19

Hi,
interessante Bilder!


Baureihe 232

RE: Rangierbahnhof Maschen bei Nacht.

#5 von Uwe der Oegerjung , 15.05.2009 15:21

Moin Sevn

Ich kann Klaus-Peter nur beipflichten

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rangierbahnhof Maschen bei Nacht.

#6 von K-P ( gelöscht ) , 16.05.2009 12:11

Zitat von HeinzH.
... die Frage, ob es nach 1945 noch derartige Tender im Betrieb gegeben haben könne.
...

Falls es hier im Forum einen durch ein Foto untermauerten anderen Kenntnisstand geben sollte, würde das sicher nicht nur mich interessieren(?)

Hallo Heinz,

zum Thema 03 287 des Bw Hamburg-Harburg und (keine) T32-Tender mit abgeschrägtem Kohlenkasten
habe ich hier einen neuen Thread eröffnet.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz