RE: Erhöte Erwärmung der BR 210?!

#1 von Lurchi , 23.12.2008 15:08

Hallo,

am vergangen Wochenende veranstalteten wir einen kleinen Fahrbetrieb,
u.a. wurde dabei einige Runden die neue BR 210 (Märklin 39189) eingesetzt.

Danach wurde die Lok für ca. zwei Stunden im Bahnhof abgestellt. Dabei waren alle Funktionen (einschließlich dem Licht) abgeschaltet.

Als die Lok nach dieser Zeit abgegleist wurde, war die Lok erschreckenderweise mehr als handwarm!?

Wem ist etwas über dieses Hitze-Phänomen bekannt?

Gruß

Lurchi

P.S. Verwendet wurde die klassische 6021. Die Funktionen der Lok waren noch o.k.!


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 01.01.2008


RE: Erhöte Erwärmung der BR 210?!

#2 von Torsten Piorr-Marx , 23.12.2008 15:29

Ist bei meiner (mit IB, CS2 oder MS) auch nach mehreren Stunden Fahrt nicht aufgetreten.
War die Lok vielleicht genau über 2 Stromkreisen abgestellt?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz