Alte Minitrixkataloge

Bereich für alle Themen rund um die kleinen Spuren TT, N und Z aller Modellbahnhersteller.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Jumbo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert: Di 9. Aug 2005, 12:11
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Analog und Digital
Gleise: C und M
Wohnort: Sprockhoevel

Alte Minitrixkataloge

#1

Beitrag von Jumbo »

Guten Morgen,

gegen Ende der 1960er Anfang der 1970er, kam ein Klassenkolleg und drückte mir nen Katalog in die Hand (leider mußte ich den wieder zurück geben)
in dem in Spur N Größe nur amerikanische Wagons und Loks waren. Ich war richtig fasziniert, waren zwar immer die selben, egal welche Bahngesellschaft es war, konnte mich aber nicht satt sehen.
Bin der Meinung es war nen Minitrix Katalog gewesen, tja die Zeit lässt einiges verblassen. Weis vielleicht jemand welcher Jahrgang es gewesen sein könnte und ob es wirklich Minitrix war.
Ist halt schon Ewig her, würde mich freuen wenn mir da jemand von Euch Auskunft geben könnte, eventuell kann ich mir den Katalog dann mal zu erschwinglichen Kosten zulegen.
Nen schönen Sonntag noch.

Viele liebe Grüße
jumbo

Benutzeravatar

8erberg
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4832
Registriert: Di 6. Feb 2007, 14:19
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: Selectrix DCC
Gleise: Unitrack / Märklin
Wohnort: Borken

Re: Alte Minitrixkataloge

#2

Beitrag von 8erberg »

Hallo,

Arnold wie auch Minitrix hatten in den 60er bis 70er Jahren einige US-Modelle im Programm.

Siehe auch http://www.guidetozscale.com/html/collecting.html

Peter
Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


Y-Weiche
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:38
Nenngröße: N
Stromart: analog DC
Wohnort: Hessen
Alter: 59

Re: Alte Minitrixkataloge

#3

Beitrag von Y-Weiche »

Hallo Jumbo,

es gibt an vielen Stellen im Netz Leute, die ihre alten Katalog gescannt und eingestellt haben. Einige alte Minitrix Kataloge gibt es z.B. hier, speziell im Katalog von 1969 ist einiges an US-Material:

https://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/ ... alogi.html

Via Google Bildersuche ist sicher noch mehr zu finden, aber Obacht: Bei Katalogen, die in PDF-Form zum Download dargeboten werden, Virenscanner nutzen! Vorsicht ist besser als hinterher dumm aus der Wäsche gucken.

Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Kleine Spuren (Spur TT, N, Z)“