steilstrecke Kasbachtalbahn

Bereich für die Meisterwerke der Eisenbahn- und Modellbahn-Fotografie.

Hier ist die Plattform für all die Bellingrodts unserer Zeit, hier können Eure eigenen Meisterwerke vorgestellt und präsentiert werden. Egal, ob große oder kleine Bahn...

Bitte unbedingt beachten: die Rechte Dritter sind zu beachten, nur Aufnahmen veröffentlichen, an denen man selber die Rechte hat!

Achtet in diesem Bereich bitte auf gewisse Mindeststandards und -qualität! Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, postet in Foto - Allgemein (insbesondere Schnappschüsse).
Antworten

Threadersteller
Mallet96
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert: Do 18. Nov 2010, 00:25
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: anoloog
Gleise: Roco-line
Wohnort: Warnsveld (NL)
Alter: 46
Kontaktdaten:

steilstrecke Kasbachtalbahn

#1

Beitrag von Mallet96 » Fr 16. Aug 2019, 07:58

Hallo,

Am 14-08-2019 bin ich zum Kasbachtalbahn, der steilstrecke von Linz a Rhein nach Kalenborn, gewessen. Alle bildern sind ins Kasbach genohmen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


mijn video steht auf Youtube: https://youtu.be/nIF3igmoP9U

Benutzeravatar

K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2941
Registriert: Di 24. Jan 2006, 12:10
Wohnort: in Nordbaden - aber Franke

Re: steilstrecke Kasbachtalbahn

#2

Beitrag von K.Wagner » Fr 16. Aug 2019, 11:29

Hi,

wir (4) waren am 4.8. da und sind auch mitgefahren - von Kalenborn nach Linz (mit Ausstieg und Mittagessen bei Steffens - runterlaufen bis Linz) und wieder komplett zurück. War ein tolles Erlebnis.
Einige Deiner Motive habe ich auch "im Kasten" - besonders beeindruckt hat mich der "Abfall" der Strecke hinter dem Kasbacher Viadukt ins Rheintal. Bei der Hochfahrt stand dort in der Nähe ein Reh im Gleis - und trottete dann gemächlich weiter. Bei 25 km/h und der Steigung war das Anhalten kein Problem.....
Gruß Klaus


MiGi
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert: So 14. Jul 2013, 11:12
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Wohnort: BW
Alter: 55
Deutschland

Re: steilstrecke Kasbachtalbahn

#3

Beitrag von MiGi » Fr 16. Aug 2019, 16:21

Hallo,

tolle Bilder, gefallen mir sehr gut. :D
Die Lackierung vom Schienenbus sieht auch gut aus.
:gfm:
Mal schauen ob ein Modellbahnhersteller eine Serie auflegt. :bigeek:
Mit freundlichen Grüßen, :P

Michael

Antworten

Zurück zu „Foto - Galerie“