Auch ein grüner Streifen macht chic!

Bereich für die Meisterwerke der Eisenbahn- und Modellbahn-Fotografie.

Hier ist die Plattform für all die Bellingrodts unserer Zeit, hier können Eure eigenen Meisterwerke vorgestellt und präsentiert werden. Egal, ob große oder kleine Bahn...

Bitte unbedingt beachten: die Rechte Dritter sind zu beachten, nur Aufnahmen veröffentlichen, an denen man selber die Rechte hat!

Achtet in diesem Bereich bitte auf gewisse Mindeststandards und -qualität! Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, postet in Foto - Allgemein (insbesondere Schnappschüsse).
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 533
Registriert: Di 13. Dez 2011, 00:09
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: manuell, alles
Gleise: Märklin M-Gleise
Alter: 53

Auch ein grüner Streifen macht chic!

#1

Beitrag von 118Fan » So 14. Jul 2019, 10:39


Hallo zusammen,

die Glaskugel verkündete für heute den grünstreifigen ICE:

Bild

Bild
Leider zogen die Wolken wo anders, nur nicht da, wo ich sie brauchte, so dass das erste Bild im Gegenlicht, das zweite im Streiflicht entstand, als der 412 024 als ICE 610 um 11:10 Uhr durch Göppingen rauschte.



Bild
Auf dem Heimweg am Katarakt geschaut, obs bei den Wasservögeln was gab - und siehe da, es gab diese Mutanten-Stockente.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.

Überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzt.
Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan

Benutzeravatar

NScaleNotes
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 23:57
Nenngröße: N
Wohnort: Bedfordshire, UK
Alter: 38
Kontaktdaten:
Großbritannien

Re: Auch ein grüner Streifen macht chic!

#2

Beitrag von NScaleNotes » Fr 19. Jul 2019, 09:34

Hallo

Ich weiß, dass dies ein Modellbahnforum ist, aber ... :oops:

Insbesondere Stockenten, aber auch andere Wasservögel, brüten bekanntermaßen mit entflohenen domestizierten Arten und sogar mit anderen wilden Wasservogelarten. So sind häufig Hybride oder Mutanten zu sehen.
Hybride Stockenten werden im Englischen als "manky mallards" bezeichnet. Diese Website könnte interessant sein:https://www.gobirding.eu/Photos/HybridDucks.php.

Simon
Entschuldige mein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer

Mein Blog: http://nscalenotes.com/
Ideen für Modelleisenbahn module und Dioramen

Meine 3D-gedruckten tankcontainer Modelle: http://nscalenotes.com/category/modelid ... dprinting/

Benutzeravatar

Threadersteller
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 533
Registriert: Di 13. Dez 2011, 00:09
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: manuell, alles
Gleise: Märklin M-Gleise
Alter: 53

Re: Auch ein grüner Streifen macht chic!

#3

Beitrag von 118Fan » Fr 19. Jul 2019, 19:20

Hallo Simon,

da ich einen Ornithologen an der Hand habe, weiß ich nun genau, was das für eine Ente ist.
Der sagte mir, es ist eine Park- oder Suppenente, eine durch den Menschen entstandene Zuchtform.
Überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzt.
Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan

Antworten

Zurück zu „Foto - Galerie“