RE: Moos beim Anlagenbau

#1 von Caine , 17.04.2019 14:05

Hallo zusammen,

da in meinem Garten (bedauerlicherweise) genug Moos wächst, habe ich mir gedacht, davon aus was für meine H0-Anlage zu verwenden. Ich hab im Internet mal entwas recherchiert - die empfehlen, das Moos zu ernten, mit kochendem Wasser zu übergießen (gegen Schädlinge) und dann kann man es verbauen.

Bleibt Moos eigentlich immer grün, trocknet das irgendwann ein (wird braun o.ä.) oder sollte man das vorher noch irgendwie konservieren?

Danke und viele Grüße

Christian


Caine  
Caine
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 11.02.2019


RE: Moos beim Anlagenbau

#2 von rmayergfx , 20.04.2019 00:03

Hallo Christian,
ich verlinke hier mal in ein anderes Forum, da wurde schon sehr ausgiebig darüber diskutiert: http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum....php?f=20&t=449

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz