Neuheiten 2019

Übersichten zu den Neuheiten 2019 finden sich im Forum "Neuheiten-Übersicht". Diskussionen zu den Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2019 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

ACHTUNG SCHNÄPPCHENJÄGER: Schubladenboxen bei LIDL

Hier können Benutzer Hinweise auf aktuelle Schnäppchen platzieren.

Auflistungen von Angeboten aus Newslettern oder sonstige allgemeine Hinweise auf Händler, die regelmäßig Angebote haben, sowie Hinweise auf eigene kommerzielle Aktivitäten und das Bewerben von eBay-Auktionen sind hier nicht zulässig und werden kommentarlos entfernt.

Schnäppchen-Hinweise werden nach 7 Tagen automatisch gelöscht.
Benutzeravatar

Threadersteller
E-Lok-Muffel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1675
Registriert: Di 6. Jan 2015, 14:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS-2
Gleise: C-Gleis; DEO: K-Gl.
Wohnort: Ingelheim
Irland

ACHTUNG SCHNÄPPCHENJÄGER: Schubladenboxen bei LIDL

#1

Beitrag von E-Lok-Muffel » Mo 14. Jan 2019, 14:00

Hallo Leute,

Dieser Thread richtet sich an alle jene unter Euch, die noch keine für sie passende Aufbewahrung für ihr Rollmaterial ( v.a. Personenwagen ) gefunden haben.

Ich habe meine Aufbewahrungsmethode schon mal anderweitig (letzter Post) beschrieben. Jetzt gibt es wieder bei LIDL "meine" Schubladenboxen zu einem unschlagbaren Preis.

Die Boxen sind lang genug für maßstäbliche Personenwagen ( ca. 31,5 cm Innenmaß ), damit passt auch ein 3yg-Umbauwagen-Päärchen komplett hinein.
Die Höhe der Schubladen ist ausreichend, um ggfs. sogar noch eine Einlage mit dünnem Schaumstoff oder 3 mm Styrodur vorzusehen; Vorsicht allerdings bei Dachaufbauten wie Gepäckwagen-Dachkanzeln, Aussichtskanzeln ( Dome-Cars ) oder Dostos, diese Wagen müssen liegen!

Ich benutze die Schubladenboxen nur für Personenwagen, da diese sich gut an den Stirnseiten greifen und aus den Schubladen herausheben lassen. Da bis zu sieben Wagen nebeneinander in eine Schublade passen ( bei sehr breiten Wagen, z.B. Umbauwagen, wird es ziemlich eng! ), kann ich einen ganzen Zug pro Schublade verstauen.
Eine Schubladenbox bietet damit Platz für 30 ( großzügig, ggfs. mit Schaumstoff-Zwischenwänden ) bis 35 ( gequetscht ) Personenwagen.

Gruß
uLi

PS.:
An die Moderation: Wenn Ihr der Meinung seid, dieser Post gehört unter die Schnäppchen-Hinweise ( womit Ihr mit Sicherheit nicht unrecht habt, habe es selbst zu spät gesehen ), schiebt ihn ab!
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!

Zurück zu „Schnäppchen-Hinweise“