Insider Modell 2019 H0: V320

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.

Analogbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1671
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 15:25
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: Trafo
Gleise: Mä K
Wohnort: oben
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Insider Modell 2019 H0: V320

#151

Beitrag von Analogbahner » Fr 14. Jun 2019, 17:10

Vielleicht machen die Lüfter ja echten Lüfterlärm (wenn auch leise)... bei meinem PC jedenfalls ist das so...
Irgendwann werden die Lager ganz sicher eiern und quietschen - dann hört man was...
Gruß
Jochen (aka Analogbahner)

Seit 15 Jahren ohne Anlage!
___________________
Kopfbahnhof auf dem Teppich
Teppichbahnen von früher

Benutzeravatar

CR1970
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4138
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:49
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin CS2
Gleise: Märklin K-Gleis
Wohnort: Wilder Süden
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Insider Modell 2019 H0: V320

#152

Beitrag von CR1970 » Fr 14. Jun 2019, 17:25

Das wichtige bei solchen Spielereien ist das Wissen, dass sie da sind :wink:
Androide Grüße von CR1970 - Mein Liebling: die 23er, eine echte Crailsheimerin!
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968... und Meine Playlists auf YouTube...


Werbelok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert: Do 16. Mai 2019, 20:17
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Mobile Station
Gleise: C - Gleis
Wohnort: Bremen
Deutschland

Re: Insider Modell 2019 H0: V320

#153

Beitrag von Werbelok » Fr 14. Jun 2019, 17:51

Das meine ich ja damit. Sie sind da man zahlt da gut für aber im Regelbetrieb geht es unter.
Da hat man von einer Telex Kupplung mehr...
Aber wie du schon richtig geschrieben hast, Hauptsache man weiß es ist da. :mrgreen:
Man kann nie genug ZUG bekommen :wink:


supermoee
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9008
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:25
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Maerklin CS2 4.2.8 GFP 3.81
Gleise: Maerklin K Gleise
Wohnort: SO
Schweiz

Re: Insider Modell 2019 H0: V320

#154

Beitrag von supermoee » Fr 14. Jun 2019, 17:58

Werbelok hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 16:54
Ich freue mich da mehr auf die Lichtfunktionen - Bei Fahrten im Dunkeln macht das bestimmt was her :sabber:

Hallo,

So gesehen, wenn die Lok ihre Runden dreht, braucht man auch keine Maschinenraum- oder FS- Beleuchtung.

Wenn die Lok an der Paradestrecke am Anlagenrand vor geschlossenem Signal steht und der Lüfter anspringt ist der Wow Effekt immer da.

Gruss

Stephan
MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


hu.ms
ICE-Sprinter
Beiträge: 5920
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 09:35
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, DCC + mfx + MM
Gleise: K-Gleis
Wohnort: in den Alpen

Re: Insider Modell 2019 H0: V320

#155

Beitrag von hu.ms » So 16. Jun 2019, 08:29

Damit sind wir wieder bei einem punkt angelangt, der bei fast jedem thema hier erreicht wird:
Jedem ist was anderes wichtig. Und das ist auch gut so.
Jeder soll schreiben was ihm wichtig ist und warum.
Bekehrungsversuche und unbedingte rechthaberei sind aber sinnlos.

Hubert


MU5T4N6
EuroCity (EC)
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:05
Nenngröße: H0
Stromart: alles
Steuerung: CS2 (mfx, DCC, MM)
Gleise: |:| & ||
Wohnort: Northamptonshire
Alter: 27
Kontaktdaten:
Großbritannien

Re: Insider Modell 2019 H0: V320

#156

Beitrag von MU5T4N6 » Fr 21. Jun 2019, 13:55

Servus Wolfgang,
Vau100 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 11:23
ein Insider-Kollege von mir kann seine 320 abholen, vielleicht reicht es für Freitag; da ist Stammtisch. Wenn er sie dabei hat mache ich Bilder bzw. Video im Fahrbetrieb.
Ist da eigentlich was draus geworden?
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA:
Bild
mInsider | Für eine liberale und tolerante Ausübung des Hobbys Modellbahn!
Falls irgendwo Bilder von mir fehlen, bitte Bescheid sagen!


Schwanck
ICE-Sprinter
Beiträge: 5543
Registriert: Di 22. Aug 2006, 08:49
Wohnort: Minden (Westf.)

Re: Insider Modell 2019 H0: V320

#157

Beitrag von Schwanck » Fr 21. Jun 2019, 16:28

Moin,

mich würde das Gewicht der Märklin V 320 interessieren; meine BRAWA 41311 bringt 780 g auf die Briefwaage.
Tschüss

KFS

Vorsicht, meine Beiträge können Ironie enthalten!


Vau100
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 23:17
Nenngröße: H0
Wohnort: bei Reutlingen
Alter: 42

Re: Insider Modell 2019 H0: V320

#158

Beitrag von Vau100 » Sa 22. Jun 2019, 08:01

MU5T4N6 hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 13:55
Servus Wolfgang,
Vau100 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 11:23
ein Insider-Kollege von mir kann seine 320 abholen, vielleicht reicht es für Freitag; da ist Stammtisch. Wenn er sie dabei hat mache ich Bilder bzw. Video im Fahrbetrieb.
Ist da eigentlich was draus geworden?

Hallo Max,

also mir hat es berufsbedingt (Spätschicht) nicht mehr auf den Stammtisch gereicht, aber ich habe von dem Kollegen diese Woche mitbekommen daß die Auslieferung verschoben worden ist; also stimmt es schon mit dem Liefertermin Juli, wie hier geschrieben wurde. Woher er die Info zur Abholung hatte dazu kann ich momentan nichts sagen.

Gruß Wolfgang
I. d. letzten Jahren nur Sammler und Teppichbahner Epoche III/IV bis ca. 1984, nur Märklin, aber offen für alles, Kein Insider. K-Gleis Anlage mit CU in Planung.

Antworten

Zurück zu „Spur H0“