RE: nur mal so nebenbei, wieder einmal ein Eaos

#1 von vps , 12.08.2018 18:18

Hallo Forengemeinde,

wieder einmal habe ich einen Eaos etwas angemalt, weil dieser schließlich eine große Fläche zum Patinieren besitzt und da kann ich mich dann stets "austoben". Bei diesem Wagen habe ich eine neue Technik probiert, um den typischen Rost an den Außenseiten durch das Beladen von Schrott mittels Greifer darstellen zu können. Hier verwende ich selbst angemischte Kreiden, die ich nicht sehr fein mahle. Dabei entstehen kleinste Kügelchen, die ich dann mit den Fingern (in Gummihandschuhen!!!) auf der Oberfläche fest drücke. Zwar bin ich noch nicht so richtig damit zufrieden, aber ich arbeite daran.
Hier die Fotos:


Zunächst einmal den Eaos "schachtelfrisch"


Das Foto wurde bei der Bildbearbeitung leider etwas zu dunkel gepimpt


Hier stimmt die Farbe, hier haben sich Rost und Schmutz vermischt....


Das Ganze von der anderen Seite.


Auch innen die typischen Rostspuren eines viel benutzten und stark beanspruchten Wagens.

Gruß in die Runde und einen schönen Restsonntag wünscht
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz