Märklin Br 05 Insider sirrend-knarrendes geräusch

Dieser Bereich dient ausschließlich der Beschreibung von Reparaturen von Modellbahnartikeln.
Antworten

Threadersteller
Rofloka
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 15:20
Deutschland

Märklin Br 05 Insider sirrend-knarrendes geräusch

#1

Beitrag von Rofloka » Mi 25. Jul 2018, 14:56

Hallo zusammen,
Meine Märklin H0 Br 05 Insider macht seit kurzem folgendes sirrendes bzw knarrendes Geräusch. Weiß jemand woran das liegt bzw wo Reparaturen vorzunehmen sind.
P.s.Die Lok fährt trotz geräuschentwicklung normal
Danke liebe Stummis



b8541n

Re: Märklin Br 05 Insider sirrend-knarrendes geräusch

#2

Beitrag von b8541n » Di 31. Jul 2018, 08:04

Hallo,
… da hilft nur Aufschrauben und nachsehen. Das könnte von einer losen Motorhalterung über Zahnradschaden bis zu einem aufgesammelten Fremdkörper / runter gesprungenen und verhedderten Haftreifen alles sein. Ich würde es nicht auf die lange Bank schieben.
Laut Ersatzteilblatt ist der Kessel schnell runter genommen und dann sollte sich dem Betrachter schon alles offenbaren.

Viel Erfolg und viel Glück
Frank


Threadersteller
Rofloka
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 15:20
Deutschland

Re: Märklin Br 05 Insider sirrend-knarrendes geräusch

#3

Beitrag von Rofloka » Mo 14. Jan 2019, 16:52

Wie erkenne ich gegebene Phänomene denn...bin ziemlich neu im Geschäft

Antworten

Zurück zu „Reparaturen“