Neuheiten 2019

Übersichten zu den Neuheiten 2019 finden sich im Forum "Neuheiten-Übersicht". Diskussionen zu den Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2019 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Märklin Br 05 Insider sirrend-knarrendes geräusch

Dieser Bereich dient ausschließlich der Beschreibung von Reparaturen von Modellbahnartikeln.
Antworten

Threadersteller
Rofloka
S-Bahn (S)
Deutschland

Märklin Br 05 Insider sirrend-knarrendes geräusch

Beitrag von Rofloka » Mi 25. Jul 2018, 14:56

Hallo zusammen,
Meine Märklin H0 Br 05 Insider macht seit kurzem folgendes sirrendes bzw knarrendes Geräusch. Weiß jemand woran das liegt bzw wo Reparaturen vorzunehmen sind.
P.s.Die Lok fährt trotz geräuschentwicklung normal
Danke liebe Stummis

b8541n

Re: Märklin Br 05 Insider sirrend-knarrendes geräusch

Beitrag von b8541n » Di 31. Jul 2018, 08:04

Hallo,
… da hilft nur Aufschrauben und nachsehen. Das könnte von einer losen Motorhalterung über Zahnradschaden bis zu einem aufgesammelten Fremdkörper / runter gesprungenen und verhedderten Haftreifen alles sein. Ich würde es nicht auf die lange Bank schieben.
Laut Ersatzteilblatt ist der Kessel schnell runter genommen und dann sollte sich dem Betrachter schon alles offenbaren.

Viel Erfolg und viel Glück
Frank

Threadersteller
Rofloka
S-Bahn (S)
Deutschland

Re: Märklin Br 05 Insider sirrend-knarrendes geräusch

Beitrag von Rofloka » Mo 14. Jan 2019, 16:52

Wie erkenne ich gegebene Phänomene denn...bin ziemlich neu im Geschäft

Antworten

Zurück zu „Reparaturen“