Schweizer Güterwagen (Märklin)

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.
Antworten

Threadersteller
Apsara
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:44
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2 & Rocrail
Gleise: C-Gleis, M-Gleis
Wohnort: Norddeutschland

Schweizer Güterwagen (Märklin)

#1

Beitrag von Apsara » Fr 13. Jul 2018, 07:59

Hallo,
gibt es irgendwo eine schöne (komplette...?!) Übersicht von Schweizer Güterwagen, welche von Märklin hergestellt werden/wurden?
Gruß
Frank
Märklin H0 mit C-Gleis, M-Gleis, CS2, Rocrail, Rückmeldung mit CAN-Digitalbahn-Project


Elokfahrer160
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1569
Registriert: Di 6. Mai 2014, 16:44

Re: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#2

Beitrag von Elokfahrer160 » Fr 13. Jul 2018, 08:53

Hallo Frank,

da wird dir nur der Koll Katalog (jew. Ausgaben 2017 - 2017 , Teil 2 Wagen ) weiterhelfen, da musst du dir die jeweiligen SBB - CH Wagen
von Märklin zusammensuchen.

Oder du versuchst es auf der Seite von Helmut Kern (www.bahn.hfkern.de/maerklin_Wagen ) aber dessen Seite ist schon länger
nicht weitergepflegt worden.

Für die Suche nach den Schweizer Roco Wagen benutze ich die Kataloge vom Best Verlag , von Herrn Lothar Best

Gruss - Elokfahrer160 /Rainer


Threadersteller
Apsara
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:44
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2 & Rocrail
Gleise: C-Gleis, M-Gleis
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#3

Beitrag von Apsara » Fr 13. Jul 2018, 09:13

Hallo Rainer,
vielen Dank.
Den Koll habe ich - auch schon durchsucht. Ist aber mühsam...
Gruß

Frank
Märklin H0 mit C-Gleis, M-Gleis, CS2, Rocrail, Rückmeldung mit CAN-Digitalbahn-Project


Elokfahrer160
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1569
Registriert: Di 6. Mai 2014, 16:44

Re: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#4

Beitrag von Elokfahrer160 » Fr 13. Jul 2018, 12:24

Moin , Frank

wirf doch auch mal ein Auge auf die Güterwagen K 2 , K 3 und die alten SBB Kesselwagen von Brawa HO , da hat es aktuell
sehr viele schöne Güterwagen , aber nicht so ganz preiswert.

Obwohl die K 2 Wagen von " Maggi , Ricola, Henniez , Valser & Co " mehr der Fantasie der Modellbahn Industrie entspringen
so sind sie doch sehr schön gemacht. Ergibt auf meiner SBB / BLS Anlage einfach ein schönes Zugbild, wie ich meine.
Den K 3 Güter-Wagen in braun und in BLS Silber gibt es auch von Roco.

modellbahners Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer

Benutzeravatar

Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 15:17
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#5

Beitrag von Sabello » Fr 13. Jul 2018, 13:38

...ich wage es sogar, noch weiter zu gehen als Rainer und zu sagen, dass es mindestens gleich schöne Schweizer Güterwagen auch noch von anderen Herstellern als nur Märklin gibt. :? Schau dich doch beispielsweise hier etwas um:

- Aku Modellbahnen, http://www.aku-modelle.ch
- Ruco, http://www.walter-waibel-ag.ch/Web_Site ... n_home.htm
- Friho, http://www.friholenk.ch/lieferbaremodel ... sbb_gr.htm

Klar: preislich teilweise eine ganz andere Liga als Märklin, aber dafür echte Blickfänge in deinen Zügen.
Gruss aus der Schweiz, Stefan


mike c
InterCity (IC)
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Montreal

Re: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#6

Beitrag von mike c » Fr 13. Jul 2018, 23:58

Es gibt einige Infos hier: http://gamos81.altervista.org/Estero/Carri/carri.php

Leider sind die Listen sind nur bei Personenwagen per Land geteilt.

Bei Roundhouse.ch sind aktuelle Maerklin PW und GW zu finden.

MfG

Mike C


SAH
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#7

Beitrag von SAH » Sa 14. Jul 2018, 12:31

Guten Tag Frank,

Vielleicht kann Dir meine Seite unter Suche nach dem Modell eines Vorbilds weiterhelfen?

Einfach unter Typ "Güterwagen"auswählen und unter "Bahngesellschaft" SBB.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn
Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


Threadersteller
Apsara
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:44
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2 & Rocrail
Gleise: C-Gleis, M-Gleis
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schweizer Güterwagen (Märklin)

#8

Beitrag von Apsara » Sa 14. Jul 2018, 12:57

Hallo,
Stephan-Alexander,
genau so etwas meinte ich - vielen Dank!
Da steckt beeindruckend viel Arbeit drin...
Gruß
Frank
Märklin H0 mit C-Gleis, M-Gleis, CS2, Rocrail, Rückmeldung mit CAN-Digitalbahn-Project

Antworten

Zurück zu „Spur H0“