Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

Bereich zur Vorstellung der eigenen Modellbahnanlage.

Gewünscht sind insbesondere Fotos, technische Daten, Gleispläne und evtl. auch Berichte über die Entstehung. Die Anlage sollte in einem "vorzeigbaren Zustand" sein, für reine Rohbauberichte ist das Forum "Anlagenbau".

Bitte startet in diesem Bereich für jede Anlage einen eigenen Thread!

scientific
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 15:59
Österreich

Re: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#351

Beitrag von scientific » Sa 20. Jul 2019, 20:04

Ich hatte heute auch Vergnügen die Werke von jonny live bewundern zu dürfen. Was soll ich sagen... Unfassbar schön und gut gelungen.

Die Bäume sehen aus wie im Beamer geschrumpft. So detailliert und fein, wie wen echte Bäume vor dir stehen...

Und die Gebäude, die Aufschriften... Wahnsinnig schön und perfekt.

Abgesehen davon, bis du Roman auch ein absolut liebenswerter Kerl. Freu mich, dass wir so gut wie Nachbarn sind und uns persönlich kennenlernen durften :D

lg jakob

Benutzeravatar

fneurieser
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 19:57
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: Digikeijs DR5000
Gleise: Peco 80, Peco 55
Wohnort: Köflach / Österreich
Alter: 59
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#352

Beitrag von fneurieser » Fr 16. Aug 2019, 16:26

Hallo Roman,

fantastisch was Du hier zelebrierst, das ist Modellbau vom Feinsten.

Du schreibst unter anderem
Jonnytulln hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 07:42
Übrigens falls wer links braucht über gewisse Themen ich habe Hunderte Stunden verbracht über sämtliche Themen z.b Feldweg, Birkenbau, Eichenbau, Schottern, Bemalung, Altern rausgesucht und für mich die Besten gespeichert!
könntest Du mir Bitte Deine Linkliste zukommen lassen? Ich sammle schon seit einigen Jahren Infos rund um die MOBA, aber für den Bau einer eigenen Anlage fehlt mir bis jetzt leider noch der Platz aber auch die nötige Zeit.

Danke schon mal im Voraus.

LG
Franz-Georg

Benutzeravatar

Brumfda
EuroCity (EC)
Beiträge: 1362
Registriert: Do 9. Nov 2017, 09:02
Nenngröße: H0
Alter: 46
Deutschland

Re: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#353

Beitrag von Brumfda » Sa 17. Aug 2019, 01:01

fneurieser hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 16:26
Hallo Roman,

fantastisch was Du hier zelebrierst, das ist Modellbau vom Feinsten.

Du schreibst unter anderem
Jonnytulln hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 07:42
Übrigens falls wer links braucht über gewisse Themen ich habe Hunderte Stunden verbracht über sämtliche Themen z.b Feldweg, Birkenbau, Eichenbau, Schottern, Bemalung, Altern rausgesucht und für mich die Besten gespeichert!
könntest Du mir Bitte Deine Linkliste zukommen lassen? Ich sammle schon seit einigen Jahren Infos rund um die MOBA, aber für den Bau einer eigenen Anlage fehlt mir bis jetzt leider noch der Platz aber auch die nötige Zeit.

Danke schon mal im Voraus.

LG
Franz-Georg
Oh ja BITTE!

LG Felix

Benutzeravatar

ChRi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:09
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Analog
Gleise: Lima Classic
Alter: 39
Kontaktdaten:
Schweiz

Re: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#354

Beitrag von ChRi » Sa 17. Aug 2019, 10:14

Hallo Roman

Über die Jahre habe ich immer wieder mal solch tolle Beiträge im Stummi Forum gelesen, aber ich muss doch Sagen deine
Arbeiten sind unglaublich. All diese kleinen Details die du berücksichtigst bei deinen Projekten und das alles in TT. Ich freue
mich schon auf deine weiteren Beiträge zu deinen tollen Arbeiten.


Gruss Christoph

Benutzeravatar

Threadersteller
Jonnytulln
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 19:29
Nenngröße: TT
Stromart: digital
Steuerung: Daisy 2 Uhlenbrock
Gleise: Tillig
Wohnort: Tulln
Alter: 45
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#355

Beitrag von Jonnytulln » Fr 23. Aug 2019, 16:45

Hallo Jakob

danke für dein nettes Feedback, kann nur das Kompliment nur zurück geben! Du bist jedenfalls ein sehr nett und habe mich gefreut das dir meine Modelle gefallen haben. Leider habe ich jetzt eine kleine Pause eingelegt aber wir kommen fix wieder ins Gespräch wenn ich wieder durch starte. Bis bald leibe Grüsse Roman.

gre
scientific hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 20:04
Ich hatte heute auch Vergnügen die Werke von jonny live bewundern zu dürfen. Was soll ich sagen... Unfassbar schön und gut gelungen.

Die Bäume sehen aus wie im Beamer geschrumpft. So detailliert und fein, wie wen echte Bäume vor dir stehen...

Und die Gebäude, die Aufschriften... Wahnsinnig schön und perfekt.

Abgesehen davon, bis du Roman auch ein absolut liebenswerter Kerl. Freu mich, dass wir so gut wie Nachbarn sind und uns persönlich kennenlernen durften :D

lg jakob
Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157435

Benutzeravatar

Erzgebirgs-MoBa H0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 11:07
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21 Digital / Weichen analog
Gleise: Roco Line ohne
Wohnort: Nürnberg
Alter: 45
Deutschland

Re: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#356

Beitrag von Erzgebirgs-MoBa H0 » Sa 14. Sep 2019, 00:04

Hallo Jonny,

das nenne ich Modellbau vom allerfeinsten. ich bin absolut Sprachlos. Habe echt schon viele Gebäude gesehen und baue auch alles selbst, aber das was du hier ablieferst ist absolute Endstufe. Gleich mal merken und immer wieder reinschauen. :gfm:

LG Tino
Erzgebirgs-MoBa H0 auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC2T5EM ... I7q147WpbQ
(jeden Samstag um 10:30 Uhr ein neues Video)
Erzgebirgs-MoBa H0 bei Stummis: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=171415

Antworten

Zurück zu „Meine Anlage“