San Romera. Insel-Dampfbahn am Mittelmeer: erste Sonnenanbeter am Strand

Bereich für alle Themen rund um Schmalspur- und Feldbahnen aller Modellbahnhersteller und Spuren.

buddelbaan
RegionalExpress (RE)
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: z21

Re: San Romera. Insel-Dampfbahn am Mittelmeer: erste Sonnenanbeter am Strand

Beitrag von buddelbaan » Fr 4. Mai 2018, 05:32

Lieber Axel,

eine tolle Anlage baust du da, die zwei meiner Lieblingsthemen miteinander verbindet: Sonne und Schmalspurbahn.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Viele Grüße,
Julian
Buddelbaan - Schmalspurmodelle nach norddeutschen Vorbildern in Spur Nm und digital.
Bild
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=150412

GSB
Trans Europ Express (TEE)
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco

Beitrag von GSB » Fr 4. Mai 2018, 12:44

Hallo Axel,

na wie gut daß der Strand zum kommenden Sommerwochenende benutzbar ist! :lol: 8)

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 《Bild anklicken》

Bild

AlexanderJesse
InterRegioExpress (IRE)
Nenngröße: N
Stromart: analog AC
Gleise: Peco Code 55 und 80

Beitrag von AlexanderJesse » Fr 4. Mai 2018, 14:38

Hoffentlich hat der Kokosnussverkäufer ("Coco fresco") genug Kokosnüsse kühlgestellt 8)

Der Strand sieht immer besser aus :gfm:
Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff" :P

md95129
InterRegio (IR)
Nenngröße: H0m
Steuerung: Eigenbau
Gleise: BEMO

Beitrag von md95129 » Fr 4. Mai 2018, 17:00

Hallo Axel,
ich nehme an, dass Du mein Angebot mit der Drehscheibe (siehe Antwort #22) nicht wahrnehmen willst, da Du nicht darauf eingegangen bist. Ich habe einen anderen Interessenten dafuer; kann ich ihm zusagen oder hast Du die Antwort ueberlesen?
Regards
Henner, Donkey Doktor der EDH Lumber

Threadersteller
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Nenngröße: H0e
Steuerung: rocrail/z21/Digikeijs Decoder
Gleise: Peco

Beitrag von Axel67 » Sa 5. Mai 2018, 06:22

@Julian: das sehe ich ebenso. Deshalb wollte ich meine Schmalspurbahn mit einem Sommer/Sonne/Urlaubsfeeling zusammenbringen.

@Matthias: in San Romera scheint immer die Sonne. Nicht nur an diesem Wochenende. :D :mrgreen:

@Alexander: Das hoffe ich auch, daß genügend Kokosnüsse und andere Leckereien kühlgestellt sind. :fool:

@Henry: Da habe ich deinen Link mit deiner selbstgebauten Drehscheibe wohl mit Interesse gelesen, aber dann vergessen, dir darauf zu antworten. Sorry. :shame:
Deshalb hier jetzt meine nachgereichte Antwort: Du kannst deine Drehscheibe gerne dem anderen Interessenten geben. Bei mir wird das Thema Selbstbaudrehscheibe noch mindestens bis 2019 warten müssen und mein Ziel ist es, etwas eigenes zu bauen. Mein bisheriger Plan ist es, einen kräftigen Servo als Antrieb und Lagerung zu verwenden und über meinen RasPi zu steuern. Dein Projekt werde ich dann aber sicher als Ideengeber mitnutzen.

@Charly: Soeben habe ich bemerkt, daß ich auch dir noch nicht auf die Frage nach dem Touchscreen und dem Betriebssystem auf meinem RasPi geantwortet hatte. Sorry. :shame:
Ich verwende den "originalen" 7 Zoll Touchscreen (Bestell-Nr. 702623 bei Pollin). Bin mit der Qualität zufrieden und er ist plug&play, also ohne Einrichtung anschließbar. Auf dem RasPi verwende ich das Betriebssystem Raspbian Jessie, da Rocrail darauf problemlos läuft.

Als nächste Baustelle werde ich mich im benachbarten Hafen austoben. Dort gibt es viel Fläche zu pflastern inklusive der darin verlegten Gleise. Im Moment probiere ich verschiedene Methoden aus. Zu gegebener Zeit werde ich dazu Bilder nachreichen.
Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
mybernina.npage.de

Antworten

Zurück zu „Schmalspurbahn, Feldbahn“