RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#226 von KaBeEs246 , 23.02.2019 21:54

Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach

Im Frundsberger Kurier (darf aus Copyright-Gründen nicht gezeigt werden ) gab es gestern sogar einen großen Sonderbericht zu diesem Thema. Nun denn, es ist Geschichte.


Hallo Stefan,
eins der Extrablätter, es war allerdings schon etwas abgegriffen, ist bis nach Nettetal gelangt:



Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#227 von volvospeed ( gelöscht ) , 24.02.2019 13:02

Hallo Stefan,

bei Dir war ich ja auch schon längr nicht mehr zu Gast. Habe mich eben bei Kaffee und Kuchen an Deinem schönen Video erfreut. DIe Anlage ist sehr interessant. Das Konzept mit der einfache Kehrschleife, als Abstellplatz habe ich so auch noch nicht gesehen. Hier könnte man aber vll. in die Mitte Stumpfgleise einbauen, das zumindest Deine Triebwagen, ihre eigene Abstellgleise hätten und die Kehrschleife etwas entlasten. Wäre da denn noch die Möglichkeit eine zweite Schleife aussenherum zu setzen ?

Der Bahnhof, besonders vorne das Öl & Kohlelager gefallen mir besonders gut.. Ersteres sieht man ja nicht all zu oft. Insgesamt eine sehr interessante Anlage mit sehr interessanten Fahrzeugen.


volvospeed

RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#228 von AE-66-Stefan , 24.02.2019 20:23

Hallo liebe Stummis,

ich muss gestehen, es hat mich beinahe umgehauen. Endlich ist der Verbreitungsgrad des Frundsberger Kurier dokumentiert! Bis ins Nettetal-Breyell sind nachweisbar Examplare des Kuriers gekommen. Die Redaktion um Gernot Blahfasel und Fotograf Karl Linse ist aus dem Häuschen und bedankt sich ganz herzlich beim Leser Hans aus der Gegend für den Hinweis.
Die Redaktion gibt sich nun Träumereien hin wie die Expansion wohl weitergehen kann? Schwabing? Essen? Wuppertal? DownUnder?

Zitat von KaBeEs246 im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach

Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach

Im Frundsberger Kurier (darf aus Copyright-Gründen nicht gezeigt werden ) gab es gestern sogar einen großen Sonderbericht zu diesem Thema. Nun denn, es ist Geschichte.


Hallo Stefan,
eins der Extrablätter, es war allerdings schon etwas abgegriffen, ist bis nach Nettetal gelangt:



Gruß von Ruhr und Nette
Hans



@ Claus, es ist eine Trix 94er, das abgebrochene Stück ist aus Kunststoff und Thomas hatte wohl das gleiche Problem. Die Lok wird wohl zunächst ins AW nach Lippe gehen.

@ Jörg, hey du kommst ins schöne Oberbayern? Dann lass mal etwas hören, vielleicht geht ja etwas mit Thomas zusammen?

@ Hans, tolle Geschichte!

@ Manuel, danke für Deine Vorschläge. Anfangs war die Kehrschleife nur eine Option um wenigstens etwas Betrieb zu machen. Eine zweite Strecke/Schleife außen herum hatte ich mir auch schon überlegt. Es scheiterte nur am passenden Gleismaterial von Roco. Nun sollen aber die R3/R4 Bogenweichen kommen, die wären eine Option. Wenn ich mehr Platz hätte würde auch gerne einen Schattenbahnhof einrichten, aber leider.......

Heute gab hatte ich etwas Muse und habe eine kleine Bastelei abgeschlossen. In Frundsberg rollen immer mal wieder abgestellte Güter- und Personenwagen selbständig los, zum Glück gibt es kein großes Gefälle, zur Sicherheit werden die Wagen zukünftig auch mit Hemmschuhen gesichert.





Rangierer Benno Huber auf dem Weg zum neuen Hemmschuhhalter...(sieht schon etwas rostig aus, oder nicht?)



Zum Schluss noch eine Ansicht vom Bahnhofsende in Richtung Bahnsteige.



Beste Grüße aus Frundsberg sendet der
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#229 von KleTho , 24.02.2019 21:17

Zitat






Rangierer Benno Huber auf dem Weg zum neuen Hemmschuhhalter...(sieht schon etwas rostig aus, oder nicht?)



Zum Schluss noch eine Ansicht vom Bahnhofsende in Richtung Bahnsteige.



Beste Grüße aus Frundsberg sendet der
Stefan



Stefan,
das sieht mal wieder super aus !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#230 von lernkern , 25.02.2019 02:47

Tag Stefan.

Zitat


@ Jörg, hey du kommst ins schöne Oberbayern? Dann lass mal etwas hören, vielleicht geht ja etwas mit Thomas zusammen?




Das wollte ich hören!-)) Da freue ich mich schonmal vor und melde mich dann.

Ja, der Hemmschuhalter sieht schon ein wenig rostig aus, das leigt sicher daran, dass er im Freien steht und Benno immer mit den Hemmschuhen dagegen dengelt. Mir gefällt's!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#231 von e9tmk , 25.02.2019 17:40

Zitat

Hallo liebe Stummis,

ich muss gestehen, es hat mich beinahe umgehauen. Endlich ist der Verbreitungsgrad des Frundsberger Kurier dokumentiert! Bis ins Nettetal-Breyell sind nachweisbar Examplare des Kuriers gekommen. Die Redaktion um Gernot Blahfasel und Fotograf Karl Linse ist aus dem Häuschen und bedankt sich ganz herzlich beim Leser Hans aus der Gegend für den Hinweis.
Die Redaktion gibt sich nun Träumereien hin wie die Expansion wohl weitergehen kann? Schwabing? Essen? Wuppertal? DownUnder?

...............
.......

Heute gab hatte ich etwas Muse und habe eine kleine Bastelei abgeschlossen. In Frundsberg rollen immer mal wieder abgestellte Güter- und Personenwagen selbständig los, zum Glück gibt es kein großes Gefälle, zur Sicherheit werden die Wagen zukünftig auch mit Hemmschuhen gesichert.

........
Rangierer Benno Huber auf dem Weg zum neuen Hemmschuhhalter...(sieht schon etwas rostig aus, oder nicht?)



.........
Beste Grüße aus Frundsberg sendet der
Stefan



Moin Stefan,

tolle Geschichte und Details und dann noch gut fotografiert.
Ich glaube Du musst das Frundsberger Foto-Team mitbringen zum nächsten Event

Dann gibt es bestimmt ein Bericht selbst von der "The Australia Times" .
https://www.theaustraliatimes.com/magazine/melbourne/

Was macht das Tanklager? Fertig?

Beste Grüße von der sonningen Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#232 von Claus B , 26.02.2019 14:27

Hallo Stefan,

das von Hans in Nettetal gesehene Extrablatt ist nun auch in Essen Altenbeck aufgetaucht. Wie aus gut informierten Quellen soeben erfahren, wurde es dem Verleger des 'Altenbecker Tagesanzeigers' Willi Windig zugespielt und zudem die Bitte geäussert, den Chefreporter Harry Hursch doch ein klein wenig an die Leine zu nehmen und nicht immer diesen unsäglichen Skandalstorys hinterher zu jagen, da diese in der Regel sowieso wiederrufen werden müssen.
Das oben erwähnte Extrablatt gelangte durch einen Altenbecker Bürger, der in der Nähe von Frundsberg seinen Urlaub verbrachte, an die Redaktion.

Als Beweis hier die Ablichtung des Extrablattes aus Frundsberg.

@ Hans - danke für die Steilvorlage aus Nettetal.

Die Leser des Altenbecker Tagesanzeigers bestätigten dem Verleger durch eine Unterschriftenaktion in Zukunft etwas mehr lokales aus dem Stadtteil lesen zu wollen.
Der Redaktion des Frundsberger Kuriers rund um Gernot Blahfasel und Fotograf Karl Linse werden auf diesem Wege kollegiale Grüße übermittelt.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#233 von KleTho , 26.02.2019 15:26

Was die Wiederherstellung eines beschrankten Bahnübergangs in einem Provinzort Mitte der Sechziger doch für mediale Wellen geschlagen hat.
Sind wir einmal froh, dass der Stadtrat von Frundsberg sich nicht mit der Deutschen Bundesbahn auf eine Unterführung, statt der kaputten Schränke hat einigen können.
Sonst hätte Frundsberg wohl noch eine Erwähnung in der damals noch schwarz/weißen Wochenschau gefunden .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#234 von AE-66-Stefan , 13.03.2019 21:45

Liebe Stummifreunde,

die redaktionellen Wogen haben sich wieder geglättet! Ein Beitrag in der Wochenschau wurde bisher nicht im Archiv gefunden. (wie schade)

Dafür gibt es heute - mangels vorzeigbarer Baufortschritten - anderes Filmmaterial. In Frundsberg gab es ein paar Neuzugänge und die habe ich im Bild festgehalten. Doch zunächst noch die Post

@ Jörg, ja bitte ,melden wenn Du hier in der Gegend bist! Bezüglich der 94er gibt es noch keine Neuigkeiten, ich hoffe sie ist gut im AW angekommen (muss doch mal nachfragen, Absendenachweis habe ich ja...)

@ Günter, das Fototeam steht bereit und wird mich begleiten Beim Tanklager hat sich leider nicht viel getan, da fehlt mir gerade ein wenig die Muse....(und der richtige Kleber für die filigrane Geschichte).Läuft aber nicht davon

@ Claus, alter Tausendsassa, das Redaktionsteam hat sich sehr über die Grüße vom Altenbecker Anzeiger gefreut.

@ Thomas, die Wochenschau wird sicher noch berichten, ich höre schon den Sprecher....

So nun das neue Videomaterial, ich hoffe es gefällt.


[youtu-be]https://youtu.be/_2PR0get484[/youtu-be]


Schöne Grüße sendet der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#235 von KleTho , 13.03.2019 22:37

Stefan,
eine E 60 in Frundsberg !
Irre und der Sound des Fleischmann-Modells ist einfach unschlagbar !

Ich bringe Dir am Samstag eine für den 3L-Betrieb mit.
Sorge Du also für die Waggons .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#236 von ralfio , 20.03.2019 03:16

Schönes Video

Die Vorlaufachse deiner 91er ist aber auch ziemlich lauffaul.😁

Gruß
Ralf


Gruß aus Down Under
Ralf


ralfio  
ralfio
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 12.10.2010
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Z21pg, Z21, DR5000
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#237 von Claus B , 20.03.2019 16:04

Hallo Stefan,

kurzer Einwand an Ralf - hast Du im Fernsehen schon mal die Räder eines Autos oder den anlaufenden Propeller eines Flugzeugs gesehen?
Das Auto fährt vorwärts und die Räder drehen langsam rückwärts - der anlaufende Propeller läuft langsam im Uhrzeigersinn und beim Gasgeben wird er plötzlich langsamer, bleibt stehen und läuft dann gegen den Uhrzeigersinn. Achtung - Stroboskopeffekt! Du müsstest aus Deiner Jugend doch noch Plattenspieler kennen. Die etwas höherwertigen hatten Markierungen (Punkte oder Striche) am Rand des Plattentellers die von einer kleinen Lampe beleuchtet wurden. Mit Hilfe des Drehzahlfeinreglers (engl.: Pitch) konnte die Drehzahl so eingestellt werden, das die Punkte 'stehen' blieben = korrekte Drehzahl.
Da die Videokamera mit 25 Bildern /sec arbeitet bleiben bei einer bestimmten Drehzahl die Speichen 'scheinbar' stehen. Das die Speichen des Vorläufers über der gesammten Clip stehenbleiben liegt an der besonders gut eingestellten und feinfühligen Regelung des Lokdekoders.
Ich hoffe etwas zur Aufkärung beigetragen haben - Mann o Mann, ich schmeiss mich weg.
Bin ich heute wieder ein Schelm.

Kleine Insiderinfo an Stefan: die Fäden werden morgen entfernt.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck

PS.: Ich war im STB Thread, das hat bestimmt Spaß gemacht.


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#238 von Magdeburger , 20.03.2019 19:45

Hallo Stefan,
da muss ich doch auch mal meine Fußstapfen hier hinterlassen !
Wahnsinn was Du da mit viel Liebe im Detail umsetzt, ganz toll !
Dann auch noch super medial mit Wort und bewegtem Bild umgesetzt, schick, schick!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#239 von ralfio , 20.03.2019 23:26

@Claus B: Klar ist mir der Effekt bekannt, sieht aber trotzdem witzig aus.
Aus meiner Zeit, als ich noch Dampfloks hatte, kann ich mich erinnern, dass da gelegentlich mal ein Vorlaufrad klemmte. So unwahrscheinlich ist das also nicht.
Waere aber bei der Schoenheit der Anlage und dem klasse Video kein Beinbruch.

Gruss
Ralf


Gruß aus Down Under
Ralf


ralfio  
ralfio
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 12.10.2010
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Z21pg, Z21, DR5000
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#240 von Claus B , 22.03.2019 16:34

Hallo Stefan,

sorry das ich dem Ralf noch mal antworte.

Ralf, das hättest Du nicht schreiben sollen! Jetzt verrät er uns doch niiiieeee das der Vorläufer blockiert hat. (ha, ha, ha)

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und ein schönes Wochenende.
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#241 von AE-66-Stefan , 24.03.2019 11:57

Hallo liebe Stummifreunde,

nach dem STB Event bin ich gar nicht mehr dazu gekommen an den eigenen Modulen herum zuschrauben. Ich wollte aber wenigstens die Post (über die ich mich wieder sehr gefreut habe ) beantworten.

@ Ralf, es freut mich wenn das Video gefällt. Mir ging es beim Betrachten übrigens genau wie Dir, ich dachte was ist denn das mit der Vorlaufachse. aber ich kann nur bestätigen, sie läuft wie eine Eins! Bei meiner Roco 64er habe ich allerdings auch deine geschilderten Probleme. Motor, Lok und Stromabnahme suer, aber irgendwie ist der Druck der Feder auf die Vorlaufachse nicht immer stark genug.

@ Claus, vielen Dank dass Du gleich mit den Erklärungen eingesprungen bist, besser hätte ich es auch nicht erklären können

@ Steffen, schön, dass Du hier in meinem Thread vorbei schaust und Dir meine Basteleien gefallen! Die lobenden Worte sind ja immer Ansporn für mehr, da kommt auch wieder etwas, momentan bin ich nur anderweitig eingespannt und es bleibt gerade wenig Zeit für die MoBa.

@Thomas lieber Nachbar, vielleicht ist die E60 der Grundstein zu einer Altbau E-Lok Sammlung?

Edit: Hier noch ein Foto eines Neuzugangs (Stückgut-Schnellverkehr von Märklin) und ohne Foto wollte ich den Post nicht schreiben.



Schöne Grüße aus Frundsberg wüsncht euch der
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#242 von e9tmk , 24.03.2019 16:08

Zitat

Hallo liebe Stummifreunde,

nach dem STB Event bin ich gar nicht mehr dazu gekommen an den eigenen Modulen herum zuschrauben. Ich wollte aber wenigstens die Post (über die ich mich wieder sehr gefreut habe ) beantworten.
....
Edit: Hier noch ein Foto eines Neuzugangs (Stückgut-Schnellverkehr von Märklin) und ohne Foto wollte ich den Post nicht schreiben.



Schöne Grüße aus Frundsberg wüsncht euch der
Stefan



Moin Stefan,
Tolle Wagen hast Du Dir da zugelegt. Ich glaube da können wir beim nächsten Treffen den Zug verlängern.

Gruss aus einem ICE mit lästiger Verspätung.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#243 von AE-66-Stefan , 16.04.2019 22:40

Liebe Stummifreunde,

ach, wie die Zeit vergeht ich bin (wieder einmal) überrascht, wie viel Zeit nach dem letzten Post vergangen ist. Und das obwohl ich kein Startverbot von der Rennleitung bekommen habe (Grüße an Claus, freut mich, dass Du wieder am Start bist!)

@ Oldfashion, ich hoffe der ICE ist in der Zwischenzeit angekommen danke für deinen Besuch Günter! Wie ich den Sozielanmedien entnehmen kann bist Du gerade in den USA unterwegs (Eisenbahnthematisch) tolle Bilder!

Viele Fortschritte liebe Freunde hat es nicht gegeben, aber einige Neuzugänge im BW in Frundsberg gab es zu verzeichnen. Später mehr in einem Video. Zunächst einfach ein paar Impressionen aus Frundsberg und Umgebung. Es wurden Schilder für die Lokführer aufgestellt, siehe hier:



Das autonome Fahren wurde in Frundsberg wieder eingemottet, der Bus ist nun wieder mit Fahrer bestückt. ( Mein erstes Fahrzeug mit Fahrer )



Hatte ich die 91er von Fleischmann schon mal gezeigt?



V100 ist eben mit Personenzug eingefahren.



Neue Schienen sind angekommen.



Bloß keine Hektik hier



Hier noch das versprochene Video

[youtu-be]https://youtu.be/RJmJIY1UqB0[/youtu-be]

Schönen Abend aus Frundsberg wünscht der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#244 von KleTho , 17.04.2019 08:10

Zitat

.....
Bloß keine Hektik hier






Guten Morgen Stefan,
Mensch, hast Du zugeschlagen ‼️

Um Deine BR65 hast Du ja schon Neider genug.
Aber was sehe ich da!
Deine BR64 ist in Epoche IV !
Themaverfehlung bei einen eingefleischten Epoche III-Fahrer .

Und Dein Glaskasten hat keine Blindwelle!

Es wird mal wieder Zeit in den Süden von Schwabing zu reisen ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#245 von Magdeburger , 17.04.2019 20:30

Lieber Stefan,
tolle Neuzugänge schick in Szene gesetzt !

VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#246 von e9tmk , 17.04.2019 23:30

Lieber Stefan,
Tolles Video und sogar ein Seefischtransport für Frundsberg - begeistert mich - die richtige Ladung für Karfreitag für die Frundsberger .

Aus USA bin ich wieder zurückgekehrt und jetzt muss das Material ins Bw, fetten und ölen ist angesagt, besonders die schweren Diesel PA-1 (Alco) haben sich geplagt mit 50 Wagen über die Ostalbmountains .

Der Glaskasten mit dem schicken 3 Achser gefällt mir außerordentlich.

So nun geht es weiter Richtung NL - der „Fliegende Holländer“ hat noch einen schweren Containerzug zu überführen .

Freue mich auf weitere Neuigkeiten aus Frundsberg


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#247 von AE-66-Stefan , 01.05.2019 20:02

Hallo liebe Stummifreunde,

zum Glück gibt es Feiertage wie den 1. Mai, neben Ausflügen und anderen Dingen komme ich mal dazu wieder im Forum etwas zu posten.

Inzwischen wurde Frundsberg schon über 50.000 mal angeklickt, wer hätte das mal gedacht. (Vielen Dank dafür, )

Zuerst zur Post

@ Thomas, Frundsberg gibt es erst nach deiner MoBa Abstinenz! Aber ich glaube die Ablenkung hat auch etwas für sich und pass beim chinese take away auf!!!

@ Steffen, mir geht es bald wie dem Thomas, bei so vielen Neuzugängen muss ich mal das Budget prüfen ob noch etwas da ist......(und was noch genehmigt wird ) Schön dass Du hier vorbeigeschaut hast!

@ Günter, wo Du überall unterwegs bist und 50 Wagons, hast Du gemessen wie lange der Zug war? In Frundsberg wäre er sicher vom Bahnhof bis in die Kehrschleife und zurück gestanden

So, die 94er ist wieder aus dem AW zurück und wieder voll funktionsfähig. Zum Glück hatten wir noch Garantie bei Henschel

[youtu-be]https://youtu.be/tWRm_V2zzaw[/youtu-be]

Letzten Sonntag war ja wieder ein Fahrtag im Oberland bei Guido, einige Garnituren haben da ordentlich Auslauf bekommen, u.a. die Loreley und Hechte-Wagons, sowie die 65er. Guido hatte da ein paar schöne Schnellzugwägen der Epoche III zur Verfügung gestellt.

An Frundsberg wird auch (langsam) weiter gebaut. Für den Abzweig gibt es eine Blockstelle. Das Modell war mal von Faller, wurde aber wohl auch mal von Lidl vertrieben. Die Farben sind etwas anders, z.B. war das Dach schiefergrau statt rot. Fertig ist es noch nicht ganz. (Jetzt könnt ihr auch mal meinen Bastelsauhaufen sehen...)





Es grüsst der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#248 von KleTho , 01.05.2019 22:09

Zitat


Inzwischen wurde Frundsberg schon über 50.000 mal angeklickt, wer hätte das mal gedacht. (Vielen Dank dafür, )







Lieber Stefan,
erst einmal herzliche Glückwünsche zu den 50.000 Zugriff auf Deinen Thread

Und Du weißt ja, Astrid hat mich ja geimpft aufzupassen.
Zur Sicherheit gehe ich ja in den Norden und den Nordwesten der Insel !

(Achtung an den interessierten Leser: Dies ist Teil des Ratespiels, „wohin verreist der liebe Thomas?“
Und Respekt für Dein LIDL-Modell der Blockstelle .
Sogar mit Schwiegermutterbalkon .

Dann mal bis in drei Wochen in Frundsberg 👍.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#249 von lernkern , 02.05.2019 09:44

Tach.

Stefan, die Blockstelle sieht gut aus. Einzelne Steine zu bemalen, das habe ich noch nicht angefangen... Ich freu' mich schon drauf, sie in Echt zu sehen!-)

Zitat

Zur Sicherheit gehe ich ja in den Norden und den Nordwesten der Insel !

(Achtung an den interessierten Leser: Dies ist Teil des Ratespiels, „wohin verreist der liebe Thomas?“



Ich mache da jetzt mal nicht mit, bei dem Ratespiel, weil ich einen Insidertipp bekommen habe . Gute Reise dir, Thomas, und beim nächsten mal sehen wir uns auch wieder .

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#250 von lernkern , 09.05.2019 13:40

Guten Tag.

Gestern in Frundsberg:

Unbefugte auf dem Weg zum Tanklager - Polizei zeigt sofortige Präsenz!



Vielen herzlichen Dank, Maya und Stefan, für die Gastfreundschaft, die nette Unterhaltung und die interessante Fachsimpelei! Und das schöne Spielen!!

Bis bald!

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


   

Bahnhof Blexen in Spur N
Schaukastenanlage ganz ohne Normen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz