Mein letzter NEU Kauf...

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.

Magdeburger
InterCity (IC)
Beiträge: 747
Registriert: Do 14. Jan 2016, 21:15
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Ecos
Gleise: Roco Line
Wohnort: Magdeburg
Alter: 52
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#301

Beitrag von Magdeburger » So 27. Mai 2018, 06:48

Moin Lars,
Schickes Maschinchen und klar, warum nicht alle 15 :D !
Erinnert mich an alte Zeiten, als es von Magdeburg aus via Blankenburg nach Rübeland ins Ferienlager ging...
Schönen Sonntag,
Steffen
SBB/ÖBB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754

Benutzeravatar

Robur
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 11:38
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Ecos
Gleise: mit Schwellen :-)
Wohnort: in ganz Deutschland zuhause
Alter: 49
Surinam

Sven...dein Desiro...

#302

Beitrag von Robur » Di 29. Mai 2018, 08:05

Servus Sven,

dein "bayerischer" Desiro ist aber leider ein "Hesse", denn er wurde halbseitig in den Farben des RMV lackiert.

Der bayerische sieht so aus:

BildJZ5A3976 by Schwellensittich, auf Flickr

Leider hat Piko diesen nicht gefertigt, da die Frontlackierung mit den Rauten technisch sehr aufwändig wäre.

wobei sich der Hessische gerade außerhalb seines Kahlgrundnetzes herumtreibt. Hier steht er in Aschaffenburg, pendelt aber zur Zeit regelmäßig nach Miltenberg und Seckach.

BildJZ5A7605 by Schwellensittich, auf Flickr
Viele Grüße

Robur

_________________________________
Erst den Beitrag richtig lesen
und dann antworten. Nicht umgekehrt :D

Benutzeravatar

Robur
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 11:38
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Ecos
Gleise: mit Schwellen :-)
Wohnort: in ganz Deutschland zuhause
Alter: 49
Surinam

Klepperle oder Josefle

#303

Beitrag von Robur » Di 29. Mai 2018, 08:08

Servus,

damit auch meine kleine Nebenbahn bald ihren Schienenbus sieht, hab ich mich zum Josefle überreden lassen.

BildIMG_7420 by Schwellensittich, auf Flickr

Warmweiße LED, ein falscher Sound und eine monstergroße Verpackung. Ok, darin ist ja auch eine edle Vitrine, die für den 3-Teiler groß genug sein muß.

BildIMG_7423 by Schwellensittich, auf Flickr
Viele Grüße

Robur

_________________________________
Erst den Beitrag richtig lesen
und dann antworten. Nicht umgekehrt :D

Benutzeravatar

Miraculus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2839
Registriert: Do 5. Mai 2005, 17:39
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MÄ MS 2, CAN-Bus CdB & WDP 15.
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ba-Wü, Enzkreis
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#304

Beitrag von Miraculus » Fr 1. Jun 2018, 18:22

Hi Stummis,

bei mir hat sich unerwartet was getan. Bin im äbääh (eBay) über folgende Lok gestolpert

https://www.ebay.de/itm/M%C3%A4rklin-E- ... 2749.l2649

Da ich schon länger mit ner BR 212, 143, 243 liebäugelte drückte ich testhalber den Preisvorschlagbutton. Letztendlich erhielt ich den Zuschlag für gerade mal 77,50 Euronen, inklusive der Versandkosten. Da könnte man doch glatt von einem Schnäppchen sprechen. Also flugs per PP bezahlt und siehe da, heute lag das hier, nach gerade mal einem Tag nach dem Kauf, auf dem Esszimmertisch

Bild

:gfm:

Es folgte neudenglisch ein ungeduldiges Unboxing. Die Spannung

Bild

steigt

Bild
ins unermessliche :fool:

Bild

Bild

Das schönste an der ganzen Aktion war, dass entgegen der Beschreibung die Lok, nach anfänglichen Kontaktschwierigkeiten, vollkommen funktionstüchtig ist.

Nach einer ersten Grundreinigung des Antriebes sieht das Teil nun so aus

Bild

Winziges Manko sind die vermutlichen Lagerspuren beidseitig an den weißen Lätzchen.

Bild

Diese ließen sich weder mit Spüli, noch mit Spiritus entfernen :? .

Bild

Bild

Aber egal, die Lok bekommt in absehbarer Zeit einen neuen HLA und mLD3 verpasst, und wird wahrscheinlich meine erste Lokalterung über sich ergehen lassen müssen. Dann ist gut 8) :lol:


Grüße
Peter

Anlage im Bau: Baubericht! "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund"

Unter: viewtopic.php?f=15&t=134239&p=1504824#p1504824

Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. :lol: "

Benutzeravatar

Harzer_73
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 15:37
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21/ Multimaus
Gleise: Roco Line
Wohnort: Harz & Heide
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#305

Beitrag von Harzer_73 » Sa 2. Jun 2018, 11:05

Magdeburger hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 06:48
Moin Lars,
Schickes Maschinchen und klar, warum nicht alle 15 :D !
Erinnert mich an alte Zeiten, als es von Magdeburg aus via Blankenburg nach Rübeland ins Ferienlager ging...
Schönen Sonntag,
Steffen
Mahlzeit Steffen,

es freut mich, wenn durch einen kleinen Gedankenanstoß Erinnerungen zurück kommen, das geht mir selbst oft so. :D
Und ja... es werden wohl alle 15 werden müssen... :roll: :lol:

Falls es Dich interessiert, schau mal rein:

viewtopic.php?f=64&t=150639

Bild

Bild

Bild


Gruß
Lars
Minianlage Harz & Vorharz: viewtopic.php?f=64&t=150639

Bild

Benutzeravatar

LH 1001
InterCity (IC)
Beiträge: 565
Registriert: Di 12. Jan 2016, 18:38
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#306

Beitrag von LH 1001 » So 3. Jun 2018, 12:01

Hallo zusammen,

Die neuen Märklin Containerwagen haben es mir angetan. Hier der Märklin 47803 beladen mit 2 Maersk 40 ft Stahlcontainer.

Bild

Der Funktionstest verlief ohne Beanstandungen. Nun hat meine BLS 475 ( nicht im Bild) adäquates Wagenmaterial :D
LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


MU5T4N6
EuroCity (EC)
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:05
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2 & analog
Gleise: |:| & ||
Wohnort: Northamptonshire
Alter: 26
Kontaktdaten:
Großbritannien

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#307

Beitrag von MU5T4N6 » Di 5. Jun 2018, 18:20

Pünktlich zu meinem letzten Tag bei den Silberpfeilen heute kam gestern auch bei mir der Silver Star (Herpa 308830) an. Ich glaube, irgendwo habe ich noch einen Renntransporter rumliegen...
Bild
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, UK & US:
Bild
Insider
Falls irgendwo Bilder von mir fehlen, bitte Bescheid sagen!

Benutzeravatar

11652
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 367
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:13
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: IB II - auf dem Weg zu TC
Gleise: Märklin K
Wohnort: Region Basel
Alter: 46
Schweiz

Re: Mein letzter NEU Kauf... Piko ABm 223

#308

Beitrag von 11652 » Mi 13. Jun 2018, 20:26

Hallo zusammen

Mein Gotthardzug ergänzt neu als "Neubauwagen im Zug" ein grüner Piko ABm 223 (beschriftet in der Epoche III Ausführung noch als AB4üm). Mein erster Piko Wagen - bin sehr positiv überrascht. Toll detailliert, lackiert und läuft auch sehr gut - ganz im Gegenteil zu seinem "Nachbar" im Zug, einem AB4ü von Brawa (Eilzugwagen). Dieser wartet auf den Einbau von AC Achsen, erhoffe mir dadurch einen besseren Lauf (ich belasse sonst erfolgreich die DC Achsen in den Wagen).

Beim Piko stört nur das aufgedruckte Zuglaufschild - so fährt der Wagen trotz dem angeschriebenem Ziel nach Milano C und nicht nach Frankfurt... (ist aber jammern auf hohem Niveau...).

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet!
Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/

Benutzeravatar

Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Aug 2014, 10:32
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21- ipad - WLANmaus
Gleise: Tillig-Stand.u.Elite
Wohnort: Thüringen
Alter: 65
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#309

Beitrag von Hartmut28 » Do 14. Jun 2018, 21:04

Guten Abend allerseits!

Meine kleine TRAXX-Familie hat Zuwachs bekommen.

BildBR 4011 der CFL by Hartmut28, auf Flickr

BildElektrische Mehrsystemlokomotive der Luxemburgischen Staatsbahn CFL by Hartmut28, auf Flickr

BildDachgarten by Hartmut28, auf Flickr

BildGüterwagen by Hartmut28, auf Flickr

BildGüterwagen kann man nicht genug haben... by Hartmut28, auf Flickr

BildErster Einsatz... by Hartmut28, auf Flickr

Bild by Hartmut28, auf Flickr
Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/

Benutzeravatar

granadabuab
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 387
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 23:25
Steuerung: CS2+3xMS2+2x10"Tablets
Gleise: C-Gleis

Re: Mein letzter NEU Kauf...Mä 39675 - MY1132 DSB

#310

Beitrag von granadabuab » Di 3. Jul 2018, 20:50

Servus Allerseits,

mein aktueller Neukauf:

Märklin 39675 - MY 1132 DSB :sabber:

Bild

Bild

Bild

Bild
...der Tank wurde zur Sicherheit mit zwei kleinen Streifen doppelseitigem Klebeband zusätzlich fixiert - da dieser nur eingesteckt ist.

Bild

Bild

...nach meiner üblichen Einlaufphase auf dem Testkreis:
- Mindestgeschwindigkeit-Top
- Sound dank zweier Lautsprecher dementsprechend laut ( Sounds nicht übersteuert )
- Beleuchtung - Top
- Lackierung - absolut Top
- nach einsetzen eines Tf ( Lokführer ) wird die Lok nun auf der Anlage ihren Dienst verrichten - :gfm: noch mehr :D

Benutzeravatar

DB_1973
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 11:17
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS 2; SW 4.2.3
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Hamburg
Alter: 62
Neuseeland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#311

Beitrag von DB_1973 » Mi 4. Jul 2018, 18:14

Moin,

da mir für meinen "Fußball-Sonderzug" noch ein Gesellschaftswagen fehlte, habe ich mir diesen gegönnt:

Bild

für 95 Euro bei einem Modellzentrum in Niedersachsen gekauft. :)
Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993

Benutzeravatar

Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Aug 2014, 10:32
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21- ipad - WLANmaus
Gleise: Tillig-Stand.u.Elite
Wohnort: Thüringen
Alter: 65
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#312

Beitrag von Hartmut28 » Di 10. Jul 2018, 09:20

Hallo

Ein super Angebot bei myToys!
Artikelnummer: 51670-2

BildDie BR 103 der DB[url] by ]Hartmut28, auf Flickr

Decoder: Vorerst ein Zimo MX 600P12

BildDie BR 103 der DB by Hartmut28, auf Flickr
Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/

Benutzeravatar

Uwe der Oegerjung
ICE-Sprinter
Beiträge: 7261
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 13:49
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: IB/ Analog
Gleise: H0-Märklin, H0m+H0e
Wohnort: Hohenlimburg
Alter: 55
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#313

Beitrag von Uwe der Oegerjung » Sa 14. Jul 2018, 05:12

Hallo zusammen

Heute gibt es die 2018er Museums Wagen von Märklin und Trix.

Bild Bild Bild Bild Bild

MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.

Benutzeravatar

Uwe der Oegerjung
ICE-Sprinter
Beiträge: 7261
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 13:49
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: IB/ Analog
Gleise: H0-Märklin, H0m+H0e
Wohnort: Hohenlimburg
Alter: 55
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#314

Beitrag von Uwe der Oegerjung » Sa 14. Jul 2018, 05:27

Und ich habe vergessen folgendes Roco 3 er Erzwagen Set zu zeigen.

Roco 67082
Fals 183
Bild Bild Bild

Die Wagen werden mit RP 25 Rädern geliefert :!:

Es handelt sich um die ex Fleischmann Wagen :!: :wink:

MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


Derrick23
EuroCity (EC)
Beiträge: 1438
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:49
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: TwinCenter
Gleise: Roco Line

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#315

Beitrag von Derrick23 » Sa 14. Jul 2018, 08:24

Das was du da zeigst Uwe ist hoffentlich nicht RP25!


Dreispur
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3224
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:14
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Digital IB alt MM u. DCC
Gleise: PIKO A HO HO/HOe
Wohnort: Wien
Alter: 63
Österreich

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#316

Beitrag von Dreispur » Sa 14. Jul 2018, 09:43

Hallo !

Donnerstag kam das Geburtstag Päckchen

Bild

Wenn es spetzielle Wagon dazu gibt , was seinerzeit unterwegs war bitte um Info .
mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, IB+HV Prog.. http://www.henningvoosen.de/ Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015

Benutzeravatar

Uwe der Oegerjung
ICE-Sprinter
Beiträge: 7261
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 13:49
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: IB/ Analog
Gleise: H0-Märklin, H0m+H0e
Wohnort: Hohenlimburg
Alter: 55
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#317

Beitrag von Uwe der Oegerjung » Sa 14. Jul 2018, 13:53

Derrick23 hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 08:24
Das was du da zeigst Uwe ist hoffentlich nicht RP25!
Moin Derrick

Natürlich nicht, ich lasse mir immer die DC - Achsen gegen AC - Achsen tauschen :!:

Ohne den Einsatz von AC - Achsen funktioniert die Gleisbesetzmeldung nicht :!: :roll:

MfG von Uwe aus Oege

PS : Heute gibt es einen Wagen von Piko :!:

Piko 58909
Bild Bild
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


Hans-Joachim Krohberger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 22:56
Stromart: AC
Steuerung: digital
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#318

Beitrag von Hans-Joachim Krohberger » Di 17. Jul 2018, 10:43

Uwe der Oegerjung hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 13:53
Derrick23 hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 08:24
Das was du da zeigst Uwe ist hoffentlich nicht RP25!
Moin Derrick

Natürlich nicht, ich lasse mir immer die DC - Achsen gegen AC - Achsen tauschen :!:

Ohne den Einsatz von AC - Achsen funktioniert die Gleisbesetzmeldung nicht :!: :roll:

MfG von Uwe aus Oege

PS : Heute gibt es einen Wagen von Piko :!:

Piko 58909
Bild Bild
Hallo Uwe,

ein Achsentausch ist nicht erforderlich, wenn man die Isolierungsbuchse einer Gleichstromachse mit Leitlack übermalt.

MfG

hjk

Benutzeravatar

Uwe der Oegerjung
ICE-Sprinter
Beiträge: 7261
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 13:49
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: IB/ Analog
Gleise: H0-Märklin, H0m+H0e
Wohnort: Hohenlimburg
Alter: 55
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#319

Beitrag von Uwe der Oegerjung » Di 17. Jul 2018, 13:35

Hans-Joachim Krohberger hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 10:43

Hallo Uwe,

ein Achsentausch ist nicht erforderlich, wenn man die Isolierungsbuchse einer Gleichstromachse mit Leitlack übermalt.

MfG

hjk
Moin Hajo

Ein fast guter Rat, wenn ich ihn nicht schon seit 1978 benutzen würde :!: :wink:

Es mag nicht erforderlich sein, ist aber so viel einfacher :!: 8)

MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.

Benutzeravatar

Uwe der Oegerjung
ICE-Sprinter
Beiträge: 7261
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 13:49
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: IB/ Analog
Gleise: H0-Märklin, H0m+H0e
Wohnort: Hohenlimburg
Alter: 55
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#320

Beitrag von Uwe der Oegerjung » Di 17. Jul 2018, 14:59

Moin zusammen

Heute habe ich die zwei 3 er Erzwagen Sets der Wilden 13, die von Roco produziert werden.

Roco 76089+76090
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1533
Registriert: So 14. Jan 2007, 21:05

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#321

Beitrag von Litra_EG » Di 17. Jul 2018, 23:16

Ich habe mir (obwohl mir im Thread zur Lok unterstellt wurde, ich wolle sie schlechtschreiben :roll: ) die Trix DRB 42 506 gekauft (#22225)

Teuer ja, aber sie ist es mMn wert. Viele nette Details (Sandfallrohre!), die nach oben gerutschte (leicht) Pufferbohle verzerrt das „Gesicht“ der Lok längst nicht so schlimm wie bei der 03.10 von MäTrix, wobei die überbreiten Zylinder des Liliput-Pendants hier imho auffälliger im negativen Sinn sind, und zur Verbesserung der Stromabnahme und des Sounds gibt es vom User Lokhenry ein tolles Video. Danke dafür, Henry!

Mal sehen, ob ich einen Nachkriegszug damit bespanne (mit Preiserkindern, die Kohlen vom Zug fringsen)oder einen aus den letzten Tagen des Krieges. Pleitegeier sind vorbildgerecht keine dran, was mir die Wahl ermöglicht.

Insgesamt tolle Lok! 8)
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident

Benutzeravatar

Uwe der Oegerjung
ICE-Sprinter
Beiträge: 7261
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 13:49
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: IB/ Analog
Gleise: H0-Märklin, H0m+H0e
Wohnort: Hohenlimburg
Alter: 55
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#322

Beitrag von Uwe der Oegerjung » Do 19. Jul 2018, 05:58

Moin zusammen

Heute habe ich den MC Sonderwagen 48932 produziert von Märklin bei meinem Händler abholt :!: 8)
Bild Bild

MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


wolfi64
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 07:26
Stromart: DC
Steuerung: Smart Control; Multimaus
Wohnort: Regensburg
Alter: 49
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#323

Beitrag von wolfi64 » Do 19. Jul 2018, 08:00

Hallo Gemeinde,

die neue E 18 oder BR 118 für die Ep IV von Piko hat es mir angetan. Ein wunderbares Modell. Schade für meine alte Roco, die geht wohl jetzt den Weg des alten Eisens bzw. auf den Ramschtisch bei der nächsten Börse für kleines Geld.

Besonders klasse finde ich den Mechanismus zur Abnahme des Gehäuses. Mit den beiliegenden "Schlüsseln" geht das ganz bequem und einfach. Anfänglich war ich da etwas skeptisch, da das Eisenbahnjournal im Testbericht die Gehäuseabnahme als desaströs beschrieben hat. Aber auch hier gilt der Spruch mal kurz in die Bedienungsanleitung schauen bevor man unwissentlich forsch darauf los schreibt.
Von mir gibt es für die Fans der Altbaulok eine eindeutige Kaufempfehlung.

Liebe Grüße
Wolfi


MartinM
InterRegio (IR)
Beiträge: 211
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 12:30
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Trafo / Multimaus
Gleise: Piko A-Gleis
Wohnort: Köln-Porz
Alter: 39
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#324

Beitrag von MartinM » So 22. Jul 2018, 17:41

wolfi64 hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 08:00
Hallo Gemeinde,

die neue E 18 oder BR 118 für die Ep IV von Piko hat es mir angetan. Ein wunderbares Modell. Schade für meine alte Roco, die geht wohl jetzt den Weg des alten Eisens bzw. auf den Ramschtisch bei der nächsten Börse für kleines Geld.

Besonders klasse finde ich den Mechanismus zur Abnahme des Gehäuses. Mit den beiliegenden "Schlüsseln" geht das ganz bequem und einfach. Anfänglich war ich da etwas skeptisch, da das Eisenbahnjournal im Testbericht die Gehäuseabnahme als desaströs beschrieben hat. Aber auch hier gilt der Spruch mal kurz in die Bedienungsanleitung schauen bevor man unwissentlich forsch darauf los schreibt.
Von mir gibt es für die Fans der Altbaulok eine eindeutige Kaufempfehlung.

Liebe Grüße
Wolfi
Hallo Wolfi,

Hab dieses Modell ebenfalls im Besitz und kann bestätigen, ein Traum von Modell . Und das Gehäuse öffnen mit den beiden "Schlüsseln" ist echt genial einfach, wüßte nicht, was daran desaströs sein soll. Meine alte von Roco hab ich noch in der Bucht an den Mann bringen können. Bilder hab ich in meinem Thread.

Gruß Martin

Benutzeravatar

VanHouten
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 272
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 10:22
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2/CS3 und WinDigipet
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Stuttgart
Alter: 44

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#325

Beitrag von VanHouten » Di 24. Jul 2018, 10:29

Hallo zusammen,

heute sind es genau noch fünf Monate bis Weihnachten und was würde besser passen als:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Es handelt sich um die Roco 79958. Ich habe lange gezögert, da ich mich mit der Lokform zuerst nicht anfreunden konnte; sieht für mich aus wie ein LKW... :shock: Aber die Farbgebung fand ich recht passend und so habe ich meinem Bestand den ersten Vectron hinzugefügt. Die Lok ist frisch aus der Packung, daher auch noch nicht zugerüstet.

Sorry für die teils unscharfen Bilder. Ich werde einen "Testbericht" nachreichen... :oops:

Viele Grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „Spur H0“