Brawa Twindexx Liefertermin

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.

Zeely
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:57
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: TC Gold, ECoS II
Gleise: Tillig Elite + FLM

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#51

Beitrag von Zeely » Do 14. Jun 2018, 17:29

Hallo zusammen,

laut Aussage von Brawa sollen sie in diesem Monat kommen...
Aber der Juni ist ja auch schon wieder zur Hälfte rum... es bleibt spannend.

LG Zeely


Schwanck
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4959
Registriert: Di 22. Aug 2006, 08:49
Wohnort: Minden (Westf.)

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#52

Beitrag von Schwanck » Do 14. Jun 2018, 20:34

Moin,

diese Aussage habe ich vorgestern (13. 6.) am Telefon auch bekommen.
Tschüss

KFS

Vorsicht, meine Beiträge können Ironie enthalten!


Schwanck
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4959
Registriert: Di 22. Aug 2006, 08:49
Wohnort: Minden (Westf.)

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#53

Beitrag von Schwanck » Do 14. Jun 2018, 20:38

Moin,

diese Aussage habe ich vorgestern (12. 6.) für 44514, 15, 16 am Telefon auch bekommen.
Tschüss

KFS

Vorsicht, meine Beiträge können Ironie enthalten!


jrraimund
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:22
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: intellibox basic
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Berlin
Alter: 50

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#54

Beitrag von jrraimund » Do 16. Aug 2018, 13:42

Mir wurde der Termin Mitte des 3. Quartals 2018 mitgeteilt. Das wäre gestern gewesen :D

Eigentlich Schade, aber wir sind ja geduldige Kunden 8)
In jedem Mann steckt ein Kind...
... und das ist auch gut so!!!

Mein Planungsthread:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=81535

Mein Thread über den Baufortschritt:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=89119


dany44
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert: So 13. Dez 2015, 17:16

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#55

Beitrag von dany44 » Do 16. Aug 2018, 14:04

jrraimund hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 13:42
Mir wurde der Termin Mitte des 3. Quartals 2018 mitgeteilt. Das wäre gestern gewesen :D
Hier wurde darüber bereits geschrieben:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=43&t=161465

Liebe Grüße, dany


Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 11:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS1R & MS1
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Hamburg
Alter: 24

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#56

Beitrag von Hamburg-Rahlstedt-Bahner » Do 16. Aug 2018, 14:13

Hallo Dany,

bist du dir sicher, dass der Brawa Twindexx bei Affa gefertigt wird oder Komponenten aus der Fabrik bezieht? Brawa hat sich doch bisher nie geäußert, wo man fertigen lässst.
Falls es tatsächlich so sein sollte, kann man sich mit dem Brawa Twindexx in der digitalen Ausführung wohl noch länger gedulden.

Viele Grüße
Jan-Peter


Zeely
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:57
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: TC Gold, ECoS II
Gleise: Tillig Elite + FLM

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#57

Beitrag von Zeely » Do 16. Aug 2018, 14:29

Hallo zusammen,

ich möchte mich gar nicht an den Spekulationen beteiligen, weil ich von der Materie "Wo lässt welcher Hersteller was produzieren?" gar keine Ahnung habe. Allerdings hatte man mir im Frühjahr bei Brawa noch bestätigt, dass die Wagen in der Digital-Ausführung im Juni erscheinen sollen. Und das wäre ja noch deutlich vor der Schließung des Werkes in China gewesen. Ob es da also einen echten Zusammenhang gibt, mag ich nicht beurteilen.
Fakt scheint aber zu sein, dass Brawa mit der technischen Entwicklung des Zug-Bus für Beleuchtung etc. wohl so seine liebe Mühe hatte. Und vielleicht sind die Ergebnisse immer noch nicht so zur Serie gereift, dass man mit dem Produkt an den Markt gehen könnte...
Was auch immer es ist, nur eines steht fest: Wir müssen weiter auf die Wagen warten und uns - wie so oft - in Geduld üben.

Viele Grüße,
Zeely


LukeNRG
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert: Do 25. Jun 2015, 08:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Märklin CS3+
Gleise: Märklin C- & K-Gleis
Wohnort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#58

Beitrag von LukeNRG » Do 16. Aug 2018, 20:13

Hallo,
also für Wechselstromfahrer wird das eine ganz schöne Geduldsprobe Q3/2018!!! Sollte da ein Zusammenhang mit Affa tatsächlich bestehen, dann wird es sehr interessant, ob die Wagen jemals wieder kommen und ob der TWINDEXX Triebzug dann jemals kommt. Wäre beim IC2 schon sarkastisch, wenn erst das deutsche Engineering (mit D&H) nicht klappt und dann, wenn es irgendwann mit zwei Jahren Verzögerung steht, der Produzent mit den Werkzeugen nicht verfügbar wäre...

Derweil überlege ich mir, die 2L Basic Ausführung zuzulegen und mit AC Radsätzen, Schleifer und ESU Innenbeleuchtung nachzurüsten. Aber die 5-10h Arbeit pro Wagen würde ich mir lieber sparen wollen...

Viele Grüße
Luke
Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


Max Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:31
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Mobile Station 2
Gleise: Märklin C-Gleise

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#59

Beitrag von Max Modellbahner » Fr 17. Aug 2018, 17:42

Hallo,

ich habe mir schon überlegt, wenn in die AC-/Digital-Versionen ein D&H Decoder reinkommt, kann man sich an D&H orientieren. :zahnlos:

Die haben ja aktuell den ganzen August Betriebsurlaub. Der Sound für die Soundversionen steckt in der Vorbereitung. Also wird das vor Oktober doch sicherlich nichts mehr.

Ich rechne mal mit einer Auslieferung mit Glück frühestens kurz vor Weihnachten, eher Januar 2019. :wink:

So mal grob gedacht...

Oder wir warten solange, bis der Twindexx-Nachfolger kommt und freuen uns auf diese Modell von Brawa, das klappt dann bestimmt.

(man kann es auch übertreiben :baeh: )
Gruß von Max Modellbahner

Benutzeravatar

MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert: Do 11. Sep 2014, 21:49
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Mobile Station 2
Gleise: C-Gleis, K-Gleis
Wohnort: Morbach
Alter: 36

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#60

Beitrag von MoBa81 » Fr 17. Aug 2018, 18:05

Ich hatte zwischenzeitlich die Basic+ Version hatte dort einen funktionsdecoder eingebaut und auf AC umgebaut.
Habe die Wagen aber wieder verkauft und mich jetzt auf die Märklin festgelegt. Die sind zwar im Längenmaß 1:93,5 also ca. 4 cm kürzer als die Brawa aber ganz ehrlich ist mir mittlerweile egal. Auf die Brawa Wagen warten die Leute jetzt schon 4 Jahre das geht gar nicht.

Benutzeravatar

103-245
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 19:05
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Steuerung: Analog DC/AC
Gleise: Profi + C-Gleis
Wohnort: Oberbayern
Alter: 48

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#61

Beitrag von 103-245 » So 19. Aug 2018, 12:28

Hallo……
Ich habe „meinen“ Triebzug vor kurzen storniert :cry:
Mein Händler hat etwas hintergründig gemeint, dass es keine verlässlichen Liefertermine mehr seitens BRAWA gibt und das sagt so einiges aus :|
Ich harre nun gelassen der Dinge und wenn er doch noch kommt, kann ich immer noch zuschlagen………wenn der Preis für die Basic-Ausführung DC stimmt :fool:
Bis denn.....Markus

Baureihe 103-245 7 das Münchner Kindl

Spur H0 AC/DC - Spur G PIKO/LGB


Zeely
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:57
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: TC Gold, ECoS II
Gleise: Tillig Elite + FLM

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#62

Beitrag von Zeely » Mo 20. Aug 2018, 13:57

Hallo zusammen,

ich habe heute schon eine Antwort von Brawa auf meine Anfrage von Ende letzter Woche bekommen.
Die Wagen befinden sich demnach in der Endmontage und sollen voraussichtlich im Oktober ausgeliefert werden.
Warten wir's ab... schön wäre es ja... :-)

LG Zeely


vt798
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 12:59
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Tams / TC Gold
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Nordostschwarzwald

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#63

Beitrag von vt798 » Mo 20. Aug 2018, 17:46

Hallo zusammen,

auf der letztjährigen IMA in Göppingen hat mir ein Brawamitarbeiter versichert, dass die Wagen vor Weihnachten ausgeliefert werden. Ich denke mal er meinte 2017! :-)
Ich habe meine Brawa Vorbestellung im Frühjahr storniert und mir die Märklinwagen bestellt. Die ersten beiden Wagen sind jetzt da und ich bin sehr zufrieden.

Gruß,
Siggi
Tams Master Control / µCon-s88-Master / TrainController Gold


Clooney
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 20:23
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 & MS2 & iTrain 4
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Gammelshausen
Alter: 36

Re: Brawa Twindexx Liefertermin

#64

Beitrag von Clooney » Di 4. Sep 2018, 12:37

Zeely hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 13:57
Hallo zusammen,

ich habe heute schon eine Antwort von Brawa auf meine Anfrage von Ende letzter Woche bekommen.
Die Wagen befinden sich demnach in der Endmontage und sollen voraussichtlich im Oktober ausgeliefert werden.
Warten wir's ab... schön wäre es ja... :-)

LG Zeely
Eine Ähnliche Aussage habe ich heute auch per Telefon von Brawa bekommen.
Es ist wohl soweit alles in Ordnung und soll auch funktionieren. Leider soll wohl die Endmontage länger als geplant dauern.
Er schätzt dass die ersten Exemplare dann in ca 4 Wochen im Einzelhandel verfügbar sein sollen.

Die roten Nahverkehrstriebzüge werden allerdings noch etwas länger auf sich warten lassen, dort müssen wohl auch noch Werkzeuge geändert werden. Vor Ende des Jahres wird das wohl nichts werden, eher 2019.
Die Erfahrungen mit den Platinen für die Wägen fließen wohl auch in den Rheingold ein.

Lassen wir uns dann mal überraschen ob es jetzt tatsächlich so kommt wie prognostiziert.

Antworten

Zurück zu „Spur H0“