Mystica

Bereich zur Vorstellung der eigenen Module und Segmente.

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und technische Infos.
Handwerkliche Fragen und Diskussionen rund um das Thema Module und Segmente im Allgemeinen sollte im Unterforum "Anlagenbau - Module / Segmente" erfolgen.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes Modul / Segment einen eigenen Thread!

Xien16
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert: Do 13. Dez 2018, 06:27
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2 oder CU (6021) + 80F
Gleise: C-Gleis / M-Gleis
Wohnort: Albstadt
Alter: 29

Re: Mystica 2019 - Probleme mit H0e-LEO

#101

Beitrag von Xien16 » Fr 13. Sep 2019, 06:21

Guten Tag,

diese wunderschöne Arbeit anzuschauen macht wirklich sehr viel Freude und Lust zum nachmachen :lol:
Besonders die Bäume haben es mir angetan, bisher habe ich die immer fertig in eher billiger Optik gekauft :?

Bitte weiterhin fleißig so tolle Bilder hochladen :D


Für das Problem mit den Achs- oder Rad-Schleifern habe ich vielleicht eine etwas bessere Lösung parat.
Ich habe einige (Märklin H0) Loks und Wagen mit Federbronze-Schleifern von ledandmore (ebay) ausgestattet.
Einfach mal nach "Radschleifer Achsschleifer Stromabnehmer H0" suchen, im Shop haben sie natürlich auch andere Schleifer.

Das Material federt seht gut und hat bei mir für einen super Massekontakt gesorgt ;)


Gruß,
Janik

Benutzeravatar

Threadersteller
eisabahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 240
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:55
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Windigipet
Gleise: Tillig
Wohnort: Thueringen
Alter: 57
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Mystica

#102

Beitrag von eisabahn » Sa 14. Sep 2019, 01:10

@LENZ: ich bitte um Entschuldigung, der Decoder lag in der Stiftablage. Eben haben wir ihn gefunden - na sowas, so ein kleiner Trickser. Wie der nur dahin gekommen ist...

@Janik: Danke für die Tipps, das wird ausprobiert. Die Stromabnahme von LEO ist sehr mangelhaft, vielleicht können wir da etwas machen.
Die Bäume sind auch unsere Freude.
Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de

Antworten

Zurück zu „Meine Module und Segmente“