RE: Märklin Lichtmast von Signal 76494 auf Signal 76394 kompatibel

#1 von Nordbahn ( gelöscht ) , 26.10.2015 19:26

Hallo Zusammen,

mich beschäftigt folgendes Problem: Ich habe noch die älteren Signale der Generation 763XX. Jetzt meine Frage. Da es Signale der 763er-Generation kaum noch zu erwerben gibt, muss ich bei einem defekten Signal auf die Signale der 4er-Generation ausweichen. Da ich meine Anlage analog steuere und ich nicht alles umbauen möchte für die 4er Generation (z. B. neues Stellpult) würde mich interessieren, wenn nur ein Signalmast defekt ist, ob ich diesen dann einfach wie unter 763er-Generation möglich, auch einfach nur aufschieben kann. Würde das so funktionieren?

Für Eure Tipps und Anregungen schon mal besten Dank im voraus.

Schönen Abend
Marco


Nordbahn

RE: Märklin Lichtmast von Signal 76494 auf Signal 76394 kompatibel

#2 von Francesco , 27.10.2015 11:53

Hallo,

Marco,

dies sind zwei verschiedene Signalgenerationen, die nicht miteinander kompatibel sind. Der Mast von 763xx kann daher nicht bei 764xx und umgekehrt eingesetzt werden.

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Märklin Lichtmast von Signal 76494 auf Signal 76394 kompatibel

#3 von supermoee , 29.10.2015 11:55

Hallo,

ich bezweifle das auch, dass es funktioniert. Selbst ein Hauptsignal der Serie 764xx funktioniert nicht mit dem Vorsignal der Serie 763xx zusammen, zumindest habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.619
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Lichtmast von Signal 76494 auf Signal 76394 kompatibel

#4 von Francesco , 29.10.2015 12:15

Hallo,

selbst die Halter sind etwas modifiziert, so dass nur mit Gewalt der jeweils andere Signalmast aufgesetzt werden kann.

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Märklin Lichtmast von Signal 76494 auf Signal 76394 kompatibel

#5 von Nordbahn ( gelöscht ) , 29.10.2015 13:26

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe. Dann kann ich nur hoffen, dass ich noch irgendwo die 763XX Serie finde.



Beste Grüße
Marco


Nordbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz