Arduino MobaTools: V2.1.1 released

Bereich für alle Themen rund um die Modellbahn-Elektronik und elektr. Umbauten für Analogbetrieb.

spurxfan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 21:29
Deutschland

Re: Arduino MobaTools: V2.1.1 released

#526

Beitrag von spurxfan »

Hallo Bodo,

vielleicht wird aus der Diskussion eine "gescheite" Drehscheibensteuerung mit einem Schrittmotor für die MobaTools. Aus dem Grunde hatte ich meine Fragen unter diesen bekannten Titel gesetzt. Denn unter dem Thema Arduino MobaTools: Vx.x.x released schreiben einige Experten.

Freundlich grüßt
Michael

Benutzeravatar

MoBa_Alfred
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 08:29
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MoBaSbS
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Fulda (Hessen)
Alter: 67
Deutschland

Re: Arduino MobaTools: V2.1.1 released

#527

Beitrag von MoBa_Alfred »

gelöscht, da Bezug auch gelöscht wurde
Zuletzt geändert von MoBa_Alfred am Mi 1. Jul 2020, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
=================================
Mä-M-Gleisanlage und C-Gleisanlage, Digital mit MoBaSbS und TrainController 9
H0e Module mit DR5000 und multiMAUS
und aus Altbeständen 6021, IB und MobileStation
=================================

Benutzeravatar

silv1971
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 377
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 13:58
Nenngröße: TT
Stromart: digital
Steuerung: IB-II mit MARCo+UniSt
Gleise: Tillig
Wohnort: Niederrhein
Alter: 49
Deutschland

Re: Arduino MobaTools: V2.1.1 released

#528

Beitrag von silv1971 »

- Beitrag gelöscht weil im falschen Thema -
Zuletzt geändert von silv1971 am Mi 1. Jul 2020, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Silvio

:arrow: Emelsum - Kopfbahnhof mit Hafen

Bild

Benutzeravatar

Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2338
Registriert: Do 28. Apr 2005, 08:59
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: IB1 & CS2
Gleise: C-Gleis
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Arduino MobaTools: V2.1.1 released

#529

Beitrag von Bodo »

Hallo zusammen,

könnte man Probleme mit DIY-Dekoder in dessen Thread diskutieren ? 🙄.

Ist nur ein Vorschlag ... ich werde diesen Thread jetzt jedenfalls solange ignorieren, wie hier alles mögliche diskutiert wird, was mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hat.

MfG Bodo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen

Benutzeravatar

Threadersteller
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2502
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 14:24
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Steuerung: Microprozessor-Eigenbau
Gleise: Tillig
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 70

Re: Arduino MobaTools: V2.1.1 released

#530

Beitrag von MicroBahner »

Hallo,
es freut mich natürlich, wenn die MobaTools auf soviel Interesse stoßen. Aber ich muss Bodo doch Recht geben. Es macht wenig Sinn, jedes Projekt mit MobaTools in diesen Thread stopfen zu wollen. Das wird doch extrem unübersichtlich.

Wer konkrete Probleme bei der Anwendung hat, Vorschläge für Erweiterungen macht oder Fehler findet, darf dies gerne hier posten.
Aber Projekte, bei denen die MobaTools nur Mittel zum Zweck sind, sollten schon in eigenen Threads behandelt werden. Da lässt sich dann auch ein aussagekräftiger Titel vergeben, so dass Andere, die sich für das gleiche Thema interessieren - z.B. eine Drehscheibensteuerung - dieses Thema auch finden. Ist dabei geplant, die MobaTools einzusetzen, kann natürlich gern ein Link auf diesen Thread gesetzt werden :redzwinker:

Und für meinen DIY-Decoder gibt es ja schon einen Faden. Wer also damit Probleme hat, ist dort bestens aufgehoben 8) .

Antworten

Zurück zu „Elektrik und Elektronik“