Märklin Haribo Modelle

Bereich für alle Themen rund ums Sammeln von Modellbahnen und alte Modellbahnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
V Friedrich
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2588
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:46
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, CS3 WDP2015
Gleise: C-Gleis
Alter: 45
Kontaktdaten:

Märklin Haribo Modelle

#1

Beitrag von V Friedrich » So 1. Jun 2014, 07:58

Hallo,

irgendwie haben es mir die Märklin Haribo Modelle angetan und ich habe schon so einige zusammen.
Jetzt stellt sich mir die Frage!
Gibt es noch weitere die ich nicht habe?

Hier mal die Bilder von denen die ich schon habe.

Bild

Bild
36603

Bild

Bild
84418_89701

Bild

Bild
94222 / 94224 / 4415(2004712)

Bild

Bild
94223 / 94224 / 4481(2004703)

Bild

Bild
29165

Bild

Bild
29145 / 44174

Bild

Bild
29160 / 29161 / 29163

Bild

Bild
29154

Bild

Bild
94130_1

Bild

Bild
94130_2

Bild
94273_Packung

Bild

Bild
94273_1

Bild

Bild
94273_2

Bild

Bild
94273_3

Bild

Bild

Bild
29441

Bild

Bild
4440/87732

Bild

Bild
94150 (Das Tütchen mit den Gummibärchen fehlt leider)

Gruß
Volker
Zuletzt geändert von V Friedrich am Fr 13. Jul 2018, 18:10, insgesamt 6-mal geändert.


Digitaler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 17:49
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Digital,CU6021,MBST1
Gleise: M-K+C-Gleis
Wohnort: Rheinlandpfalz
Alter: 68

Re: Märklin Haribo Modelle

#2

Beitrag von Digitaler » So 1. Jun 2014, 08:43

Hallo Volker,
beeindruckende Sammlung mit den Gummibärchen,ich wußte nicht das es so viele gibt.
Mein Bestand besteht nur aus dem Kühlwagen 44174 mit Haribo da ich nur die regulären Kühlwagen als Sammlung angelegt habe.
Bestimmt gibt es noch weitere Artikel,suche mal über Google.
Freundliche Grüße
Edmund

Benutzeravatar

DB_1973
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 11:17
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS 2; SW 4.2.3
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Hamburg
Alter: 62

Re: Märklin Haribo Modelle

#3

Beitrag von DB_1973 » So 1. Jun 2014, 11:51

Moin Volker,

soweit ich das sehe, sind das alle bekannten HARIBO Wagen.

Wenn Du ein paar zuviel hast, mir fehlen noch einige. :wink:

Kommst Du mal wieder zum Treffen bei DESY ?
Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993

Benutzeravatar

Ronxp
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 08:59
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MFX
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Zeeland

Re: Märklin Haribo Modelle

#4

Beitrag von Ronxp » So 1. Jun 2014, 12:28

Schöne sammlung.

Grüß aus Die Niederlande.
Grüß Ron
——————————————————————
Ab 1985 digital.


Bahnagent

Re: Märklin Haribo Modelle

#5

Beitrag von Bahnagent » So 1. Jun 2014, 16:47

Hallo Volker,

nach dem ich den Koll 2014 und den Koll Spezialkatalog 2014 durchgeforstet habe,
bin ich der Meinung auf etwas gestoßen zu sein. Ich hoffe nur, dass ich mich nach gefühlten
25000 verschiedenen Brauerreigüterwagen nicht getäuscht habe.

Sondermodellpackung
94130 (2002701)
Wagen-Set Haribo, 2 Kühlwagen Basis 4415
1. blau, Dach silber, Aufschr. HARIBO Haribo macht Kinder froh....
2. blau, Dach golden, Aufschr. HARIBO Happy Birthday Goldbären.
3 Tüten Haribo Gummibärchen.

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen.
Eine Frage hätte ich noch. Wie hast du die Fotos so gut hinbekommen?
Hast du mit einem "Tabletop" / Fototisch gearbeitet? Oder ist der Hintergrund ein "einfaches"
Tischtuch?


Gruß Christian

Benutzeravatar

Threadersteller
V Friedrich
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2588
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:46
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, CS3 WDP2015
Gleise: C-Gleis
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Märklin Haribo Modelle

#6

Beitrag von V Friedrich » Mo 2. Jun 2014, 16:48

Hallo Christian,

vielen Dank! Oh ja, den Happy Birthday (2.) habe ich auch noch, habe nur vergessen den zu fotografieren :oops: Den habe ich oben noch mit eingefügt.
Die Anderen von Dir aufgezählten sollten mit dabei sein.

Ich nehme die mit einer EOS 600D auf. Mein Fototisch sieht so aus wie auf dem Bild.
Ist nur eine weiße Pappe. Für die EOS habe ich eine Fernbedienung zum Auslösen.

EDIT: Bild vergessen :oops:

Bild

Gruß
Volker
Zuletzt geändert von V Friedrich am Fr 13. Jul 2018, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Threadersteller
V Friedrich
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2588
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:46
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, CS3 WDP2015
Gleise: C-Gleis
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Märklin Haribo Modelle

#7

Beitrag von V Friedrich » Mo 2. Jun 2014, 16:50

DB_1973 hat geschrieben:Moin Volker,

soweit ich das sehe, sind das alle bekannten HARIBO Wagen.

Wenn Du ein paar zuviel hast, mir fehlen noch einige. :wink:

Kommst Du mal wieder zum Treffen bei DESY ?
Hallo Sven,

ich hätte in der Tat 3 zuviel, da doppelt, kann sie ja mal zum Treffen mitbringen, aber morgen wird es leider nichts.

Gruß
Volker


Bahnagent

Re: Märklin Haribo Modelle

#8

Beitrag von Bahnagent » Mo 2. Jun 2014, 17:35

Hallo Volker,

ich hatte mir schon so etwas gedacht, da du ja selbst die Wagen aus den Startpackungen hast.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Karton. Habe es schon mit einem Laken oder einem Spiegel ausprobiert.
War aber nie so richtig mit dem Ergebnis zufrieden. Aber deine Aufnahmen gefallen mir schon sehr gut.

Gruss Christian

Benutzeravatar

Threadersteller
V Friedrich
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2588
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:46
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, CS3 WDP2015
Gleise: C-Gleis
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Märklin Haribo Modelle

#9

Beitrag von V Friedrich » Mo 2. Jun 2014, 18:23

Bahnagent hat geschrieben:Hallo Volker,

ich hatte mir schon so etwas gedacht, da du ja selbst die Wagen aus den Startpackungen hast.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Karton. Habe es schon mit einem Laken oder einem Spiegel ausprobiert.
War aber nie so richtig mit dem Ergebnis zufrieden. Aber deine Aufnahmen gefallen mir schon sehr gut.

Gruss Christian
Hallo Christian,

ich habe auch schon ewig lange nach den Wagen gesucht, die Koll Bände kenne ich schon fast im Schlaf :lol:
Ich hatte das Bild von meinem Fototisch vergessen, habe das noch eingefügt.

Gruß
Volker

Benutzeravatar

Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2030
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 11:58

Re: Märklin Haribo Modelle

#10

Beitrag von Harald » Mo 2. Jun 2014, 18:50

Hallo Volker,

tolle Sammlung...... :!:

Ein überschaubares Sammelgebiet, das macht Sinn....... :wink:

Viele Grüße von Harald

P.S.: Ich gehe gleich mal in die Vorratskammer, mal schauen ob noch etwas von Haribo dabei ist.

Benutzeravatar

Bimmer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 22:07
Steuerung: Analog, IR-Delta, Digital
Gleise: Märklin H0, LGB
Wohnort: Meckenheim/Bonn

Re: Märklin Haribo Modelle

#11

Beitrag von Bimmer » Fr 13. Jul 2018, 11:25

Hallo, leider sind hier im Thread die Bilder alle defekt. Gibts eine Möglichkeit das zu restaurieren bzw. das der Theadersteller es nochmal neu einstellt. Würde mich sehr freuen da mich das Thema interessiert. Mfg Ralph

Benutzeravatar

Threadersteller
V Friedrich
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2588
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:46
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, CS3 WDP2015
Gleise: C-Gleis
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Märklin Haribo Modelle

#12

Beitrag von V Friedrich » Fr 13. Jul 2018, 12:56

Hallo Ralph,

ich habe eine neue HP und daher sind die Bilder leider weg. Ich werde die am WE neu hochladen.

Gruß
Volker

Benutzeravatar

Threadersteller
V Friedrich
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2588
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:46
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, CS3 WDP2015
Gleise: C-Gleis
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Märklin Haribo Modelle

#13

Beitrag von V Friedrich » Fr 13. Jul 2018, 18:15

Hallo,

erledigt, ich hoffe es ist alles richtig.

Gruß
Volker

Benutzeravatar

Bimmer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 22:07
Steuerung: Analog, IR-Delta, Digital
Gleise: Märklin H0, LGB
Wohnort: Meckenheim/Bonn

Re: Märklin Haribo Modelle

#14

Beitrag von Bimmer » Sa 14. Jul 2018, 08:56

Super Prima. Jetzt haben meine zwei Neuerwerbungen, über die ich so gut wie nichts über Google in Erfahrung bringen konnte, eine Nummer. Beziehungsweise jeweils drei Nummern. Es sind die Modelle 94222 / 94224 / 4415(2004712) und 94223 / 94224 / 4481(2004703). Hast du darüber informationen wie und wo die beiden Wagen damals vertrieben wurden. Die von dir angegebenen Nummern sind, glaube ich, Kroll Nummern. Ich hab die Waggons zusammen, aber lose, mit einer Lok (BR89 von 2004) und einem braunen Flachbord Wagen erworben. War das mal ein Märklin Start-Set?
Mfg Ralph
Habe außer den beiden noch 29145 / 44174 und 29165

Benutzeravatar

Threadersteller
V Friedrich
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2588
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:46
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, CS3 WDP2015
Gleise: C-Gleis
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Märklin Haribo Modelle

#15

Beitrag von V Friedrich » Sa 14. Jul 2018, 09:54

Hallo Ralph,

ein paar Infos findest du hier

Gruß
Volker

Benutzeravatar

Stummilein
Administrator
Beiträge: 4664
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:57
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Märklin Haribo Modelle

#16

Beitrag von Stummilein » So 15. Jul 2018, 20:16

Hallo Volker,

tolle Sammlung, gefällt mir sehr gut und danke für die Präsentation hier im Forum.
Beste Grüße Ralf
Bild


Mobafan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:11
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Analog und Digital
Gleise: C und K geplant
Wohnort: Bei Frankfurt/M
Alter: 67

Re: Märklin Haribo Modelle

#17

Beitrag von Mobafan » Mo 16. Jul 2018, 08:41

Hallo Volker,

nach einem Abgleich zwischen deiner und meiner Haribo Wagensammlung dürfte seitens Märklin kein Wagen mehr bei dir fehlen.

Es gibt aber noch einen Haribo Containertragwagen von Mehano mit der Artikelnr. 58861.

Dies nur zur Info, falls du deine Sammlung mit diesem Wagen ergänzen möchtest
Viele Grüße aus dem Hessenland

Günter

Benutzeravatar

Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 580
Registriert: Do 17. Mai 2012, 16:11
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Blockstellen,MS und CS 3+
Gleise: M-C Gleis
Wohnort: Herschweiler-Pettersheim
Alter: 58

Re: Märklin Haribo Modelle

#18

Beitrag von Krokowei » Fr 20. Jul 2018, 12:24

:gfm: :gfm: :gfm: :gfm:
gehe jetzt ......... schon weg
Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963

Alt : http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=77112

Neu : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=153632

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


UKR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:11
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo

Re: Märklin Haribo Modelle

#19

Beitrag von UKR » So 22. Jul 2018, 08:21

Hallo Volker,

schade das es sowas meines Wissens nach nicht auch von Katjes gibt :mrgreen: Aber das eine oder andere Motiv sieht wirklich gut aus und auf Sattelzügen begegnet man dem auch ab und zu auf der Autobahn

Harzliche Grüsse

Ulrich
und hier geht`s zu meinen Modellen

viewtopic.php?f=27&t=149782

live zu sehen am 12.-14.10.18 bei der Modellbahnaustellung des BMC Blankenburg.

Marzibahner...auf Schiene und Straße

Antworten

Zurück zu „Sammeln / Alte Modellbahnen“