RE: MultiMaus von Roco Error 13

#1 von bredfeld , 07.02.2014 15:11

Da habe ich nicht schlecht gestaunt als auf einmal meine Multi Maus Error 13 anzeigt.
Wie bekomme ich denn diesen Fehler in Griff?
Ich habe noch eine Lokmaus 2 die mit dem gleichen Kabel am gleichen Anschluss einwandfrei funktioniert!
Kann mir Jemand einen Tip geben wie man da einen Resst oder was auch immer durchführen kann?


bredfeld  
bredfeld
Beiträge: 8
Registriert am: 06.12.2013
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart Digital


RE: MultiMaus von Roco Error 13

#2 von Bubanst , 07.02.2014 15:20

"ERR 13: Es wurde kein X-PressNet Master gefunden.
Hier gibt es ein Problem mit dem am Master-Ausgang angeschlossenen Gerät. Stecken Sie das
Gerät aus und wieder ein. Sollte der Fehler dann noch nicht behoben sein, prüfen Sie die X-Bus-
Adresse."

Steckt die Maus in der richtigen Buchse? Sind die Kontakte alle sauber? Sind die Kontakte verbogen oder abgebrochen?


Grüße Kay

Meine Anlagenplanung

viewtopic.php?f=24&t=110468

hier geht es weiter mit dem Bau

viewtopic.php?f=15&t=114141

Epoche II DRG/DRB (manchmal Epoche III/IV DR)


 
Bubanst
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 24.04.2013


RE: MultiMaus von Roco Error 13

#3 von bredfeld , 09.02.2014 09:06

Wie gesagt, die Lokmaus 2 geht ohne Probleme.
Ich habe aber in der Zwischenzeit bei meinem Freund die Lokmaus in seinen Controller gesteckt mit dem gleichen Resultat.
Kontakte in der Lokmaus sind nicht verbogen.


bredfeld  
bredfeld
Beiträge: 8
Registriert am: 06.12.2013
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart Digital


RE: MultiMaus von Roco Error 13

#4 von Bubanst , 11.02.2014 21:49

Es könnte auch an der Länge des Kabels liegen. Ich denke, die richtige Buchse (Master) hast du auch genommen.


Grüße Kay

Meine Anlagenplanung

viewtopic.php?f=24&t=110468

hier geht es weiter mit dem Bau

viewtopic.php?f=15&t=114141

Epoche II DRG/DRB (manchmal Epoche III/IV DR)


 
Bubanst
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 24.04.2013


RE: MultiMaus von Roco Error 13

#5 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 11.02.2014 22:12

Hi,
ich hatte bei mir schon alerlei seltsame Fehler durch defekte Kabel, irgendwie waren die nach den Westernsteckern abgeknickt. Konnte ich mir nie so recht erklären, aber mit neuem Kabel gings wieder.
Gut sind die Spiralkabel von Roco, mit denen gabs das Problem nie.
Versuchs doch mal, obs nicht an der Maus, sondern am Kabel liegt.
Auch wenn sichs blöd anhört.
Ausprobieren kost ja nix.
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz