RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#701 von Lothar Michel , 10.01.2013 22:20

Hallo Randolf,

ein paaaaaar Tage mal nicht sooooo ausfürhlich im Forum unterwegs gewesen und schwupps gibt's wieder nicht nur einen, sondern gleich mehrere tolle Berichte von Dir zum Sturzbühnenbau. Ich finde es super, wenn nicht nur die fertigen Ergebnisse, sondern auch der Weg dahin sichtbar ist. Vielen Dank dafür!

Und wenn jetzt schon die Gastschüler mit dem Bastelvirus infiziert werden, dann bist Du bald mehr mit Projektmanagement als mit Basteln beschäftigt.


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#702 von hda , 10.01.2013 23:33

Hi Randolf,

willst nicht mal als Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff mitfahren?

Dann gäb's nach jeder Fahrt 500 neue Modellbahner........

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.436
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#703 von FarFarAway , 11.01.2013 01:35

der ist gut.
aber vorher gruende ich noch den "cruize model shop" mit -10% rabatt auf alles fuer alle kreuzfahrer (+kirchensteuer)


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#704 von SpaceRambler , 11.01.2013 08:55

Hallo Stummis,

mal schnell die Posts seit gestern abarbeiten, damit die Latte nachher nicht so lang wird ... Selbst schuld

@FarFarAway: hallo Klaus, bei der (Bundes-)Bahn bin ich voll bei Dir - wenn man deren Sicherheits-Vorschriften (z.B. Lade-Vorschriften) liest - und die haben sich daran auch gehalten! - da könnte sich mancher Fuhrunternehmer im Jahre 2013 etliche dicke Scheiben abschneiden. Bei Privat-Unternehmen sah und sieht das anders aus, da gibt es zum Teil haaresträubende Dinge - ich habe das oben schon erwähnt. Und da Johann Scharnagl ein Privatunternehmer ist, ...

Hier ein paar Bilder:

http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=6585 - zur Sturzbühne ziemlich nach unten scrollen

Ob der Aufbau in allen Punkten das Original wiedergibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das Geländer ist wohl ziemlich bedenklich. Und das hier:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:B...er_mit_Lore.jpg

ist auch nur schnell-schnell, aber alles andere als sicher. Hoffentlich ist das dem guten Mann nie auf's Skelett gekippt ...

Dass die Bühne einen Hauch von USA verbreitet, ist mir beim Bau auch schon aufgefallen. Aber es ist halt Holz-Fachwerk. Und zu Länder- und Reichsbahnzeiten hat man sich ja schon das ein oder andere von US-Vorbildern abgeschaut - z.B. die Bayerischen 4-achsigen Kohletrichterwagen (bei Trix/Märklin im Programm), oder in Baden-Württemberg die "Amerikaner", will heißen die 4-achsigen Personenzugwagen mit Plattform (bei Brawa im Programm). Daher darf Herr Scharnagl sich ruhig Inspiration von dort holen.

@Stefan7: hallo Stefan, vielen Dank - besonders freut mich, wenn so ein gestandener Selbst-Bauer sich hier noch etwas abschauen kann

@Lothar Michel:
Servus Lothar, "jetzt geht's rund, sagte der Spatz, als er in den Ventilator flog" Stimmt, hier ist im Moment richtig was los an der Bastelfront. Wird aber auch wieder ruhiger - gestern Abend war TrainController wieder mal an der Reihe: Stellwerk "aufräumen", danach Zugfahrten reparieren, Loks einmessen etc. Und anschließend noch eine ausgedeeeeeehnte Fahrsession - frag' mich lieber nicht, wann ich ins Bett gekommen bin
Bei den Mädels ist derzeit Funkstille - die sind derzeit mit "shoppen" und ähnlichen Dingen befasst, mit denen man junge Pariser(innen) bespaßen kann. Gestern Abend war Pantoffelkino mit "Vampire Diaries" angesagt ... Immerhin auf Englisch, denn lernt man bei dem Krampf immerhin ETWAS. Wir wollen das aber nicht weiter vertiefen flaster:

@hda: hallo Heinz, ich werde das Geschäftsmodell mal durchrechnen Aber erst mal muss ich mir einen guten Manager besorgen, der einen anständigen Vertrag aushandelt
@FarFarAway: ... aber vorher mit 30% "Schwere-See-Zuschlag"

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#705 von SpaceRambler , 11.01.2013 12:34

... so, jetzt gibt es noch Nachschlag in Form von neuen Bildern.

Kurz nach der Abnahme hat die 56.444 bereits einen Ng am Haken, den sie wacker die 27%o-Rampe hinab und auch hinauf befördert. Die Maschine ist sehr schön detailliert, und ich habe ehrlich keine Ahnung, wo bei der Lok der Betonsockel sein soll Sie fährt sehr leise, butterweich und hat ENDLICH EINMAL (danke Liliput ) eine gute Stromabnahme (die 92.202 schmeiße ich Euch noch hinterher ). Und was die "ausreichende" Zugkraft angeht: Sie ist in der Tat ausreichend. Sie zieht den Ng mit 13 Wagen völlig anstandslos durch die Wendeln (2,7%, r=48,5). Es gibt also aus der Sicht eines Betriebsbahners nichts zu meckern


Derweil sind wieder einige Quadrat-Dezimeter Sperrholzwüste renaturiert worden. Trotz Fahrsession gestern Abend habe ich noch mal kurz den Pinsel geschwungen, braune Abtönfarbe drauf, Gartenerde aufstreuen, trocknen lassen. So machen sich die Holzstapel schon mal besser, ...


aber die A-Ware muss noch eine wetterfeste Behausung bekommen. Damit auch ausreichend Platz ist, sind zwei Auhagen-Holzlager (besser: eineinhalb) zusammengeklebt worden.


So kommt endlich Ordnung in die Angelegenheit, und wenn endlich der Zaum ums Ganze gesetzt ist, haben es die Holzdiebe auch nicht mehr so einfach ...


Der Kleinbauer Alois Zirngibl hat mit dem Ng am Morgen seinen fahrbaren Mähbalken bekommen, und nun scheppert er, von einem Ochsengespann gezogen, mit dem Gefährt davon. Er muss seine Ochsen aber noch mal kurz im Zaum halten, denn der Leitner Alois hat es eilig, seine Fracht mit der nächsten Übergabe in die Kreisstadt transportieren zu lassen. Derweil steht der Bulldog vom Gantner Sepp herrenlos vorm Lagerschuppen, denn der muss erst einmal seine neue Dreschmaschine bezahlen, bevor er mit dem guten und teuren Stück die Heimfahrt antreten darf. Gottlob konnte das gute Stück noch Anfang Juli geliefert werden, also gerade rechtzeitig, um bei der nahen Ernte erstmals zum Einsatz zu kommen.


So weit für heute aus "Mühlfeld im Wald" - wir bleiben dran ...

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#706 von Chneemann , 11.01.2013 13:05

Hallo Randolf,

sieht wie immer super aus
Mich freuen vor allem die "Übersichtsbilder" des Bahnhofes.
Denn bei Deinen tollen Detailarbeiten geht mir manchmal der Überblick über Deine Gesamtanlage verloren.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#707 von DerDominik , 11.01.2013 13:10

Hallo Randolf,

was für eine tolle Bilderflut! Wahnsinn, ruhig mehr davon Der Bahnhof sieht schon wirklich gut aus - Du könntest mal Nahaufnahmen der Züge im Bahnhof machen, wenn Dir danach ist. Mich würd's freuen

Dieses hier finde ich besonders toll:



Ich stimme Flo (Chneemann) zu. Die Übersichtsbilder sind schon Klasse. Toll, dass es so eine riesige Flut momentan ist!

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#708 von SpaceRambler , 11.01.2013 13:12

Hallo Florian,

ich habe inzwischen die Anlage richtig gut aufgeräumt - nichts liegt mehr herum Ich werde demnächst überzähliges Rollmaterial entfernen (z.T. immer noch Versuchsbetrieb), dann gibt es einen ganzen Schwung Bilder, damit man die Anlage mal als Gesamtes überblicken kann.

@DerDominik: hallo Dominik, das werde ich tun - siehe oben
Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#709 von DerDominik , 11.01.2013 13:16

Zitat von SpaceRambler
Hallo Florian,

ich habe inzwischen die Anlage richtig gut aufgeräumt - nichts liegt mehr herum Ich werde demnächst überzähliges Rollmaterial entfernen (z.T. immer noch Versuchsbetrieb), dann gibt es einen ganzen Schwung Bilder, damit man die Anlage mal als Gesamtes überblicken kann.

@DerDominik: hallo Dominik, das werde ich tun - siehe oben
Gruß, Randolf



Na, da freue ich mich drauf! Das ist genau das, was in's Stummiforum gehört

Herzliche Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#710 von Jürgen , 11.01.2013 13:18

Meinst Du den Alois Zirngibl ?

http://www.eichenlaub-grasslfing.de/ordner/geschichte.htm

(vorletzter bei den Gründungsnamen )



Ansonsten: Schön, wie immer ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.368
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#711 von SpaceRambler , 11.01.2013 13:34

Servus Jürgen,

zufällige Namensgleichheit - das Geschlecht der Zirngibl ist weit verzweigt

Gruß Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#712 von Kute ( gelöscht ) , 11.01.2013 19:26

Hallo Randolf,

erstaunlich was in nur einem Monat erhöhter Inaktivität meinerseits hier so passiert ist. Bahnsteige und Schotterwerke und was weiß ich nicht alles, alles in gewohnter Qualität.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie du die Jugend einspannst, es scheint ja auch richtig Spass zu machen.


Kute

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#713 von Guppy6660 , 11.01.2013 21:24

Servus Randolf,

An deiner Moba geht es zurzeit ja wirklich im Akkord voran
Anfangs dachte ich beim Anblick der Geländer deiner Sturzbühne, die wären etwas "pummelig".
Aber im Steinbruch stehend fügt sich das ganze gut ins Gesamtbild ein.
Und sowas wurde ja einfach mal eben schnell zusammengezimmert, ohne Sicherheitsbeauftragten oder gar Statiker.

Die Überdachung lockert die Szene mit den Holzstapeln gut auf. Gefällt mir!
Da du nun auch noch eine begeisterte Hilfe aus Frankreich hast, wird wohl deine Anlage noch schneller der Vollendung entgegenstreben.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.964
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#714 von SpaceRambler , 12.01.2013 22:32

Hallo Klaus und Richard,

über den unverhofften Aktivitätsschub bin ich ziemlich froh, war der doch eigentlich gar nicht im Programm vorgesehen. Um so besser, dass die Kids gleich mit aktiv werden konnten - da geht dann natürlich etwas voran. Für mich war das auch insofern ein ordentlicher Motivationsschub, als die Optik sich dadurch ein gehöriges Stück in Richtung "fertig" verschoben hat. Mich juckt es heute Abend noch gewaltig in den Fingern - mal sehen ...

Die Deutsch-Französische Freundschaft gestaltet sich in Sachen Moba allerdings kontraproduktiv - sie verhilft mir zu erhöhtem Einsatz in Form von Taxi- und Shuttle-Service Die jungen Herrschaften haben nämlich eine Menge Programm im Kopf, und da stehen die Räder nicht still. Na ja, soll'n se mal, macht ja auch Spaß ... jedenfalls viiieeeel besser als vor 70 Jahren, als sie sich auf Befehl von Wahnsinnigen die Köppe einschlagen mussten

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#715 von mb-didi , 13.01.2013 00:30

Hallo Randolf,
damit mußt Du leben, daß Du nun den Taxichauffeur machen mußt. Aber die Zeit geht auch rum und es wird auch weniger.

So hast Du aber genug Zeit zwischen den Fahrten für die Weitergestaltung der Verladung vom Schotterwerk.
So einige Kleinigkeiten haben sich in meinem Hinterkopf schon festgesetzt. Nein, kein Nachbau. Es sind nur Anregungen wie ich manche Dinge gestalten kann.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#716 von SpaceRambler , 13.01.2013 02:18

Hallo Didi,

das mit dem Taxifahrer - das geht schon in Ordnung! Und was meine Bau-Aktivitäten angeht, mit denen komme ich schon weiter. Gerade habe ich nach Beendigung der heutigen Bastel-Einheit noch mal ins Forum geschaut, Bilder gibt es aber erst heute, wenn's wieder hell ist Gleich verschwinde ich dann auch in die Falle ...

Wenn ich nicht wollte, dass mir einer etwas nachbaut, dann würde ich hier nicht so ausführlich meine Bau-Berichte posten. Für mich ist das einer der Haupt-Gründe, warum so ein Forum lebt: dass wir unsere Hobby-Erfahrungen teilen. Wer das nicht mag, der soll halt eine Moba-Zeiitschrift gründen (könnte aber schwierig werden ). Ich arbeite Copyright-frei, wer sich was abschauen oder gleich 1:1 nachbauen will, kann das gerne tun. Ich bin jedenfalls neugierig, wie DU die Dinge, die Du bei mir gesehen hast, umsetzt Die Zeit hast Du jetzt so langsam ja wieder ...

Viele Grüße,
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#717 von SpaceRambler , 22.01.2013 07:46

Hallo Stummis,

zwischendurch wieder mal eine "Wasserstandsmeldung" Derzeit geht es mit "Dekorations"-Aktivitäten eher gemächlich voran. Im Vordergrund steht der elektrische Umbau des BW. Am vergangenen Wochenende habe ich nämlich den Drehscheiben-Decoder (Littfinski TT-DEC-R) endlich eingebaut. Der elektrische Umbau der DS ging recht unspektakulär vonstatten: auf die Platine der Antriebs-Elektrik eine Diode einlöten, ein neues Motorkabel mit Drosselspulen - fertig. Zu amputieren waren darüber hinaus noch die Kontakte an der Bühne, die elektrische Spannung auf das Anschlussgleis geben, welches die Bühne angefahren hat. Da somit die Schuppengleise, aber auch die Behandlungsgleise keine elektrische Versorgung mehr haben, erhalten sie separate Spannungseinspeisungen, die per Stromfühler an einen Rückmelder-Baustein angeschlossen sind. Dies ermöglicht demnächst, wenn alle elektronischen Komponenten geliefert sind, die vollständige Überwachung des Belegtzustandes durch TrainController über Blöcke. War zwar ursprünglich nicht so geplant, ist aber komfortabel ...

Kummer macht mir derzeit die Programmierung des TT-DEC-R. Nach Einstellung der Basisadresse lässt sich die Drehscheibe sowohl mit der "Step"-Funktion nach links und rechts zum benachbarten Anschluss fahren, auch dreht die Scheibe über mehrere Anschlüsse hinweg an einen direkt vorgegebenen Anschluss, wenn man eine Adresse direkt eingibt. Nur: der Programmiervorgang, mit dem dem TT-DEC-R die Gleisabgänge "mitgeteilt" werden, funktioniert aus irgend einem Grunde nicht: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5&...=941545#p941545

Solange das also nicht gelöst ist, kann die DS zwar digital, aber nur "Schritt für Schritt" angesteuert werden - und das ist einigermaßen "doof". Aber schau'n wir mal, was mir der Herr Littfinski zurückmeldet. Ich werde jedenfalls berichten, wie die Lösung aussieht.

Derweil ist noch eine andere Sache in Vorbereitung, die wird sicherlich eine "heiße Kiste". Ich verrat' aber noch nix ...

Das war's erst mal - heute ganz ohne Bilder

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#718 von wbohn , 22.01.2013 08:07

Hallo Randolf,
viel Glück bei den Problen, aber du wirst das schon lösen.
Wir sind alle gespannt auf deine Bilder und die Überraschung.
Viel Spaß beim bauen.


Hersfelder Kreisbahn Siedlungshäuser-bau Teil zwei
viewtopic.php?f=64&t=100922#wraphe

Hersfelder Kreisbahn
viewtopic.php?f=64&t=69426

"Es Grüsst euch Wolfgang"


 
wbohn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 10.08.2011


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#719 von SpaceRambler , 22.01.2013 10:33

Servus Wolfgang,

das Problem ist bereits auf dem Weg zu einer Lösung. Herr Littfinski, der sich sehr schnell zurückgemeldet hat, wird mir eine aktuelle Firmware auf den Controller spielen. Ich gehe davon aus, dass danach die ordnungsgemäße Funktion hergestellt sein wird. Vielleicht klappt das ja sogar bis zum Wochenende - der Chip ist bereits unterwegs

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#720 von anconaeus76 ( gelöscht ) , 22.01.2013 13:15

Hallo Randolf!

Habe jetzt wieder einige Seiten deines Threads inhaliert, weil ich ja jetzt doch einige Zeit "out of MoBa" war, und muss festhalten, dass ich total begeistert bin. Wenn ich deine Bauprojekte verfolge -die du dankenswerterweise detailliert als Baubericht hier einstellst - dann juckt es mich ganz fürchterlich in den Fingern und ich überlege schon, wo ich noch heute Rohstoffe und Materialien auftreiben kann....

Also danke fürs Vorzeigen und den tollen Ansporn....!


anconaeus76

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#721 von SpaceRambler , 22.01.2013 22:52

Servus Anke,

das freut mich - dann erfüllen die detaillierten Darstellungen genau ihren Zweck! Die Bühne war für mich ein Versuch, so noch nie gemacht - dass der auf Anhieb gelungen ist, ist natürlich sehr erfreulich. Im Grunde habe ich hier ein "Versuchsprotokoll" angefertigt, welches für mich selber die Schritte festhält. Umso besser, wenn es andere dazu motiviert, ähnliche Dinge in Angriff zu nehmen.

Ich hoffe, Du kannst Deinen "Juckreiz" durch neue Bauvorhaben in naher Zukunft stillen - aber als Familienvater weiß ich, dass das phasenweise keineswegs einfach ist ...

Diesen Spruch habe ich auf http://www.fohrmann.com gefunden:

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorüber, in der man kann.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Dieser Spruch ist SEHR WAHR, und ich versuche jeden Tag, mich an ihn zu halten. In diesem Sinne wünsche ich Dir trotz aller Belastungen, die Beruf und Familie mit sich bringen, FROHES SCHAFFEN

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#722 von Jürgen , 23.01.2013 09:00

[quote]Diesen SEHR WAHREN Spruch habe ich auf http://www.fohrmann.com gefunden:

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorüber, in der man kann.(Marie von Ebner-Eschenbach)

Dieser Spruch ist SEHR WAHR, und ich versuche jeden Tag, mich an ihn zu halten. In diesem Sinne wünsche ich Dir trotz aller Belastungen, die Beruf und Familie mit sich bringen, FROHES SCHAFFEN /quote]

Das kann ich nur unterschreiben. Man muss sich manchmal die Zeit nehmen. Es gibt immer irgendwelche Dinge zu tun, von denen man glaubt, sie tun zu müssen. Aber man kann feststellen, wenn man manche Dinge nicht tut, die Welt auch nicht untergeht ...

sehr frei nach Friedrich Oettinger:

„Gib mir Gelassenheit, Dinge zu tun, die ich tun muss; gib mir den Mut, Dinge nicht zu tun, die ich nicht tun muss, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.“

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.368
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#723 von anconaeus76 ( gelöscht ) , 23.01.2013 14:05

Danke, Randolf, ein toller Spruch!
Den werde ich mir merken!


anconaeus76

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#724 von SpaceRambler , 23.01.2013 21:51

Hallo Jürgen, servus Anke,

Dinge NICHT tun, die man nicht tun muss: Ein wahrlich nicht ganz unwichtiger Punkt! "... und plötzlich kam die Zeit vorbei und sagte 'nimm mich, nimm mich!' " - DAS Märchen ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Sich Zeit nehmen ist ein aktiver Prozess und setzt eine genaue Priorisierung von Themen voraus. Wer sich hier passiv verhält und glaubt, die Zeit werde schon kommen, der hat verloren - insbesondere kostbare Zeit, die er für die schönen Dinge des Lebens hätte einsetzen können. Schade ...

In dem Sinne plane und tüftle ich wieder - und, Jürgen, Du ahnst vermutlich auch, woran Ich verrate aber noch nix

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#725 von Eisenbahner 12 ( gelöscht ) , 24.01.2013 16:45

Hallo Randolf,
ich verfolge fast täglich deine Baufortschritte imTread und muß sagen,Du hast tolle Ideen und die Ausführung ist auch erstklassig.
Du hast ja recht geschickte Helfer in der Familie
Gruß Helmut


Eisenbahner 12

   

USA und Schweiz in einem Raum vereint
RE: M-Gleis - St. Michelle - WERBUNG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz