... so, jetzt gibt es noch Nachschlag in Form von neuen Bildern.
Kurz nach der Abnahme hat die 56.444 bereits einen Ng am Haken, den sie wacker die 27%o-Rampe hinab und auch hinauf befördert. Die Maschine ist sehr schön detailliert, und ich habe ehrlich keine Ahnung, wo bei der Lok der Betonsockel sein soll Sie fährt sehr leise, butterweich und hat ENDLICH EINMAL (danke Liliput ) eine gute Stromabnahme (die 92.202 schmeiße ich Euch noch hinterher ). Und was die "ausreichende" Zugkraft angeht: Sie ist in der Tat ausreichend. Sie zieht den Ng mit 13 Wagen völlig anstandslos durch die Wendeln (2,7%, r=48,5). Es gibt also aus der Sicht eines Betriebsbahners nichts zu meckern
Derweil sind wieder einige Quadrat-Dezimeter Sperrholzwüste renaturiert worden. Trotz Fahrsession gestern Abend habe ich noch mal kurz den Pinsel geschwungen, braune Abtönfarbe drauf, Gartenerde aufstreuen, trocknen lassen. So machen sich die Holzstapel schon mal besser, ...
aber die A-Ware muss noch eine wetterfeste Behausung bekommen. Damit auch ausreichend Platz ist, sind zwei Auhagen-Holzlager (besser: eineinhalb) zusammengeklebt worden.
So kommt endlich Ordnung in die Angelegenheit, und wenn endlich der Zaum ums Ganze gesetzt ist, haben es die Holzdiebe auch nicht mehr so einfach ...
Der Kleinbauer Alois Zirngibl hat mit dem Ng am Morgen seinen fahrbaren Mähbalken bekommen, und nun scheppert er, von einem Ochsengespann gezogen, mit dem Gefährt davon. Er muss seine Ochsen aber noch mal kurz im Zaum halten, denn der Leitner Alois hat es eilig, seine Fracht mit der nächsten Übergabe in die Kreisstadt transportieren zu lassen. Derweil steht der Bulldog vom Gantner Sepp herrenlos vorm Lagerschuppen, denn der muss erst einmal seine neue Dreschmaschine bezahlen, bevor er mit dem guten und teuren Stück die Heimfahrt antreten darf. Gottlob konnte das gute Stück noch Anfang Juli geliefert werden, also gerade rechtzeitig, um bei der nahen Ernte erstmals zum Einsatz zu kommen.
So weit für heute aus "Mühlfeld im Wald" - wir bleiben dran ...
Grüße, Randolf