RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#51 von raily , 19.12.2012 00:18

Moin zusammen,

Zitat von Stefan7

Und das kleine Luder ist aufgetaucht...............
Derzeit ist sie mit Frieda Freizügig und Susi Sorglos unterwegs und zieht um die Häuser...


da bin ich aber froh!

Aber -, ein Partyabend als Belohnung ..., mmh, ich weiß nicht, ob das nicht wieder ein Grund ist sich erneut zu verstecken ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#52 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 19.12.2012 17:51

Hallo Stefan,

Freut mich das sie doch nicht weg ist.


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#53 von Stefan7 , 19.12.2012 19:02

So, nun ist der Wagen der Stummination auch bei mir angekommen.......................

Nachdem sich die Aufregung um die blonde Christiane gelegt hat, kann ich ja beruhigt meine Bilder zeigen.
Leider habe ich ja derzeit nicht so sehr viele Motive......................



Zunächst kam mit dem Wagen eine dubiose Kiste mit. Frieda Freizügig witterte ihre Chance sich in der Kiste verstecken zu können................ Bald wurde aber klar, dass die Kiste die Weiterreise nicht mit macht



Da ist ja die illustre Gesellschaft, man hat auch eine 1.Klasse Donnerbüchse bereit gestellt für die Gäste, weil immer auf dem Flachwagen..................
Aber außer dem Schneemann wollte keiner rein, aber den haben sie nicht gelassen..............



Im BW angekommen konnten sich die Interessierten ein Bild von der Gesammtsituation machen



Von den Vorgängern verwöhnt, wollten die Reisenden natürlich auch bei mir von einer Dampflok umher geschaukelt werden..............



Der Abstellplatz zum Mittagstisch wird angefahren und für die Mitarbeiter des Betriebswerks ist der Besuch eine willkommene Abwechslung..............



Wie man sieht sind die Behörden auf die Reisepläne von unserer Frieda aufmerksam geworden..............



Frl. Freizügig und die dubiose Kiste dürfen noch bis zur Stadtgrenze mitreisen und werden dann mit der Donnerbüchse abgehängt



Stattdessen besteht das Amt darauf, dass Pia Pflichtbewusst die Reise begleitet, somit wären nun drei Offizielle an Bord. Raimund Raucher darf derzeit den Stadtkreis nicht verlassen, aber das ist eine andere Geschichte.............

Viele liebe Grüße von

Eurem Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#54 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 19.12.2012 19:55

Hallo Stefan,

Das sind mal wieder wunderbare Bilder. Klasse gemacht. Mein Schaffner hat nun auch Gesellschaft bekommen...
Worüber reden die Beiden denn? Gehälter?

Und das wichtigste ist natürlich, dass der Wagen genau wie bei mir (mehr oder weniger) von einer Köf gezogen wurde.

Schön, einfach schön.

P.S: In Hi gibt es ganz ähnliche Szenen wie deine Hinterhöfe, auch mit doppeltem Bahngleis davor...


Bastelwerk Spur 1

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#55 von rsto , 19.12.2012 21:14

Zitat von Stefan7
Christian Christian,

beim Stefan7 verschwinden keine Frauen.........................
Ich habe den Wagen heute von meinem Nachbar ausgehändigt bekommen und habe sämtliche Verpackungskomponenten seziert.................
Und das kleine Luder ist aufgetaucht...............
Derzeit ist sie mit Frieda Freizügig und Susi Sorglos unterwegs und zieht um die Häuser.
Morgen zum Fototermin wollen sie aber wieder fit sein.................

Viele Grüße

Stefan7



.... Da hat sich das kleine Luder versteckt und wollte einfach in Stockhausen kein Halt machen.
Hatte sie wohl Angst vor der Konkurenz???
Ich sag nur Weihnachtsgirly....

aber wer weiß das schon.

Wichtig ist nur, dass sie wieder aufgetaucht ist.
Nun ist im Stummiland die Welt wieder in Ordnung...

@Stefan: Danke für's suchen.

Ich freu mich auf die nächsten Stationen.


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#56 von ACID , 20.12.2012 07:35

Hahaaaa, wie geil is DAS denn??

Hat der aaaaallerallerbeste Stefan7 sie wieder gefunden
Jetzt bin ich beruhigt. Und klasse Bilder, wie immer halt!

Mega erfreute Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#57 von Elchrich Elch , 20.12.2012 09:23

Och, Frieda hätte ja auch gerne mal vorbeikommen können.
Tolle Bilder und wenn ich mit den Wagen genau betrachte, ich könnte noch locker ein Auto auf der Ladefläche platzieren.

cu, Rainer

[Edith: Typo]


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#58 von Baureihe 103 , 21.12.2012 00:45

Hallo,

der neue Stummizug


Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#59 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 21.12.2012 10:18

Zitat von Baureihe 103
der neue Stummizug

Gibts den schon für den MM-Bildschirmschoner?
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#60 von Baureihe 103 , 21.12.2012 15:14

Zitat von Nichteisenbahner

Zitat von Baureihe 103
der neue Stummizug

Gibts den schon für den MM-Bildschirmschoner?



Hallo,

bei Interresse kann ich mich mal drum kümmern, der Martin Meier von MM-Bildschirmschoner ist in Erlangen ca. 500 m von meinem Arbeitsplatz entfernt, könnte mal bei ihm vorbeischauen


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#61 von CS2 , 22.12.2012 10:57

Zitat von ellokfahrer
Auch wenn es noch etwas dauert, die Nummer 20 wird Miltenbach... mein Bahnhöfchen freut sich und so langsam sollte ich mal weiterbasteln, sonst werden das die ersten Rohbaufotos im Thread.



Hallo MIchael,
die Gefahr, dass du die ersten Rohbaufotos einstellen musst sind äußerst gering. Der Wagen trifft genau vorher bei mir ein und hier ist noch eine Rohbaustelle . Also kannste ganz in Ruhe weiterbauten
Gruß
Andreas


Viele Grüße
Andreas
---------------------------

Update Bilder 23.02.13: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=70408


 
CS2
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 10.02.2009
Ort: HH
Gleise Märklin C-, K- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Win-Digipet prem 2021, CU6021, PC und iPad
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#62 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 28.12.2012 23:12

Hallo zusammen!

Der Heiligabend 2012 begann eigentlich ganz friedlich ...



So ganz "fertig" geworden war die Anlag dann bis zur Bescherung zwar nicht, aber es sollte ja auch noch Arbeit für die Weihnachtsferien übrigbleiben ...

Aber dann?

Was ist das?

Wer kommt da aus dem Tunnel?

Ich ahne da was ...



Ist das nicht der im Thread bereits zuvor thematisierte Culemeyer?

Und wir wären hier im falschen Thread, wenn er nicht auch einen besonderen Wagen an Bord hätte ...



Aufgrund der Prominenz ist natürlich auch Dein Freund Und Helfer sofort eingetroffen (das mit den umgepusteten Fußballern klären wir später...)



Und los gehts, eine Ehrenrunde über die unfertige Anlage ...



Hat fast was von Faschingsumzug.



Die Tischtennisspieler lassen sich allerdings nicht beeindrucken ...



Also, hilft ja nix, der Wagen wird in den Eröffnungszug eingereiht. Den darf traditionell unsere älteste Zweileiterlok ziehen, ein vermutlich vorbildfreier C-Kuppler von Fleischmann.

Hiermit erkläre ich die diesjährige Weihnachtsanlage feierlich für eröffnet. (um die Details kümmern wir uns später)



Gruß
Martin

P.S.: Zur Erinnerung an ein Detail unserer letzten Weihnachtsanlage bereichern wir den Stummilandwagen um einen Pinguin. Nein, die Frau, die ihn an der Leine hatte, gibts nicht mit, mit der haben wir noch was vor ...


Nichteisenbahner

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#63 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 28.12.2012 23:46

Hallo Martin,
da bin ich ja nicht mehr der einzige mit Straßentransport , nur bei dir siehts etwas professioneller aus
Deine Bilder gefallen mir gut, der Wagen ist ja schon ganz schön voll!!

@Patrick
Auf der Homepage fehlen glaube ich noch ein paar Bilder


Leuchtdiode

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#64 von saarhighländer , 29.12.2012 18:56

Hallo Martin,

klasse inszeniert - tolle Geschichte - schöne Bilder!

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#65 von Alex Modellbahn , 04.01.2013 18:28

Moinsen liebe Stummi-Freunde,


In Imoli war was los in den letzten Tagen. Der Stummiwaggon hat sich für Anfang Januar angekündigt. Jeder wollte mit, denn so eine Reise durchs Stummiland ist einzigartig.
Der Bürgermeister „Dr. Freiherr von Tunichgut“ hatte die Idee, ein Preisauschreiben. Also schnell Plakate drucken und aushängen:



Ganz Imoli las die Plakate und überall war der Andrang groß:





Bodo B. ist schon ganz wuschig geworden, als er gehört hat, das Frieda Freizügig auf dem Waggon sein soll. Auf jeden Fall übt er schon mal überall die Begrüßung (wenn das mal gut geht!).
Hoffentlich ist er nicht zu enttäuscht, wenn er nicht gezogen wird. Und falls doch, hoffentlich ist sie dann auch wirklich mit von der Party:





Ahhh, Ziehungstag. Der Bürgermeister Höchstpersönlich gibt sich die Ehre und spielt die Glücksfee. Ganz Imoli ist wieder auf den Beinen. Die ersten haben sogar schon ihre Koffer gepackt, dabei dauert es doch noch ein paar Tage.
Es sind sogar Anwärter aus „Down Under“ da, wer hätte das gedacht:







Der große Tag ist da: 04. Januar 2013. Aufregung in ganz Imoli. Schnell wurde eine kleines Straßenfest am Bahnhof organisiert, denn der Reisende soll ja auch gebührend verabschiedet werden:













Die ersten Interviews:



Und immer schön in die Kamera lächeln:



Ja, was sehen da meine trüben Augen. Da kommt der Waggon. Die 86er bringt ihn zum Bahnhof.







Doch was macht der Lokführer? Da ist doch kein Bahnsteig. Depp!!





Und da kommt auch schon der Gewinner, Timmy Melzer die Straße entlang. Wegen dem großen Menschenaufgebot muss dieser beim Betreten des Bahnhofs geschützt werden. Immerhin möchte jeder mit dem Waggon fahren:









Der Bürgermeister bringt Timmy in den Bahnhof. Was für eine Ehre. Wahrscheinlich ist er auf der Suche nach einer günstigen Moment, um sich irgendwie präsentieren zu können. Eben halt auch nur ein Politiker.





Selbst das Fernsehen ist vertreten:



Mittlerweile ist der Waggon auf dem richtigen Bahnsteig angekommen. Während ein neues Zugpferd vorgespannt wird, hilft der Bürgermeister dem glücklichen Timmy auf den Waggon. Ebenso dürfen der Kofferträger sowie einer vom Fernsehen mitfahren:







Der Bürgermeister „Dr. Freiherr von Tunichgut“ nutzt eine kurze Unachtsamkeit der Bahnhofsbeamten und kuppelt schnell seinen Kanzlerwaggon an. Eine kleine Runde möchte er doch mitfahren. Gelegenheit macht Diebe:



Die Lady E94 zieht einmal den Stummiwaggon durch Imoli. Die Fahrgäste sind erfreut über diese schöne Gegend und nehmen ihren neuen Mitreisenden gebührend in ihrer Runde auf:













Unterdessen kommen doch noch einige Loks zu einer Parade zusammen. Hier will eben jeder dabei sein:









Und schon ist die Fahrt zu ende. Während der Kanzlerwaggon schnell abgekuppelt wird (der Bürgermeister ist eh auf der Fahrt eingeschlafen) und die 212 für die Weiterfahrt angekoppelt wird, bekommen die Fahrgäste noch schnell ein Bierchen und Brezel gereicht:





So frisch gestärkt geht’s jetzt weiter nach „Planlos in die Südpfalz“:





Ein letzter Blick zum BW (letzte Chance für Bodo):





Die Ausfahrt aus dem Tunnel noch genießen...







...und Auf Wiedersehen „Lost Place“ (Dominik und Florian sind ja immer noch am suchen. Haben sie etwa die Kiste noch nicht gesehen?):





Und schon verschwindet alle durch den Wald im letzten Tunnel:








Es hat mich und ganz Imoli sehr gefreut das der Stummiwaggon hier halt gemacht hat und wünschen den Fahrgästen alles Gute auf der weiteren langen Reise durch das Stummiland.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#66 von ACID , 04.01.2013 18:44

Alter Schwede....

Oder besser gesagt - Heiliger Imolianer!!
Was für ein hammergeiler Bericht! Knaller Story, klasse Bilder!
Bin platt, Respekt!

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#67 von Bastlwastl , 04.01.2013 19:19

Servus zusammen...

Tja dann streich mich mal von der Liste den ich befürchte das ich das weder toppen noch annähernd erreichen werde weil mir dafür schlicht weg die Zeit fehlt.....

Ich habe mir das schon fast gedacht das es solche Ausmaße bekommen wird und der nächste dreht dann einen Kurzfilm und bis der Wagen dann bei mir ist, soll ich Kinosäle füllen... geht´s noch...


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#68 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 04.01.2013 19:22

Hallo Alex,

Klasse Story und Klasse Bilder einfach der Hammer.

Hallo Manfred,

Das ist doch kein Problem nicht jeder kann so eine tolle Story machen was aber auch kein Problem ist.


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#69 von Stefan7 , 04.01.2013 19:29

@ Baumbauer,

bleib locker, wichtig ist, dass der Wagen bei dir war und wenn es dafür nur ein einziges bild als Beweis gibt, dann ist da sicher genau so viel wert wie dem Alex sein Bericht........................



Gelle?

Meint Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#70 von Bastlwastl , 04.01.2013 20:11

Servus zusammen.

Naja ein paar Bilder werden es schon werden, doch die Geschichte ist schon heftig.
Dann werde ich dabei bleiben aber es wird sicherlich nicht so eine umfangreiche
Storry mit Bildern.
Alleine schon die ganzen Figuren zu setzen und dann alles abzulichten..
Echt heftig...Wie viele Stunden, Tage hast Du dafür benötigt???


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#71 von Alex Modellbahn , 04.01.2013 20:14

Moinsen Manfred,

es tut mir sehr Leid, wenn ich mit meiner Geschichte bei dir Frust erzeugt habe. Das ist nicht das was ich damit vor hatte. Sorry. Weder bei Dir, noch bei jemand anderen.

Mir persönlich macht es Spaß Geschichten (auch längere) zu zeigen und diese Aktion bot sich dafür an. Ich bin fest davon überzeugt, das niemand die Erwartung hat, das jemand Berichte in dieser länge hier einstellt, geschweige denn Filme. Ich bin weder der Maßstab noch möchte ich irgendjemanden dazu anemieren, auch so eine Geschichte zu schreiben.
Andere bauen Landschaften und Szenen in einem Detailreichtum und Genauigkeit, das niemand mehr weis ob die Bilder in der Natur oder von einer Anlage stammen. Trotzem baut jeder an seiner Moba weiter und gibt nicht auf.

Es wäre auf jeden Fall schade wenn Du, vorallem wegen mir, an dieser Aktion nicht mehr dran teilnehmen würdest. Die meisten Stummis sind Neugierig auf jede einzelne Moba, egal wieviel davon gezeigt wird und wie ausgefallen die Darstellung erfolgt. Ich hoffe Du überdenkst deine Entscheidung noch mal, denn ich bin davon auch überzeugt, das viele Stummis sich auf Bilder deiner Anlage freuen. Und wenn es nur ein Einziges ist.

Viele Grüße
Alex

ADD: Wie ich sehe hast Du schon geantwortet. Es freut mich das Du dabei bleibst. Ich hab ewohl gestern und heute jeweils ~3Stunden benötigte, also ungefähr 6h. Viel Zeit, aber mir macht es sehr viel Spaß. Bitte nicht böse sein.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#72 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 04.01.2013 20:44

Hallo zusammen,

Wunderbare Bilder hier, die Story von Alex ist echt heftig aber genial. Wundervoll, einfach toll.

Für die Story von unserem Nichteisenbahner, sowie allen anderen gilt m.E. das Gleiche.

Ist doch egal wie lang die Geschichte ist, Hauptsache es macht Spaß.


Bastelwerk Spur 1

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#73 von rsto , 04.01.2013 21:56

@Alex:
Super Geschichte, Super Umsetzung.
Hat Spass gemacht.

Ich kann Tim-Pender und Stefan nur zustimmen.
Ich freue mich immer auf jedes Bild von euren Moba's.
Ich sehe das hier nicht als Wettbewerb.
Wichtig ist das es Spass macht.
Wir sollten uns nicht übertrumpfen, jeder erstellt die Bilder so wie er mag.
Bitte macht euch hier keinen Stress.


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#74 von rsto , 04.01.2013 21:56

@Alex:
Super Geschichte, Super Umsetzung.
Hat Spass gemacht.

Ich kann Tim-Pender und Stefan nur zustimmen.
Ich freue mich immer auf jedes Bild von euren Moba's.
Ich sehe das hier nicht als Wettbewerb.
Wichtig ist das es Spass macht.
Wir sollten uns nicht übertrumpfen, jeder erstellt die Bilder so wie er mag.
Bitte macht euch hier keinen Stress.


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#75 von raily , 04.01.2013 23:20

Moin Manfred,

es ist nicht nötig, eine Geschichte zu erfinden, dafür 100erte von Figuren aufzustellen und womöglich noch einen befreundeten Porfifotografen dazuzubitten, es reicht dicke eine Standszene mit oder auf der vorhandenen Anlage / Diorama, denn nicht jeder ist hier in einer Anlagenvorstellung vertreten und selbst wenn doch, alle habe ich auch noch nicht gesehen.
Wenn alle soweit durch sind, hat man neben eigenen dem Erlebnis auch einen schönen Überblick von Eindrücken auf den jeweiligen Stücken der Kollegen mit dem Bindeglied des Wagens,

einfach nur schön zum Anschauen.

Der eine schreibt eine Geschichte, der andere nur, daß der Stummi-Reisewagen zu Besuch ist über sein Foto, das gewünschte Ziel ist immer erreicht.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz