Hallo zusammen,
bei den jüngeren Mitlesern darf ich mich gleich entschuldigen - das ist eine Zeitreise in die Analogwelt von 1994 mit Darstellung der Betriebsverhältnisse in Passau Hbf zum Winterfahrplan 1978/79
Zunächst eine Skizze der Anlage - dicke schwarze Striche zweigleisige Hauptstrecke (Wels -) Passau (- Plattling), rot die Mauer zwischen den beiden Räumen:
Für den Bahnhofskopf Richtung Österreich gibt es noch ein Gleisplanschema - die kurzen Querstriche kennzeichnen die Grenzen der abschaltbaren Abschnitte:
Gleis 1 (Hausbahnsteig): Wende aus Mühldorf und Freyung
Gleis 2: Wels - Plattling
Gleis 3: Wende aus Plattling
Gleis 4: Überholungen, Durch- und Umfahrten
Gleis 5: Plattling - Wels
Gleis 6 West: Wende aus Mühldorf; Ost: Wende aus Wels
Gleis 7 - 10: Güterzüge
Jedoch erlauben alle Gleise Verkehr in beide Richtungen, 1 - 8 auch Durchfahrten
Ich bitte um Nachsicht wegen der lausigen Bildqualität. Im Hintergrund v. l. n. r. Zollgleisgruppe, Personenwagenabstellgleis, Bw-Zufahrt, Streckengleise von Mühldorf, Plattling, Freyung; Ortsgüteranlage; Spitzkehre Wegscheid; Streckengleise in Richtung Wels - vorne IC 26 in Gleis 2 und Nto 7406 in Gleis 1:
V. l. n. r. Wernstein, Passau Bahnhofskopf Innbrücke, Post-, Pack- und Personenwagengruppe - D227 in Gleis 5, Kurswagen dazu in Gleis 6, Dg45307 in Gleis 7, Dg 40351 in Gleis 8, Üg 66972 in Gleis 9:
Rechts Zollgleis, Personenwagenabstellgruppe, Bww, ganz hinten Schattenbahnhöfe:
Der ganze Wahnsinn nochmals aus leicht anderer Perspektive:
So hat der Fdl. DB den Bahnhof gesehen:
So, jetzt einwirken lassen
Weitere Infos folgen,
Alexander