RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#1 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 11.10.2012 17:24

Hallo zusammen hier der versprochene Foto Thread.

Hier nochmal das Ziel des Projektes:
Ziel ist es das ich jetzt den Wagen an irgendjemanden der sich meldet zu schicken der jenige macht Fotos von dem Wagen auf seiner Anlage und stellt eins oder zwei Figuren auf ihn, schickt ihn dann an einen nächsten weiter so lange bis der Wagen voll ist und ich ihn zurückbekomme dann hätten wir dann gemeinsam eine große Fotostrecke wo der Wagen auf verschiedenen Anlagen war und stetig weiter mit Personen gefüllt wird. Natürlich ist es auch okay wenn der Wagen einen Abstecher bei einer anderen Spur Anlage macht es ist keine Pflicht eine Figur drauf zustellen aber es wäre schön Das Projekt ist ähnlich dem, wo ein junger Junge seinen Teddybär einmal um die Welt reisen lies und vor vielen Bauwerken Fotos machen ließ.

Weiter Infos viewtopic.php?f=1&t=82195. Anmeldung im Organisationthread oder per PN.


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#2 von Kehrdiannix , 11.10.2012 22:38

Von jetzt an schau ich beim Fotothread zu!


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.702
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#3 von VT 11Punkt5 , 11.10.2012 23:00

Hallo, Patrick

na, jetzt gehts doch schon los, der Foto - Thread ist da und die ersten Bilder auch !

Danke an Christian für den ersten Zughalt in Geislingen, und , wie man sieht, ist der Waggon schon aufgefallen und hat neue Reisende angezogen !

Freue mich schon auf die Fortsetzung unseres kleinen Reise - Abenteuers !!


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#4 von blader2306 , 11.10.2012 23:35

Hallo Patrick,

toll dass du dir auch die Mühe machst das ganze hier zu pflegen!
Ich bin wahnsinnig gespannt, was der Wagen noch so mitmachen wird. Die ersten Fotos sind ja schonmal sehr vielversprechend!

Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#5 von Elchrich Elch , 12.10.2012 05:26

Das geht ja schneller los als gedacht!
Da muss ich mich ranhalten meine Anlage vorzeigbar zu machen!
Bin gespannt wie es weiter geht.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#6 von Weltenbummler , 12.10.2012 13:53


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#7 von Friedrich Hecker ( gelöscht ) , 12.10.2012 23:52

Zitat von polnischedr Weltenbummler
Keine schlechte Idee.
Die weltweite Verladung ist aber älter



Thomas,

hab ich doch im anderen Thread vermutet, dass Reporterlegende Fritz P. Pate gestanden hat...... ..

Gruss (heute aus Stuttgart)
Friedrich (J.)


Friedrich Hecker

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#8 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 19.10.2012 20:49

So nun die Bilder und die Geschichte.


Endlich ist der Wagen mit 3 Tagen Verspätung fast in Seeg angekommen.



Am Bahnhof warten auch schon die neuen Fahrgäste.




Und dann fährt er auch gleich in den Bahnhof ein.




Und dann geht die Reise auch gleich weiter zu Christoph und seiner "Anlage ohne Züge"








Gruß Manuel


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#9 von Kehrdiannix , 20.10.2012 12:39

Hallo Patrick,

kurzer Hinweis zur Homepage:

Lade Dir die Bilder von Abload auf den Computer. Dann lade sie im Homepage-Baukasten mit 500 px Breite wieder hoch.
So bist Du nun sicher vor den Löschereien des Abload-Servers und die Grafiken gehen nicht über den Rand des Textfeldes (wie bei 2. Seeg).
Und 1 GB Bilderspeicher hält bei 500 px ewig! Die 200 Bilder von meiner Seite haben bisher 50 MB verbraucht.
Man kann auch die Grafiken (im Editor) anklicken und unter "Eigenschaften" die Größe einstellen.

Wie das dann aussieht, siehst Du auf meiner HP.


Gruß,
David
der das Projekt weiter verfolgt



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.702
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#10 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 20.10.2012 12:40

Hallo,

Danke für den Tipp werde ich machen


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#11 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 20.10.2012 13:02

Da mir jimdo mehr gefällt gibt es eine neue Homepage http://stummiwaggon.jimdo.com/


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#12 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 31.10.2012 19:48

hier die Bilder vom Stummiwagen:

Der Wagen musste auf der Straße kommen, weil es hier keinen Gleisanschluss gibt.
Da kommt er um die Ecke....













Es geht vorbei an der Bushaltestelle



Und dann ist der Wagen auf dem einzigsten Gleis der Anlage angekommen





Zwei Figuren sind dazugekommen



Und schon muss der Wagen weiter nach Bad Kiebitzsee/Alexishausen zu Thorsten.

Danke nochmal an Christoph für die tollen Bildern mir gefällt besonders die Idee mit dem Transport auf der Straße auf den Rädern Toll gemacht. Bilder auf der HP sind jetzt auch online !


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#13 von ACID , 31.10.2012 20:03

Sehr schöne Bilder!!!

Der Hammer, wie der Waggon per Straßentransport daher kommt
Einmalig


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#14 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 31.10.2012 21:07

Zitat von ACID
Sehr schöne Bilder!!!

Der Hammer, wie der Waggon per Straßentransport daher kommt
Einmalig


Danke. Wie soll ich es auch sonst machen?


Leuchtdiode

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#15 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 31.10.2012 21:16

Zitat von Patrickseisenbahn
Der Wagen musste auf der Straße kommen, weil es hier keinen Gleisanschluss gibt.
Da kommt er um die Ecke....


O Gott!
Wenn das der selige Culemeyer sehen würde! So bleibt ihm nur, sich im Grab rumzudrehen.
O Gott!

Martin


Nichteisenbahner

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#16 von raily , 31.10.2012 21:32

Moin, moin,

Zitat von Nichteisenbahner
Wenn das der selige Culemeyer sehen würde! So bleibt ihm nur, sich im Grab rumzudrehen.
O Gott!



Oh Gott, oh Gott, kann ich nur zustimmen ...

Meiner ist schon schwer im Einsatz, der winter kommt bald!





Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#17 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 01.11.2012 20:57

Hallo zusammen,

Ja da habt ihr natürlich Recht aber Christoph hatte nunmal nicht so einen Wagen und deshalb finde ich das eine Klasse Idee wie er das gemacht hat, aber ich denke das war von euch auch ein wenig Scherzhaft gemeint oder


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#18 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 01.11.2012 21:51

Zitat von Patrickseisenbahn
...ich denke das war von euch auch ein wenig Scherzhaft gemeint oder...

Nein.
Ich mache niemals Scherze.
Er hat sich wirklich im Grab rumgedreht, siehe: Göttinger Nachrichten: Seltsame Vorgänge auf dem Friedhof
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#19 von VT 11Punkt5 , 08.11.2012 19:43

Hallo,

heute erreichte der Waggon auf seiner Reise den Bhf. Bad Kiebitzsee

da biegt er um die Ecke, der " Stummi - Gesellschaftswagen " und erreicht den Kurort
Bad Kiebitzsee


schon kommt er näher . . .



. . . aber wieso Gesellschaftswagen ? . . . wer genau hinsieht, kann einen Musiker entdecken, der zukünftig für ein wenig Musik sorgen wird



hier sieht man ihn ein wenig näher


seine Kollegen begrüssen den Wagen in Bad Kiebitzsee und spielen sogleich ein Konzert für alle Gäste und Ihren Kameraden, der mit auf die Reise geht



Alle Besucher aus dem grossen Stummiland werden herzlich begrüsst und machen sich nach dem Konzert auf eine " auch " musikalische Reise durch das ganze Stummiland !!

[/quote]


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#20 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 09.11.2012 09:11

Moin Moin,

na das ist ja mal eine richtig geniale Sache geworden!

Die Miltenbacher Rangierer sind auch schon ganz ungeduldig und losen derzeit aus, wer den Wagen dann besteigen darf. Schließlich wird er ja ohne sicherndes Personal durch die Gleise geschoben.

Auch wenn es noch etwas dauert, die Nummer 20 wird Miltenbach... mein Bahnhöfchen freut sich und so langsam sollte ich mal weiterbasteln, sonst werden das die ersten Rohbaufotos im Thread.

Viele Grüße und

ein dreifach Hoch auf die Stummianer

Michael


ellokfahrer

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#21 von giselher ( gelöscht ) , 09.11.2012 20:35

Natürlich.....die "Nietenzähler" und der Transport über die Straße. Da mußte natürlich was kommen, aber die
Herrschaften gestalten ihren Personentransport ja auch anders. Gelle??


Gruß Giselher

Patrick mach weiter so.


giselher

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#22 von Muenchner Kindl , 11.11.2012 18:40

Hallo,

ich habe den mal oben angepinnt. Schönes Projekt


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#23 von Elchrich Elch , 11.11.2012 22:35

Schöne Bilder.
Da fällt mir aber schon was ein für meinen Viertel Quadratmeter....

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#24 von Nikonist ( gelöscht ) , 12.11.2012 07:12

Hi Leute,

heute morgen kam eine überraschende Fuhre in Janeistklar an.
In einem Stahlzug kam der Wagen. Gezogen von WLE 189!

http://www.f-j-modellbau.de/s/cc_images/...pg?t=1352700495

http://www.f-j-modellbau.de/s/cc_images/...pg?t=1352700565

http://www.f-j-modellbau.de/s/cc_images/...pg?t=1352700627

Wer genau hinsieht erkennt die neue Figur


Nikonist

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#25 von raily , 12.11.2012 10:36

Moin Flo,

binde die Bilder doch besser gleich hier ein, dann braucht man nicht umständlich klicken.
Ich habe sie mal direkt sichtbar gemacht:







(Fotos: Flo)

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz