RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#401 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 29.09.2012 19:42

Hallo Randolf,

Interessante Klettervorrichtung. Bin gespannt was du morgen alles so machst. Freue mich schon auf neue Bilder !


Patrickseisenbahn

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#402 von Chrisst99 ( gelöscht ) , 29.09.2012 20:46

Hey Randolf,

ja ziemlich Interresant.
Pass auf das dir nix geschieht!

Gruß, Christian


Chrisst99

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#403 von SpaceRambler , 29.09.2012 22:48

Hallo Christian,

es soll ja Leute geben, denen der Kronleuchter auf den Kopf fällt

Don't worry, morgen Abend gibt's Neues zu berichten - und zwar nicht aus der Orthopädie-Ambulanz

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#404 von Kute ( gelöscht ) , 30.09.2012 14:36

Hallo Randolf,

die Beleuchtungsidee gefällt mir ausnehmend, 4 m müßte ich noch auf der LED-Rolle haben.
Noch besser aber ist die Darstellung des Stw. auf dem Galaxy-Pad. Geht sowas eigentlich mit dem TC - Bronze auch ? oder ist das ein "Gold"-Merkmal ?
Solche Aufstieghilfen brauche ich glücklicherweise bei einer Anlagentiefe von 1,25 und Rund-Herum-Zugänglichkeit nicht. Bei 125 kg Lebendgewicht auch eine Herausforderung .


Kute

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#405 von SpaceRambler , 30.09.2012 16:37

Servus Klaus,

schön, dass Du wieder mal vorbeischaust

Das Stellwerk auf dem Tablet ist eine Eigenschaft von +Smarthand Mobile. TC macht einen Webserver auf, den man per Browser über http://ip-adresse des Rechners, auf dem TC läuft. Wenn sich also +Smarthand Mobile bei Bronze nachrüsten lässt, dann geht diese Art der Steuerung auch bei Bronze.

Die Aufstiegshilfe hat sich inzwischen schon im harten Einsatz bewährt: die Anlage hat eine neue Deckenbeleuchtung bekommen - WOW!!! Die war längst fällig. Die Bilder hierzu lade ich später noch hoch

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#406 von SpaceRambler , 30.09.2012 18:26

Hallo Stummis,

erste Bewährungsprobe meiner "Steighilfen" war heute. Seit längerem schon stand die Aktualisierung der Beleuchtung an. Diese bestand seit dem Einzug ins Haus vor 12 Jahren aus einer Billig-Leuchte - zum Einzug schnell montiert, seitdem als Dauer-Provisorium überlebt. In den letzten Monaten hatte nur noch ein Spot "Saft", beim anderen hatte irgend etwas den Geist aufgegeben. Hier die Dokumentation dieses Elends - dass so keine gut belichteten Fotos von der Anlage zu machen waren, ist wohl nur zu klar ...


Hier die schnelle Dokumentation des Umbaus. Meine älteste Tochter hat mir assistiert und, während ich mit dem Bohrhammer die Löcher in die Decke gemeißelt habe, das lange Rohr vom Staubsauger hochgehalten, damit die Anlage anschließend nicht wie nach einem Vulkanausbruch aussieht


Alles richtig angeklemmt Die Verkabelung ist derzeit noch provisorisch, da ich wider Erwarten keine Leerrohre für Aufputzmontage mehr vorrätig hatte, ebenso keine Dosenklemmen, Wago-Schnellklemmen o.ä. Das wird morgen beim Heimwerkermarkt "um die Ecke" schnell eingeworfen. Morgen Abend soll dann alles fertig sein.


Hier der Lohn der Mühe: satt ausgeleuchtete Motive auch in der Anlagenecke - so soll's sein


Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#407 von Chrisst99 ( gelöscht ) , 30.09.2012 18:32

Hey Randolf,

die Sachen die du brauchst hab ich alles Vorrätig da
Ich bin ja der Elektriker zuhause.

Ich räum meine Cam auf und tu alles zusammen was zusammen gehört. Derweil fährt meine 290er von Trix auf der Anlage allein herum.
Glaube die schnappt sich jetzt die Güterwagen von meiner geliebten Dampflok.

Gruß, Christian


Chrisst99

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#408 von Doomsday ( gelöscht ) , 30.09.2012 18:37

Saubere Abdeckung!

Auf dem Foto sieht das ein wenig niedrig aus, aber so wie ich Dich "kenne" (jedenfalls her aus dem Forum) ist die Hoehe der Auflagebloecke richtig dimensioniert - Ich hab' richtig Sorge um die Signale gehabt

Gruss,
Michel


Doomsday

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#409 von SpaceRambler , 30.09.2012 18:41

... die sind alle noch heile

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#410 von Doomsday ( gelöscht ) , 30.09.2012 19:01

Zitat von SpaceRambler
... die sind alle noch heile



Sehr gut - und jetzt Sandpapier testen!

Gruss,
Michel


Doomsday

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#411 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 30.09.2012 19:31

Hallo Randolf,

Schöne Beleuchtung. Da kommen die Bilder noch besser zur Geltung!

PS: Schau mal bei mir rein gibt auch was neues mit Beleuchtung


Patrickseisenbahn

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#412 von UPBB4012 , 30.09.2012 19:54

Hallo Randolf!

Schön, das es bei Dir auch weiter geht!!!

So, so - Dir ist jetzt also auch ein Licht aufgegangen

Sieht echt Klasse aus und kommt mir irgendwie bekannt vor:
die gleichen Lampen hängen (nur mit weißem Körper) auch über Odendorf . . .

Viele Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#413 von SpaceRambler , 01.10.2012 09:39

Hallo Axel,

das wurde auch höchste Zeit! Inzwischen habe ich auch meine Leerrohre sowie ein paar Dosenklemmen gefunden, und damit ist die Kabelei auch gebändigt.

Jetzt kann es mit dem Bau der Anlage weitergehen

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#414 von saarhighländer , 01.10.2012 20:38

Hallo Randolf,

das mit dem Kletterbrett find ich ne tolle Sache. Das gibt mir ein Schub an Ideen für meine geplante Fläche. Ja und die Beleuchtung ist ein absolutes MUSS, als Brillenträger im nicht ganz hellen Raum Kleinzeug suchen...... Es gibt schöneres zu erleben.....

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#415 von SpaceRambler , 03.10.2012 16:28

Servus Thomas,

hab' schon gesehen, bei Deiner Riesen-Anlage ist so ein Brett zum Besteigen ebenfalls absolut notwendig.

Übrigens bewährt sich das schon. Ich habe schon mehrfach auf der Platte gehockt, denn es geht jetzt mit Vollgas gleich an zwei Themen: Bahnsteige bauen und Seilzug-Mechanik (zunächst mal für Stellwerk West - rechte Einfahrt). Das war bisher praktisch nicht erreichbar. Auch werde ich jetzt in der Lage sein, die Sockel für die Brawa-Lampen zu versenken. Ich vermute mal, dass das Frühjahr 2013 eine recht veränderte Anlage sehen wird

Heute läuft allerdings nichts - viiiiiel zu schönes Festtagswetter in Oberbayern! Da ist man bei prächtigster Aussicht lieber oberhalb von Tegernsee und Schliersee wandernd unterwegs

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#416 von hgolon , 05.10.2012 19:21

Hallo Randolf

Mit diesem Gegenbesuch senden wir dir erst einmal liebe Grüsse nach Bayern aus der Schweiz.
Es ist äusserst spannend, deine vielseitige Anlage und deren Entwicklung zu betrachten, da gibt es alles was sich das Modellbahnerherz wünscht! Insbesondere fällt auf, dass die vielen Elemente auf der Anlage allesamt mit viel Liebe und Sorge zum Detail gebaut wurden. Ausserdem bewundern wir das Engagement deiner Helfermannschaft/frauschaft (auch sie seien gegrüsst!), welche dich sogar schriftlich zum gemeinsamen Eisenbahnspielen einladen!!!

Wir werden deinen Thread bestimmt noch viele Male besuchen und sind auf die Fortsetzung gespannt!


1. Bahnhof Basel SCB 1860 - 1902
2. Waldenburgerbahn anno 1880

Ich (Dominic) habe nun meinen eigenen Account: [user]gerstelfluh[/user]. "hgolon" wird nicht weiterverwendet.


 
hgolon
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 27.02.2012


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#417 von SpaceRambler , 06.10.2012 01:33

Servus Elfi & Dominic,

ich freue mich sehr über Euren Gegenbesuch Dass meine Mädels immer mitbauen wollen, das finde ich sehr schön, und wenn die Zeit es zulässt, sind sie mit von der Partie.

Im Augenblick laufen schon wieder neue Aktivitäten, allerdings gibt es dazu NOCH nichts Berichtenswertes. Das wird sich aber sehr schnell ändern, und dank verbesserter Beleuchtung bin ich dann auch schnell mit neuen Fotos dabei (einige sind bereits wieder im Kasten).

Viele Grüße,
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#418 von DerDominik , 07.10.2012 23:18

Zitat von SpaceRambler


Zum Abschluss das Ganze auf der Anlage ...



Hallo Randolf,

ich habe gerade aus Spaß an der Freude noch einmal in Deinem Thread rumgestöbert und mir mal die ganzen Fotos angeschaut. Dieses Foto hier hat es mir einfach angetan. Finde ich wirklich super. Sorry, dass ich mit so was altem jetzt hier ankomme, aber das wollte ich doch zwischendurch mal kurz loswerden

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#419 von SpaceRambler , 07.10.2012 23:37

Servus Dominik,

das finde ich ja nett, dass Du noch mal in den Tiefen dieses Thread herumgewühlt hast. Das Bild vom Werk, das Du da hochgeholt hast, ist in der Tat auch eines meiner Lieblingsbilder. Denn das gibt eigentlich recht schön wieder, wie die Atmosphäre der Anlage am Ende sein soll.

Derzeit ballt sich wieder eine Ladung Tatendrang zusammen, das ein oder andere ist auch schon wieder auf den Weg gebracht. Gleich schicke ich noch eine Materialbestellung an meinen Händler los, und wenn das da ist, dann geht es wieder mit kräftigem Schritt voran. Meine Mädels haben übrigens heute die Anlage inspiziert und festgestellt, dass sich da schon wieder etwas rührt. Reaktion: "Wenn Du das baust, dann wollen wir aber mitbauen!". Finde ich superklasse - da könnte ich vor Freude einen Salto schlagen (lasse ich aber lieber ). Nur bedeutet das, dass ich ein wenig die Bremse hineinhauen muss und das mit den Zeiten, wo solche Bau-Aktivitäten mal nicht mit Schule kollidieren, zusammenbringen muss. Kriegen wir aber hin ...

In diesem Sinne: viel Spaß an dem ausgegrabenen Foto, und bis demnächst, wenn hier wieder was abgeht.

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#420 von Winterbahn ( gelöscht ) , 07.10.2012 23:49

Hallo Randolf,

... jetzt bin ich aber schon mal mächtig gespannt, was in Mühlfeld als Nächstes umgesetzt wird.
Ich kann ja leider nichts Konstruktives zu Deinem Werk beitragen - Du bist mir allein damit schon voraus, dass Du eine Anlage hast und ich (noch) nicht. Aber nach so langer Zeit, in der Du Dich bei meiner Planung eingebracht hast, muss ich Dir endlich auch mal wieder einen Gegenbesuch abstatten. Vor lauter Planen komme ich nicht immer dazu, und nur so nach und nach kann ich bei all den vielen Kollegen hier immer mal etwas schreiben.
Dennoch beobachte ich auch schon seit langer Zeit, was sich bei Dir tut, und jetzt steigt erneut die Spannung.

Ich wünsche schon jetzt viel Spaß und Erfolg bei dem, was Ihr gemeinsam neu bauen wollt.

Das Bild, das Dominik noch einmal erwähnt hat, gehört aber auch zu meinen Mühlfelder Favoriten, ganz klar!

Viele Güße und einen angenehmen Wochenstart.
Torsten


Winterbahn

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#421 von Guppy6660 , 08.10.2012 11:46

Servus Randolf,

das Foto, das der Dominik "ausgegraben" hat, hat fürwahr eine sehr schön anmutende Stimmung. Es ist aber nicht das einzige Foto deiner Anlage, das es verdient hätte, wieder nach vorne geholt zu werden.
Und dass du zum Bau deiner Anlage auch noch so talentierte Gehilfen hast, darauf bin ich schon ein wenig Neidisch.
Ich nehme mir das jetzt mal heraus und spreche für alle Stummianer hier: Richte deinen Helfern mal schöne Grüße von den Stummis aus!

Bei deinen "Funzeln" an der Zimmerdecke, die du aus gutem Grund endlich aus dem Mobakeller verbannt hast, habe ich schon etwas schmunzeln müssen: Ich habe auch mal mit so wenig Licht über der Moba angefangen, und wundere mich heute, wie das überhaupt gehen konnte...
Eine "Gscheite" Beleuchtung kann ich jedem nur ans Herz legen, denn die wirkt sich auch auf die Bauausführung einer Anlage, und nicht zu vergessen, der Natürlichkeit aus. Nicht dass die Preiserleins mal depressiv werden wegen dem andauernden Lichtmangel...

Schöne Grüße aus den Altmühltal bei Riedenburg ins nahe Hohenbrunn!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.963
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#422 von SpaceRambler , 08.10.2012 12:29

Hallo Torsten und Richard,

schön, dass Ihr mal wieder vorbeigeschaut habt

@Winterbahn: Ja, die Planung einer Anlage ist etwas hoch Spannendes, das hat einfach Spaß gemacht, Dir dabei mit Rat und Tat zur Hand zu gehen. Umso schöner, wenn demnächst die Bauphase beginnt

@Guppy6660: Danke, Richard, die Grüße richte ich sehr gerne aus Die drei Mädels werden sich sehr darüber freuen. Wer weiß, vielleicht tritt ja mal eine in meine Fußstapfen - so wie "Anconaeus", wenn die eigenen Sprösslinge in das richtige Alter kommen ...

Das mit den Funzeln - ja das war zunächst das verpasste Zeitfenster. Da hätte mal was G'scheits dran gehört, als die Anlage noch im Rohbau war. Im Weg stand mir längere Zeit noch "Intellilight", das ich eine Zeit lang als Lösung erwogen, letztlich aber doch verworfen hatte. Die Leuchtstoffröhren (es sind derzeit 840er von Osram) tun einen guten Job, die Lichtqualität ist gut, und "hell wie der lichte Tag" sind sie fast auch

Bei Riedenburg war ich neulich - der Chef hatte uns zu einer Burg über dem Altmühltal getrommelt - Eggersberg hieß die. Oben im Turmzimmer hätte man fast vermutet, dass gleich Harry Potter um die Ecke biegt Schöne Gegend - das hat mir sehr gut gefallen.

Schöne Grüße
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#423 von Guppy6660 , 08.10.2012 16:54

Servus Randolf,

Ich hatte es vor einigen Tagen gelesen, dass du vor kurzem im Altmühltal warst. Ich verfolge deinen Thread immer recht aufmerksam. Daß du soo nah bei mir warst, konnte ich nicht ahnen, das Altmühltal ist ja groß...

Das Schloss Eggersberg ist als Nachbau auf einer Anlage des Großmeisters Josef Brandl zu sehen, nämlich auf der Anlage Lauterhofen.
Die Veröffentlichung des Heftes mit dieser Anlage, das mir meine Frau vor einigen Jahren schenkte, war der Auslöser zum Bau meiner Anlage.
Hier holte ich mir die meisten Inspirationen für Buchenhüll.
Falls du das Heft kennst, wirst du viele Parallelitäten mit meiner Anlage feststellen können. Falls nicht, es gibt das Heft noch zu kaufen, wenn du Interesse daran hättest:
Von der Altmühl in die Oberpfalz

Ich kann dir dieses Werk wärmstens Empfehlen. Wirklich sehr schöne Bilder! Auch der Nachbau dieses Schlosses zu Eggersberg ist einfach schön! Es gab auch einmal ein zweites Heft vom Entstehen dieser Anlage, das ich auch habe.
Dieses ist jedoch vermutlich schon vergriffen...


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.963
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#424 von SpaceRambler , 08.10.2012 17:31

Hallo Richard,

stimmt!!! Jetzt wo Du das sagst

Das Heft habe ich in der Tat zu Hause, ich werde das gleich heute Abend noch mal hervorkramen!

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#425 von rex , 08.10.2012 18:00

Hallo Randolf, hallo Richard,

das Heft kann ich auch empfehlen; es war eines meiner ersten, als ich vor ein paar Jahren mit dem Modellbau angefangen habe, und ich bin immer noch begeistert, was man alles so in Miniatur zaubern kann. Und jetzt weiß ich auch, warum mir deine Anlage, Richard, irgendwie bekannt vorkommt
Und trotzdem stelle ich keine Vergleiche an. Denn das eine ist, eine gute Vorlage zu haben. Das andere ist, Anregungen aufzugreifen und in ebenfalls hochkarätigem Modellbau auf ganz eigene Art und Weise umzusetzen, so wie ihr das auf euren Anlagen tut. Das macht den Unterschied zur Kopie.

Beste Grüße aus dem Weserbergland in den Süden sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


   

USA und Schweiz in einem Raum vereint
RE: M-Gleis - St. Michelle - WERBUNG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz