RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#1 von Gribby ( gelöscht ) , 16.09.2012 14:42

Hej mal wieder aus den ersten Nachtfrösten!

Es war einmal eine Zeit, da gab es die Geschichte von Albert Kasulzke, die im alten Stummiforum verschwand.
Doch irgendwie habe ich Teile von ihr wiedergefunden :
Auf GribbyLeak2012:

Oberlokführer Albert Kasulzke war bekannt für seine Habgier und Menschenunfreundlichkeit.
Er hatte sich vom Eisenbahnveruntreungsamt ein Grundstück in Alterhuth und Teile einer
alten Bekohlungsanlage erschlichen, und nun faulenzte er im Freizeitlook und mit gefärbten Haaren
in seiner dienstfreien Zeit vor sich hin.

Seine Heizer hatten es nie leicht, er trieb sie immer wieder bis zum Umfallen an bei der Lokversorgung,
ohne selbst mit Hand anzulegen.

Am Nachmittag kam nun der Pendlerzug aus Kronenruh mit seinen 3 Fahrgästen

Lokführer Schiller und Heizer Schipper koppelten die 70 ab und zogen vor zum Wasserfassen.



Plötzlich bemerkte Schiller seinen Peiniger von früher, er hatte sich trotz Kasulzke zum Lokführer durch-
gebissen, und da er ein super Verhältnis zu Schipper hatte, genügte ein Blick, um die Dinge ihren Lauf
nehmen zu lassen:
Ein bisschen in die andere Richtung drehen

Ein bisschen feinjustieren


(Anm. d. Verf.: Aus Sicherheitgründen wurde die nächste Aufnahme aus sicherer Entfernung gemacht,
Wasser und Computer vertragen sich nicht so richtig)




Als Albert aus dem Wasserstrahl wieder auftauchte rannte er fuchsteufelswild zum Telefon im Bahnhof und rief
in der Lokleitung Kronenruh an, geriet aber leider an Walter Kurbjuweit, einen notorischen Menschenfreund,
dessen Bruder auch mal unter Kasulzke gelitten hatte.

"Komm rein zum Bekohlen nach Deiner Schicht, da können wir über alles reden, auch über Deine
neuen Aufgaben."
Prima, dachte Albert, denen habe ich es aber gezeigt,nun müssen sie mich sogar befördern zum
"Obersten Oberlokführer mit Garten", da kan ich dann weiter rumsitzen.

Als er aber mit seiner 78 im BW ankam, erwartete ihn eine herbe Überraschung:

Auch bei näherem Hinsehen wurde es nicht besser:


Kasulzke war kurz vor der letalen Explosion als Kurbjuweit kam und ihm seine neue Aufgabe erklärte:
"Schau mal Kollege, es dauert nicht mehr lange bis Schmiedemann fertig ist,

nur noch ein paar Speichen geschweisst, und das Teil ist wie neu und Dein neuer Arbeitsplatz."


Nee dachte Kasulzke, nicht mit mir und kündigte fristlos mit sofortiger Wirkung am Bande!
(Komisch nur, dass man darauf manch fröhliche Lokpfeife vernahm, bedient von alten Opfern seiner Trietze)
Er zog sich erstmal in seine Hütte zurück


(Erschlichen von einem Freund, der einen merkwürdigen Jagdunfall hatte)



und grübelte über seine Zukunft und eine mögliche Rache nach.

Fortsetzung folgt:
Seien auch Sie am nächsten Sonntag wieder dabei, wenn es heisst:
Wieso ist Albert wieder im BW, warum hilft die Polizei nicht und wer ist eigentlich
der mit dem "Zipfel"?


Brumfda hat sich bedankt!
Gribby

RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#2 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 16.09.2012 14:47

Hallo Gribby

Die Geschichte ist echt der Hammer super gemacht. Freue mich schon riesig auf die Fortsetzung !


Patrickseisenbahn

RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#3 von Lokwilli , 16.09.2012 17:20

Hallo Gribby,
Ich kann nur sagen: Vielen Dank für den tollen Beitrag.
Das ist die perfekte Unterhaltung zum Sonntagskaffee!

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#4 von tauberspatz ( gelöscht ) , 16.09.2012 17:30

Hallo Gribby
wie schön wieder eine neue Geschichte von dir zu sehen und zu lesen, hab dich schon vermisst das ist viel viel besser als Fernsehen ich freu mich schon riesig auf eine Fortsetzung , aber die erste Folge werde ich bestimmt noch mehrmals lesen


tauberspatz

RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#5 von hajoscho ( gelöscht ) , 16.09.2012 19:31

Ja, ja,

wieder ein echter Gribby.


Hans (nur echt mit dem Kartäuser)


hajoscho

RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#6 von Bluesman , 16.09.2012 19:41

Einfach nur geil!


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#7 von greg , 16.09.2012 19:41

Hallo !
mein Söhnchen und ich hatten gerade sehr viel Spass - einfach super gemacht - Danke !


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.696
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#8 von DerDominik , 16.09.2012 20:27

Herrlich Super schön gemacht und erdacht!

Danke, hab gerade schwer gegrinst

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#9 von mb-didi , 16.09.2012 21:15

Sehr schöne Geschichte. Ich warte schon gespannt auf das nächste Kapitel.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#10 von Gribby ( gelöscht ) , 17.09.2012 18:26

Hej, freut mich dass Ekel Albert Deutschlandweit Aufmerksamkeit erregt
und einige Koryphäen , die schon in meine Fuss-stapfen ( traute mich nicht mit 3 "s")
getreten sind, mir geneigt sind, habe ja auch selber Spass an Klöbensiel und dem Güterbahnhof.
Komme leider viel zu selten zum Stöbern im Forum, muss noch zwei Jahre arbeitsmässig
überleben und das seit 12 Wochen ohne Zig!
Habe aber schon ein wenig Schiss vor der Meute, der zweite Teil gefällt mir noch nicht ganz,
doch bis Sonntag habe ich wahrscheinlich das entscheidende klärende Gespräch mit Albert gehabt.
Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, warum ich zu doof bin, einen Link zu setzen wie die anderen,
wäre ich richtig froh! (Firefox?)


Gribby

RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#11 von tauberspatz ( gelöscht ) , 19.09.2012 07:21

Hallo Gribby
ich mach das mit dem Link so:
wenn ich z.B. meinen Thread ,Güterbahnhof am Rander der Stadt, verlinken will
dann klicke ich mit der rechten Maustaste auf..Güterbahnh u.s.w.......dann erscheint :Eigenschaften, das wieder anklicken und du siehst die Adresse...diese ganz markieren und kopieren (strg Taste gedrückt halten und dann c)und dann das Ganze einsetzen (strg gedrückt halten und v )
viewtopic.php?f=64&t=81314


tauberspatz

RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#12 von Alex Modellbahn , 19.09.2012 07:28

Moinsen Gribby,

ich schmeiß mich weg, was für eine genial Geschichte. Selten so gut am frühen Morgen gelacht. Freue mich auf jeden Fall mehr von Dir zu sehen denn die Unterhaltung ist spitzenmäßig.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#13 von saarhighländer , 19.09.2012 10:12

Hallo Gribby,

es war mir ein Genuss die Bildergeschichte zu lesen und zu betrachten. Ich denke dieses Grinsen bekomme ich sooo schnell nicht mehr aus meinem Gesicht

Da will ich doch hoffen, dass es solche Geschichten öfter noch zum Anschauen gibt. opcorn:

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#14 von Rolf_R , 19.09.2012 12:09

Warum nur kommen mir nicht solch herrliche Geschichten in den Sinn?

Super Geschichte mit Super-Aufnahmen!

Gruss
Rolf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=83089


Rolf_R  
Rolf_R
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 23.06.2011


RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#15 von RAm_TEE_I ( gelöscht ) , 19.09.2012 12:10


Hallo Gribby,

herrlich, einfach schön zu lesen und schauen

Danke & ciao,

Chris


RAm_TEE_I

RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#16 von Gismo ( gelöscht ) , 19.09.2012 12:47

Hallo Gribby

Man kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr raus.
Tolle Aufnahmen und mit einer tollen Spitzenstory hinterlegt.

Mach' bitte weiter so.

Gruss,
Wolfgang


Gismo

RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#17 von Gribby ( gelöscht ) , 22.09.2012 17:22

Zitat von tauberspatz
Hallo Gribby
ich mach das mit dem Link so:
wenn ich z.B. meinen Thread ,Güterbahnhof am Rander der Stadt, verlinken will
dann klicke ich mit der rechten Maustaste auf..Güterbahnh u.s.w.......dann erscheint :Eigenschaften, das wieder anklicken und du siehst die Adresse...diese ganz markieren und kopieren (strg Taste gedrückt halten und dann c)und dann das Ganze einsetzen (strg gedrückt halten und v )
viewtopic.php?f=64&t=81314



Danke Karin, so klappte das auch bei mir bisher immer, aber nicht, wenn ich meine Signatur
ändern will,
bis morgen.


Gribby

RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#18 von tauberspatz ( gelöscht ) , 22.09.2012 17:33

Hallo Gribby
Signatur ändern
also:
persönlicher Bereich, findest du oben rechts wenn du hier online bist
Profil ....Signatur ändern....
und morgen ist Sonntag da gibt eine neue Geschichte


tauberspatz

RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#19 von tauberspatz ( gelöscht ) , 23.09.2012 11:36

Hallo Gribby
ich hab mir schon mal einen Platz reserviert


tauberspatz

RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#20 von hobbiefahrer , 23.09.2012 20:27

Hallo Gribby,

Danke, sehr amüsant

Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#21 von Modellbahner97 , 25.09.2012 20:35

Hallo Gribby,
eine echt richtig gute Bildergeschichte. opcorn: Und richtig gute Fotoaufnamen. Doch eines würde mich brennend interressieren. Aus was ist denn das Wasser das aus dem Wasserkran kommt.


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#22 von Gribby ( gelöscht ) , 26.09.2012 06:51

Hej, das mit dem Wasser, mja, könnte jetzt prahlen von wegen, neue Wasserleitung oder so,
aber es war Versuch und Irrtum:
In der ersten Version, die aus dem alten Forum, die ich nun aus dem Kopf nacherzählen musste,
hatte ich eine Schutzhülle von Pinseln genommen, diese Plastikröhrchen.
Fand das jetzt aber nicht mehr so gut nach Betrachten alter BW-Photos, weil: nicht weiss.
Beim Zusammenknüllen meiner Stullenplastiktüte auf Arbeit kam mir dann die Idee.
Das sieht besser aus. Kleines Stück zusammengerollt , auf dieses Plastikrohr geklebt und fertig.

In der Nahaufnahme sieht man die Falten, deswegen im Beitrag aus der Entfernung gezeigt.
Habe leider keine Bilder von der Urform mehr, als ich dann aber die neue Version fertig hatte,
kam mir der Gedanke, alles neu zu schreiben und zu ergänzen.


Gribby

RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#23 von Modellbahner97 , 29.09.2012 10:57

Hallo Gribby,
danke für die Antwort. Ich weiß nur nicht ganz, was du mit Stullenplastiktüte meinst.


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#24 von Stefan7 , 29.09.2012 11:43

Ne Plastiktüte in der die Stulle, zu Deutsch belegtes Brot, aufbewahrt und aus der heraus es dann letztlich auch verzehrt wird

Entschuldigt mein Oberlehrerhaften Auftritt, aber man möchte ja helfen

Gribby, deine Geschichte ist wiedermal aller erste Kohle............. äh Sahne

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Gribby´s Ekel Albert (rielohdet) Teil 1

#25 von Gribby ( gelöscht ) , 29.09.2012 12:17

Zitat von Stefan7
Ne Plastiktüte in der die Stulle, zu Deutsch belegtes Brot, aufbewahrt und aus der heraus es dann letztlich auch verzehrt wird



Da sieht man wieder , dass es um die Bildung des Adels so schlecht gar nicht bestellt ist,
wenn selbst König Stefan VII. so profane Sachen wie "Stullentüten" kennt,
wahrscheinlich aber eher deswegen, weil auch Königs heutzutage arbeiten müssen
und sich ihr Essen mitnehmen.
Ne, Michael, man braucht nicht mal die teuren Gefrierbeutel, die so bläulich schimmern,
sondern die billigsten von der Rolle.
Bist Du etwa schon die Generation, die mit Tupperware zur Arbeit gehst?


Gribby

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz