RE: Märklin 2881 Tipps

#1 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 04.09.2012 17:31

Hallo ,

Habe mal den hofzug rausgekramt und wie mein Vater gesagt hatte , zieht die Lok ja mal gar nix vom Tisch . Dabei sieht sie so gut aus . Auch das "aufrüst" set damals hat er verpasst .
Kennt ihr da jemanden der die Lok so umbaut dass sie sehr schön läuft und vor allem die 6Wagen zieht??Oder irgendeinen neuen Motor/Dekoder geweichte usw.?

Wäre dankbar .
Mfg Michael


AmtrakIce

RE: Märklin 2881 Tipps

#2 von Michael Knop , 04.09.2012 17:54

Zitat von AmtrakIce
Hallo ,

Habe mal den hofzug rausgekramt und wie mein Vater gesagt hatte , zieht die Lok ja mal gar nix vom Tisch . Dabei sieht sie so gut aus . Auch das "aufrüst" set damals hat er verpasst .
Kennt ihr da jemanden der die Lok so umbaut dass sie sehr schön läuft und vor allem die 6Wagen zieht??Oder irgendeinen neuen Motor/Dekoder geweichte usw.?

Wäre dankbar .
Mfg Michael



Hi Namesvetter,

schonmal bei Märklin gefragt, ob Sie die Aufrüstung noch machen (können). Meine wurde umgerüstet, damit ist jetzt alles OK.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.257
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 2881 Tipps

#3 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 04.09.2012 18:20

Zitat von Michael Knop

Zitat von AmtrakIce
Hallo ,

Habe mal den hofzug rausgekramt und wie mein Vater gesagt hatte , zieht die Lok ja mal gar nix vom Tisch . Dabei sieht sie so gut aus . Auch das "aufrüst" set damals hat er verpasst .
Kennt ihr da jemanden der die Lok so umbaut dass sie sehr schön läuft und vor allem die 6Wagen zieht??Oder irgendeinen neuen Motor/Dekoder geweichte usw.?

Wäre dankbar .
Mfg Michael



Hi Namesvetter,

schonmal bei Märklin gefragt, ob Sie die Aufrüstung noch machen (können). Meine wurde umgerüstet, damit ist jetzt alles OK.


Viele Grüße, Michael





Na Michi

Ne noch nicht , ich denke aber das werden die nicht mehr machen nach der Insolvenz oder?Die Lok ist ja von 97 .
Ich glaube mir wurde erzählt , dass die nurnoch Modelle nach der Insolvenz reparieren usw. ?

Mfg Michael


AmtrakIce

RE: Märklin 2881 Tipps

#4 von kaeselok , 04.09.2012 20:05

Zitat von AmtrakIce
Ich glaube mir wurde erzählt , dass die nurnoch Modelle nach der Insolvenz reparieren usw. ?



Hallo Michael,

da wurde Dir definitiv was falsches gesagt wie viele Fälle beweisen (darunter auch 3 bei mir ...).

Frage nach, dann weißt Du Bescheid!

Und wenn es nicht auf Kulanz passiert, dann ggf. durch einen "akzeptablen" Obolus?!

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten - meine Lok müsste auch noch eingeschickt werden ... ich war bislang nur zu faul dazu ... ops:


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin 2881 Tipps

#5 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 05.09.2012 14:04

Hallo ,

Ja , habe gerade eben mal ne E-Mail an Märklin geschickt ob sie die Lok noch aufrüsten können . Mal abwarten .
Ich denke aber eher mit etwas negativen

Mfg Michael


AmtrakIce

RE: Märklin 2881 Tipps

#6 von Michael Knop , 05.09.2012 18:08

Zitat von AmtrakIce
Hallo ,

Ja , habe gerade eben mal ne E-Mail an Märklin geschickt ob sie die Lok noch aufrüsten können . Mal abwarten .
Ich denke aber eher mit etwas negativen

Mfg Michael




Hi Michael,

positiv denken!

Außerdem hatte ich auch nicht unbedingt gemeit, dass es den Umbau noch gratis gibt - die Frage ist halt ob es Ihn überhaupt noch gibt. Und ob es einen den Preis wert ist.


Viele Grüße, Michael

PS: ich hab auch einen 3700


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.257
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 2881 Tipps

#7 von Thorsten Tomczak , 05.09.2012 18:36

Hallo zusammen,

was ist denn mit "Aufrüstung" gemeint, habe auch den Hofzug.

Über eine Info würde ich mich freuen.

Viele Grüße


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 2881 Tipps

#8 von Mike 62 , 05.09.2012 20:05

Hallo Thorsten,
die Besitzenden der Hofzuges mussten mehrheitlich feststellen, dass die Lok nicht in der Lage war, den 6-Wagen-Hofzug ohne Probleme zu ziehen (Grund: die Haftreifenachse hat zu wenig Anpressdruck). Märklin hat damals bei Nachfrage eine Packung mit 2 Gewichten und einer Einbauanleitung kostenfrei zugesandt. Die Gewichte, die im Führerhaus eingebaut werden können, erhöhen den Anpressdruck und die Zugkraft der Lok ist deutlich besser!
Zur Verdeutlichung mal ein Bild:



Hoffe, ich konnte helfen,
Gruß,
Michael


Mike 62  
Mike 62
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 23.02.2009


RE: Märklin 2881 Tipps

#9 von Osterthun , 05.09.2012 21:43

Hallo alle,

Märklin selber hat mir per Telefon vor einem Jahr gesagt dass es in Göppingen absolut keine Teilen mehr gibt von 2681/2881, auch nicht als ich referierte an den DRG 17 126.
Hoffentlich habt Ihr besseres zu melden...

Frits


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Märklin 2881 Tipps

#10 von Thorsten Tomczak , 06.09.2012 07:26

Zitat von Mike 62
Hallo Thorsten,
die Besitzenden der Hofzuges mussten mehrheitlich feststellen, dass die Lok nicht in der Lage war, den 6-Wagen-Hofzug ohne Probleme zu ziehen (Grund: die Haftreifenachse hat zu wenig Anpressdruck). Märklin hat damals bei Nachfrage eine Packung mit 2 Gewichten und einer Einbauanleitung kostenfrei zugesandt. Die Gewichte, die im Führerhaus eingebaut werden können, erhöhen den Anpressdruck und die Zugkraft der Lok ist deutlich besser!
Zur Verdeutlichung mal ein Bild:

Hoffe, ich konnte helfen,
Gruß,
Michael



Hallo Michael,

danke für die Info. Dann muß ich mal nach sehen ob meine Lok umgerüstet ist, hatte den Zug gebraucht gekauft.

Viele Grüße


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 2881 Tipps

#11 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 06.09.2012 16:01

Hallo zusammen ,

Bisher hat sich der Service von Märklin noch nicht gemeldet . Aber wie Mike schon sagte , daran hats am meisten gelegen . Gelegentlich bei der ein oder anderen Person gabs dann auch mal probleme mit dem Getriebe .
Sowas von schade bei dem Zug ..

@Michael Knop : Gut zu hören mit dem 3700 ;D

Mfg Michael


AmtrakIce

RE: Märklin 2881 Tipps

#12 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 06.09.2012 18:03

So Zitat"

Sehr geehrter Herr ,

leider stehen weder die Teile für diese Nachrüstung noch sonst irgendwelche Teile zum Reparieren der Lok heute noch zur Verfügung. Daher können wir Ihnen bei diesem speziellen Modell nicht mehr weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Märklin Kundenberater
Fxxxx Mxxxx"

Tja , mist

EDIT: Name unkenntlich gemacht.
- Moderation -


AmtrakIce

RE: Märklin 2881 Tipps

#13 von Ronaldchen , 07.12.2018 17:03

Hallo,

Meine (Märklin gleischstrom) geht gar nicht schlecht, die zieht auch den 10. wagen Fleischmann Zug.. falls aber ein irreparabelerr Zahnradschäden auftreten wurde .... grausig...

Zur allerletzten Not - Roco oder Fleischmann Triebtender anlegen - habe da noch eine rumliegen... Lieber verschändelt und versaut wie unfahrbar kaput. OK binne schon weg.... aber der Tender kann an einer P8 weiteleben....

Improvisiert eben

Ronaldchen


Ronaldchen  
Ronaldchen
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 23.07.2011
Ort: Belgien
Spurweite H0, H0m, N
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz