Mein! Rottweil: Jetzt ist es passiert....

#1 von catlighter , 01.04.2012 17:58

Liebe Stummies,

Einige werden ja den Planungsthread Bad Grafen Röthsitz - Wie gehts es weiter verfolgt haben. Vielen Dank auch an dieser Stelle für die konstruktive Teilnahme von Manfred (Helko), Wolfgang (Br01Fan), Heinz (ET65) und allen Anderen. Ohne Euch wäre ich vermutlich noch nicht so weit. Dank auch an Carlos (deraltecarlos) für den regen Austausch in Sachen Tillig-Elite Gleis.

Noch einmal in Kürze, ich wollte:

    - eine eingleisige Hauptbahn darstellen

    - ein schönes und vor allem mit Typenvielfalt gesegnetes BW

    - eine nicht elektrifizierte Strecke

    - und Freiraum für meine Phantasie haben


Gefunden habe ich all dies auf der Gäu-Bahn, die sich durchs enge Neckartal windet und an der ich einige Jahre (in Epfendorf) gewohnt habe. Der Bahnhof von Rottweil bot mir alles oben gelistete. Sehr spät elektrifiziert, interessanter Verkehr in die Schweiz, in Richtung Schwarzwaldbahn und Bodensee... ...und ein wunderschönes Bahnhofsgebäude. Ich hoffe das kommt innerhalb der nächsten 2 Jahre von Faller oder Vollmer , sonst muß ich es selber bauen

Der Bahnhof lies sich entgegen erster Annahmen plausibel auf der zur Verfügung stehenden Fläche (560 x 390 cm) unterbringen, wenn auch in Teilen nicht ganz dem Vorbild entsprechend. Es fehlen ein paar Gleise und in der Länge halt auch etwas . Aber Kompromisse müssen wir ja fast alle machen. Allerdings bleibt vom schönen großen Raum nurmehr eine kleine Fläche übrig, auf der man sich bewegen kann. Ich weiß, es geht hinter dem BW mit max. 40cm etwas eng zu, aber ich bin recht schlank, und für "Not"wendige Eingriffe sollt's reichen. Natürlich muß man auch irgendwie in die Mitte des Raumes kommen, dazu war eine längere schwenkbare Strecke in 3 Etagen zu bauen.
Das Holz der bisher gebauten Segmente von Bad Grafen Röthsitz wollte ich nach Möglichkeit wiederverwenden. Deswegen wurden alle Teile bis auf das beinahe fertiggestellte Segment schonend zerlegt. Für's K-Gleis habe ich keine Verwendung mehr. Seitdem ich beim Weichen-Walter mit Puko's nachgerüstetes Tillig Gleis sah und die Planung mit Tillig Elite fertiggestellt hatte, kam einfach nichts anderes mehr in Frage.

Um allen Zweiflern die allfällige Frage zu beantworten, Tillig Elite ist mit Märklin Radsätzen durchaus kompatibel wenn:
    - Das Rollmaterial neueren Datums ist (hab nix Älteres als 1995)

    - und wenn man die Kleineisen auf der Innenseite nachbearbeitet (Die Nachbildung der Gleisklammernmutter muß gekappt werden)


Der Plan im o.a. Planungsthread hat sich nur unwesentlich verändert. Er gliedert sich in 3 Ebenen, Von unten nach oben:
Ebene 0 mit dem Schattenbahnhof


Ebene 1 mit den Steigungsstrecken zum sichtbaren Teil


Ebene 2 sichtbarer Teil


Alle Steigungen liegen im Bereich um 1,5 - 2,5 %, wobei 2,5 schon eher die Ausnahme ist. Die Anlagenhöhe ist mit 80 cm geringer, als ich es eigentlich haben wollte, aber der Kniestock der Dachschräge und das weiterhin zu öffnende Fenster gaben das nun mal so vor.

Nun aber zu den ersten Baufortschritten. Ich habe mit der auf den ersten Blick unscheinbaren nördlichen Ausfahrt des Bahnhofs begonnen. Diese hat es aber aufgrund des zu realisierenden Klappdurchgangs besonders in sich.

Gesamtansicht der Ecke von der Tür aus


Gesamtansicht der Ecke von der Raummitte aus


Zugang aufgeschwenkt


Anschluss offen


Verriegelungselement



Die bisherigen Versuche zeigen einen absolut betriebsicheren Übergang. Das aus Alu gefräste Riegelelement sorgt für eine formschlüssige Verbindung. Mal sehen wie lange das so bleibt , jedoch lassen sich Nachjustierungen in der Höhe und auch etwas seitlich über die Aufhängung über die Gewindestangen realisieren.

So das war's für's erste. Demnächst folgen dann schon die ersten Zentimeter Tillig-Gleis. Vorher will ich aber alles noch ein wenig verschleifen, damit es nicht mehr so roh aussieht...


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 18.05.2023 | Top

RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#2 von Topham Hatt , 01.04.2012 18:24

Hallo Kai

yeah, noch eine C-Gleis-Anlage, und was für eine! Das sieht sehr vielversprechend aus. Beabsichtigst du auch eine OL? Ich frage mit besonderem Blick auf den schwenkbaren Teil.


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.287
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#3 von thertz , 01.04.2012 18:46

Interessante Bauweise!!

Halt uns mit Bildern auf dem Laufenden.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#4 von sirz-moba , 01.04.2012 19:01

Hallo Kai,

schön das es bei Dir wieder los geht.
Interessante Gleisführung, der Unterbau und das Klappteil sehen sehr anspruchsvoll aus.
Viel Erfolg beim Bau, das mit dem Fenster kenn ich auch.
Das hält meien Fortschritte grad auch auf


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#5 von Stefan7 , 01.04.2012 19:37

Da bin ich aber auch mal auf Weiteres gespannt,
Das sieht schon mal sehr solide aus.

Schöne Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#6 von CR1970 , 01.04.2012 19:54

Das sieht alles sehr durchdacht aus


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#7 von Alex Modellbahn , 01.04.2012 20:45

Hallo Kai,

interessante große Anlage. Die ersten Bauten sehen auch sehr Professionel aus. Freu mich schon auf weitere Bilder.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#8 von Hohentengen21 , 02.04.2012 10:27

Hallo Kai,

klasse Projekt, der Gleisplan lässt bei mir die Vorfreude auf weitere Bilder wachsen !!
Der Schwenkmechanismus sieht sehr solide aus. Ich bin hier nur immer etwas am zweifeln, ob sich das Holz im Laufe der Jahre nicht verzieht und der Übergang dann vlt. nicht mehr so betriebssicher ist. Ich hoffe allerdings nicht, dass das passiert!!
Ich freue mich auf jeden Fall schon über neue Bilder.

Gruß Oli


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.971
Registriert am: 29.02.2012


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#9 von catlighter , 02.04.2012 11:09

Hallo zusammen,

reges Interesse hier

@Jürgen: Nein, Oberleitung ist nicht geplant, wäre aber im Klappteil ja hauptsächlich Tunneloberleitung. Naja, C-Gleis Anlage aber nur im nichtsichtbaren Bereich. Übrigens Dein Schottertest wird auch auf diese Anlage Einfluß haben!

@Ingo: Dankeee, das mit dem Fenster ist ja gelöst. Viel schlimmer ist mein Platzproblem. In dem Raum lagert noch soviel Material, das entschleunigt raumgreifende Konstruktionen.

@Oli: Grundsätzlich teile ich Deine Bedenken zum arbeitenden Holz. Jedoch habe ich das Glück das meine Höhle sich weder auf dem Dachboden, noch im Keller befindet. Das Holz habe ich schon sehr lang bei normalem Zimmerklima gelagert. Und nicht zuletzt habe ich extra deswegen die Trassen an Gewindestangen aufgehängt, um leichte Unterschiede ausgleichen zu können. Seitlich habe ich das jetzt mal nicht vorgesehen, aber eine Lösung mittels Winkeln und Einstellschrauben auch schon im Kopf.

@all: Danke Euch für die wieder mal motivierende Aufnahme dieses Projektes.

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#10 von nakott , 02.04.2012 12:47

Hi Kai,

toll dass es jetzt losgeht. Interessant finde ich die Art, wie Du die C-Gleise bettest. Bin auf weitere Fortschritte und Bilder gespannt.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#11 von Jumbo-44 , 02.04.2012 12:53

Hallo Kai,

freue mich auf Deinen Bericht!

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#12 von Aachen98 ( gelöscht ) , 02.04.2012 16:31

Hallo Kai,

Zitat von Jumbo-44
freue mich auf Deinen Bericht!


Ich auch!

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#13 von catlighter , 09.04.2012 18:55

Hallo zusammen,

über Ostern habe ich nochmal etwas Zeit gefunden weiter zu bauen. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich meine Vermittelleiterrisierung des Tillig-Elite Gleises und die erste richtig schlanke Weiche in der Praxis anlassen. Die Weiche ist aber noch nicht betriebsfähig. Soweit bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden:



Ich konnte es natürlich nicht erwarten und habe testweise etwas Schotter eingestreut. Später werde ich jedoch einen von Spurenwelten verwenden.
Mit Blitz

Ohne


Wer die Pukos findet darf sie behalten :D

Nein im Ernst, natürlich kann man die Dinger entdecken, aber sie sind verdammt gut getarnt. Leider ist das Schleifergeräusch etwas lauter, wobei das natürlich auch daran liegen kann, das über die Geräuschdämmung von IMT Lenzen so gut wie keinerlei Abroll-Geräusche mehr zu hören sind. Mit dem neuen Märklin-Flüsterschleifer hört man dann allerdings so gut wie nix mehr. Außerdem fahre ich generell nur mit Soundmodellen, da hört man dann vom Schleifer gar nichts mehr. Die Gleise sind übrigens mit dem IMT Kleber geklebt.

@Dirk Die C-Gleise werden über dieses Verfahren übrigens nur etwas leiser Ich werde hierzu nochmal einen Test machen und den verbliebenen Spalt mit Silikon abspritzen. Mal sehen ob's was bringt...

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#14 von catlighter , 13.04.2012 20:03

Das schlechte Wetter spielt mir in die Hände 8) - ich kann im Garten grad nichts machen

Also hatte ich Zeit die erste Tillig-Weiche in Betrieb zu nehmen...

Zum Einschlagen der Goldleistenstifte habe ich ein ideales Werkzeug gefunden: Ein Torx Bit, welches ein Stück weit hohl gebohrt ist. Das erleichtert das Ansetzen der Stifte und mindert die Bruchgefahr. Ist eine Arbeit für Verrückte, aber ich wollte das ja so...



Man braucht bei der schlanken Tillig Weiche nicht zwischen jede Schwelle einen Puko zu setzen. Im Bereich der kreuzenden Profile läuft der Schleifer auf Ebendiesen. Funktioniert mit Polarisierung wunderbar. Um Kurzschlüsse im Bereich der Zungen zu vermeiden, habe ich die Profile, die eigentlich in einem Stück bis zum Herzstück laufen, auf Höhe der doppelten Pukos geteilt und den Zungenbereich generell mit dem Potential der Schiene belegt. So kann ich auch bei zu engem Spurmaß sicher sein, das es hier nicht funkt.
Die Lücke im Schienenprofil habe ich mit diesem neuen UV aushärtenden Kleber (Bondic) ausgefüllt. Für diesen Zweck einfach ideal das Zeug!



So langsam bin ich sicher, in Sachen Gleiswahl auf dem richtigen Weg zu sein. Richtig spannend wird es nochmal wenn die Baesler DKW an die Reihe kommt...

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#15 von VT 11Punkt5 , 13.04.2012 20:20

Hallo, Kai

da ist ja unglaublich . . . . auf deinen beiden eingeschotterten Gleisen sind die feinen , grauen, stiftförmigen Pukos so gut wie unsichtbar, was man so alles machen kann . . . aber sicher
eine Schw . . . . arbeit ! Also, die Optik ist wirklich begeisternd, toll !!


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#16 von Moba_LA , 13.04.2012 20:27

Hallo Kai

schön, dass es von dir nun wieder was zu sehen gibt. Bad Grafen Röthsitz hat mir schon sehr gut gefallen und nach dem, was du uns bisher gezeigt hast, wird Rottweil noch besser.
Eine ernstgemeinte Frage zu den beiden Schotterbildern: Sind da wirklich schon Pukos drauf oder willst du uns nur reinlegen?
EDIT: Hab sie jetzt doch gefunden ist aber auch verdammt schwer oder ich sollte mal wieder zum Augenarzt. Der Schotter trägt fast perfekt zur gelungenen Täuschung bei
Wenn das so weitergeht muss ich mich mal zur Sichtung im Original anmelden (komme aus Holzmaden).

Gruß
Nico


 
Moba_LA
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert am: 31.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (DCC)
Stromart AC, Digital


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#17 von spassbahner ( gelöscht ) , 13.04.2012 21:47

Hallo zusammen,

sehr gute Lösung für den Aufbau. Was für Stifte, Nägel etc. verwendest du? Und wie machst du das? Ich fange in 3 Monaten auch an und sauge Momentan alles auf was ich zu diesem Thema finden kann. Noch mal einen Frage: Sind bei dem Tilling Gleis denn jetzt schon Pukus drin oder bin ich blind?

Gruß Lars


spassbahner

RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#18 von catlighter , 13.04.2012 22:00

Hallo Nico,

ich würde jetzt sagen: Kein Problem komm dann halt mal vorbei...
Allerdings ist unser Aichelberg nicht derjenige bei Holzmaden, sondern bei Bad Wildbad.

In jedem Fall freut es mich, das Dir Bad Gr.Rö. gut gefallen hat. Danke für die Blumen - Ich hoffe Rottweil wird keine Entäuschung. In jedem Fall wird die Zeit bis zu den ersten echten Modellierarbeiten deutlich länger ausfallen, leider!

@Thorsten
Das freut mich sehr! Aber lass uns mal abwarten, wie es dann mit dem richtigen Schotter und farblich nachbehandelt aussieht. Kann sein, der Schotter ist dann gar nicht mehr so tarnend - wir werden sehen...

@Lars
Jaja, die Pukos sind da schon drin und voll funktional. Werde irgendwann auch mal ein Video von Lok in Fahrt einstellen. Das sind gehärtete Goldleistenstifte - also sehr dünne Stahlnägel - die ich unter dem Trassenbrett mit Silberdraht verbinde und verlöte. Vorher natürlich Verzinnen (mit Lötöl für Stahl) geht das ganz problemlos. Wenn hier mehr Interesse besteht, werde ich das auch noch mal genauer dokumentieren.

Schönen Abend noch
Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#19 von Stefan7 , 14.04.2012 10:49

Hallo Kai,

wollte gerade meckern weil beim ersten Streich nix voran geht ops:
Zum glück habe ich den zweiten Streich entdeckt und den werde ich im Auge behalten

Schönes Wochenende

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#20 von Moba_LA , 14.04.2012 13:17

oh, na dann wohl eher nicht. Als Student ohne Auto ist meine Mobilität doch eher eingeschränkt
Die paar Kilometer wären aber mit dem Fahrrad ohne Probleme drin gewesen.
Bisher habe ich nur den Aichelberg an der Autobahn gekannt. Selbst google zeigt auf Seite 1 nur diesen Berg an, deshalb dachte ich in Deutschland existiert nur ein Aichelberg.

Zu den Selbstbaupukos melde ich auch Interesse an. denn bei dem Ergebnis wäre es überlegenswert meinen Bahnhof nochmal umzuplanen.


 
Moba_LA
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert am: 31.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (DCC)
Stromart AC, Digital


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#21 von steven465 ( gelöscht ) , 14.04.2012 15:03

Zitat von Moba_LA
oh, na dann wohl eher nicht. Als Student ohne Auto ist meine Mobilität doch eher eingeschränkt
Die paar Kilometer wären aber mit dem Fahrrad ohne Probleme drin gewesen.
Bisher habe ich nur den Aichelberg an der Autobahn gekannt. Selbst google zeigt auf Seite 1 nur diesen Berg an, deshalb dachte ich in Deutschland existiert nur ein Aichelberg.

Zu den Selbstbaupukos melde ich auch Interesse an. denn bei dem Ergebnis wäre es überlegenswert meinen Bahnhof nochmal umzuplanen.



Habt ihr keinen ÖV?


steven465

RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#22 von CR1970 , 14.04.2012 20:00

Das sind halt Weichen
Welche Profilhöhe?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#23 von catlighter , 14.04.2012 20:36

N'Abend CR,

Profilhöhe 2,07 mm
Die Weichen waren es, die mich alle Mühsal ertragen lassen. Es ist echt ne Sch. Arbeit und absolut nix für Ungeduldige. Die Profilhöhe fällt m.E gar nicht so sehr ins Gewicht, auch K-Gleis kann sich gut geschottert und farblich behandelt immer noch sehen lassen. (Edit, nicht damit ich hier falsch verstanden werde) Aber diese (neuen) Weichen... -> Entdecke die Möglichkeiten
Mal sehen ob ich das nach der Baesler DKW immer noch von mir gebe...

Viele Grüße
Kai

1 x editiert


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#24 von K - Münchinger ( gelöscht ) , 15.04.2012 16:05

Hallo Kai,

Es hat ein weilchen gedauert, bis ich geschnallt habe was denn da bei Dir los war (vorher Bad Grafen Röthsitz- jetzt Rottweil). ops:

Ich werde dranbleiben. Es gefällt mir auch jetzt schon wieder.

Weiter gutes gelingen.

Grüße aus Sonnenfeld nach Rottweil.
Bis dann, Oliver


K - Münchinger

RE: Mein! Rottweil - Update 07.04. Betriebswerk Rottweil

#25 von catlighter , 15.04.2012 17:50

Hallo Oliver,

hab ich mir doch solche Mühe gegeben...
Spaß beiseite, demnächst werde ich das fertige Segment von Bad Gr. Rö. zerpflücken, das wird wohl etwas weh tun.

Im Moment baue ich mich gerade zu, sollte dringend vorher Platz schaffen

So wird es weiter gehen:


Werde Sonnenfeld an der Steige mal besuchen müssen.

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

   

Meine Anlage in Spur n - Gleisplanverbesserungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz