RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#76 von SpaceRambler , 22.03.2012 16:43

Danke

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#77 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 22.03.2012 17:13

Hallo Randolf,

ist ein Meisterwerk, Ingenieur-Technik

Gut Arbeit!

Grüsse,

Jörg


ArteTrenes

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#78 von SpaceRambler , 22.03.2012 19:55

Hallo Jörg,

erraten - Berufskrankheit Andererseits gibt es unweit vom Giesinger Bahnhof eine tolle Vorlage im Maßstab 1:1, die gewisse Ähnlichkeit hat mit dem, was ich mit Kran 2 gerade aufrichte. Ich muss die jetzt endlich mal mit der Kamera ablichten, wenn ich dort mit der S-Bahn vorbeifahre.

Jedenfalls danke für Dein Lob, ich freue mich, dass mein "Dinkelscherben"-Projekt auf so viel positive Resonanz stößt - ich habe einen Mordsspaß dabei, das endlich in die Realität umsetzen zu können.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#79 von SpaceRambler , 23.03.2012 01:01

Die Malerarbeiten an Kran 2 sind inzwischen abgeschlossen, und das gute Stück ist wieder auf der Anlage geparkt. Wenn das Werk im Wesentlichen fertig ist, dann kommt als Letztes noch Flugrost als Patina drauf.



Die Piko-Kranbrücke ist heute abend "frisiert" worden. Das ging ganz schnell. Notwendig wurde das deshalb, weil Kran 3 sonst sowohl mit dem Sims der Werkhalle als auch mit Kran 2 kollidieren würde. Die Brücke musste also gekürzt werden und hat dabei gleich ihre seitwärtigen Wellblechdächer eingebüßt. Sie bekommt nun wie Kran 2 eine schlichte Absturzsicherung in Form eines Geländers.



Die weitere Ausbeute des heuten Abends: vierzehn Ständer, auf denen die Kranbahn von Kran 3 (Länge ca. 60 cm) aufgebaut sein wird.



Ich hoffe, dass ich am Wochenende diese Kranbahn zumindest im Rohbau fertigstellen kann. Bei schlechtem Wetter am Sonntag könnte allerdings auch Stefan (siehe weiter vorne) hier eintrudeln, dann bauen wir miteinander die Brauerei weiter ...

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#80 von SpaceRambler , 26.03.2012 13:49

Am Freitag hatte ich noch - rechtzeitig vor dem Wochenende - eine Materialbestellung abgeholt. Bei der Heimfahrt mit der S-Bahn habe ich die Gelegenheit genutzt und einen zwar keineswegs perfekten, aber dennoch instruktiven Schnappschuss des in Giesing stehenden Portalkrans aus dem fahrenden Zug zu machen.

Dem Gesamtbild kann man sehr gut entnehmen, wie weitläufig die Kranbahn ist.



Die Partie mit der Kranbrücke sowie einigen Stützen. Man würde nicht vermuten, dass man eine so ausgedehnte Anlage auf so vergleichsweise filigrane Stützen stellen kann. Da bin ich mit meinen Stako-Säulen wohl auf der sicheren Seite ...



Details: Laufkatze, Kranhaken sowie im Hintergrund noch einmal eine Säule ...



Ansicht von der Gegenseite:



Diese Fotos bedeuteten des Abends das Ende der Piko-Kranbrücke, wie sie auf dem vorigen Posting zu sehen war. Die neue Kranbrücke wird sich sehr stark an die des Giesinger Krans anlehnen. Ebenso wird der Tanzsaal von Führerstand - dem Vorbild folgend - auf eher Telefonzellen-Größe schrumpfen. Dazu später mehr.

Da die Kranbahn von Kran 3 eine Länge von knapp 60 cm haben wird, ist eine perfekt senkrechte Verklebung der H-Profile (4 x 4 mm) absolute Voraussetzung für eine gescheite Montage. Für den Klebevorgang habe ich mir daher mit LibreOffice Impress eine Klebelehre ausgedruckt. Die roten Linien geben die Lage der H-Profile vor.



Detail:



"Passerkreuze" helfen, zwei Blätter so aneinander zu kleben, dass die gesamte Länge der H-Profile sauber ausgerichtet werden kann, denn diese sind sehr biegsam.



Mit dieser zugegeben sehr einfachen, aber wirkungsvollen Ausricht-Hilfe geht die Verklebung sehr schnell vonstatten. Tesastreifen fixieren die Profile in ihrer Position bis zum Abbinden des Klebers. Statt Tesa sind evtl. Stücke von Doppelklebeband noch besser geeignet - aber so ging's schließlich auch.



Nachdem die Kranbrücke nunmehr komplett anders aussieht als die Piko-Variante, hat dessen Führerhaus-"Tanzsaal" keinen Platz mehr. Er wird statt dessen durch dieses "Telefonhäuschen ersetzt:



Um das zu bauen, habe ich in den unteren zwei Dritteln eines Stako-Profils die Schrägstreben herausgeschnitten, so dass nur noch die waagerechten und senkrechten Stahlstreben stehen bleiben. Eine Tür und ein - passend zurechtgeschnitztes - Industriefenster geben Einlaß und Sicht, die restliche Verkleidung sind aus Laufbohlen 48655 (Auhagen) angefertigt. Diese Bretter-Imitationen lassen sich, da sehr dünn, hervorragend zurechtschneiden, insbesondere wie hier einzelne Bretter entlang der Längsfugen abschneiden und anstückeln.

Fehlt noch das Dach, das hoffentlich heute Abend eingedeckt wird, ein Zugang mitsamt Absturzsicherung sowie der Anbau des Ganzen an die neue Kranbrücke.

So long, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#81 von SpaceRambler , 27.03.2012 13:02

Um auf das Kranführerhaus das Dach aufkleben zu können, wird zunächst die über das Führerhaus hinausragende Stahlkonstruktion mit der Pucksäge abgesägt. Die Dachpartie wird mit einer breiten Feile "plan" gefeilt, ebenso werden die Sägegrate an der Stahlkonstruktion entfernt.

Das Dach wird aus einem Stück Vollmer-Dekorplatte mit Bretteroptik geschnitten. Die glatte Seite wird später noch in Teerpappe-Optik dekoriert, die Unterseite behält ihre Bretteroptik.



Nach Aufkleben des Daches sowie der Stahlkonstruktion (hier ist auf saubere Ausrichtung zu achten) zeigt sich das nun komplett montierte, aber unlackierte Kranführerhaus wie in den beiden folgenden Bildern.



Schließlich wird das Führerhaus mit der neu gebauten Kranbrücke verklebt.



Ein Schnellschuss auf der Anlage zeigt die Stellprobe mit allen Teilen der Kranbahn sowie der Kranbrücke. Daran wird in etwa die endgültige Form erkennbar. Es fehlen noch Laufbretter sowie Absturzsicherungen - sowie eine Leiter, mittels derer das Kranführerhaus auch erreichbar ist.



Das wär's für's Erste - viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#82 von John Campbell , 27.03.2012 13:40

Hallo Randolf,

toll dokumentierte Schritt-für-Schritt-Bauanleitung! Zu schade, dass weder Düsterbruch noch Altkirchen Platz für eine solche Krananlage bieten!

Spitze jedenfalls!

Viele Grüße

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#83 von SpaceRambler , 27.03.2012 16:25

Servus Wolfgang,

herzlichen Dank für die nette Rückmeldung.

Mir war ganz wichtig zu zeigen, dass das keine abgehobene Sache ist, sondern mit ganz normalen Werkzeugen, problemlos erhältlichen Mitteln und auch ohne high-endige bastlerische Fähigkeiten machbar ist. Wäre schön, wenn das jemanden dazu animiert, selber auch loszubauen.

Ja, mit dem Platz ist das wirklich so eine Sache. Der ganze Aufbau misst immerhin 50 x 125 cm, und das ging bei mir so gerade noch schmerzfrei hin. Ich habe länger überlegt, ob die Situation im Vordergrund nicht möglicherweise überladen wirken könnte, aber letztlich hat das Thema einen derartigen "Zug" entwickelt ... Ausserdem sind bzw. waren Bahnanlagen an wichtigen Bahnhöfen immer recht dicht bebaut, da wurde jede sinnvoll bebaubare Fläche verwendet.

Ich hoffe, dass am Ende diverses Grün die Sache ins optische Lot bringt. Bei dem Werksanschluss wird jedenfalls die Farbe Rost dominieren ...

Viele Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#84 von Barmer Bergbahn , 30.03.2012 08:58

Guten Morgen, in die Runde!

Ich möchte auch zu dieser schönen Anlage bzw. dem gelungenen Projekt gratulieren und bin ferner inzwischen ebenfalls der Meinung, dass das hohe Lied des Verschiebens in andere Sphären sicherlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte. Soll heißen: Ich bin dafür!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#85 von 03 188 , 30.03.2012 12:51

Sehr Nette Anlage und interessante ideen. Da bleibe ich mal als mitleser dran.
Gruß Alexander


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#86 von SpaceRambler , 30.03.2012 16:30

Hallo Christian und Alexander,

danke, ich freue mich sehr über Eure ausgesprochen positive Bewertung meiner modellbahnerischen Aktivitäten. Mit dem Transfer in andere Sphären hat es aber keine Eile, ich bastle erst mal noch eine Weile weiter ...

Hoffentlich lässt sich am Wochenende wieder ein wenig Zeit abknapsen, um das Werk weiterzubauen, die letzten Abende waren leider mit viel beruflich bedingter Schreibarbeit zu.

Viele Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#87 von tennisidefix , 31.03.2012 22:01

Hallo Randolf,
ich habe mal bei Dir reingeschaut und muss sagen der Portalkran ist super. Tolle Arbeit, die Du hier ablieferst.

Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#88 von SpaceRambler , 31.03.2012 23:37

Hallo Wolfgang,

na, das freut mich Es gibt auch schon wieder Baufortschritt, und der ist auch wieder fotographisch dokumentiert. Die Bilder müssen nur noch für's Forum aufbereitet werden ...

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#89 von h0-m-jk , 02.04.2012 13:36

Hallo Randolph,

tolle Anlage und super Kran. Respekt! Zwar mit einfachen Handwerkszeug, aber geschickte Finger sind natürlich trotzdem unerläßlich, und eigentlich das wichtigste "Handwerkzeug". Somit hat nicht jeder dieses "Werkzeug"
Werde Deinen Thread weiter beobachten.


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#90 von SpaceRambler , 03.04.2012 20:23

Hallo Jörg,

danke für die "Blumen" .

Genau mit den Bildern, auf denen die einfachen Werkzeuge abgebildet sind, will ich zeigen, dass es hier keine Spezialkenntnisse braucht, um so etwas zu realisieren. Das könnte den ein oder anderen dazu ermuntern, das auch mal zu versuchen. Und wie Du sagst: eine ruhige Hand und ein gewisses Fingerspitzen-Gefühl braucht man - aber das kann man trainieren.

Heute gibt es neue Bilder von Kran Nr. 3. Zunächst einmal die Pfeiler, die nicht an die von Kran 2 angrenzen. Danach - und hierzu braucht es den Gesamtaufbau - Zusammenbau mit Kran 2.





Zwei Ansichten inklusive der beiden Kranbrücken:





Schließlich noch die Wirkung auf der Anlage:



Jetzt fehlen bei Kran 3 noch die Schienen der Kranbahn sowie die farbliche Behandlung. Mal sehen, ob das noch vor Ostern klappt ...

Viele Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#91 von Scaneli , 03.04.2012 20:26

Hey Randolf,

gefällt mir + freue mich auf weitere Bilder

Lg Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#92 von SpaceRambler , 03.04.2012 20:29

Hallo Christoph,

du bist ja schneller als die Polizei erlaubt

Sei sicher - da kommt noch mehr. Denn die ganze Anlage ist ja noch nicht fertig. Aber inzwischen ist fast alles Material eingetroffen einschließlich der Beleuchtung. Damit kann ich, so gut es andere Verpflichtungen zulassen, zügig weiterbauen.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#93 von mb-didi , 03.04.2012 20:51

Zitat von SpaceRambler
...
Sei sicher - da kommt noch mehr.
...

Ich bin jetzt schon sprachlos.
Es gefällt mir, paßt auch sehr gut zusammen.
So eine Aufstellung mit mehreren Kränen habe ich schon in einem Betonwerk für Fertigteile gesehen.

Randolf mach weiter so.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#94 von Toga , 03.04.2012 21:10

Hallo Randolf,

Deine Krane sind sehr gut geworden, die gefallen mir. Die Ausmaße Deiner Fabrik sind beachtlich. Bei der zur Verfügung stehenden Fläche steht eine Menge Ausgestalltung an. (Die baue ich am liebsten). Bei den Vorbildfotos ist mir etwas aufgefallen. Die haben Büro/Lagercontainer unter dem Kran aufgestellt. Wenn der Kran mit Last darüber hinwegfährt... flaster: alles eine Sache von Gottvertrauen. Sicherheitsvorschriften sind da wohl unbekannt.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiterbauen
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#95 von SpaceRambler , 03.04.2012 21:36

Hallo Didi und Bernd,

danke für Eure nette Rückmeldung! Ich freue mich sehr, dass das Thema ein so anhaltendes Interesse hervorruft, auch bei Hobby-Mitstreitern, die selbst richtig ausgewachsene Dinge vorzuweisen haben.

Ja, das mit dem Vorbildfoto ... Der Laden scheint mir schon seit Längerem abbruchreif. Was die dort zusammendengeln, spottet jeder Beschreibung. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die den Kran überhaupt noch benutzen. Wenn ja, dann schaut da wohl keiner mehr so genau hin, wie es mit der Sicherheit bestellt ist.

Was die Ausmaße angeht: ja, die sind für eine Modellbahn nicht ganz klein. Vergleicht man das aber mit dem Vorbild in Dinkelscherben, an das ich mich ja anlehne, dann wird schnell klar, dass hier wieder mal eine gehörige Verkürzung stattgefunden hat - sonst hätte man am Ende eine Anlage, die ausschließlich aus dem Werk besteht.

Mit der Ausgestaltung werde ich sicherlich noch eine Weile zu schaffen haben. Aber vielleicht hilft mir ja über Ostern der Nachwuchs dabei - der scharrt nämlich schon mächtig mit den Hufen. Und dank Deines Tipps, Bernd, habe ich ja jetzt ein leicht verarbeitbares Material für die Baustahlmatten.

Viele Grüße
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#96 von Stefan7 , 03.04.2012 21:49

Hallo Randolf,

ich finde es auch mal wieder an der Zeit ein Klatschemännchen einzufügen
Ganz, ganz große Nummer die du hier abziehst...............

Grüße mit gezogenem Hut

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#97 von (H0)lland ( gelöscht ) , 03.04.2012 22:06

Zitat von Stefan7

ich finde es auch mal wieder an der Zeit ein Klatschemännchen einzufügen



Nun, dann werde ich mal wieder mitklatschen Super!


(H0)lland

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#98 von Br 120 104 ( gelöscht ) , 03.04.2012 22:22

Hallo, Randolf.

Eine saubere Planung und eine gute Umsetzung haben wir ja schon gesehen. Wenn du die alterung auch so gut hinbekommst, sieht das am Ende bestimmt richtig super gut aus

Gutes Gelingen weiterhin, Torsten


Br 120 104

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#99 von OliverW. , 10.04.2012 18:19

Hallo Randolf,

wie kommst Du mit der Patinierung voran?

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#100 von SpaceRambler , 11.04.2012 12:03

Hallo "Stefan7" und Patrick,

doch nicht so'n Radau! Danke jedenfalls für die "lautstarke" Anfeuerung

@ Torsten und Oliver:

in der Tat ist - trotz Oster-Familientreffen - hinsichtlich Patinierung Einiges vorangegangen. Die Halle hat jetzt einen ersten Farbüberzug, will heißen, die Fugen sind inzwischen ausgefugt, so dass der quietschgelbe / quietschrote Plastiklook schon mal deutlich gebrochen ist. Fotos davon habe ich allerdings noch nicht geschafft (vielleicht heute ...). Nächster Arbeitsschritt wird das Schraffieren mit Aquarellstiften sein sowie (allerdings eher längerfristig) das Anmalen einzelner Steine mit unterschiedlichen Rot- bzw. Beigegelb-Tönen. Kann aber auch sein, dass ich die ganze Halle mit Pulverpigmenten "einstaube" - mal sehen ...

Was auf jeden Fall passieren wird: die Kräne 2 und 3 werden hinsichtlich der Stützen für die Kranbahn ausgedünnt, das ist mir in der Begeisterung des Bauens von der Statik her einfach zu wuchtig geraten. So viel Stahl verbaut da keiner ...

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


   

USA und Schweiz in einem Raum vereint
RE: M-Gleis - St. Michelle - WERBUNG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz