RE: Ein Kapitel Eisenbahngeschichte nähert sich dem Ende

#1 von HeVoSi , 29.09.2011 16:08

Hallo zusammen,

mehrmals bereits habe ich Aufnahmen gezeigt, welche vom Abraumzug zwischen Cochem und Berod /Westerwald berichteten.
Mittlerweile sind nur noch wenige hundert Meter bis zum Durchbruch in Cochem zurückzulegen.
Wenn die TBM weiterhin so schnell weiterbohrt und bis zu 15m /Tag vorankommt wird gegen Ende Oktober der letzte Abraumzug fahren.
Hindernisse könnten jedoch noch auftreten, wenn in Cochem eine Wohnsiedlung unterfahren wird.
Der geringste Abstand zu einem Haus beträgt lediglich 4,5 m (!).
Da die Häuser auf schütterem Gestein gebaut wurden, wird seit Wochen der Untergrund mittels Betoninjektionen stabilisiert und verfestigt.
Ein eigens dafür eintwickeltes System überwacht optisch und mechanisch jedes Gebäude und meldet jede auch noch so geringe Abweichung an die TBM.

RTS hat die schwersten Loks bis zum Schluss aufbewahrt , momentan wird der Schiebedienst ab Limburg von einer Class66 geleistet.
Für mich natürlich wieder mal ein Grund, das Lahntal und den Westerwald zu bereisen.

Zuerst ein Porträt der Maschine 266 112-2 im Bahnhof Limburg


aber der Reihe nach:
der Nebel lag noch dicht über dem Westerwald, als am 28.09.2011 der weisse Runner die erste Leistung nach Montbaur zieht


eine Stunde später kam die Sonne durch und in Moschheim präsentierte sich die schwergewichtige Dame (127 t) im besten Licht




an der wohl bekanntesten Fotostelle dieser Strecke




an der Abladestelle gibt's frisches Obst
(und die Äpfel schmecken !!!)




die Rückfahrt in Staudt


und in Staffel


an diesem Tag traf die zweite Leistung mit ca. 90 Min + ein.
Am ehemaligen Bahnhof in Staudt konnte ich den Zug im letzten Licht gerade noch erwischen.


als letztes eine Aufnahme von der Rückfahrt des ersten Zuges bei Balduinstein


viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Ein Kapitel Eisenbahngeschichte nähert sich dem Ende

#2 von kaeselok , 29.09.2011 17:18

Tolle Bilder, Henning! Merci.


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Ein Kapitel Eisenbahngeschichte nähert sich dem Ende

#3 von samson , 29.09.2011 21:52

Ich bin mal wieder völlig beeindruckt von deinen Bildern und wie du die Loks hervorragend in Szene setzt mit deinem Blick für die richtige Umgebung

Auch wenn das Haupthema eigentlich dasselbe bleibt, die Abwechslung machts: mehr davon


Gruß
Christoph

CS3+ 2.3.1 // CS2 4.2.8// CS1 Aufgeladen 4.1.0 // MS2 // MS1 // 6021 // CAN-digital-Bahn by TM // Vitrinenbahner // Ausprobierer


 
samson
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 12.05.2009
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3+/CS2/CS1rel/MS2/MS1/Can digital Bahn
Stromart Digital


RE: Ein Kapitel Eisenbahngeschichte nähert sich dem Ende

#4 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 30.09.2011 07:00

Morgen Henning,

auch ich bin jedesmal von neuem begeistert von Deinen tollen Aufnahmen

Zitat
an der Abladestelle gibt's frisches Obst
(und die Äpfel schmecken !!!)



Na, haste Dein Vesper vergessen :
Nicht dass Du noch wegen " Mundraub " belangt wirst

Zitat
Der geringste Abstand zu einem Haus beträgt lediglich 4,5 m (!).



Da hoffe ich mal dass nicht irgendwann wieder der Boden unter den Füßen wegbricht
und Häuser in den Abgrund stürtzen

Bin mir sicher Du wirst noch die eine oder andere klasse Aufnahme von dieser Abraumleistung
zu berichten haben.

Bis dahin


uwe 1109

RE: Ein Kapitel Eisenbahngeschichte nähert sich dem Ende

#5 von Muenchner Kindl , 30.09.2011 09:47

Hallo Henning,

immer wieder schön anzuschauen, ganz grosses Kino! DANKE


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Ein Kapitel Eisenbahngeschichte nähert sich dem Ende

#6 von Uwe der Oegerjung , 30.09.2011 10:20

Moin Henning

Super Aufnahmen

Aber die Loks sind nicht nach meinem Geschmack doch da kannst du ja nichts daran ändern

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz