RE: Schäfershausen

#1 von gerdi55 ( gelöscht ) , 07.08.2011 19:48

hallo liebe gemeinde!
mein erster beitrag hier im forum!
hoffe das bild gefällt



hoff mit dem link das hat geklappt!!!!! sorry,Anfänger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


gerdi55

RE: Schäfershausen

#2 von Baureihe1996 , 07.08.2011 19:52

Zitat von gerdi55
hoff mit dem link das hat geklappt!!!!! sorry,Anfänger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1



Leider nicht.
Aber erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Schäfershausen

#3 von gerdi55 ( gelöscht ) , 07.08.2011 19:53

jetzt

nochmal ein anderes foto!
die 270.06 ist übrigens ein umbau(Lack&Decals) glaube man siehts!!


ansicht von oben


gerdi55

RE: Schäfershausen

#4 von nico224 , 07.08.2011 19:55

Nee, hat leider nicht geklappt.
Du musst einfach bei [url][/url] ein = einfügen (das wird dann zu [url][/url]). Dann direkt hinter das = den Link. Dann kommt die eckige Klammer zu, danach den Text, den man sehen soll (z.B. "Hier" oder "guggst du"). Gaaanz einfach.


EDIT: Zu spät. Schade. Aber schön, dass du jetzt weißt, wie es geht. Sieht gut aus, das Bild.


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.102
Registriert am: 05.09.2010


RE: Schäfershausen

#5 von gerdi55 ( gelöscht ) , 07.08.2011 20:46

Zitat von nico224
Nee, hat leider nicht geklappt.
Du musst einfach bei [url][/url] ein = einfügen (das wird dann zu [url][/url]). Dann direkt hinter das = den Link. Dann kommt die eckige Klammer zu, danach den Text, den man sehen soll (z.B. "Hier" oder "guggst du"). Gaaanz einfach.


EDIT: Zu spät. Schade. Aber schön, dass du jetzt weißt, wie es geht. Sieht gut aus, das Bild.



danke,die zwei neuen hoffentlich auch
werd so nach und nach mal ein paar bilder reinsetzen!falls sich jemand dafür interesiert


gerdi55

RE: Schäfershausen

#6 von Baureihe1996 , 07.08.2011 21:21

Zitat von gerdi55

Zitat von nico224
werd so nach und nach mal ein paar bilder reinsetzen!falls sich jemand dafür interesiert




Na klar!!
Immer her damit!


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Schäfershausen

#7 von Roland , 08.08.2011 13:28

... und ich würde die Bilder beim Hochladen auf 800 Pixel Breite verkleinern und dann direkt hier als Bild einstellen:


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Schäfershausen

#8 von gerdi55 ( gelöscht ) , 16.08.2011 19:57

hallöösche!
anbei mal ein paar neue bilder!
hoffe auf kommentare und verbesserungsvorschläge!!





bitte nicht zu streng sein! bin wie gesagt absuluter neuling in sachen modellbahn(bau)!!!!!
die gebäude wurden ein wenig mit wasserfarben gealtert.im schrottbansen fehlt noch etwas mehr schrott
ebenso figuren,beleuchtung.......
kommt alles nach und nach!!


gerdi55

RE: Schäfershausen

#9 von Roland , 16.08.2011 21:22

Zitat von gerdi55
h


Hallo,

dein Lokschuppen gefällt mir nicht schlecht. Schön gealtert. Aber zu den Türen darfen ich ein paar Anmerkungen fallen lassen:
- Du solltest beim Kleber deutlich sparsamer sein. Dann quillt er auch nicht über die Ränder hinaus. Bei Fenstern ist dies sehr ärgerlich, weil man den Kleber richtig sieht.
- Von außen sieht die Türe nur verschmiert aus. Ich würde hier nicht mit schwarz sondern mit weiß granieren. Normalerweise ist die Farbe im Origianl mit der Zeit abgeschossen und und wird weißlich. Schau einfach mal bei meinem Lokschuppen (siehe auch hier oder hier - oder auch den ganzen Beitrag) vorbei, dann siehst du, was ich meine.
- Dafür sieht die andere Türe (Innenseite) neu aus. Hier solltest du auch etwas altern, zumindest, wenn die Türen offen stehen, sieht es so nicht gut aus.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Schäfershausen

#10 von GottfriedW , 16.08.2011 22:32

Hallo Gerd (-i),

für einen "Baubeginn" sieht das schon mal prima aus. Hintergrund passt, Grundbegrünung passt, Alterung s.o. ...

In der Ecke, die du uns gezeigt hast, gehts jetzt aber erst richtig los:
Viel mehr grün (schau mal bei Indusi oder V200001 oder...),
Leben in die Bude (Arbeiter, Fahrzeuge, Schrott, Schilder....),

Viel Spaß dabei, das ist für mich der schönste Job bei der Bahn!

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Schäfershausen

#11 von gerdi55 ( gelöscht ) , 17.08.2011 19:47

hi!
danke erstmal für die tipp's und anregungen!


so sieht's schon bissi besser aus hoff ich
werde so nach und nach noch mehr "leben"auf die anlage bringen!
habt ihr evtl.auch noch ein paar ideen wie bzw mit aus was man "schrott" machen kann?
hab mich mal bissi auf euren seiten 'rumgetrieben'
sieht echt klasse aus!da kann man sich viel abschaun und hoffen das man es genauso gut hinbekommt!

ps:wie kann ich "http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64963"den hier reinverschieben?
das sollte eigendlich hier dabeistehen hab ich aber wohl was falsch gemacht ops:


gerdi55

RE: Schäfershausen

#12 von Topham Hatt , 18.08.2011 16:14

Hallo Gerd,

deine Bilder sind sehr vielversprechend. Ich bin mir sicher, dass aus deiner Anlage was richtig schönes wird! Bin sehr gespannt


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.287
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schäfershausen

#13 von gerdi55 ( gelöscht ) , 18.08.2011 16:41

hi jürgen!
danke,das hoff ich auch!
komm nur im moment net weiter fehlt leider grade an der zeit! werde euch aber auf dem laufenden halten wenn sich was tut!
mein ziel ist hier die "ruhmeshalle"!aber da bin ich ja noch soooooo weit weg
ich habe mir jetzt bei ebay mal schotter bestellt! ist basaltschotter grau aus der 'gleisschotterschmiede'!
der is supergünstig und sieht richtig klasse aus!!!


gerdi55

RE: Schäfershausen

#14 von Hessi James ( gelöscht ) , 18.08.2011 17:07

Hallo Gerd,

toller Beginn,
der auf viele schöne weitere Fotos hoffen lässt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du uns demnächst alles präsentierst. Der Anfang ist ja schon mal gemacht.


Hessi James

RE: Schäfershausen

#15 von Topham Hatt , 18.08.2011 17:09

Hallo Gerd,

der Weg ist doch das Ziel! Setz Dich bloß nicht unnötig selbst unter Druck, damit machst Du dir nur die Freude am Hobby kaputt. Eine Anlage kann auch begeistern und Freude bereiten, ohne in der Ruhmeshalle vertreten zu sein.

Hmm, Basalt-Schotter tendiert ja oft dazu, beim Verkleben sehr nachzudunkeln, wenn ich mich nicht irre. Meinen Schotterthread, siehe Signatur, hast Du gesehen?

Was für eine Drehscheibe ist das eigentlich?


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.287
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schäfershausen

#16 von Madfatbat ( gelöscht ) , 18.08.2011 18:25

Tach Gerd,

ich finde deine bisherigen Bilder schon gelungen. Gerade wenn man bedenkt, dass Du ein Anfänger in Sachen Modellbau bist (wie Du ja selber geschrieben hast), ist das eine tolle Leistung.

Das ganze wirkt stimmung und nicht zu überladen.

In Sachen Alterung würde ich aber noch vieles ändern. Du wagst dich an die Sache heran und arbeitest Dabei sauber, das ist gut und man sieht da direkt auch, dass es sich so und so lohnt die Gebäude zu bearbeiten.
Ich würde Dir dazu raten Gebäude mehr mit Farben zu behandeln und sogar komplett zu bemalen statt sie nur mit einer dünnen Farbschicht zu altern.

Dein kleiner Schrottplatz ist schön. Allerdings habe ich gesehen, dass Du den handelsüblichen Rostton verwendest (Siehe Radsatz). Ist der von Revell? Ich würde Dir davon abraten. Schau Dir am besten Vorbildfotos an. So sieht Rost meist nicht aus. ICh weiß selber nicht, weshalb dieser Farbton überall von den Herstellern als Rost bezeichnet wird...

Besser ist es hier auf dunkle brauntöne, rottöne oder tonfarben zurückzugreifen. Die sehen deutlich besser aus. Alter rost is t dabei sehr dunkel und braun. Neue Roststellen sind hell bis rötlich.

Teste es mal aus und orientiere dich am besten an Vorbildern. Du wirst den Unterschied sicherlich schnell erkennen


Madfatbat

RE: Schäfershausen

#17 von gerdi55 ( gelöscht ) , 18.08.2011 20:44

nnabend!
hallo topham hatt!das mit dem basalt stimmt!der wird fast schwarz bei kontakt mit wasser!das lieg wohl daran das es ein
"offenpooriges" gestein ist!einfach mit grauer plakafarbe nachmalen wenn's zu dunkel ist!
angeblich ist der teure as_a schotter das gleiche basalt wie das aus der schotterschmiede!?
die drehscheibe ist von fleischmann!hab ich mal im kleinanzeigenmarkt geschossen fast für lau

hallo madfatbad!hast recht!ist revell 'rost'.sieht aber auf dem bild schlimmer aus wie's ist!werde deine tipp's auf jeden fall ausprobieren!
das thema gebäude und fahrzeug alterung ist so ne sache! ich trau mich da noch net so richtig dran!
ps: Irgendwo am Niederrhein ist es auch sehr schön respekt!!!!


gerdi55

RE: Schäfershausen

#18 von gerdi55 ( gelöscht ) , 20.08.2011 17:43

so,mal wieder ein paar bilder!
mit bitte um viele komentare und kritik



passt die größe des pflaster im verhältniss zu auto?was wäre farblich zu verbessern?
















da hat doch jemand einen spind in den schrottcontainer geschmissen ohne vorher das 'pin up' abzumachen!!



gerdi55

RE: Schäfershausen

#19 von GottfriedW , 20.08.2011 23:40

Hallo Gerd ,

sind richtig starke Aufnahmen, dickes Kompliment!

Die Techniken beherrschst du, das Auge hast du, und nun lass einfach deiner Fantasie und deinem "Bauchgefühl" bei der weiteren Feingestaltung freien Lauf.

Aus welchem Grund sind die Türen am Lokschuppen unten grau geblieben?

Äh, noch was, der Spind in der Schrottmulde wird die nicht mehr ganz jungen Raucher und Nichtraucher eventuell zu Kommentaren veranlassen (blitzschnell weg ).

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Schäfershausen

#20 von gerdi55 ( gelöscht ) , 21.08.2011 11:39

hi gottfried!
danke erstmal!
das grau ist zuviel farbe vom granieren!hatte mit weißer farbe versucht die türen optisch zu verbessern! das diese dann unten "hängengeblieben" ist fiel mir erst auf nachdem ich die bilder auf dem rechner begutachtet habe!
muss ich wohl nacharbeiten!


gerdi55

RE: Schäfershausen

#21 von V200001 , 21.08.2011 17:50

Hallo Gerd.
Dankeschön für Deine PN.
Du hast ja schon einiges an Bildern eingesstellt. Sieht da doch alles schon sehr gut aus was Du so zeigst. Schön, dass Du auch den Kampf gegen den Plastikglanz aufgenommen hast. Eine Heidenarbeit wie ich selbst weiß. Da Du ja noch am Anfang mit Deiner Anlage stehst, ist es die richtige Entscheidung, gleich damit anzufangen.
Deine Wiese und das Grün im Hintergrund mit dem Güterschuppen sieht schon sehr gut aus. Der Schuppen überzeugt nach den Überarbeitungen auch. Was mich an dem Bild an sich stört, ist die Ausrichtung des selben. Ich versuche wann immer es möglich ist beim fotografieren, Gebäude etc. am Bildrand auszurichten. Habe den Tip mal von einem Profi bekommen.
Deine Erlaubnis vorausgesetzt hab ich es nochmal einwenig gedreht und nochmal zugeschnitten. Ich finde Du bist auf dem richtigen Weg, weiter so und viel Erfolg. Werde ab und an mal bei Dir reinschauen, wenn Du möchtest .
Schönen Sonntag noch, Gruß Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Schäfershausen

#22 von Topham Hatt , 21.08.2011 18:47

Hallo Gerd,

da hat unser Pierre wieder mal einen guten Tipp *aufschonlangemerklistesetz*

Ansonsten:

Schotter gefällt mir. Nicht so dunkel wie ich befürchtet hatte. Möchtest Du nicht noch feinere Körner aussieben, um sie zwischen den Schwellen zu verteilen?

Schrottplatz wirkt jetzt besser, würde aber noch verschiedene Rostnuancen setzen. So ist die Farbe noch zu einheitlich. Die Fugen zwischen Boden und Betonwand würde ich noch schließen bzw. kaschieren.

Das Pflaster wirkt auf mich leider zu groß.

Spint ist ein witziger Blickfang - von solchen Details lebt eine Anlage.

Den "Fehler" am Tor des Schuppens finde ich jetzt nicht sooo dramatisch - aus der Ferne betrachtet könnte es eine frische Verstärkung aus Metallprofilen sein. Apropos Schuppen: Das eine oder andere kaputte oder fehlende Fensterglas wäre realistisch


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.287
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schäfershausen

#23 von gerdi55 ( gelöscht ) , 21.08.2011 19:25

daaanke schööön!
werd grad ein bisschen rot
pierre:es wäre mir eine ehre von dir besucht zu werden
werde auch versuchen deine (eure) tipp's umzusetzen!
stimmt,dein(mein) bild sieht's gleich besser aus!

jürgen:der schotter ist deswegen nicht so dunkel weil ich nur das schotterprofil eingeleimt und nicht nach der klasischen methode fixiert habe! der wird sonst 'kesselschwarz'!
kannste mir auch einen tipp geben wie ich das fenster kaputt machen könnte?
steine schmeißen wird nix


gerdi55

RE: Schäfershausen

#24 von Roland , 22.08.2011 10:32

Zitat von gerdi55

Zitat von gerdi55


... und die Tore des Lokschuppens sehen schon viel besser aus!
Tolle Arbeit. Gefällt mir sehr gut.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Schäfershausen

#25 von gerdi55 ( gelöscht ) , 22.08.2011 10:43

moije
danke dir! freut mich wenn's jetzt besser gefällt!
werde euch bei meinem nächsten bauabschnitt wieder "belästigen" müssen!
nur wird es dann weitaus schwieriger eure tipp's umzusetzen!!!!!
hoffe ich komme diese woche noch dazu,leider spätschicht
schönen tag euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gerdi55

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz