RE: Meine Modulanlage

#76 von speed triple , 05.01.2011 23:09

hallo
Das ist wirklich Modellbau vom feinsten,konnte deine Anlage schon zweimal bei Ausstellungen "live" bewundern.
Viele Details,da kann mann sich gar nicht satt sehen. Großes Kompliment!
mfg Michael


speed triple  
speed triple
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.11.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage

#77 von 3L-Bernhard , 06.01.2011 00:12

Ich find das sowas von Genial. Ich will sowas auch haben. Ich hab blos genauso wie du kein Platz dafür, das in meinem Zimmer aufzu bauen aber wer hat den schon.


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
3L-Bernhard
InterRegio (IR)
Beiträge: 187
Registriert am: 01.10.2010


RE: Meine Modulanlage

#78 von dienstmann , 06.01.2011 07:52

Hallo Andreas,

bei uns wurde im Sommer auf dem Nachbargrundstück gebaut.
Ich kann zu Deinen Neubauten nur sagen - Wahnsinn
Du hast das sowas von toll nachgebildet - vor allem die Maurer und anderen Arbeiter,
aber auch die Baugruben und Umgebung.

Aber - wo sind die Gerüste Wäre doch für Dich ein Leichtes

Ich bewundere solche Arbeiten - auch die aller Anderen hier.

Viele Grüsse

Siegfried


ESU ECoS II / TrainController 9 Silver / ESU SP-Servo + Extension / GBM mit RM S88N v. Zimmermann
Lok-Dekoder hpts. ESU
Neue Anlage mit 12 Segmenten


---------------------------------------------------------------------------------------------


 
dienstmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 16.07.2008
Ort: Oberpfalz
Gleise Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung EcoS
Stromart DC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#79 von dampflok 44 , 06.01.2011 13:02

Hallo zusammen,

und danke für die lobenden Worte.
Baustellen sind ja auch eines meiner Lieblingsthemen. Liegt vielleicht
daran das ich beruflich "vorbelastet" bin. Habe ja dieses ehrbare Handwerk
selbst einmal gelernt.
@ Siegfried
Da meine Anlage ja epochenmäßig Ende der Ep III angesiedelt ist gibt es keine
Schutzgerüste o.ä. . Das war zu der Zeit im privaten Wohnhausbau noch ein
Fremdwort. Und das Leitergerüst für den Außenputz gibts dann zu sehen wenn
ich den Haltepunkt vorstelle.

Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#80 von Booni , 06.01.2011 14:40

Hallo Andreas,

ich bin absolut begeistert, wie genial du die Baustellen nachgebildet hast. Ob es authentisch ist kann ich nicht beurteilen, aber die Architektur passt und auch vom Flair her würde ich sagen, das könnte Epoche III live sein. Woher hast du deine Inspirationen? Gibt es tatsächlich irgendwo alte Baustellenfotos?

Wirklich wahnsinnig schön, deine Modulanlage, weiter so!

Viele Grüße
Michael


Booni  
Booni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 07.11.2009


RE: Meine Modulanlage

#81 von mattes74 , 13.01.2011 19:19

Hallo Andreas,

ich bin schwer beeindruckt von Deiner Anlage. Die steht absolut zu Recht hier in der Ruhmeshalle.
Ganz besonders gut gefällt mir der Abschnitt mit dem Neubauviertel. Das hast Du absolut perfekt wiedergegeben. Großes Lob an Dich und danke für die vielen Inspirationen, die ich mir bei Dir holen konnte.

Gruß,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Meine Modulanlage

#82 von hans hirsch , 16.01.2011 20:57

hallo andreas,
wahnsinn deine baustellen szenen.
ich hatte mit drei jahren einen sandhaufen in meinem spätern zimmer.
mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Meine Modulanlage

#83 von Jumbo-44 , 26.01.2011 07:55

Moin Andreas,

einfach unglaublich. Das ist Modellbau-Wahnsinn der schönsten Art!


Gruß,

Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#84 von Michael Brehm , 26.01.2011 14:22

Hallo Forianer,

ich kenne die Anlage von den Rodgauer Modellbahntagen in Weiskirchen. Für mich sind die Baustellen der Neubausiedlung der absolute Knaller. Geht mal auf die Gallerieseiten und seht euch dies mal an. Da stimmt alles.
Gleiches gilt für den Bauerhof....

Gruß Michael


Michael Brehm  
Michael Brehm
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 24.08.2006
Ort: Rhein-Main
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Modulanlage

#85 von dampflok 44 , 13.02.2011 13:30

Einen schönen Sonntag zusammen,

@ Michael
Rodgau war eine schöne Ausstellung mit vielen interessanten Gesprächen.
Nach dem du die Forumsgemeinde nun schon auf den Bauernhof neugierig gemacht hast
will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.

Warum die Gleisverschwenkung in dem Modul ist habe ich bei den Neubauten ja schon beschrieben
und die auf den Baufotos sichtbaren Einfahrsignale waren für den Bahnhof Karlshausen gedacht und
sind mittlerweile wieder ausgebaut da sie für den Haltepunkt nicht benötigt werden.
Grundlage für den Bauernhof ist das Fallermodell 130370 das ich allerdings ein weinig umgebaut
und mit einer neuen Scheune usw. erweitert habe.
Aber jetzt sollen die Bilder "sprechen"


Vorbereitet zum begrasen, Gleisbett komplett abgeklebt.


Fertig begrast, im Vordergrund die Reitwiese des Hofs.


Die Reitwiese fertig eingezäunt.


Stellprobe für die Gebäude.


Die Hofzufahrt von der Bedienerseite.


Übersicht von der Bedienerseite.


Detailansicht vom Hof, die Bäuerin putzt Gemüse für das Mittagessen.




Die alte Eiche hinter der Scheune ist das Revier von Häuptling "schlappe Feder" vom Stamm der
Baumhausindianer.




Garage und Fahrzeugschuppen auf dem hinteren Hof




Hofansicht von der Westseite mit neu gestaltetem Hauseingang.




Blick in den Hof, der alte Heurechen muß mal wieder geflickt werden.




Übersichten von der Zuschauerseite.


Der Hühnerstall.


Der Gemüsegarten mußte nach dem Bau der neuen Scheune auch neu angelegt werden.


Noch ein Blick auf den Hof hinter dem neuen Stall und den Fahrzeugschuppen.

Ich hoffe das euch auch diese Bilder wieder gefallen
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#86 von Booni , 13.02.2011 14:54

Hallo Andreas,

der Bauernhof ist ebenfalls total genial geworden... einfach wahnsinn, was du an Detailideen hast (z.B. die Gummistiefel vor der Haustür). Auch schön, dass du den Hof verändert hast und die Scheune als reinen Zweckbau realisiert hast.

Viele Grüße
Michael Niehues


Booni  
Booni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 07.11.2009


RE: Meine Modulanlage

#87 von Wasserschieee , 13.02.2011 14:58

Hallo Andreas

Das ist der Wahnsinn wie im echten Leben.
Super Arbeit, hoffe das noch viele viele Module folgen.


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#88 von speed triple , 13.02.2011 17:42

Hallo
Der Fallerhof und das ganze Modul sieht klasse aus.
Wann kann mann denn mal wieder Deine Anlage auf einer Ausstellung in
Augenschein nehmen?
Herrliche Bilder
Gruß Michael


speed triple  
speed triple
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.11.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage

#89 von german-p ( gelöscht ) , 13.02.2011 18:03

Hallo,


ich finde deine anlage richtig gut....die vielen details...ein traum



Gruß Timo


german-p

RE: Meine Modulanlage

#90 von flanker ( gelöscht ) , 13.02.2011 19:31

hallo,

der Bauernhof ist Dir hervorragend gelungen, beide Daumen hoch!
Darf ich fragen, aus welchem Material du die "neue" Scheune gebaut hast? Mich interessieren insbesondere die Mauerplatten, sind das Hohlblocksteine?

Gruß,

Julian


flanker

RE: Meine Modulanlage

#91 von mattes74 , 13.02.2011 19:52

Hallo Andreas,

wieder mal tolle Arbeit, ich bin begeistert, wenn ich Deine Bilder sehe. Der Bauernhof ist aller erste Sahne.
Aber kann es sein, dass ich den Hof schon mal gesehen habe? Nur weiß ich nicht mehr, wo das war, vielleicht sogar hier im Forum?

Ich bin auf neue Bilder von Deinen Modulen gespannt!

Gruß,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Meine Modulanlage

#92 von dampflok 44 , 13.02.2011 23:01

Einen schönen guten Abend zusammen,

und danke für die lobenden Worte.

@ Michael N.
Eigentlich braucht man doch nur mal beim Nachbarn schauen und das dann auf der Anlage
nachstellen. Die Stiefel vor der Tür sind aber eher ein Zufallsprodukt. Ich hatte zwischdurch
einige Autos mit Personen besetzt und da muß man ja bekanntlich brutal amputieren.
Die Überreste lagen noch auf dem Arbeitstisch und brauchten nur noch passend abgeschnitten
und nochmal kurz übergepinselt werden.

@ Sven
Leider muß ich dich und einige andere etwas enttäuschen. So viele Module werden nicht mehr folgen.
Das Haltepunktmodul muß ich erst noch fotografieren. Und dann hat die Anlage eine Größe erreicht
die mit zwei Personen gerade noch in einer akzeptabelen Zeit auf bzw. abzubauen ist. Und mein Vater
der mir immer fleißig hilft wenn es auf Ausstellungen geht, wird auch nicht jünger. Nebenbei wird auch
der Lagerplatz knapper.

@Michael (speed triple)
Für 2011 habe ich noch keine Einladung zu einer größeren Ausstellung bekommen, für 2012 habe ich
schon was in Aussicht. Werde es dann posten wenn die Anlage mal wieder auf Reisen geht.

@Julian
Die neue Scheune/Stall besteht aus weißen 1,5mm Polystyrolplatten die dann hauptsächlich mit Kibri
Platten verkleidet wurden. Das Mauerwerk unten ist eine o,5mm Platte von Slaters die mal irgendwo
gekauft hatte. Die Strucktur entspricht so einigermaßen den großen Mauersteinen. Sonst hätte ich es
wie bei den Neubauten selbst gravieren müssen.

@Matthias
Vielleicht hast du bei einem der früheren Beiträge von mir schon mal den flickr.com Link aus
meiner Signatur angeklickt. Da stehen schon länger ein paar Bilder vom Bauernhof drin.

Einen schönen Abend noch.
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#93 von Jumbo-44 , 16.02.2011 09:13



Gibt es eine "Ruhmeshalle Plus" ?



Gruß,

Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#94 von Bubikopf97 ( gelöscht ) , 16.02.2011 18:28

Hallo,

Ich denke das es etwas höhers als die Ruhmeshalle für deine Anlage geben sollte
Einfach zum träumen toll!

Die Ruhmeshalle ist der Richtige Platz für diese Anlage!


Bubikopf97

RE: Meine Modulanlage

#95 von AlwinS ( gelöscht ) , 16.02.2011 18:48

Wie, glaub ich möchte bauer auf deiner Anlage werden. An in die r..


Alwin

M-H0 CS2 ROCRAIL EP 5-6


AlwinS

RE: Meine Modulanlage

#96 von dampflok 44 , 09.04.2011 14:42

Einen schönen guten Tag,

ich denke es ist an der Zeit mal wieder etwas "neues" von meiner Anlage zu zeigen.
Auf der großen Wendeschleife 1 die auch als Abstellbahnhof dient befindet sich auch
noch eine Baustelle. Diese entstand noch vor dem bereits vorgestellten Baustellenmodul.
Hier wird das neue Stellwerk gebaut. Das Kellergeschoss ist in Betonbauweise ausgeführt
und die Arbeiter sind gerade damit beschäftigt die Deckenschalung aufzubauen.

Zuerst ein paar Übersichtsfotos






Zwei Arbeiter sind damit beschäftigt Baustahlmatten zu verlegen.





Der Lagerplatz für das Schalungsmaterial und den Baustahl. Ein Bewehrungskorb wird gerade
hergestellt und die Stähle dafür abgelängt und auf der Biegebank laut Zeichnung gebogen.







Viel Spaß bis demnächst. Dann werden noch die Kleingärten und der Biergarten folgen.
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#97 von Daniel1994 ( gelöscht ) , 09.04.2011 14:56

Hallo...

Wircklich super Fotos die du hochgeladen hast, ich denke das man diese Anlage nicht mehr toppen kann^^

Wie hast du denn die Stahlmatten hergestellt?

MfG Daniel


Daniel1994

RE: Meine Modulanlage

#98 von mattes74 , 09.04.2011 22:51

Hallo Andreas,

wie geil ist das denn? Ich bin ja schon lange ein Bewunderer Deiner Arbeit, aber diese Baustelle ist ja der absolute Oberhammer. Besser als im Original.
Eine Frage brennt mir allerdings noch unter den Nägeln: Ist die Systemschalung von Peri oder von Doka?

Ja, Du bist nicht der einzige vom Fach

Ich will mehr Bilder sehen!!!

Viele Grüße,
Der Bewunderer Deiner Arbeit Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Meine Modulanlage

#99 von dampflok 44 , 10.04.2011 10:48

Guten Morgen zusammen,

@ Daniel
Das ist einfacher Gardienenstoff. Ein Stück Styrodurplatte o.ä. mit
Haushaltsfolie einwickeln und darauf mit Nadeln ein Stück vom
Gardienenstoff aufspannen und dann mit Modellbaufarbe oder
Acrylfarbe pinseln. Frei hängend trocknen lassen, mit Pigmentfarbe
Rost nachbehandeln und zuschneiden.
Eignet sich diagonal geschnitten auch gut für Maschendrahtzaun.

@ Matthias
mmmh... soweit ich weis waren das noch ganz normale Schaltafeln vom
Baustoffhandel nebenan.

Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#100 von Scaneli , 10.04.2011 12:06

Hallo Andreas,

die Baustelle ist einfach genial und bin echt beeindruckt. Jetzt noch ein kleiner Baukran, eine Baracke und ein Toi Toi und dann sieht die Baustelle so aus, wie jene, die ich tagtäglich mit dem LKW anfahre.

Gruss

Christoph

Ups: das wichtigste hab ich ja glatt vergessen ops: , ein Absetzcontainer für den Abfall


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


   

Hintergrund - Modul - Strasse
USA West - H0-Segmentanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz