RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#76 von UPBB4012 , 01.03.2010 18:44

Hallo Martin (Shay)!

Das tut mir leid Es waren nämlich eine Reihe Jungs da zum

Aber wie geschrieben: es ist nichts wesentliches passiert und alles noch (oder wieder) vorhanden

Das nächste Mal kann wohl etwas dauern . . . Weil: eigentlich ist das Ganze vom Grundsatz her nicht als Reiseanlage konzipiert und da ich noch dazu auf Transport und Fahrer angewiesen bin (ich hatte noch nie einen Führerschein) wird die Anlage auch aus Schadensbegrenzungsgründen (siehe Beitrag oben) nicht oft "live" zu sehen sein ops:

Aber wenn es eine neue Gelegenheit gibt, erfahrt Ihr sie hier oder auf meiner Homepage - VERSPROCHEN

Grüße
Axel

(P.S.: Martin Du hast eine PN)


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#77 von shay , 01.03.2010 19:48

Ich hätte partout nicht kommen können, oder nur für ganz kurz - Mama hatte Geburtstag, da musste ich samt Frau und Kinnings wohl oder übel hin...


Gruß: Martin

Question authority - think yourself!


 
shay
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 26.03.2008
Gleise Tillig H0e
Spurweite H0m
Steuerung Analog
Stromart analog AC


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#78 von UPBB4012 , 01.03.2010 21:34

Hallo Martin!

Ist schon in Ordnung . . . Es gibt ganz klar Dinge, die gehen vor

Trotzdem . . . (siehe PN´s)

Viele Grüße
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#79 von UPBB4012 , 07.09.2010 19:36

Hallo Jungs (und Mädels?)!

Na, dann werde ich auch endlich mal versuchen, den fehlenden Rest hier "rüberzumachen":

Zitat
Moin Axel, Dein Beitrag bei mir hat mich daran erinnert, daß ich schon lange nicht mehr hier war.

Kurz gesagt: Einfach unglaublich, der komplette Wahnsinn, absolut modellbahnmeisterlich, ...


Freue mich auf weitere Beiträge und Bilder!


Gruß
Mark
_________________
3-Leiter-Anlage nach Hamburger Vorbild-Motiven im Aufbau
Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, wenig von BraWa



Zitat
Hallo Axel,

auch von meiner Seite her kann ich nur sagen: Hut ab mit Verneigung Genial, wie Du das gemacht hast. Hatte es Gestern einmal meiner Mutter gezeigt, die bei einer Baufirma arbeitete. Sie meinte nur: das ist doch ein reales Foto und nicht Modellbau, oder? (dass heißt in Ihrer Sprache soviel wie: Kompliment, Super, Unglaublich, Klasse ).

Mich würde noch interessieren, mit welchen "Stempeln" Du die Straßen bereitet hast? Glaube am Anfang des threads hattest Du so etwas erwähnt, oder? Aber leider nicht beschrieben, aus welchen Material, welche Größe usw. usf. die Stempel sind (gibt es dazu eine kleine Anleitung, wie man so etwas erstellen kann?)

Weiter so und freue mich auf die nächsten Bilder
Viele Grüsse
Markus
_________________
z.Zt. Planungsphase http://stummi.foren-city.de/topic,53889 ... -form.html



Zitat
Hallo Axel!

Also ich will gar nicht wissen, wie das entstanden ist - manchmal will man einfach nur staunen!

Für mich ist das nicht mehr Modellbau, für mich ist das Kunst...

Viele Grüsse
Kersten



Zitat
Hallo Markus (Hobbiefahrer)!
Hallo Kersten (Themo)!

Vielen Dank für Euer Lob und die netten Kommentare!
(Auch an Deine Mutter, Markus!)

Die Stempel sind aus 2x2mm Messing Stäben, an einem Ende etwas ungleichmäßig befeilt und dann mit einem Streifen dünnen Messingblech (leicht vorstehend) ummantelt worden (gelötet). Die Öffnung wurde dann noch mit ein wenig Lötzinn gefüllt, so daß sich eine Wölbung ergab.

Hoffe die Erklärung war jetzt verständlich? Falls Nicht, hier zwei Bilder der Stempel (und nebenbei mal ´ne Detailansicht meines Strassenpflasters):

Draufsicht:


Das Ganze von vorne:


Weitere Bilder vom Bahnhof und seiner Umgebung folgen auch mal wieder !!! (Kam nur aus familiären Gründen/ Urlaubsbedingt nicht wirklich weiter in der letzten Zeit . . . )

Viele Grüße
Euer
Axel
_________________
http://stummi.foren-city.de/topic,48501 ... ndorf.html

www.bahnhof-odendorf.de

Zuletzt bearbeitet von UPBB4012 am 02 Jun 2010 10:19, insgesamt einmal bearbeitet



Zitat
Hallo Mark (Jumbo-44)!

Danke für Dein Lob!
Kein Problem, wie Du siehst (oder auch nicht) hat sich hier auch nicht wirklich viel getan . . . bzw. kann man das WAS sich getan hat, eben (noch) nicht sehen: habe mir bei Weichen-Walter die komplette Weichenstrasse für das Segment II bestellt!

Manchmal steckt halt der Wurm drin und es kommt einem dauernd etwas dazwischen (und wenn es z.B. nur ein dringend benötigter Urlaub ist - wie in den letzten vier Wochen )!

Dein Projekt erinnert mich halt auch immer wieder an meine Urlaube mit "Queen Mary 2" von Hamburg nach New York . . . und vorher natürlich HH mit Speicherstadt, Miwula ! , usw.!

Viele Grüße
Dein
Axel
_________________
http://stummi.foren-city.de/topic,48501 ... ndorf.html

www.bahnhof-odendorf.de



Zitat
Hallo Axel,

Danke für die schnelle Antwort und Erklärung. Hat mir sehr weiter geholfen. Werde mir nun solche Teile ebenfalls zusammenbasteln.

Und ja, werde meiner Mutter das Danke weiter geben (sobald ich wieder mal dort bin)

Viele Grüsse
Markus
_________________
z.Zt. Planungsphase http://stummi.foren-city.de/topic,53889 ... -form.html



Zitat
Hallo Markus!

Freut mich, das ich Dir helfen konnte!

Gerne jederzeit wieder!!

Viele Grüße
Dein
Axel
_________________
http://stummi.foren-city.de/topic,48501 ... ndorf.html

www.bahnhof-odendorf.de



Zitat
Hey Axel,
wie geil ist das denn :

Manchmal frage ich mich echt woher ihr die ganzen Ideen habt
Das mit den Stempeln ist wohl der Oberhammer
Bitte weiter so
_________________
Gruß,Heiko

Nur Altern hilft bei Plastikglanz
http://stummi.foren-city.de/topic,47486 ... ahren.html



Zitat
Hallo Heiko!

Manche Ideen ( ) finden sich ursprünglich (wie diese) in einer Modellbahn-Zeitschrift.
Und wenn man etwas bestimmtes haben will - wie hier ein "unordentlich gelegtes" Pflaster (das gibt es nämlich nicht fertig zu kaufen . . .), kommt man automatisch auf Ideen zur Umsetzung bzw. man erinnert sich "da war doch mal . . . : " Dann probiert man es aus und wenn es dann tatsächlich so klappt wie gewünscht . . .

Viele Grüße
Axel
_________________
http://stummi.foren-city.de/topic,48501 ... ndorf.html

www.bahnhof-odendorf.de



Zitat
Hallo Axel,
leider bringt einen dieses Forum immer wieder auf blöde Ideen - ich habe mal mit Bemalen angefangen. Und ich muß sagen - Dein "Wahnsinn" wird mich um Wochen zurückwerfen.
Also Danke für die Idee, Fotos stelle ich demnächst ein.


Beste Grüße,
Mark
_________________
3-Leiter-Anlage nach Hamburger Vorbild-Motiven im Aufbau
Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, wenig von BraWa



Zitat
Moin,

in irgendeiner Modellbahnzeitschrift hat mal jemand Klinker mit wasserlöslichen Buntstiften bemalt. Dann auch einzelne Steine andersfarbig gemacht. Also DIE Mühe lohnt sich, soviel steht fest.
_________________
Gruß

H0usefrau



Zitat
Hallo Mark!

Keine Ursache! Gerne geschehen!

Interessant wird es dann, wenn andere das Werk sehen und dich ganz harmlos fragen, wie Du das denn gemacht hast? Wenn Du dann erklärst erst dies, dann das und schließlich alle Steine einzeln angemalt :

Man muß hinterher aufpassen, sonst wird man wegen Sachbeschädigung angezeigt (wenn man auf all die heruntergefallenen Kinnladen und ausgefallenen Augäpfel tritt) und den Gesichtern ist anzusehen, das sie einen nicht mehr für ganz zurechnungsfähig halten . . .

(Aber über die Wirkung sind sich alle einig!)

@ HOusefrau:
Klar gibts jede Menge Möglichkeiten. Nur Buntstifte sind bei dem von mir verwendeten Material (HekiDur - auch für die Wände) nicht wirklich brauchbar einzusetzen! Für Polystrolbausätze aber gut zu verwenden.

Viele Grüße
Axel
_________________
http://stummi.foren-city.de/topic,48501 ... ndorf.html

www.bahnhof-odendorf.de



Zitat
Buntstifte habe ich noch nicht probiert, aber Bleistift glänzt ganz furchtbar - da kann man gleich beim nackten Plastik bleiben.

Gruß,
Mark
_________________
3-Leiter-Anlage nach Hamburger Vorbild-Motiven im Aufbau
Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, wenig von BraWa



Zitat
Auch als Aquarell - Stifte bekannt.
_________________
Ein Gleichstromender Fischkopp im Schwabenländle.




Soooo: und nachdem ich nun also sozusagen wieder komplett bin, gehts dann in Kürze auch mal wieder mit neuen Bildern weiter!!!

Versprochen!!!!

Viele Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#80 von UPBB4012 , 07.09.2010 21:08

Hallo!

Und schon gehts weiter:

Nachdem ich (unvorsichtigerweise ops: ) in einem anderen Faden viewtopic.php?f=51&t=49863 auf den Wahnsinn und seine Auswirkungen auf die dargestellten Details eingegangen bin wurde ich gebeten:

Zitat

Kannst Du da bitte mal Bilder davon einstellen? Danke.

Oliver W.




Aber klar kann ich das
Also dann:


Der Schalterraum mit einer Karte der Reichsbahndirektion und dem vorhin in dem anderen Thread erwähnten Reichsbahnkalender rechts daneben (hier mußte ich einen Ausschnitt aus dem eigentlichen Photo schnippeln, damit das zu sehen - ok: zu erkennen ist - um was gebeten wurde).



Und hier (am unteren Bildrand) das Telefon mit dem per Draht mit ihm verbundenem Hörer.


Hier Herr Müller beim Lesen des Rheinbacher "Kreis-Blattes" (finde auf die Schnelle jetzt gerade nicht das genaue Datum - ist aber ne Ausgabe von 1924 wenn ich mich richtig erinnere). Von der Ausgabe des Blattes, die in der Hütte von Posten 2 auf dem Tisch liegt habe ich leider kein wirklich brauchbares Photo ops: ops: - ist aber die selbe . . .


Und hier ein Blick am Abend in den Posten am Bü an der Essiger Strasse.

Hoffe, die Bilder zeigen das Gewünschte bzw. man kann dieses auf den Aufnahmen erkennen ops: :

Viele Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#81 von Jumbo-44 , 08.09.2010 12:26

Moin Axel,

wie immer allererste Sahne von Dir, großes Kompliment!
Aber wie soll ich jemals fertig werden, wenn Du uns hier immer wieder zeigst, was noch alles möglich ist?


Aber wie hast Du die Ausdrucke hinbekommen? Kann so etwas ein normaler Drucker?


Gruß,

Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#82 von UPBB4012 , 08.09.2010 22:19

Moin Mark!
(Und das um 22.08 Uhr)

Tut mir wie immer schrecklich leid . . .

Der Ausdruck stammt noch aus der Zeit, als ich das Projekt mit ´nem Freund zusammen gemacht habe
und der war für solche Sachen zuständig . . . (die Idee kam aber von mir, bei einem Archivbesuch ).

Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat er damals dafür einen relativ "normalen Laserdrucker"
im Büro benutzt. Eingescannt haben wir die Seiten (eigentlich sind es nämlich Vorder- und Rückseite;
zumindest bei Herrn Müller- in der Postenhütte natürlich nicht) wie gesagt, bei einem Archivbesuch.

Den Kalender und die Direktionskarte habe ich aber selber gescannt und per Verkleinerung über nen
stinknormalen Tintenstrahldrucker ausgedruckt - sind dann vielleicht nicht sooooo superfein ops: ,
aber eindeutig erkennbar
Wenn man sie denn hinterher überhaupt noch sähe

Übrigens Mark:
wer hat denn hier jemals behauptet, das Du überhaupt fertig werden sollst :

Und es ist bestimmt noch sehr viel mehr möglich . . .
man sollte - glaube ich - wenn man eine Idee bzw. Vorstellung hat, einfach mal die verschiedensten
und unterschiedlichsten Wege zur Realisierung ausprobieren. Da sind dann vielleicht fünfzehn Fehlschläge
dabei; aber wenn es beim sechzehnten Mal so klappt, wie man sich das vorgestellt hat ist es ein ungeheuer
befriedigendes Gefühl (remember: "Ich WEISS das es vorhanden ist!")


Viele Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#83 von UPBB4012 , 17.11.2010 23:47

So Jungs

Es hat zwar leider etwas gedauert, aaaber es gibt endlich mal Neuigkeiten aus dem Bahnhof Odendorf zu vermelden!

Ich habe heute Abend vom Walter Völklein eine nette E-mail erhalten und im Anhang befand sich das folgende Bild :



Meine GROSSE Weichenstrasse ist endlich fertig ! Liegt mir zwar noch nicht live vor, aber sollte in den nächsten Tagen dann auch "in Persona" auf dem Weg zu mir sein!

Wird dann zwar noch etwas dauern, bis das Ganze betriebsbereit angeschlossen ist ops: , aber eine der größten Baulücken
ist damit endlich geschlossen . . .

Viele Grüße
Euer
Axel

P.S.:
Wenn mir von Euch hierbei: viewtopic.php?f=43&t=53105 jemand helfen könnte, wäre ich Euch sehr Dankbar!!


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#84 von 750mm-fan , 28.11.2010 12:54

Hallo Axel,

eigentlich könnte ich meinen Beitrag vom 28.08 hier wiederholen. Doch das wäre zu einfach

Es ist ein Vergnügen das von dir geschaffene Werk zu betrachten. Seit Weilerswist ist ja nun wieder einiges dazu gekommen.

Wie schon vor Ort persönlich gesagt ... ich wünsche dir die Kraft, dieses Werk zu vollenden. Es ist wirklich ein Sahnestück

Gruß Jürgen


750mm-fan  
750mm-fan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 273
Registriert am: 03.11.2007
Spurweite H0e, H0m
Steuerung Digital
Stromart Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#85 von UPBB4012 , 28.11.2010 19:35

Hallo Jürgen!

Danke Dir:

a: für Deinen erneuten Besuch "im" Bahnhof Odendorf!

b: für Deine netten Worte!! ops:

Manchmal frage ich mich selber, ob ich mir im klaren bin, was ich da angefangen habe . . .

aber es macht einfach Spaß! Vor allem wenn man eigentlich nur positive und
freundliche Komentare zu hören bekommt . . .

(Ok, ok - ich weiß seit Heute, das die Bohnenstangen im Garten zu hoch sind
und das die Strasse ja wohl eigentlich gewölbt oder wenigstens nach einer Seite abschüssig sein sollte )

Ach so- für alle anderen: Bilder der provisorisch eingebauten Weichenstrasse folgen - NATÜRLICH!

Viele Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#86 von Andreas Hackenjos , 28.11.2010 19:36

Auch wenn das nicht so meine Zeit ist, ist das eine super klasse Anlage. Daumen ganz weit hoch

Gruß Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#87 von UPBB4012 , 28.11.2010 19:39

Hallo Andreas!

Vielen dank für Deine lobenden Worte

So langsam muß ich glaube ich aufpassen - wenn das so weitergeht, glaube ich bald selbst was ihr hier so
über mein Werk schreibt oder mir sagt ops:

Viele Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#88 von 750mm-fan , 28.11.2010 22:03

Zitat von UPBB4012
Hallo Andreas!

Vielen dank für Deine lobenden Worte

So langsam muß ich glaube ich aufpassen - wenn das so weitergeht, glaube ich bald selbst was ihr hier so
über mein Werk schreibt oder mir sagt ops:

Viele Grüße
Euer
Axel




Axel,

du kannst es ruhig glauben

Wenn ein Zeitgenosse kommt, der sich erinnern kann und du die Situation (Bohnenstangen) noch ändern kannst, dann änderst du es halt. Das mit der Strasse .... da guckt man auf Grund der anderen "Sehenswürdigkeiten" drüber weg

Du machst das schon.

Gruß Jürgen


750mm-fan  
750mm-fan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 273
Registriert am: 03.11.2007
Spurweite H0e, H0m
Steuerung Digital
Stromart Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#89 von UPBB4012 , 28.11.2010 23:28

Hallo Jürgen!

Tja - ich sehe das mal so:

die Schräglage der Strasse (den Wölbung war da nicht!) betrüge in dem Maßstab höchstens 0,5 - 1mm . . .

und selbst wenn die vorhanden wäre, würde niemand sie sehen oder auch nur erkennen können

Ein klarer Fall von: wenn ich sonst nichts finde, denke ich mir halt was aus

Und die Gärten muß ich vermutlich sowieso komplett ändern - aber das ist ein anderes Thema . . .

Viele Grüße
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#90 von UPBB4012 , 04.12.2010 16:08

Hallo Jungs!

Auch wenn es was gedauert hat ops: ops: ops: , hier endlich mal ein paar Bilder der - bisher leider nur provisorisch - eingebauten Weichenstrasse:



Die Ansicht aus der Richtung des Bahnüberganges. Und wenn man sich das Bild mal etwas genauer ansieht,
erkennt man noch so einige Baustellen um die ich mich mal kümmern müßte . . .




Die Ansicht aus der Gegenrichtung; sprich vom Bahnhof her.



Und hier noch, als kleine Detailaufnahme, die geteilte DKW mit ihrer Position über der Segment-Trennstelle.

Auch wenn das Ganze (noch) nicht betriebsbereit ist, alleine aus optischen Gründen hat sich die Investition schon definitiv mehr als gelohnt. Finde ich! Dier Wirkung ist einfach Klasse! Vielen Dank auch hier nochmal an Walter Völklein!!!

Viele Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#91 von dada81 , 06.12.2010 08:10

Wow, die Weichenstraße sieht ja mal einsame Spitze aus, und das ohne Schotter


Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel


dada81  
dada81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Sauerland
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#92 von UPBB4012 , 06.12.2010 09:21

Hallo dada81!

Yep! Habe auch lange überlegt, ob ich nicht doch das Ganze mit den "schlanken" ( ) Märklin Weichen machen sollte . . .

Wäre ungefähr nur halb so lang geworden, ohne Trennung über eine Segmentkannte

und hätte nur halb so gut ausgesehen !!!!

Ich bin schon selber gespannt, wie es fertig aussehen wird (Alterung, Schotter, Weinert-Weichenlaternen & Stellhebel, etc.)

Viele Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#93 von CR1970 , 06.12.2010 09:37

Wow, super klasse!


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#94 von UPBB4012 , 06.12.2010 10:13

Hallo CR1970!

Danke Dir !

Ich habe mit dem guten Aussehen (der Weiche!!!) bisher selber noch wenig zu tun ops:

Gebe das Lob hiermit natürlich SEHR gerne an den Hersteller der Weichenstrasse (Walter Völklein) weiter

Viele Grüße
Dein
Axel

P.S.:
Dein "Stückle" gefällt mir übrigens auch immer wieder sehr gut!


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#95 von CR1970 , 06.12.2010 10:21

Habe gerade meinen Güterschuppen endlich "verankert", ein Drittel meines 9-ständigen Lokschuppens vorbereitet (2 Drittel sind noch in der Post, werden wohl heute kommen, falls der Hermes nicht im Schnee versinkt) und meine Roco-Drehscheibe getestet (Hatte immer wieder Kurze produziert, nun nicht mehr, nachdem ich kurzerhand die Kontakt schnipp-schnapp abgetrennt habe ). Demnächst habe ich hoffentlich auch mal wieder ein paar neue Fotos ops:


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#96 von Roland , 06.12.2010 14:02

Da scheint mir ja jemand richtig Konkurenz zu machen mit den schlanken Weichen. Einfach super das Ganze.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.085
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#97 von UPBB4012 , 06.12.2010 21:25

Hallo CR1970!
Hallo Roland!

Da bin ich ja mal wirklich auf neue Bilder bei Euch beiden gespannt!!

@ Roland: und das sind noch nicht alle Weichen . . .

Viele Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#98 von marino , 06.12.2010 21:43

Hallo Axel

Hut ab!! Wenn die Weichenstrasse erst noch mit der gleichen Qualität geschottert ist, ist das ein Meisterstück

Bin gespannt auf die Bilder mit der Schotterung.


Viele Grüsse

Marino


 
marino
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 16.11.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#99 von UPBB4012 , 06.12.2010 22:13

Hallo Marino!

Danke auch Dir!

Wie gesagt: das Lob gebührt in dem Fall erstmal WW!!!

Kommt Zeit, kommt Schotter!

Viele Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#100 von CR1970 , 07.12.2010 08:44

"Schotter" braucht man für die Weichen ordentlich, in jeglicher Hinsicht


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   

Eine kleine H0 Anlage entsteht...BRIMA 385 Nachbau-Versuch.
Kompakte Winteranlage in Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz