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Hallo haloscho,
BR24 (#3003) mag für die Triebwerke stimmen, aber zumindest der vordere Tender und die eigentliche Lok stammen doch hoffentlich von einer BR23 (#3005), oder?
Ansosnsten eine sehr schöne Arbeit.
Gruß
Martin
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Hallo,
meine Frage nach der Veränderung seiner Garratt zielte auf die Achsfolge ab.
Das Mittelgehäuse (Mä 3005 Baureihe 23) lagert auf ein Güterwagenfahrgestell ab. Vorne bzw. hintern arbeiten Fahrgestelle Baureihe 24. Somit wäre bei einer originalen Garrattkonstruktion dies die Achsfolge 1´C 2´ + 2´C 1´. Zugegeben eine sehr interessante Achsfolge bei dieser schön gestalteten Garratt nach südafrikanischem Vorbild!
Bei meiner Garratt lagert das Mittelgehäuse (Mä 3098 Baureihe 3 auf den beiden Fahrgestellen auf. Zwar wäre hier die originäre Garrattkonstruktion eingehalten, aber für das Modell sind Fahrgestelle notwendig, die den Motor in Nähe des vorderen Drehgestelles haben.
Wer hat noch weitere Garratts gebaut?
Bin mal gespannt, Grüsse, Mike
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Guten Morgen zusammen,
vorderer Tender Unterteil BR 23 (3005), Kessel S 3/6 (Lima), Führerhaus BR 01 oder BR 03.
Auf jeden Fall alles ohne hohe Kosten aus der Reste- und Bastelkiste.
Schöne Grüße hajoscho
Hallo hajoscho,
genau das macht Spaß, dass Restteile oder Ebayschrott verwertet wird und damit wieder etwas Neues herauskommt, so wie die 18 201 im Original.
Ich könnte mir Deine Garratt-Konstruktion auch in der dt. Farbgebung schwarz sehr gut vorstellen als G24 001?
Wie wärs? Viele Grüsse, Mike
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