RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#26 von RE10_10 , 02.04.2021 17:37

Zitat

Ah das dauert mir zu lange. Ich hab mir grad 4 so Herpa Minikit TGEs in weiß bestellt und werde bei mir im Thema berichten wie die ausschauen auf dem Rivarossi Wagen



Hi Michi,

Ja, das ist klasse wird bestimmt sehr gut aussehen, der TWA Laas von Rivarossi mit 4 weißen MAN TGE in einem gemischten Güterzug in Neustadt !


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#27 von Heldvomerdbeerfeld , 02.04.2021 18:36

Ich hab den eh schon ein paar mal gezeigt, aber offenbar ist er auch im Video niemandem aufgefallen. So wie mir damals beim Händler. Sehr komisch.

Hier siehst du ihn bei 2:50 im gemischten Güterzug eingereiht:
https://www.youtube.com/watch?v=E6_91ko9Zsk&t=556s

Super Teil, mit den schönen Fahrzeugen dann sicher noch einmal einen Tick besser!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#28 von RE10_10 , 02.04.2021 19:10

Zitat

Ich hab den eh schon ein paar mal gezeigt, aber offenbar ist er auch im Video niemandem aufgefallen. So wie mir damals beim Händler. Sehr komisch.

Hier siehst du ihn bei 2:50 im gemischten Güterzug eingereiht:
https://www.youtube.com/watch?v=E6_91ko9Zsk&t=556s

Super Teil, mit den schönen Fahrzeugen dann sicher noch einmal einen Tick besser!



Hi Michi

Ja, stimmt, jetzt wo Du es sagst, hatte ich damals in dem Video gesehen....aber mich hatten die eher einfachen MB Sprinter abgeschreckt. Und ich hab ehrlich gesagt nicht mitbekommen dass der Wagen aus Metall ist. Freue mich auf die stimmigere Beladung mit den Herpa TGEs!


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#29 von KleTho , 03.04.2021 22:52

So Stephan,
da bin ich wieder !

Leider finde ich den Ducato-Zug aus Civita nova nicht mehr .
Warum filmt man nur die ganze Zeit, wenn man dan später die Filmchen, wenn man sie braucht nicht mehr zur Hand hat.

Aber einige Fotos vom Brenner sind mir noch gut in Erinnerung und greifbar geblieben.











Sind glaube ich auch Ducatos .

Aber diese Waggons .
Bauen die die Fahrzeuge dort ein, oder werden die jedes Mal neu konfektioniert?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#30 von Einheitslok , 03.04.2021 23:21

Zitat von RE10_10 im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]


Nur doof dass der TWA Laas von Rivarossi auch an mir total vorbeigegangen ist.... wäre auch bei meinem Ganzzug eine tolle Abwechslung! Na ja, vielleicht taucht ja mal irgendwo ein Exemplar auf .... oder es gibt eine Wiederauflage von Rivarossi....



Hallo,

wirklich zu ärgern brauchst du dich nicht - bis zum Beweis des Gegenteils halte ich das Rivarossi-Modell für reine Fantasie. Transwaggon hat keine dreiachsigen Flachwagen im Bestand - die einstöckigen Flachwagen zum Transport von Kleintransportern etc. sind allesamt vierachsig.
Das Rivarossi-Modell dürfte die x-te Auflage des uralten Electrotren-Modells sein, das Vorbild dürfte daher wie fast alle Electrotren-Modelle bei Transfesa zu finden gewesen sein. Ggf. sind noch andere Lackierungen korrekt (STVA hatte m.W. nach auch dreiachsige Flachwagen), aber als Transwaggon mit sehr großer Sicherheit nicht.

Gruß Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#31 von KleTho , 03.04.2021 23:45

Zitat

Zitat von RE10_10 im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]


Nur doof dass der TWA Laas von Rivarossi auch an mir total vorbeigegangen ist.... wäre auch bei meinem Ganzzug eine tolle Abwechslung! Na ja, vielleicht taucht ja mal irgendwo ein Exemplar auf .... oder es gibt eine Wiederauflage von Rivarossi....



Hallo,

wirklich zu ärgern brauchst du dich nicht - bis zum Beweis des Gegenteils halte ich das Rivarossi-Modell für reine Fantasie. Transwaggon hat keine dreiachsigen Flachwagen im Bestand - die einstöckigen Flachwagen zum Transport von Kleintransportern etc. sind allesamt vierachsig.
Das Rivarossi-Modell dürfte die x-te Auflage des uralten Electrotren-Modells sein, das Vorbild dürfte daher wie fast alle Electrotren-Modelle bei Transfesa zu finden gewesen sein. Ggf. sind noch andere Lackierungen korrekt (STVA hatte m.W. nach auch dreiachsige Flachwagen), aber als Transwaggon mit sehr großer Sicherheit nicht.

Gruß Yannick



Yannick, Du Schelm !

Jetzt hast Du mich doch mitten in der Nacht auf Recherche geschickt.

Dreiachsige Wagenverbände, also Gelenkwagen, müssten ja Las und keine Laas sein.
Also ist die Bezeichnung bei Rivarossi ja schon ein "Märchen" .

Aber gut aussehen tun sie trotzdem .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#32 von MoBa_NooB , 04.04.2021 00:44

Sind das Tragtaschenwagen mit Autotransport Vorrichtung?


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#33 von KleTho , 04.04.2021 01:39

Zitat

Sind das Tragtaschenwagen mit Autotransport Vorrichtung?



Finlay,

das scheinen Transportpaletten zu sein, welche in die Taschenwägen eingelegt werden.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#34 von MoBa_NooB , 04.04.2021 01:42

Zitat

Zitat

Sind das Tragtaschenwagen mit Autotransport Vorrichtung?



Finlay,

das scheinen Transportpaletten zu sein, welche in die Taschenwägen eingelegt werden.




Ah ok, interesting......


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#35 von RE10_10 , 05.04.2021 15:43

Liebe Stummis,

vielen Dank fürs Reinschauen und Anschauen .... sehr schön dass hier das Thema Kleintransporter - Transport weiter diskutiert wird !

Zitat von KleTho im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

So Stephan,
da bin ich wieder !

Leider finde ich den Ducato-Zug aus Civita nova nicht mehr .
Warum filmt man nur die ganze Zeit, wenn man dan später die Filmchen, wenn man sie braucht nicht mehr zur Hand hat.

Aber einige Fotos vom Brenner sind mir noch gut in Erinnerung und greifbar geblieben.











Sind glaube ich auch Ducatos .

Aber diese Waggons .
Bauen die die Fahrzeuge dort ein, oder werden die jedes Mal neu konfektioniert?



@Thomas
Vielen Dank fürs Vorbeischauen .. immer sehr herzlich willkommen Ja, schade dass Du die Fotos vom Ducato-Zug nicht gefunden hast. Vielen Dank für die Bilder vom Transport der IVECO Daily Kleintransporter in den Taschenwagen mit Spezialtransportgestellen... ich habe mich auch schon gefragt, wie das technisch gelöst ist . Wahrscheinlich fahren die Taschenwagen so hin und her, und werden eher nicht immer umgebaut?

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Zitat von KleTho im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Sind das Tragtaschenwagen mit Autotransport Vorrichtung?



Finlay,

das scheinen Transportpaletten zu sein, welche in die Taschenwägen eingelegt werden.



Ah ok, interesting......



@Finlay
Vielen Dank fürs Vorbeischauen... auch Du bist immer herzlich willkommen

Zitat von KleTho im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Zitat von Einheitslok im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Zitat von RE10_10 im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]


Nur doof dass der TWA Laas von Rivarossi auch an mir total vorbeigegangen ist.... wäre auch bei meinem Ganzzug eine tolle Abwechslung! Na ja, vielleicht taucht ja mal irgendwo ein Exemplar auf .... oder es gibt eine Wiederauflage von Rivarossi....



Hallo,

wirklich zu ärgern brauchst du dich nicht - bis zum Beweis des Gegenteils halte ich das Rivarossi-Modell für reine Fantasie. Transwaggon hat keine dreiachsigen Flachwagen im Bestand - die einstöckigen Flachwagen zum Transport von Kleintransportern etc. sind allesamt vierachsig.
Das Rivarossi-Modell dürfte die x-te Auflage des uralten Electrotren-Modells sein, das Vorbild dürfte daher wie fast alle Electrotren-Modelle bei Transfesa zu finden gewesen sein. Ggf. sind noch andere Lackierungen korrekt (STVA hatte m.W. nach auch dreiachsige Flachwagen), aber als Transwaggon mit sehr großer Sicherheit nicht.

Gruß Yannick



Yannick, Du Schelm !

Jetzt hast Du mich doch mitten in der Nacht auf Recherche geschickt.

Dreiachsige Wagenverbände, also Gelenkwagen, müssten ja Las und keine Laas sein.
Also ist die Bezeichnung bei Rivarossi ja schon ein "Märchen" .

Aber gut aussehen tun sie trotzdem .



@Yannick
Vielen Dank fürs Vorbeischauen und die Aufklärung über das Fantasie-Modell von Rivarossi .... dann werde ich persönlich nicht mehr danach suchen.... wobei ich auch finde, dass das Modell eigentlich gut & stimmig ausschaut....

Bin gerade unschlüssig ob ich die nächsten Tage mit Schlechtwetter nutzen soll, ein weiteres Zugprojekt fertigzustellen oder doch endlich mal ein oder zwei Modulkästen zusammenbauen soll, damit ich mit meinen Modulen weiterkomme...


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#36 von Südrampe , 06.04.2021 07:51

Hi Stephan,


ich klinke mich hier auch mal ein (war ja längst überfällig ). Sehr cool, dass Du uns Deine so realistisch zusammengestellten SBB- und BLS-Züge (und auch bald die ersten Module ) vorstellst - in diesem Sinne: bei den Schweiz-Verrückten!



Interessante Details zum "Kleintransporter-Transport", die in den letzten Beiträgen zusammengekommen sind. Am erstaunlichsten finde ich, dass jetzt auch hierfür schon die T3000 Verwendung finden.
Ob die Transportgestelle dann bald auch im Modell (3D-Druck?) auftauchen werden?

Außerdem war mir tatsächlich noch nie aufgefallen, dass die TWA Doppeleinheiten allesamt als 4-Achser daherkommen ops:
Ich hab daraufhin mal schnell in meinen Videos gekramt - und tatsächlich: kein einziger 3Achser, zumindest nicht hinter der 465 Kambly.

Danke also an alle Mitschreiber hier für die Hinweise; schon wieder was gelernt



@Stephan: Du hattest bei der Vorstellung Deines
TWA-Zuges erwähnt, ihn evtl. mit 2 weiteren, blauen Exemplaren verlängern zu wollen.
Das müssten dann Gefcos sein?!
In dem Fall würde das leider nicht so ganz dem Vorbild entsprechen. Es gibt/gab, soweit ich das beobachten konnte, an Gotthard und Lötschberg in den letzten ~15 Jahren immer nur einheitliche Züge mit Waggons desselben Vermieters. Gemischte hab ich nie welche gesehen.
Von daher würden sich 2 weitere TWA's wohl eher anbieten - natürlich immer vorrausgesetzt, dass es dem Vorbild zu 100 Prozent entsprechen soll

Schöne Woche und viel Spaß beim Nutzen des Mistwetters


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#37 von RE10_10 , 07.04.2021 21:09

Zitat von Südrampe im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Hi Stephan,


ich klinke mich hier auch mal ein (war ja längst überfällig ). Sehr cool, dass Du uns Deine so realistisch zusammengestellten SBB- und BLS-Züge (und auch bald die ersten Module ) vorstellst - in diesem Sinne: bei den Schweiz-Verrückten!


Interessante Details zum "Kleintransporter-Transport", die in den letzten Beiträgen zusammengekommen sind. Am erstaunlichsten finde ich, dass jetzt auch hierfür schon die T3000 Verwendung finden.
Ob die Transportgestelle dann bald auch im Modell (3D-Druck?) auftauchen werden?

Außerdem war mir tatsächlich noch nie aufgefallen, dass die TWA Doppeleinheiten allesamt als 4-Achser daherkommen ops:
Ich hab daraufhin mal schnell in meinen Videos gekramt - und tatsächlich: kein einziger 3Achser, zumindest nicht hinter der 465 Kambly.

Danke also an alle Mitschreiber hier für die Hinweise; schon wieder was gelernt



@Stephan: Du hattest bei der Vorstellung Deines
TWA-Zuges erwähnt, ihn evtl. mit 2 weiteren, blauen Exemplaren verlängern zu wollen.
Das müssten dann Gefcos sein?!
In dem Fall würde das leider nicht so ganz dem Vorbild entsprechen. Es gibt/gab, soweit ich das beobachten konnte, an Gotthard und Lötschberg in den letzten ~15 Jahren immer nur einheitliche Züge mit Waggons desselben Vermieters. Gemischte hab ich nie welche gesehen.
Von daher würden sich 2 weitere TWA's wohl eher anbieten - natürlich immer vorrausgesetzt, dass es dem Vorbild zu 100 Prozent entsprechen soll

Schöne Woche und viel Spaß beim Nutzen des Mistwetters



@Jochen
Vielen Dank fürs Vorbeischauen ! Freut mich sehr, dass Dir meine vorbildähnlichen SBB-/BLS-Züge gefallen ... Danke Dir sehr für das Video mit den TWA Wagen und der 465 Kambly .. bislang habe ich mir die Roco Neuheit 2021 Re 465 Kambly noch nicht vorbestellt um mein Budget zu schonen, (was dringend nötig wäre....), aber nachdem ich das Video gesehen habe, komme ich ins Grübeln...

Bezüglich meines leeren BLS-/TWA-Kleintransporter-Transportzuges hatte ich mir überlegt, 2 dieser nme Wagen noch einzureihen:

https://www.huenerbein.de/modelleisenbah...npaar-2ypc.html

Das ist ein Transwaggon Flachwagenpaar in blauer Lackierung, auch Epoche VI. Ich habe zwar bislang kein Video gefunden, in dem ich in einem Zug einen blauen TWA Wagen identifizieren konnte, aber es muss bei mir nicht 100% perfekt dem Vorbild entsprechen, das Gesamtbild muss stimmen, und ich stelle mir die zwei blauen "Farbtupfer" im Zug richtig gut vor.

Sonst gibt es im Moment nicht viel Neues... habe mich für das nächste Zugprojekt entschieden. Nun kämpfe ich mit der langwierigen Zurüstung der Roco T2000 Doppeltaschenwagen, für einen vorbildähnlichen SBB Cargo International Zug auf der Lötschbergstrecke (mehr wird noch nicht verraten )... ... und das kann bei einem über 3m langen Zug bekanntlich dauern....


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#38 von Südrampe , 07.04.2021 22:20

Zitat


Nun kämpfe ich mit der langwierigen Zurüstung der Roco T2000 Doppeltaschenwagen, für einen vorbildähnlichen SBB Cargo International Zug auf der Lötschbergstrecke (mehr wird noch nicht verraten )



Komm, Stephan - nur ein Tipp 🙏😃
Welches Jahr??


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#39 von RE10_10 , 07.04.2021 22:29

Zitat

Zitat


Nun kämpfe ich mit der langwierigen Zurüstung der Roco T2000 Doppeltaschenwagen, für einen vorbildähnlichen SBB Cargo International Zug auf der Lötschbergstrecke (mehr wird noch nicht verraten )



Komm, Stephan - nur ein Tipp 🙏😃
Welches Jahr??




Ok, zwei Tipps: 2019 und aus einem Video von Dir


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#40 von Südrampe , 07.04.2021 23:22

Zitat

Zitat

Zitat


Nun kämpfe ich mit der langwierigen Zurüstung der Roco T2000 Doppeltaschenwagen, für einen vorbildähnlichen SBB Cargo International Zug auf der Lötschbergstrecke (mehr wird noch nicht verraten )



Komm, Stephan - nur ein Tipp 🙏😃
Welches Jahr??




Ok, zwei Tipps: 2019 und aus einem Video von Dir





Heidenei - 2019 war der T2000 ja schon gar nicht mehr sooo verbreitet ... das kann ja irgendwie vieles sein

Ok, 3 Tipps:
1. LKW Walter Ganzzug (ok, das war naheliegend)
2. LKW Walter/Arcese/Gruber/Lannutti/Fercam
3. LKW Walter/Pe.Tra/ Sitra/Intermodal Trasporti

Na - Treffer?


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#41 von RE10_10 , 07.04.2021 23:42

Zitat

Zitat

Zitat



Komm, Stephan - nur ein Tipp 🙏😃
Welches Jahr??



Ok, zwei Tipps: 2019 und aus einem Video von Dir





Heidenei - 2019 war der T2000 ja schon gar nicht mehr sooo verbreitet ... das kann ja irgendwie vieles sein

Ok, 3 Tipps:
1. LKW Walter Ganzzug (ok, das war naheliegend)
2. LKW Walter/Arcese/Gruber/Lannutti/Fercam
3. LKW Walter/Pe.Tra/ Sitra/Intermodal Trasporti

Na - Treffer?






Ja, wahrscheinlich ist der Zug bei den Tipps dabei - aber mehr wird nicht verraten ...


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#42 von Heldvomerdbeerfeld , 08.04.2021 20:50

Also Stephan, was sagst du dazu?





Ganz fertig bin ich noch nicht und ich hab mir als Vergleichsobjekt gestern 2 NME Wagen bestellt. Da kann dann der Rivarossi nicht mithalten, ganz klar. Aber hey: warum nicht hihi

Ich werd da dann ein kleines Videotutorial dazu bringen. Dauert aber noch etwas...

Wenn dich die Bilder stören sollte, hau ichs wieder raus,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#43 von RE10_10 , 08.04.2021 22:26

Zitat

Also Stephan, was sagst du dazu?





Ganz fertig bin ich noch nicht und ich hab mir als Vergleichsobjekt gestern 2 NME Wagen bestellt. Da kann dann der Rivarossi nicht mithalten, ganz klar. Aber hey: warum nicht hihi

Ich werd da dann ein kleines Videotutorial dazu bringen. Dauert aber noch etwas...

Wenn dich die Bilder stören sollte, hau ichs wieder raus,

lg



Hi Michi

Vielen Dank dass Du den Rivarossi La(a)s hier mit den MAN TGEs als Ladung zeigst !

Wie hast Du die Kleintransporter befestigt, dass sie bei der Fahrt nicht rollen ? Mit Tixo Band ?
Finde es super dass Du Dir auch 2 nme TWA Flachwageneinheiten gekauft hast ! Freue mich wenn Du direkte Vergleichsbilder zeigst !


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#44 von Einheitslok , 08.04.2021 22:58

Zitat von RE10_10 im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Das ist ein Transwaggon Flachwagenpaar in blauer Lackierung, auch Epoche VI. Ich habe zwar bislang kein Video gefunden, in dem ich in einem Zug einen blauen TWA Wagen identifizieren konnte, aber es muss bei mir nicht 100% perfekt dem Vorbild entsprechen, das Gesamtbild muss stimmen, und ich stelle mir die zwei blauen "Farbtupfer" im Zug richtig gut vor.



Hallo,

anbei ein Vorbildfoto eines solchen blauen Wagens: https://www.tosh-railways.com/Wagons/Cou...439/i-tSWRpwB/A
Wie du siehst, kommen (bzw kamen? Wenn ich es richtig weiß, sind mittlerweile durchweg moderere Typen im Einsatz) diese durchaus in den Fiat-Zügen zwischen Italien und Deutschland zum Einsatz.

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#45 von Heldvomerdbeerfeld , 09.04.2021 12:05

Tja aktuell hab ich sie noch gar nicht befestigt, aber ich tendiere wieder mal zur ordinären und üblichen russischen Tixo Variante, korrekt

Bin auch grad dabei noch ein paar weitere Transporter aufzutreiben, damit ich später alle 3 Wagen damit beladen kann. Ich glaub ich nehm mir da unterschiedliche. Heute hab ich mal noch einen normalen (wie bisher) und einen als Bus Variante (mit Fenster) besorgt. Aber so einer mit Pritschenaufbau und Kabine wär auch nett. Die fahren ja auch in echt - wie man hier auf den Bildern im Thema sieht - ständig mit verschiedenen Aufbauten herum.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#46 von Anth0lzer , 09.04.2021 17:41

Jungs Ihr seid fies!
Die Wagen und Beladung ist top.
Passen sehr gut in die Güterzüge.

Mist schon wieder a willhaben Gefühl

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#47 von RE10_10 , 09.04.2021 18:37

Zitat

Zitat von RE10_10 im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Das ist ein Transwaggon Flachwagenpaar in blauer Lackierung, auch Epoche VI. Ich habe zwar bislang kein Video gefunden, in dem ich in einem Zug einen blauen TWA Wagen identifizieren konnte, aber es muss bei mir nicht 100% perfekt dem Vorbild entsprechen, das Gesamtbild muss stimmen, und ich stelle mir die zwei blauen "Farbtupfer" im Zug richtig gut vor.



Hallo,

anbei ein Vorbildfoto eines solchen blauen Wagens: https://www.tosh-railways.com/Wagons/Cou...439/i-tSWRpwB/A
Wie du siehst, kommen (bzw kamen? Wenn ich es richtig weiß, sind mittlerweile durchweg moderere Typen im Einsatz) diese durchaus in den Fiat-Zügen zwischen Italien und Deutschland zum Einsatz.

Gruß
Yannick



Hi Yannick

Vielen Dank!! für das Vorbildfoto, dann kann ich ja ganz beruhigt zwei blaue TWA Laads in meinen Zug einreihen.....


Zitat

Tja aktuell hab ich sie noch gar nicht befestigt, aber ich tendiere wieder mal zur ordinären und üblichen russischen Tixo Variante, korrekt

Bin auch grad dabei noch ein paar weitere Transporter aufzutreiben, damit ich später alle 3 Wagen damit beladen kann. Ich glaub ich nehm mir da unterschiedliche. Heute hab ich mal noch einen normalen (wie bisher) und einen als Bus Variante (mit Fenster) besorgt. Aber so einer mit Pritschenaufbau und Kabine wär auch nett. Die fahren ja auch in echt - wie man hier auf den Bildern im Thema sieht - ständig mit verschiedenen Aufbauten herum.




Hi Michi!

toll dass Du die Flachwagen mit verschiedenen Varianten des MAN TGE beladen willst .... ging das mit den Herpa Minikits problemlos mit dem Zusammenbauen?
Und möchtest Du neben Tixo Band auch eine vorbildähnliche Ladungssicherung anbringen? Bei den nme Wagen liegt ja einiges zur Ladungssicherung bei.....

Zitat

Jungs Ihr seid fies!
Die Wagen und Beladung ist top.
Passen sehr gut in die Güterzüge.

Mist schon wieder a willhaben Gefühl

Grüße
Hubert



Hallo Hubert,

Vielen Dank fürs Reinschauen ! Ja, kann die Wagen von nme nur empfehlen und das mit dem Willhaben-Reflex kenne ich auch nur zu gut

Und jetzt kurzes Update:

Wie von Jochen aka Südrampe richtig getippt möchte ich einen LKW Walter Zug ähnlich als Modell nachbilden...

Zitat von Südrampe im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Zitat von RE10_10 im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

Zitat von Südrampe im Beitrag BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]



Komm, Stephan - nur ein Tipp 🙏😃
Welches Jahr??



Ok, zwei Tipps: 2019 und aus einem Video von Dir



Heidenei - 2019 war der T2000 ja schon gar nicht mehr sooo verbreitet ... das kann ja irgendwie vieles sein

Ok, 3 Tipps:
1. LKW Walter Ganzzug (ok, das war naheliegend)
2. LKW Walter/Arcese/Gruber/Lannutti/Fercam
3. LKW Walter/Pe.Tra/ Sitra/Intermodal Trasporti

Na - Treffer?





Habe nun fast alle Roco T2000 Taschenwagen für den Zug zugerüstet, der Zug ist vielleicht nicht ganz vorbildgerecht , aber mir gefällt das Gesamtbild sehr ! - ich hoffe ich kann das Video noch am Wochenende zeigen !

Hier ein Teaser...


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#48 von Anth0lzer , 09.04.2021 21:33

Stephan Du bist a Masochst, aber so a Walter Zug hat wirklich was
Respekt vor der Zurüsterei, Loks schaff ich, vor dem T3 hab ich kapituliert, genauso wie bei einigen Silowagen von Roco.

Bitte dann mal a Foto vom ganzen Zug, mit Dotra

Grße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#49 von Heldvomerdbeerfeld , 09.04.2021 22:47

Tja mir wär die Zurüsterei auch zu viel, geb ich zu. Das ist ja beim T2000 zeitweise echt happig

Beim NME gibts Ladungssicherung? Na ich bin gespannt. Ob ich das vorbildlich machen will, weiß ich noch nicht.

Erstmal muss ich mich noch um die Transporter kümmern, da ist noch einiges zu tun. Der Zusammenbau... äh .... frag nicht. Ich hab das im Video erwähnt. Tim Taylor Style: "wer braucht eine Anleitung?"

Hat funktioniert, ja. Aber wie - hahahha, ich hab das mitgefilmt


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#50 von SBB IC , 09.04.2021 23:08

Hey,
das ist ja voll cool was ihr da macht... Der LKW Walter sieht ja auch sehr gut aus. Ein Traum von Zug, bin schon gespannt auf die volle Länge.

viele Grüße,
Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


   

Parkettbahn im Taunus - Epoche III-VI Schnellfahrstrecke auf RocoLine Bettungsgleis
Richtig rangieren -- Spaß auch in 1:220 ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz