RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1101 von Vorarlberg-Express , 20.02.2021 12:08

Hallo Matthias,

Zitat

Hallo Toni & Gerhard,

da schaut man paar Tage nicht ins Forum und muss (nein darf! ) ne Unmenge an neuen Bildern anschauen!

Mensch wie sich da der Verkehr auf der Wälderbahn gewandelt hat. Mit den Niederflurzügen bin ich ja schon Im Pinzgau mitgefahren, die sind echt komfortabel.

Und der WälderJet ist ja Luxus pur! Aber in der Schweiz funktioniert das ja mit den teuren & luxeriösen Express-Zügen auf Schmalspur auch super.

Klasse Umbaumodelle!

Gruß Matthias

P.S. Ein Modell der ÖBB 2096 ("Lupo") aufzutreiben dürfte recht schwierig sein, war eine Sonderserie wie die dazugehörigen Niederflurwagen im Schrägdesign.


Danke für das Lob! Wenn ein ÖBB Lupus, dann ein selber umlackierter. Würde ja auch gut u.a. zu Ulrichs Steuerwagen passen.

Hallo Ulrich,

Zitat

Moin Toni, moin Gerhard,

danke für die vielen tollen Bilder und ich muss sagen, da waren ein paar schöne Züge bei. Es ist halt immer ne prima Ergänzung, wenn auch mal anderes Rollmaterial auf Schiene oder Straße die Landschaften belebt. Bin mal gespannt, was davon über die Zeit auch in deinen Fuhrpark kommt Ich sag nur ÖBB Lupo

Aber vielleicht kannst du mich / uns noch aufklären, was hingen den für Waggons hinter der Normalspur Taurüssel, die sagten mir von der Dachform nix...oder sind das Railjet Wagen?

Harzliche Grüsse

Ulrich



Zum ÖBB Lupo s.o. . Inzwischen denkbar. Und ein Niederflurzug à la Pinzgau würde mir durchaus auch gefallen. Ich hab mich ja beim wälderjet Design an die PLB angelehnt. Aber man hat ja sonst keine Projekte, du weißt es...
Die normalspurigen Wagen: Der erste ist ein ÖBB Modularwagen, der andere ein Eurofima.

Hallo Matthias (oder ist dir zur Unterscheidung zu den anderen Matthiassen Matze lieber? Ich bin es halt so gewohnt )

Zitat

Klasse Zug-Begegnungen - ein richtiges "Familientreffen"! Und als NeuZUGang bin ich fasziniert, was man beim "rollenden Material" so alles selber "bastlen" kann. Eine Augenweide - bei allen, die das hinbekommen. Und da hat H0 den Vorteil, dass es etwas größer ist als N - den Größenbereich, in dem ich nun planen, bauen, basteln, fahren und spielen werde.
Und: Weiter so - "Gerne mal wieder" so hübsche Bilder ...



Wegen dem Basteln, das kommt bei dir auch, weiss ich ). Du brauchst da nichts verstecken...
Und ja, für mich sind es immer dieselben Phasen: die Projektidee, das recherchieren, das beschaffen des Bastelmaterials, regelmäßig lowcost und gebraucht, dann das bauen (und meist verändern der ursprünglichen Planung ) und dann der Versuch, das in etwas Prosa zu verpacken und passende Bilder zu machen. Macht meistens Toni . Und dann ist es schön, Rückmeldungen zu bekommen.

Euch allen Danke für die Zeilen und Likes, das .

Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch gelegentlich noch den Werdegang des wälderjets zeigen - das ist eine eigene Geschichte -, bevor...
Ich schweife ab.
Beiträge ohne Bilder sind langweilig, daher gleich noch was zum gucken.

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1102 von Vorarlberg-Express , 20.02.2021 12:10

Hallo zusammen,
Der Bregenzerwälder Güterverkehr der Epoche VI ist anders, als zwei Epochen zuvor, das schrieb Toni schon.
Heute mal ein Bild des täglichen Logistikzugs der Wälder Bahn Cargo, einer 100% ÖBB Tochter (ausgegliedert u.a. zur Schönung der Bilanzen ).



Was er wohl ins Achtal bringt? Ich weiß es:



natürlich Bananen!
Schönes Wochenende!

Gerhard

* Die Überschrift frei nach Goethes Faust: Das also war des Pudels, äh Schiebewandwagens Kern: Ein umgespurter BTTB Bananentransporter, mit einem Kleinbahn Gehäuse verkleidet.




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1103 von UKR , 20.02.2021 14:07

Moin Gerhard,

danke für die Aufklärung bei den Reisezugwagen, die sagten mir halt nix, inzwischen schon

Die beiden Schiebewandwagen sind wirklich klasse....ich beantrage dann mal ein Wunschfoto....der Postwagen noch dabei

Euch auch ein sonniges Wochenende

harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1104 von CH-HÖHENZÜGE , 20.02.2021 14:36

Hallo, Gerhard,

"Matze" ist O. K. - meine Cartoon-Seite aus »tonsup« heißt auch "Matze_malt" ( http://www.toonsup.com/matze_malt). Und das hilft, wie du schon sagst, gut bei der "Matthiasse-Unterscheidung"

Das mit dem Basteln am Rollmaterial - da bin ich mal gespannt, an was ich mich da noch wagen und anstellen werde (Neuland). Zuerst aber kommt meine "Grundplatte" dran (natürlich begleitend mit "Drum-Herum-Geschichten").

Klasse, dass die Wälder-Bahn auch Cargo-Dienste anbietet.
Und sogar ganz spezielle Gelbfrüchte (https://www.youtube.com/watch?v=zspvHTe6hCk) - Kühlwagen? Da passt aber auch ganz gut dazu, dass noch gelbe Recycling-Konfetti aus der Schweiz (Hautptwil TG) an eine Adresse in Oberösterreich zu verbringen wären. Aber dazu meldet sich die SBB Cargo noch ...

Und: Der Toni erzählt zu den ganzen "Vorarlberg-Zug-Bildern" immer so nette Geschichten - das ist prima!

Viele Grüße ins Wälderbahnbetriebsland Vorarlberg - Matze


Matze | SCHWEIZER HÖHENZÜGE
... jetzt in der - immer noch andauernden - Planungsschlussphase:

🇨🇭 »HauptwileN (TG)« | N-Klapp-Platte (135 x 80 cm) und 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🇩🇪 »Pilsumer Dunkler Friese« | 4 H0/H0e-Module (80 x 30 cm)
& 🇺🇸 »ArizoNa« | 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🤠 »BRICKLEYVILLE« | 3 Klemmbaustein-Module (80 x 30 cm)


 
CH-HÖHENZÜGE
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 15.02.2021
Homepage: Link
Ort: Neckartal i. Albvorland
Gleise Fleischmann: piccolo & Profi-Gleis | KATO UNITRACK | Klemmbaustein-Gleise
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Fleischmann z21 Start & Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1105 von pollotrain , 20.02.2021 17:07

Hallo Gerhard, hallo Toni ,

... das sind ja wieder super tolle Bilder, die Du uns da präsentierst, sehr sehr gut
Ist Deine Anlage eigentlich fertig : , ja ich weiß, eine Anlage wird nie fertig, aber ich
meine im großen und ganzen : Nun kommen die Feinheiten
In GÖHRENTIN fange ich allmählich mit den Feinheiten (Ausgestaltung) an, oder
es wird ersetzt Besonders habe mich im Moment kleine Szenen angetan
und immer aktuell
Noch ein schönes Wochenende


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1106 von hohash , 20.02.2021 18:21

Hallo Toni und Gerhard,

erstmal ein riesengroßes Dankeschön für die tollen Bilder und Geschichten! Das ist das, was den Reiz dieses Forums für mich ausmacht.

Und hierzu:

Zitat

...
Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch gelegentlich noch den Werdegang des wälderjets zeigen - ...



kann ich nur sagen: sehr gern!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1107 von Vorarlberg-Express , 21.02.2021 08:57

Hallo Thomas,

Zitat

Hallo Gerhard, hallo Toni ,

... das sind ja wieder super tolle Bilder, die Du uns da präsentierst, sehr sehr gut
Ist Deine Anlage eigentlich fertig : , ja ich weiß, eine Anlage wird nie fertig, aber ich
meine im großen und ganzen : Nun kommen die Feinheiten
In GÖHRENTIN fange ich allmählich mit den Feinheiten (Ausgestaltung) an, oder
es wird ersetzt Besonders habe mich im Moment kleine Szenen angetan
und immer aktuell
Noch ein schönes Wochenende


Meine Anlage? Fertig? Ganz und gar nicht. Bei mir gibt's immer noch eine Ecke im Rohbau, die Bahnhofseinfahrt und den Bereich der Brücken, die noch nicht fertig sind, und einige Regionen, wo ich renovieren sollte. Ich hab's - aufgrund der Tonigeschichten immer so gehalten, dass ich nur die fertig aussehenden Bereiche zeige, und versuche, diese auch in der Feingestaltung vorzeigbar zu haben. Wegen Corona und hohen familiären Präsenzdichte arbeite ich gerade mehr in der Werkstatt als im Eisenbahnzimmer, d.h. mehr an Fahrzeugen als an der Anlage.
Kleine Szenen ausdenken und gestalten macht mir auch großen Spaß!

Hallo Andreas,

Zitat

Hallo Toni und Gerhard,

erstmal ein riesengroßes Dankeschön für die tollen Bilder und Geschichten! Das ist das, was den Reiz dieses Forums für mich ausmacht.

Und hierzu:

Zitat

...
Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch gelegentlich noch den Werdegang des wälderjets zeigen - ...



kann ich nur sagen: sehr gern!



Das erste: Gebe ich gerne zurück, ich halte mich gerne in Nugget Town auf, unglaublich, was da schon entstanden ist!

Zum zweiten: Kommt dieser Tage, hat auch etwas biografische Bezüge, werdet ihr sehen.


Hallo Matze,

Zitat

Hallo, Gerhard,

"Matze" ist O. K. - meine Cartoon-Seite aus »tonsup« heißt auch "Matze_malt" ( http://www.toonsup.com/matze_malt). Und das hilft, wie du schon sagst, gut bei der "Matthiasse-Unterscheidung"

Das mit dem Basteln am Rollmaterial - da bin ich mal gespannt, an was ich mich da noch wagen und anstellen werde (Neuland). Zuerst aber kommt meine "Grundplatte" dran (natürlich begleitend mit "Drum-Herum-Geschichten").

Klasse, dass die Wälder-Bahn auch Cargo-Dienste anbietet.
Und sogar ganz spezielle Gelbfrüchte (https://www.youtube.com/watch?v=zspvHTe6hCk) - Kühlwagen? Da passt aber auch ganz gut dazu, dass noch gelbe Recycling-Konfetti aus der Schweiz (Hautptwil TG) an eine Adresse in Oberösterreich zu verbringen wären. Aber dazu meldet sich die SBB Cargo noch ...

Und: Der Toni erzählt zu den ganzen "Vorarlberg-Zug-Bildern" immer so nette Geschichten - das ist prima!

Viele Grüße ins Wälderbahnbetriebsland Vorarlberg - Matze



Was? Gelbes Konfetti nach Oberösterreich? Mit SBB Cargo? Das geht über Vorarlberg! Muss man aber erst mit dem Zoll klären .

Hallo Ulrich,

Zitat

Moin Gerhard,

danke für die Aufklärung bei den Reisezugwagen, die sagten mir halt nix, inzwischen schon

Die beiden Schiebewandwagen sind wirklich klasse....ich beantrage dann mal ein Wunschfoto....der Postwagen noch dabei

Euch auch ein sonniges Wochenende

harzliche Grüsse

Ulrich



Anbei das gewünschte Wunschbild (bzw. mehrere) du siehst, der Schiebewandwagens ist immer noch nicht ganz fertig, und ich vermute auch, dass der nicht mein letzter sein wird. Dass die Seitenwände noch nicht von der Werbung entdeckt wurden? Der erst Wagen ist übrigens ein Schiebewandwagens der ersten Generation, fuhr früher bei der GSB.







Ansonsten war es gestern wunderschön, in der warmen Vorfrühlingssonne draußen zu sein. Es soll die nächsten Tage ja so bleiben - daher euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1108 von UKR , 21.02.2021 10:20

Moin Gerhard,

auch dir einen schönen sonnigen Sonntag zum genießen.

Vielen Dank für die schnelle Fotowunscherfüllung gut der morgendliche Postzug

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1109 von CH-HÖHENZÜGE , 21.02.2021 14:38

Hallo, Gerhard,

selbstverständlich bringt die SBB das gelbe Recycling-Konfetti nur bis an die Schweizerische Landesgrenze - in »Austria« ist dann die ÖBB für den Weitertransport zuständig ...

Viele Sonntags-Grüezi - Matze


Matze | SCHWEIZER HÖHENZÜGE
... jetzt in der - immer noch andauernden - Planungsschlussphase:

🇨🇭 »HauptwileN (TG)« | N-Klapp-Platte (135 x 80 cm) und 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🇩🇪 »Pilsumer Dunkler Friese« | 4 H0/H0e-Module (80 x 30 cm)
& 🇺🇸 »ArizoNa« | 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🤠 »BRICKLEYVILLE« | 3 Klemmbaustein-Module (80 x 30 cm)


 
CH-HÖHENZÜGE
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 15.02.2021
Homepage: Link
Ort: Neckartal i. Albvorland
Gleise Fleischmann: piccolo & Profi-Gleis | KATO UNITRACK | Klemmbaustein-Gleise
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Fleischmann z21 Start & Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1110 von GSB , 22.02.2021 08:14

Zitat

Der erst Wagen ist übrigens ein Schiebewandwagens der ersten Generation, fuhr früher bei der GSB.


Guten Morgen Gerhard,

ja das war ne klassische win-win-Situation für unsere beiden Bahnen. Der für die Wälderbahn zu mächtige schweizer 4-Achser ist nun erfolgreich bei der GSB im Einsatz (mit 2 baugleichen Wagen), der etwas kleine Exot wird dafür nun bei der Wälderbahn eingesetzt.

Und die neu angeschafften Schiebewandwagen scheinen auf Grund der kompakteren Abmessungen besser in den Bregenzerwald zu passen als die RhB-Bauart. Da kann ich mir gut vorstellen, daß da dann noch ne Kleinserie bei dir folgt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1111 von Vorarlberg-Express , 23.02.2021 22:00

Hallo zusammen,
Nun ist mir der Logistikzug nochmals begegnet. Und der neue Schiebewandwagen wirbt u.a. für Jagatee:



Irgendwo ist mir diese Werbung schon mal begegnet, aber wo? *Kopfkratz*
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1112 von UKR , 23.02.2021 22:20

Moin Gerhard,

Die Werbung ist cool, stimmt irgendwo hab ich die schon mal gesehen

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1113 von hohash , 24.02.2021 05:48

Jagatee.... mmhhhhh Jagatee. Irgendwie auch mir ein Begriff. ***Haare-rauf***


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1114 von pollotrain , 24.02.2021 08:28

Ich auch ich auch, kann damit was anfangen rost:


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1115 von Ulf_B , 24.02.2021 10:16

War da nicht mal was im Harzer Raum


Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1116 von Claus B , 24.02.2021 10:35

Hallo Gerhard,

Ausgerechnet Bananen (im Güterwagen) und dann noch Jagatee mit Old 1776 Rum? Wie kommt denn Zuckerrohr, aus dem Rum nunmal gebrannt wird, in die Heimat des Old 1776? Hier muss man mehrere Threads parallel lesen um den Faden nicht zu verlieren. Ich muss wohl nochmal im Thread des wilden Westens nachlesen was da jetzt wo und wie und warum und weshalb............?
Auf jeden Fall gefällt's mir!

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1117 von Vorarlberg-Express , 24.02.2021 20:54

Hallo zusammen,
Schön, wenn ihr auch schon mal was davon gehört habt.
Claus,
Das ist ein typisches Bregenzerwälder Rezept, den mit Old 1776 angerichteten Jägertee (Jagatee oder Jagadee, wie man hier sagt), mit Bananenscheiben zu servieren. Die Bananen speichern wohl nachhaltig die Wärme des Tees. Einfach mal ausprobieren!

Der Zug ist mir ja nochmals begegnet - in Vorkloster.


wie man sieht:



Ein Jagatee



bleibt selten alleine
"Morgads früh bin e der Earscht,
der wo auffe foahrn duerr
Dass E net so lang an Dr Gondel woata wuerr
Obn in dr Hittn dann
da kaf E mr an Jagadee
weu so an Dee, der mocht da Schnee erst schee"

frei nach ??


und beschleunigt das Skifahren ungemein *.

Und was hing da für ein Plakat?





Wenn das Tonis Schwestern wüssten!
Viele Grüße

Gerhard


* nicht dass ein falscher Eindruck entsteht - das meinte ich nicht ernsthaft




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1118 von hohash , 24.02.2021 20:59

Jagordää würde man es bei uns aussprechen, wenn man schon zu viel davon getrunken hätte. Quasi einen im Tee hat....


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1119 von GSB , 25.02.2021 08:42

Guten Morgen Gerhard,

na die Jagatee-Werbung passt ja perfekt nach Österreich in die Berge!

Und bei den Skifahr-Plakaten werd ich schon bissle wehmütig , ist ja momentan nichts mit Skifahren...

Das Kasperle kommt? Na da bin ich aber gespannt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1120 von Vorarlberg-Express , 27.02.2021 11:40

Hallo zusammen,
Nun ist der Winter auch fast vorbei. Dieses Jahr hatten wir viel Schnee. Die Bahnen hatten grad Mühe, ihre Schienen wieder freizukriegen. Bei der Wälderbahn gab's ein paar Tage, da ging gar nix mehr - ihr habt ja die Bilder gesehen. Und nun ist die weiße Pracht wieder vorbei, bis auf ein paar schmutzige Schneereste in schattigen Ecken.


Seis drum, der Frühling kommt, die Schneeglöckchen blühen, die Natur erwacht und die Sonne hat wieder Kraft. Da macht es Spass, wieder auf Fahrradtour zu gehen.
Natürlich, erst die Räder auf Vordermann bringen, diverse Platten reparieren (das ist in unserer Familie mein Job), aber dann hinaus. Aus alter Gewohnheit hinab ins Achtal. Hoppla, da liegt noch ganz nett Splitt auf der Strasse, also leg ich mich nicht zu stark in die Kurven. Gibt's was neues bei der Wälderbahn? Nein. Oder doch?


An der Bahnhofseinfahrt begegnet mir in schönster Morgensonne der tägliche Güterzug. Heut mit der 2095.


Das Ladegut ist für unsere Einkaufsmärkte bestimmt. Sicher auch Südfrüchte - Bananen.
Genießt man zu einem zünftigen Jagertee. Also ist in den Wagen auch Schwarztee und Hochprozentiger verladen, Old 1776 und einheimischer Strohrum.


Die Wagen wurden ja alle mit Heimatwerbung verziert. Leider zum Thema Winter, der doch vorbei sein sollte. Aber in den Bergen ist das anders.


Ein Wagen ist dabei, die Werbung kenn ich noch nicht. Auch nett!

Ich drehe meine Schleife und fahre wieder zurück. An der Laderampe steht ein seltsamer Wagen


Schau, falsch vermutet. Der Old 1776 kommt in eigenen Wagen, in Keramikfässern zu den Verbrauchern, damit von dem kostbaren Nass nix korrodiert oder verdunstet. Wohl bekomms!

Viele Grüße

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1121 von GSB , 27.02.2021 23:05

Hallo Toni,

na da ist ja einiges an Gütern auf der Schiene unterwegs. Wenn das alles per Lkw in euer enges Tal müßte...

Aber ist es nicht bissle risikoreich, da auf den Wagen den hochprozentigen Inhalt so zu kennzeichnen? Da könnte ja über Nacht einiges vom Inhalt "verdunsten"...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1122 von Miraculus , 27.02.2021 23:37

Hallo Toni,

in etwas abgewandelter Form!

"Am Sonndaag auf'd Nochd, montier' i die Schi, auf mei' Auto und dann begib' i mi, in's Stubaital oder noch Zell am See, Weil durt auf die Berg ob'm ham's immer an leiwaund'n Schnee. Weil i wü'....."
Wieder tolle Bilder aus'm Schnee. Aber ganz ehrlich das Frühlingsbild besser, da ich kein Wintermensch bin.

Deine Güterwagen schaun richtig klasse aus, mit toller Werbebeschriftung.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1123 von Vorarlberg-Express , 28.02.2021 10:13

Hallo zusammen,
Noch ein kleines Sonntagsbildchen dazu:


Es geht nichts über Frühlingssonne,

@Peter, du hast da absolut Recht. Und dein Text . Auch nach W. Ambros?

@Matthias, du hast Recht, die müssen sich für den Old schon noch was besseres überlegen.

Euch einen schönen Sonntag

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1124 von Miraculus , 28.02.2021 11:08

Hi Gerhard,
Kulturlücke




Schönen Sonndich au


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#1125 von hohash , 28.02.2021 16:05

Zitat

...
Ich drehe meine Schleife und fahre wieder zurück. An der Laderampe steht ein seltsamer Wagen


Schau, falsch vermutet. Der Old 1776 kommt in eigenen Wagen, in Keramikfässern zu den Verbrauchern, damit von dem kostbaren Nass nix korrodiert oder verdunstet. Wohl bekomms!
...



Hallo Toni, bei dir stehen ja seltsame Wagen! Ich glaube, ich muss mal mit unserem Chefdestilleur reden. Scheinbar werden noch andere Speziallieferungen auf die Schiene gestoßen, von denen hier in Nugget Town keiner weiß.

So investigierend...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz