RE: Bws WETZLAR und FRIEDBERG

#1 von ernstfan , 23.02.2021 09:57

Guten Morgen,

aufgrund der räumlichen Nähe zu meinem Wohnort suche ich Informationen, Bilder, evtl. Filmmaterial
zur Geschichte der Bws WETZLAR und FRIEDBERG (HESS.), zu dem es leider kaum öffentliche Quellen,
bzw. Informationen im Internet gibt. Die Sonderausgabe des EJ 2/2019 ist mir bekannt.

Ich hoffe, Sie/Ihr können/könnt wir weiterhelfen?

Herzliche Grüße aus Bad Nauheim
ernstfan


ernstfan  
ernstfan
Beiträge: 1
Registriert am: 21.02.2021


RE: Bws WETZLAR und FRIEDBERG

#2 von PeBe , 28.04.2021 10:56

Morsche

sehe erst heute Deinen Beitrag.
Versuchs mal im Historischen Forum bei Drehscheibe-Online
https://www.drehscheibe-online.de/foren/list.php?17
Suche nach Autoren-Namen wie
Reinhard Gumbert
Wilfried Kohlmeier
Michael Fischbach
Wenn Du da nicht weiter kommst, melde Dich nochmal bei
pbaeuchle@aol.de
oder
pbaeuchle@posteeo.de

Grüße
Peter Bäuchle


PeBe  
PeBe
Beiträge: 9
Registriert am: 09.02.2021
Spurweite H0, H0e
Stromart DC


RE: Bws WETZLAR und FRIEDBERG

#3 von DuHastMichLieb , 30.04.2021 16:28

Servus Ernst

Gerade vom BW Friedberg gibt es doch jede Menge Info's und Bilder im Internet zu finden, da gabs sogar mal eine extra Seite für. Hatte die mir vor 2 Jahren mal angeschaut war sehr interessant, viele Drehscheibenbilder von 78er, 86er und 38er Dampflok's mal eine 65er aus Darmstadt hatte sich dorthin auch verirrt. So noch meine Erinnerung an die Bilder. Bisschen BW Gießen war auch mit dabei. Da sich die beiden BW's die Lok's immer hin und her gereicht haben. Wenn ich die Seite wieder finde, schreib ich es hier rein.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


   

Fährt eine Lok solo über 4:23 h:min ?
FS E.444.032

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz