RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#451 von Cyberrailer , 18.02.2021 02:44

Hallo Leute

Kleines Update für die 01.10 :







Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#452 von Cyberrailer , 18.02.2021 23:43

Hallo Leute

Der letzte GoBricks "Bausatz" ist abgearbeitet.
Es ist eine 18.6 von der Deutschen Bundesbahn















Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#453 von Cyberrailer , 21.02.2021 01:01

Hallo Leute

Bei Youtube sind eine Menge neue Videos Online :

https://www.youtube.com/user/Cyberrailer/videos

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#454 von Analogbahner , 22.02.2021 01:12

Die Videos sind gut. Allerdings hätte ich gerne mal eine Lok mit Waggons und vielleicht auch eine Weiche, um zu sehen, wie das Modell sich anstellt.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#455 von Cyberrailer , 22.02.2021 02:30

Du hast Dir aber schon mal die Videos angeschaut ?

Ich hab eigentlich genug Videos Online, wo man das gut sieht.
Eine vierachser Drehgestellok ist wie die andere.
Da macht das äussere keinen Unterschied.

Da kannst Du dir zB. mal das folgende Video anschauen.
Da ist sogar eine 110³ vor den Wagen.



Und hier ein Video, wo man die Antriebstechnik der 151er in der MaK DE1024 erleben kann



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#456 von Analogbahner , 22.02.2021 02:38

Genau! Danke.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#457 von rmayergfx , 26.02.2021 15:04

Hallo,

super Modell und Informationen hier.
Es gibt mal wieder was "neues" auf dem Markt, vielleicht für den einen oder anderen Interessant:



mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#458 von Analogbahner , 26.02.2021 15:10

Ich frage mich immerzu, weshalb man damals zu Batteriebetrieb übergegangen ist und die stromführenden Schienen verbannt hat (ich habe noch genau drei blaue Reststücke mit Mittelleiter... ). Wegen des Kehrschleifenproblems?
Da fliegender Aufbau bei Lego und co ja normal ist: wie sieht die Lösung aus?


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#459 von Cyberrailer , 27.02.2021 05:56

Hallo Leute

Das mit dem 9V System hat ja auch Playmobil betroffen.
Da hatten sich Gesetze zum Kinderschutz geändert und man durfte die Systeme halt nicht mehr anbieten, so traurig das ist.
Die haben das bestimmt nicht freiwillig getan ...
FX Bricks ist für mich noch keine wirkliche Alternative.
Acht Gleise für 60 Euro sind einfach viel zu Teuer.
Selbst 40 Euro wären noch happig gewesen.
Mal abwarten, wie sich die Preise da in Zukunft entwickeln.

Hier mal was neues von mir.
Ich hab den Bluebrixx ET423 in einen Et425 umgebaut.
Bei der Gelegenheit wurde er eine Plattenstärke höher, um über den Türen noch einen roten Streifen darstellen zu können.
Die Front wurde komplett anders gebaut mit drittem Spitzenlicht.
Bei mir gibt es jetzt neue Stromabnehmer.
So einen hat der 425 auch bekommen.











Hier sind noch weitere Loks mit neuen Stromabnehmern :























Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#460 von gaulois , 27.02.2021 09:13

Hallo Mario,
Deine Stromabnehmer, die dem Standard 1980 entsprachen, waren gelegentlich ein Aspekt, über den diskutiert wurde... Ich fand sie damals toll, aber sie sind mit den Möglichkeiten, die man heute hat nur unter dem Aspekt Nostalgie und "bauen wie damals" zu erklären. Das passt nicht immer zu den neuen Modellen, insofern gefällt mir besonders, dass Du Dich jetzt auch durchgerungen hast, an den Pantos die neue Technologie umzusetzen. Das wertet die Fahrzeuge modelltechnisch auf, entfernt sich natürlich von der Lego-Ära 1980 bis...



Die Taucherbrille ist jetzt nun nicht unbedingt jedermanns Geschmack (meiner auch nicht), aber sie ist sehr schön getroffen


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#461 von Cyberrailer , 08.03.2021 23:33

Hallo
Leute

So, jetzt habe ich auch endlich einen bordeauxfarbenen Speisewagen ...
Wie immer etwas gekürzt auf 42 Noppen und mit weißen Streifen versehen ...
Die Fenster wurden auch anders angeordnet und auf einer Seite hat er wie das Orginal keine Türen !






Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#462 von Analogbahner , 09.03.2021 00:00

Man merkt deutlich, dass die Modelle natürlich immer naturgetreuer werden, je mehr Spezialbausteine es gibt. Insbesondere die Räder, Kessel oder Dampfloksteuerungen lassen sich ohne diesbezügliche Sonderbausteine gar nicht verwirklichen (jedenfalls nicht in dieser Größe). Und jetzt auch die Stromabnehmer.
Das ist natürlich eine Entwicklung, die ich eigentlich (eigentlich..) bei Lego und co überhaupt nicht gerne sehe. Star Wars und jedes Feenschloss bestehen quasi nur noch aus Sondersteinen, die z.T. zu nix anderem zu gebrauchen sind - außer vielleicht für andere Raumschiffe und Feenschlösser... Das ist eine zweischneidige Tendenz, und sicher eine teure. Solange man es nicht übertreibt und manchmal hinnimmt, dass es niemals wie ein Spur1-Messing-Modell werden kann, finde ich das in Ordnung. Die schöne Wirkung der Klemmbausteinmodelle beruht ja nicht zuletzt auf diesen Sonderanfertigungen. Früher gab es nur eine Handvoll Fenster in rot und weiß (manchmal auch blau) und Glasbausteine... damit wurde alles gebaut


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#463 von Cyberrailer , 09.03.2021 22:44

Hallo Leute

Hier die ersten Bilder von meiner V60
Powered Up Antrieb ist eingebaut und die Lok etwas umgebaut worden.
Extra angefertigte Kuppelstangen von Bricks on Rails sind schon dran und beige Zierstreifen werden noch angebracht ...
Eine Beschriftung kommt natürlich auch noch dran.







Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#464 von gaulois , 10.03.2021 13:40

Hallo Mario,
die sieht besser aus als auf den Fotos von Bluebrixx. Bekommt die von Dir noch einen Zierstreifen? Ich finde, der wertet die Maschine stark auf, von der Konstruktion her kann man den aber wohl nicht mit Plates machen, sondern nur mit Folie...

Was mich irritiert, sind die hellroten Räder. Die Maschine hatte im Original zwar rote Räder im Auslieferungszustand, aber bei den Maschinen, die ich in Köln und Umgebung gesehen habe, waren die irgendwie immer schwarz (dreckig). Und wenn ich mir das Dach Deiner V100 in Erinnerung rufe hätte ich da eine Frage: Wird das Dach an den Ecken noch ausgerundet, oder wirkt das dann nicht? Was machst Du in Bezug auf Treibstangen? Gibt es da eine Kurvengängige Lösung bei dem Achsstand?


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#465 von Analogbahner , 10.03.2021 15:40

Ja, er schrieb, dass Zierstreifen noch dazukommen. ( )
Das Dach stört mich weniger. Die Motorhaubenabdeckung wirkt aber sehr dominant, "gefühlt" habe ich die nicht so in Erinnerung. Aber es ist eindeutig eine V60!
Dass u.a. alle Modelle zu hoch sind, hängt mit der Standardbreite zusammen, auch alle anderen Loks sind "zu hoch". Und was die Treibstangen angeht: da habe ich vollstes Vertrauen, dass er es hinkriegt.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#466 von Cyberrailer , 10.03.2021 17:03

Ja ja ... Bilder schauen ist nicht einfach , Text Lesen sogar schwer
Wie zu sehen hat die mittlere Achse keinen Spurkranz.
Daher ist sie uneingeschränkt kurvengängig.
Das Dach bleibt so, schräge Dachecken wie bei der V90 / V100 wirken bei der leider nicht ...
Wegen den Treibstangen verweise ich auf die E70, die 89 und die Dampflok von der MECL.
Die V60 hat ihre Treibstangen schon montiert.
Bilder hab ich aber noch keine gemacht.


Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#467 von gaulois , 10.03.2021 19:13

Hallo Mario,
sieh es mir bitte nach, es war in einer kurzen Mittagspause so zwischendurch... ops: da habe ich den schmalen Text über dem ersten Bild wohl schlicht nicht gesehen...


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#468 von Cyberrailer , 11.03.2021 18:20

Hallo Leute

@ Gerd
Kein Problem

Was ist ein Ort ohne Kirche ... :














Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#469 von hellnut , 14.03.2021 13:55

Hallo Mario,

mir gefallen deine neuen Stromabnehmer wesentlich besser als die alten aus plates gebauten. Deine Modelle erfahren dadurch nochmals eine erhebliche Aufwertung.

Die Kirche ist wirklich gelungen und auch schön groß. Hast Du die selber entworfen oder ist es ein Bausatz eines chinesischen Herstellers?

Viele Grüße
Helmut

PS: Haben Dich die augenscheinlich unendlich vielen Dachelemente nicht wahnsinnig gemacht?


 
hellnut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 03.10.2006


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#470 von Cyberrailer , 18.03.2021 10:36

Hallo Helmut

Die 2386 1x1 Slopes ?
Nee, garnicht
Ich hab die Kirche in China gekauft.
Nach Ankunft hier hab ich in der Anleitung gesehen, das die Anleitung bei Rebrickable geklaut wurde.
Ich hab dann dem Designer die orginale Anleitung abgekauft.
So hat er dran verdient und ich hab die Teile auf einmal bekommen ...
Die Kirche habe ich aber hier und etwas umgebaut, damit sie noch mehr hier ins Ländle passt.

Hier noch zwei Neuzugänge

Die BR 110 in Orientrot
Schon gleich mit neuen Stromabnehmern.









Und eine BR 140 in verkehrsrot mit Einholmstromabnehmern.









Und wenn die 110er eine 140er wäre, dann könnte man so eine Doppeltraktion bilden.
Ist schon witzig.
Beide Loks haben das selbe Rot, es sieht aber wie zwei verschiedene Rottöne aus.





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#471 von Cyberrailer , 20.03.2021 11:38

Hallo Leute

Hier meine Neuzugänge.
CASTOR-Wagen.
Fahrbar ab Radius 56.
Bis auf die Eisenbahnteile und die Dachslopes bestehen die Wagen komplett aus GoBricks Material.

Ich hab mir einen blauen Wagen gebaut und drei grüne Wagen.















Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#472 von Cyberrailer , 20.03.2021 11:43

Und hier der aktuelle Zustand der V60 und E70.
Sie haben Big Ben Bricks Räder und Bricks on Rails Kuppelstangen erhalten.



















Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#473 von gaulois , 20.03.2021 13:07

Hallo Mario,
E70 und V60 deutlich aufgewertet! aber für die Castoren brauchst Du jetzt eine Menge Figuren, die an und auf den Gleisen stehen, liegen, sitzen und dann Wasserwerfer und ...
Die Kirche ist einfach nur


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#474 von Analogbahner , 20.03.2021 15:33

Zitat
Beide Loks haben das selbe Rot, es sieht aber wie zwei verschiedene Rottöne aus.



Ich könnte mir vorstellen, dass die weißen Griffstangen das Auge austricksen. Unwillkürlich wird der Kontrast höher und das Rot wird anders empfunden. Es ist ja bekannt, dass Farbwirkungen vom Hintergrund abhängen.

Schöne Loks (aber ich stehe mehr auf die "alten" Farben...). Der Castor ist geil! Davon braucht man mehrere, oder? Und eine V160 davor...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#475 von Cyberrailer , 28.03.2021 17:05

Hallo Leute

Ja, das kann gut sein.
Bei der verkehrsroten 140er ist auch das blaugrau, was das Rot beeinflussen tut.
Auf jeden Fall habe ich genau das Ergebnis, das ich wollte.
Ich kann mir die Loks so oft nebeneinander anschauen wie ich will, das Rot sieht immer unterschiedlich aus ...

Hier noch vier Loks mit Beschriftung :

BR 280






E70






BR 110 in Orientrot






BR 140 in Verkehrsrot






Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Brioloks und Wagen im Eigenbau
BlueBrix Henschel-Wegmann auf Lego-Schienen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz