RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#1 von Flo_85 , 12.01.2021 11:59

Hier kann man schonmal stöbern:

https://drive.google.com/file/d/1XST3q0H...fKQD2KKrlO/view

Mein persönliches Highlight ist der 4010, endlich wieder einmal in der Valusek Lackierung. Auch das man wieder einmal eine 1043 bringt find ich gut, wenngleich es nicht meine bevorzugte Lackierungsvariante ist.

Die 1020 scheint man (neuerlich) überarbeitet zu haben, die niedrigen Spurkränze sind neu.

Schade ist das man die langen Schlieren nur in Sets bringt und nicht einzeln.

Wieder mal eine 2067, eine grüne wäre mir allerdings lieber gewesen, ebenso bei der 2143.

Das sich keine 10/1144 im Heft findet überrascht mich etwas, gäbe da noch ein paar Varianten die Roco umsetzten könnte. Kommt vielleicht noch in einem Extrablatt.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#2 von Tom_B82 , 12.01.2021 12:03

Teures Jahr

Backbone, RTB, Metrans... alleine 6 Loks sind interessant...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#3 von Sepp , 12.01.2021 12:04

Hallo und Danke für den Link.
Ich verlinke zusätzlich mal ein PDF Link mit etwas besserer Bildqualität https://www.mostviertler-modellbahnhof.a...atalog_2021.pdf

Für mich persönlich ist nur die 218 418 mein Highlight, aber ein paar weitere Sachen sind durchaus interessant.
Mal abwarten, meist wird doch wieder zu tief in die Geldbörse gegriffen.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#4 von thertz , 12.01.2021 12:20

..... und wieder keine CityBahnWagen für die 218er CityBahn.
Dafür einen halben Karlsruher..... !!!
Die Strategie von Roco erschließt sich mir nicht.

Wird ein günstiges Jahr für die Benelux-Anlage!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#5 von Lukas Lokführer , 12.01.2021 12:39

Mein lieber Scholli, da ist ganz viel interessantes dabei

Regio Shuttle , Diesel ICE , interessant vor allem wie viel die n Wagen im Vergleich zu den von Piko und ESU kosten werden und wie sie detailliert sie sein werden...

Bei den Vectrons sind natürlich auch wieder tolle Dinge dabei, die Ankündigung neuer Dostos lässt hoffen das die angekündigten auch ausgeliefert werden.

Einziges Manko, leider keine rote 218!

Jetzt muss ich mal anfangen zu rechnen oder hoffen das ich diesen Winter noch Skikurse geben kann...

LG

Lukas


Edit: Puh, ich sehe habe gerade nach den Preisen auf der Roco Website geschaut, für den RS verlangen die 304€ , dreihundertvier Euro, ! Die n Wagen gibt es nur im Set, wo sie sich Preislich zwischen denen von Piko und Roco bewegen


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#6 von dirkie_de , 12.01.2021 12:47

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

..... und wieder keine CityBahnWagen für die 218er CityBahn.
Dafür einen halben Karlsruher..... !!!
Die Strategie von Roco erschließt sich mir nicht.

Wird ein günstiges Jahr für die Benelux-Anlage!



Moin

Na, die City-Bahn Wagen erwarte ich dieses Jahr von Brawa. Trotzdem bleibt die CB 218 interessant und war ja schon in den Herbst Winter Neuheiten mit angekündigt. Hier gehen aber so langsam die Kontingente aus und ich konnte für die 218 auf meinen Stammhändler nicht zurück greifen, weil die da schon ausverkauft war.

Bei dem Benelux Sortiment vermisse ich weiterhin einen passenden AB Wagen zu den mal erschienenen CFL Corail Wagen. Ich vermute, dass das nichts mehr wird

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#7 von Knolli , 12.01.2021 12:54

Die Neuheiten sind sehr cool!

Die 209.43 wird sicher als Zugpferd für einen Orientexpress in die HW einrollen.
Die 1116 182 "Bundesheer" und die 1142 der Grampet Cargo ist auch irgendwie ein Pflichtkauf.

Bei den Wagen freue ich mich sehr über den Buffet-Schlieren und einen AB-Schlieren als Einzelwagen. Bei den Güterwagen ist die Leig-Einheit und der Thermoschutzwagen auf der Liste.
Ganz besonders freut mich der Pwgs41.

Überrascht bin uch vom Vindobona, der kam ja schon von Tillig....


Viele Grüße
Matthias

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"


 
Knolli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 04.01.2021


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#8 von Mucalex , 12.01.2021 12:56

..uff - viel!

Mein nächstes Projekt wäre ja meine alte 160 zu digitalisieren + mit Rangierkupplung zu versehen... mal sehen, ob ich da noch abwarte....andererseits, die Neuauflage hat keine Rangierkupplung...also nix

044 DB und 140 in grün gibts nur in den Startpackungen...

Dosto Südostbayern + rote Regio N-Wagen sind gut!

Ansonsten - bunte Mischung, erinnert teilweise an Märklin / Fleischmann (is klar..) aus den 80ern...

LG, Mucalex


viewtopic.php?p=2178176#p2178176
Servus in Mü-Sendling....still under construction....
Bidib Fichtelbahn 1x GBM Master / 1x GBM Node / 4x GBM16T / 4x OneDriveTurn
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCRlCmLyACqtXRY3uxGs55AA
Instagram: mucalex_moba


 
Mucalex
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 11.05.2020
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDib / iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#9 von Jakob__ , 12.01.2021 13:52

Na hallo Roco!
Nachdem ich ein Neueinsteiger bin wird dieses Jahr wohl ein teures werde. Mal schaun wie sich des finanziell alles ausgeht, weil eigentlich hätte ich gern die 1116 182-7, die 1020, die 2076, die Rh209 und den CD Railjet .. und des alles nur in einem halben jahr! Die vielen Wagen die ich mir gerne hätte sag ich mal gar nicht

Lg Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#10 von Guardian71 , 12.01.2021 13:58

Ich wurde erhört!

- Neukonstruierte P 8
- Neukonstruierte Ae 3/6 I der SBB
- Neukonstruierte 95 Öl DDR (neben Märklin)
- Neukonstruktion Rh 372 CSD (BR 180 DB AG)
- überarbeitete 23 DB Ep. IV
- überarbeitete 152 DB AG

darüber hinaus (für mich) einige sinnvolle Varianten wie die Südbahn Rh 209 in BBÖ Ep. II, die D-Zug-Wagen der Bauartgruppe 35 (ex Fleischmann) oder die Chapelon-Lok 231E der SNCF.

Leider ist die P 8 weder in Epoche I noch II angekündigt, ich muss also warten.

Best,
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.743
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#11 von ÖBB Taurus , 12.01.2021 14:08

Servus,
Der Bundesheer Taurus ist für mich auf alle Fälle ein Muss.
Die Grampetcargo 1142 is aber auch nicht schlecht
Dass Roco den ÖBB Vectron jetzt mit einer höheren Betriebsnummer rausbringt, find ich gut, aber warum haben sie die Neuauflage von 2020 nicht schon mit so einer Betriebsnummer ausgestattet :
Der DB Vectron I am the backbone of the Economy schaut find ich auch echt nicht schlecht aus. Da der DB Vectron ja auch regelmäßig bis zu uns kommt, könnte ich mir vorstellen, dass ich mir den Kauf.
Gut find ich auch, dass es jetzt noch mehr T3000er gibt, als in den Winterneuheiten angekündigt wurden. Dass es ein 2-teiliges Wascoosa Kesselwagen-Set gibt hat mich auch sehr gefreut.
Die beiden BLS Re 465 sind auch ziemlich cool und eine gute und vor allem billigere Alternative zu den HAG-Modellen, meiner Meinung nach.
Der LWR Vectron und der Mercitalia Rail MRCE Vectron haben aber auch was
was ich überhaupt nicht verstehen kann: Wieso bringt Roco den TX Logistik/MRCE Flammen TAURUS raus?! Der wurde doch erst abgeklebt, dafür gibt's jetzt doch den Flammen Vectron. Den hätte man doch rausbringen können. Des wär irgendwie meiner Meinung nach sinnvoller gewesen.
Was ich auch bei den Neuheiten vermisse is ein Part of the best 1216er ( So einen hat's lang nicht mehr gegeben) und ein Werberailjet (z.B. der Ski Austria Railjet), wobei es dafür wahrscheinlich nicht genug Interessenten gegeben hätte. (Wär vielleicht was für Jägerndorfer).
Aber alles in allem waren schon ziemlich viele schöne Neuheiten dabei
Viele Grüße
Jakob


H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#12 von supermoee , 12.01.2021 14:25

Hallo,

was für ein Paket. Aber ernst jetzt? Bringen die tatsächlich neukonstruierte Br 38 und 95? Sprechen sich die Hersteller ab, dass sie so gerne Doppelentwicklungen machen oder teilen die sich die Entwicklungskosten und schmeissen dann die Fahrzeuge fast zeitgleich auf dem Markt?

viele Brot und Butterloks. da ist für jeden was dabei. Der Roco scheint es tatsächlich besser zu gehen. So viele Neukonstruktionen habe ich schon lange nicht in Erinnerung gehabt.

auch hier mittlerweile ausnahmslos 3L Versionen nur noch mit Sound. Bei der Soundqualität stört es mich auch wenig

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.590
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#13 von Gabriel00 , 12.01.2021 14:26

Servius Mathias

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

Die Neuheiten sind sehr cool!

Die 209.43 wird sicher als Zugpferd für einen Orientexpress in die HW einrollen.



Es wurden für gewöhnlich keine 209 auf der Westbahn Eingestzt.
Der Orientexpress wurde bis zum erscheinen der Reihe 729 weiterhin von der 310 gezogen, jedoch wurde die 209 vor dem Nizza-Express gespannt im Buch "BBÖ Lokomotiv-Chronik 1923- 1938" ist ein Foto zu Finden welches die 209.31 am 9.April 1928 am Wiener Südbahnhof mit dem Nizza-Express (Teakholzwagen) zeigt.
Ansonsten Wurde die 209 nach und nach in untergeordnete Dienste Abgeschoben.
Allerdings der Einsatz vor Leichten Schnellzügen und Fernpersonenzügen ist auch möglich (bsp. die BBÖ zweiachser von Liliput).

Ich werde mir wohl nur die Reihe 209 und das kkStB Güterwagenset leisten.

Liebe Grüsse Gabriel


kkStB, BBÖ, PRR, NYC und "a poa" Ausreisser


 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#14 von torsten83 , 12.01.2021 14:40

Hallo,

ein wahrlich umfangreiches Angebot. Von Dampf bis Velaro im Klimaschützer-Design ist eine breite Palette abgedeckt

Wir vermissen einzig ein paar neue Modelle für das preisattraktive Start Programm. Letztes Jahr hatte man hier ja doch einige attraktive Farbtupfer für internationale Züge gebracht, natürlich mit den entsprechenden Kompromissen der meist DB Vorlagen-Modelle.
Etwas stärker gehofft hatten wir auf preisgünstige 1:100 RegioJet Wagen, hier hätte Roco ja einige passende Formen in seinem Fundus (ex ÖBB Eurofima-Wagen samt Restaurant, ex DB Apm Großraumwagen). Diese hätten eine schöne Ergänzung zu den Piko Wagen sein können, gerade durch die anderen Bauarten wäre ein Mix hier sicher optisch attraktiv und wirkungsvoll.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#15 von Task , 12.01.2021 14:41

Es gibt also doch noch Dostos aus NRW. Nur leider passt die verfügbare BR 146 nicht dazu. Naja, dann muss man sich eben ein Szenario à la Ersatzlok aus BW ausdenken oder so. Hoffentlich ist die Lok dann auch noch verfügbar, wenn die Wagen ausgeliefert werden.

Den Velaro hab ich schon vorbestellt, nachdem ich den ersten verpasst habe und da ich mir jetzt bald vermutlich den ICE 4 von Trix ohne grünen Streifen hole, ist das ne bestimmt ne tolle Ergänzung für den Fuhrpark. Und dann soll auch noch der Sound verbessert sein

Auch den ICE-TD finde ich ziemlich interessant und werde ihn mir vermutlich bestellen.

Bei den Güterwagen ist sehr viel cooles Zeug dabei, mein Fokus liegt aber null auf Güterverkehr. Meinen einen Güterzug möchte ich zwar noch um einige Wagen ergänzen (ist dann eher ein Mischer) aber ich habe überhaupt keine Ahnung (und keinen Überblick) was ich da so nehmen könnte / sollte. Deshalb gibt es in die Richtung leider nichts konkretes worauf ich mich freue oder was ich vorbestellen würde.


Viele Grüße
Bendix

Meine Parkettbahn


 
Task
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 02.01.2019


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#16 von Sepp , 12.01.2021 14:51

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021


Wir vermissen einzig ein paar neue Modelle für das preisattraktive Start Programm.

LG
Torsten



Hallo,
ja das hab ich auch bemerkt und ich finde es ebenfalls schade das ein paar durchaus noch brauchbare Artikel hier nicht wiederaufgelegt werden.
Piko ist hier mit seinem Hobbyprogramm etwas besser aufgestellt, obwohl da auch nicht immer alles brauchbar ist.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#17 von cb65 , 12.01.2021 15:15

Hallo zusammen,

habe ich was übersehen? Für mich ist weder bei Piko noch bei Roco was dabei. Aber vielleicht habe ich auch schon zuviel. Dann muss ich mal was in der Bucht verkaufen, damit ich mich auch wieder freuen kann.

Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#18 von Sepp , 12.01.2021 15:22

Hallo Claus,
keine Angst geht mir ähnlich, die Sammlung ist schon zu üppig und das bißchen was wirklich fehlt ist weder für Geld noch für gute Worte zu bekommen.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#19 von OttRudi , 12.01.2021 16:27

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021


was für ein Paket. Aber ernst jetzt? Bringen die tatsächlich neukonstruierte Br 38 und 95? Sprechen sich die Hersteller ab, dass sie so gerne Doppelentwicklungen machen oder teilen die sich die Entwicklungskosten und schmeissen dann die Fahrzeuge fast zeitgleich auf dem Markt?





Die RE 421 Grüezi gibt es auch schon von MäTrix. Preislich liegt Roco beim UVP 349,-- auf MäTrix UVP 350,-- Niveau.


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#20 von Knolli , 12.01.2021 16:36

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

Servius Mathias

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

Die Neuheiten sind sehr cool!

Die 209.43 wird sicher als Zugpferd für einen Orientexpress in die HW einrollen.



Es wurden für gewöhnlich keine 209 auf der Westbahn Eingestzt.
Der Orientexpress wurde bis zum erscheinen der Reihe 729 weiterhin von der 310 gezogen, jedoch wurde die 209 vor dem Nizza-Express gespannt im Buch "BBÖ Lokomotiv-Chronik 1923- 1938" ist ein Foto zu Finden welches die 209.31 am 9.April 1928 am Wiener Südbahnhof mit dem Nizza-Express (Teakholzwagen) zeigt.
Ansonsten Wurde die 209 nach und nach in untergeordnete Dienste Abgeschoben.
Allerdings der Einsatz vor Leichten Schnellzügen und Fernpersonenzügen ist auch möglich (bsp. die BBÖ zweiachser von Liliput).

Ich werde mir wohl nur die Reihe 209 und das kkStB Güterwagenset leisten.

Liebe Grüsse Gabriel



Danke für die Info! War von mir vielleicht etwas "hatschert" vormuliert.
Das Bild kenne ich. Deswegen hab ich mich auch so gefreut, dass Roco eine solche Maschine ankündigt!
Die 209 wird bei mir den WNCE von Hobbytrain bespannen, dafür suche ich noch eine geeignete Lok.


Viele Grüße
Matthias

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"


 
Knolli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 04.01.2021


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#21 von HansP , 12.01.2021 16:44

Auch fuer mich wird es einen etwas ruherigen 2021, was die NH betrifft. Von Piko nehme ich die 120.0 in "Betriebstauglich" (also mit drei Dachleitungen, was auf den Einbau der Starkstromfilter hinweist), moeglicherweise auch die 216 in o/b, die GT8 von Rivarossi in Dortmunder Ausfuehrung, sowie vielleicht auch 2022 die Ae 3/6 II von Roco. Ansonsten kann ich mir dieses Jahr den Vollausbau der Anlage widmen, was ja auch kostet - habe gleich wieder eine "Six Pack" von Tortoise-Weichenmotoren fuer die Fertigstellung der Schattenbahnhof bestellt. Und sollte es dann doch im Sommer oder Herbst die eine oder andere interessante Zusatz-NH rauskommen, dann gibt es etwas Geld dafuer uebrig.

Ehrlich gesagt bin ich angesichts der wenigen mir interessanten NH eigentlich erleichtert, es gab fuer mich in den letzten paar Jahren fast zu viele passende Neuheiten - die PIKO DB IC Wagen, TEN-Schlafwagenpacks und eine ganze Flotte DR Halberstadter von Roco, Br 111 / Br 150 / Br 151 von Piko, dann der Wagenset vom EC Leonardo da Vinci mit dem WRmh 132, die beide Post-mrz Wagensets von LSM.... das hat den Budget schon genug strapaziert. Was ich trotzdem noch so gerne irgendwannmal haben moechte - eine Br 80 als Neukonstruktion fuer Dampfsonderzuege an der Nebenbahn, endlich die 41 360 in Museumsausfuehrung, sowie die Dauerwuensche "TEE Rheingold" (1983) und ET403 Lufthansa. Man merkt, die noch vorhandenen Loecher in der Betriebspark schliessen sich langsam.....

Viele Gruesse und an allem weiterhin viel Spass in diese NH-Saison wuenscht euch

HansP


HansP  
HansP
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.04.2009


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#22 von drum58 , 12.01.2021 16:54

Hallo,

die 38 und die 95 wären interessant, wenn es wirklich Neukonstruktionen sind und nicht nur Neuauflagen aus Fleischmann-Formen, aber warum gibt es die nicht in DB Epoche 3, auch der ETA 150 in Epoche 3 fehlt weiterhin. Das gilt auch für den Pwgs 41, der war doch in Epoche 4 kaum mehr eingesetzt.
Bleibt eigentlich nur die 52, da habe ich noch eine von Liliput Wien (von mir digitalisiert). Die hat aber unverständlicherweise eine 8-polige Schnittstelle und keine Schlussbeleuchtung.
Und warum man für die Zahnradbahn nicht endlich mal ein Vorbild umsetzt, statt, wie schon Fleischmann, auf Phantasie-Fahrzeuge zu setzen, verstehe ich auch nicht.
Ansonsten viel DR und Epoche 4 und neuer, für mich uninteressant, sehr schade. Immerhin spart das Geld, das werde ich dann bei Piko investieren.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.586
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#23 von RidinTheRails , 12.01.2021 18:05

Hallo,

also die Roco-Neuheiten enttäuschen mich doch selten. Auch dieses Jahr sind wieder einige Highlights dabei!

Die Reihe 372 in AC-Sound wird sobald wie möglich vorbestellt! So eine suche ich schon lange. Außerdem hoffe ich, dass dann in den kommenden Jahren auch eine 371 dabei sein wird.
Der Vindobona-Railjet, zumindest optisch eins der Schmuckstücke in Dresdner Fernverkehr, reizt mich auch...ich muss nur aufpassen, dass meine CD-Sammlung nicht zu groß wird.
Die BahnTouristikExpress-Liegewagen nehme ich wahrscheinlich auch mit. Außerdem sind wie immer ein paar moderne Güterwagen dabei, die man sich übers Jahr verteilt mal gönnen kann.
Die roten n-Wagen und den SBB Eurocity werde ich zwar nicht kaufen, behalte sie aber mal im Hinterkopf, falls ich meine 1:100er von Märklin doch mal in die Vitrine schicke. Das hängt auch davon ab, ob Piko irgendwann mal seine schönen neukonstruierten IC-Wagen in fernweiß bringt.
Was die Dampfer angeht, finden sich da einige Typen, auf die ich mal gespannt bin. Die laufen bei mir zwar unter "Eisenbahnmuseum", weshalb ich zugegebenermaßen auf einige aktuelle Loks spekuliert habe, zum Beispiel eine Press-86er oder die OSEF-52 mit Giesl-Ejektor. Ich werde aber bei 86, 52, 38 und 95 nochmal schauen, wenn sie vom Status Photomontage aufs eigentliche Produktbild wechseln. Vielleicht werde ich dann doch schwach und erkläre eine einfach zur Museumslok. Die abgebildete 01 1518 mit den weißen Zierlinien gefällt mir sehr. Und war nicht 01 519 letztes Jahr mal mit dieser Beschilderung und den Zierlinien unterwegs? Da bahnt sich vielleicht was an. Das Vindobona-Set "2" als passende Museumsgarnitur würde sich dann natürlich auch empfehlen...

Beste Grüße,
Ernst


RidinTheRails  
RidinTheRails
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 06.10.2014


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#24 von fly3rman , 12.01.2021 18:07

Endlich! Aber so mähähhhhhh.
Nagut die BR 95 rockt auf jeden Fall und die Gysev Ludmilla sind cool. Hätte noch mehr Richtung Chme3 gehofft :/
Der Northlander sieht auch gut aus.

Weil die https://www.roco.cc/de/ Server gerade nur 20 KB/s hergeben, hier nochmal die Originaldateien gemirrored:
20210112_ROCO_Neuheitenkatalog_2021.pdf -> https://nextcloud.dimitri-henning.de/s/QiyAbM57s627GyL
20210112_Z21_Flyer_DE.pdf -> https://nextcloud.dimitri-henning.de/s/CNwjDq2T4jQkXpK
20210112_TT_Katalog_2021.pdf -> https://nextcloud.dimitri-henning.de/s/MnnAqCS3S9AmScj
20210112_ROCO_Preisliste_Neuheiten_2021.pdf -> https://nextcloud.dimitri-henning.de/s/GKTYqCkwsm7dx7N


Meine Katzenfotos :) https://www.randomcat.de


 
fly3rman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 01.03.2018
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Piko
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#25 von Knolli , 12.01.2021 18:09

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

Die 1020 scheint man (neuerlich) überarbeitet zu haben, die niedrigen Spurkränze sind neu.




Die niedrigen Spurkränze sind nicht's neues, die gibt es seit der kompletten Überarbeitung auf Plux22 und LED-Beleuchtung.


Viele Grüße
Matthias

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"


 
Knolli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 04.01.2021


   

Rollböcke und Reinigungsfilz Anwendung
Wie dokumentiert Ihr eigentlich die Mobatechnik beim AnlGenbau?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz