RE: Fleischmann pr. T 16 (709483) auch analog?

#1 von Guardian71 , 21.11.2020 20:22

Moin,

da ich in N nicht so richtig involviert bin, eine vielleicht doofe Frage: kann das digitale Modell der Fleischmann T 16.1 (709483 von 201 auch analog betrieben werden? Sind die onboard-Decoder auch von Zimo?

Best,
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Fleischmann pr. T 16 (709483) auch analog?

#2 von 8erberg , 24.11.2020 20:41

Hallo,

Jupp. Wenn nicht gugg ob die automatische Analogerkennung in CV 29 abgeschaltet wurde.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.272
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Fleischmann pr. T 16 (709483) auch analog?

#3 von N-Bahner1 , 25.11.2020 10:28

Hallo,

normalerweise sind die (neueren) Digi-Loks von Fleischmann ab Werk alle so eingestellt, dass sie automatisch analog oder digital erkennen, Noch ein kleines Schmankerl ist dabei: Auch analog macht die Dampflok Fahrgeräusche, so bei meiner Flm 044.
Beste Grüße
Klaus


N-Bahner1  
N-Bahner1
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 01.12.2010
Ort: Bonn
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Fleischmann pr. T 16 (709483) auch analog?

#4 von 8erberg , 25.11.2020 14:06

Hallo,

man weiß ja bei Gebrauchtkauf nie was jemand eingestellt hat. Wer "Broadcast"-Bremsen nutzt muss eben auf Analogbetrieb verzichten
http://atw.huebsch.at/Tipps_Tricks/CV29_Programmierung.htm

Zum Sound : auch da kann man bei modernen Decodern wählen welche Funktionen im Analogbetrieb eingeschaltet sind

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.272
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   

TRAININI 11-2020 ist Online mit Bericht über den Culemeyer-Verkehr
Bearbeitung von Shapeways-Produkten? Und: was läuft bei Gabor?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz